Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Finjas

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Finjas »

ilu2404 wrote: Fri Dec 15, 2017 1:49 am Die wohl größte Stärke am LS ist einfach die Freiheit, die dieses Spiel bietet.
Damit kommen viele Spieler heutzutage nicht klar.
Beero wrote: Fri Dec 15, 2017 2:23 pmJa sehr gut. So stelle ich mir das vor.
Man könnte auch bei älteren Geräten einfach die Leistung drosslen und somit künstliche die Arbeitsgeschwindigkeit verringern. Da komm ich dann auch wieder auf „more realistic“ zurück. Der Mod hat wie jeder andere auch seine Schwächen aber das Prinzip ist gut!
Bei gebrauchten Maschinen wäre ich im allgemeinen dafür, dass die Verschleißkosten ab einen gewissen Zeitraum so hoch wären, dass sich eine Neuanschaffung lohnt. Eben wie im realen Leben.

Oh ... hat Giants schon im 17er integriert und die Com hat einen regelrechten Shitstorm dagegen betrieben? Dann lieber doch nicht mehr Realismus. Mit Geld wirtschaften können leider nicht viele LS-Spieler (so hat es sich vor einem Jahr jedenfalls deutlich gezeigt).



PS: Ich bin immer noch dafür, mehr Texturen für die Felder einzufügen. Ein Tiefengrubber macht nicht das gleiche wie ein Grubber zur Saatbeetvorbereitung. Aber im LS haben sie die gleiche Textur. Gerne würde ich vor der Saat mehrere Arbeitsschritte machen und die ganzen Grubber auch mal richtig nutzen. Macht momentan leider keinen Sinn. Die ganze Sache muss noch nichtmal eine Ertragssteigerung mit sich bringen. Ich möchte einfach nur einen Unterschied zwischen den ganzen "Grubber-Arten" sehen können.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

@Finjas

Ist halt ein Thread für Wünsche und nicht für „nicht Wünsche“

Bei den Bodenbearneitungs Geräten bin ich allerdings ganz deiner Meinung...
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by NorthernStar »

Zwei Sachen fallen mir noch ein.

1. Drainagen
Je nach Lage und Zustand der Felder sollte man in Drainagen investieren können welche sich positiv auf die Erträge auswirken. Bei schwierigen Lagen und verdichteten Böden ohne Drainage sollten bei Regen Wasserflächen bleiben, inkl. Ernteausfall. Drainierte Flächen können mit bestimmten Maschinen nicht bearbeitet werden bzw. diese beschädigen die Drainage.

Infos: http://www.drainage-thomsen.de/drainage.html

Evtl. sogar als Mietmaschineneinsatz mit selbst einziehen: http://www.drainage-thomsen.de/tl_files ... epflug.jpg

Ertrag ist danach basismässig um 50% erhöht. -> http://www.drainage-thomsen.de/vorteile ... erung.html


2. Stickstoff-Management
In einer zusätzlichen Option sollte das dreistufige Düngesystem verschwinden und durch ein variables System ersetzt werden. Je nach Boden und Lage wäre dann smartes Düngen nötig. Gründüngung, Gülle, Kunst... je nach dem was besser passt bzw. was erlaubt ist (Gewässer, Grenzwerte, etc). Bei Gründüngung würde ich mir weitere Sorten wünschen inkl. Beachtung von Fruchtfolgen.
Last edited by NorthernStar on Sat Dec 16, 2017 11:14 am, edited 3 times in total.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Das heißt implementierten soil-mod, welcher dann zu- oder abschaltbar ist? Das wäre super und macht eine Menge Leute zufrieden. Wer es nicht nutzen will, kann die simplere Form nutzen und wer 'realistischere' Landwirtschaft will, der muss sich mit verschiedenen Düngersorten und Bedarf der Pflanzen auseinandersetzen. Wir haben ja schon gesehen, dass LS17 als Ausbildungsplattform für Horsch dienen soll. Das wäre dann nur konsequent, auch andere Bereiche der Landwirtschft realistisch abzubilden, dass sowohl ein Profi was damit anfangen kann, aber auch ein interessierter Hobbyist, der sich gerne selber beschult und einfach was 'wissen will'. Der erzieherische/lerntechnische Effekt des Spiels wäre nicht zu unterschätzen. Selbst Klein-Kevin kann lernen und begreifen, dass wenn man nicht über jedes Essen Pfeffer streuen kann, dass man auch nicht über alle Felder auf nem Acker alles kippen kann - oder man schaltet es ab und fährt weiter Trecker.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
3terra
Posts: 2
Joined: Sat Dec 16, 2017 9:09 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by 3terra »

Hallo Zusammen,

Ich habe LS17 nicht mal für einen Monat. Ich habe auch nicht viel Erfahrung in diesem Bereich.
Daher ist mir das alles neu.
Dennoch sind mir ein paar Sachen aufgefallen die auf den bisherigen 56 Seiten hier für die Vorschläge für LS19 nicht erwähnt wurden.
Ja ich habe alle Seiten gelesen ;-)

Ich spiele am PS mit Controller.
Und bisher nur auf der Map Goldcrest Valley

Vorsicht Schreibwand kommt.
Mit Vorschläge und den dazugehörigen Fragen.

- im Mod Hub:
Bitte fügt eine Suchfunktion ein.
Die Unterteilung ist gut aber es gibt ja schon sehr viele Mods und wenn man etwas ganz bestimmtes sucht... findet man es nicht oder es braucht ewig.
Eine Frage ich wollte mal den GPS mod der öfter mal erwähnt wurde ausprobieren. Ich habe den gesamten Mod Hub durchsucht ihn aber nicht gefunden :-(. Ist diese Mod überhaupt in diesem Mod hub enthalten? Mit einer Suchfunktion wüsste ich das.
Wenn man sich einen Mod ansieht und dann zur Übersicht der verschiedenen Mods zurückkehrt wird man entweder ans Ende der Liste oder an den Anfang "teleportiert". Ich wünsche mir das man an der stelle weitersehen kann an der man einen Mod genauer ansehen wollte.
Einige wenige male funktionierte das sogar aber das ist nicht der Regelfall.

Die Mod Unterstützung generell ist klasse damit kann jeder sich die Schwierigkeit wie er es braucht anpassen.

Bitte fügt eine Möglichkeit im Spiel ein um die Echtzeit einzublenden. Der Mod dazu ist Super aber eine Umsetzung dafür + an/ausschalter im Spiel selbst wäre klasse.



- im Spiel:
Bitte richtet in der allgemeinen übersieht in der die Felder, Tiere.. angezeigt werden auch eine Garage ein in der man die Geräte einsehen kann.
Die Anzeige mit dem Alter die es bereits gibt hilft mir da gar nicht.
Ich habe bisher nur einmal Geräte verkauft und das war einer der anfangs -traktoren Die man 2x hat. Hierbei musste ich Raten welcher denn der ältere ist.
Habe es mit dem mit der längsten Laufzeit genommen aber was ist wenn man einen älteren nicht sooft verwendet wie einen neueren...
Es ist irritierend wenn man erst in die Geschäftsansicht gehen muss um die eigene Garage zu finden.

Bitte Gebt mehr Informationen: wie werden Geräte verwendet das ist vor allem für noobs wie mich interessant - oha man muss den Pflug ja drehen...
und bitte gebt auch bei allen Gerätschaften eine Beschreibung an.
Ich musste im Internet danach suchen was eine Poltergabel ist und für was die verwendet wird. Warum kann das nicht in der Beschreibung stehen?

Beim Kaufen steht dabei welche Geräte kompatibel sind ... ABER ob das zb bei Anhängern ein Traktor oder ein anderer Anhänger ist wird nicht unterschieden. Eine Unterscheidung der kompatiblen Zugmaschinen und anderer Gerätschaften wäre sehr hilfreich.
Zudem habe ich gelesen (nicht ausprobiert) das viele der Geräte zb bei den Dreschern einfach an alle Zuggeräte montiert werden können.
Wenn es diese Angabe gibt warum dann nicht einschränken das die Geräte auch nur mit den hierfür passenden funktionieren.
Oder eine Benachrichtigung das es Einschränkungen gibt wenn dennoch andere Kombinationen verwendet werden.
zb: Maisgebiss xyz ist nicht für den Drescher Axial Flow abc geeignet, kann montiert werden aber Arbeitsgeschwindigkeit ist halbiert.
Das müsste natürlich dann auch umgesetzt sein.

OH ja Wie funktioniert das mit den Mähaufsätzen/Maisbgebissen wenn man die neu kauft.
Ich habe als erstes versucht so ein Schneidwerkswagen zu mieten um vom Shop zum Hof zukommen ohne den Drescher über die ganze Map fahren zu müssen ( der ist sooo langsam)
Aber nein das ist natürlich nebeneinander auf dem Boden gelegen und keine Möglichkeit das auf den Wagen zu bekommen.
also Fehlinvestition
Warum kann man Geräte nicht zum Hof liefern lassen so wie das bei den Tieren auch ist? Bitte in LS19 einbauen.
Einfach einen Lieferbetrag obendrauf eine feste Stelle am Hof markiert und eine Meldung bringen wenn der Platz blockiert ist fertig.
Oder andere Möglichkeit.
Am Shop gleich auf einen Schneidwerkswagen montiert kaufen (das auch gemietet sein kann wobei der Schneidwerkswagen für wenig gemietet ist) . Und wenn der Schneidwerkswagen nicht gleich wieder zurückgebracht wird eine zusätzliche Strafgebühr von 1000 pro Tag für nicht zurückbringen.
Das ist natürlich nichts für Traktoren.

Zu der Garage ist es möglich die Geräte die in der Garage gewählt werden mit Altersangabe +++ auf der Karte zu markieren? so das man zb den ältesten Traktor schneller findet und zur Verkaufsstelle fahren kann.
In echt weiß man sicherlich bei den Traktoren welcher früher erstanden wurde auch wenn es gleiche Traktorenmodelle sind.

Wofür sind im ungemodeten Spiel die verschiedenen Bereifungen?
Beschreibung bitte und hat das eine Auswirkung oder wirklich nur mit einem Mod?
Ich habe zumindest keinen Grund gesehen unterschiedliche Reifen zu holen Dass sollte in LS19 erklärt werden und einen Grund geben die unterschiedlichen Bereifungen zu verwenden.

im Multiplayer:
Bitte fügt ein das jeder im Multiplayer den Kontostandsehen kann -> Voraussetzung hierfür das diejenigen zusammenarbeiten.
Warum kann nur der Multiplayer Ersteller die Geräte kaufen? Bitte anpassen das das einstellbar ist.
Hierzu habe ich auch gleich eine Idee: Warum kann man nicht mehrere Gruppen erstellen die zb parallel mit 2 Kassen arbeiten so das zb mehrere Leute auf einer Karte spielen können um evtl. einfach so parallel zu spielen und sich daran erfreuen das andere Felder bewirtschaftet werden.
oder man gibt sich gegenseitig eine Aufgabe zb wer schafft es als erstes sich Feld xyz zu Kaufen (das riesig ist und ewig teuer) oder sonst was.
ob das mit dem Gruppen im Multiplayer geht.. denke das so etwas schwierig umzusetzen ist.

Hoffe einiges kann in LS19 übernommen werden.

3terra
Baueraufderlauer
Posts: 1
Joined: Mon Dec 11, 2017 11:09 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Baueraufderlauer »

Hallo zusammen

Ich habe bisher diesen Thread nicht 100% gelesen, sollten hier Sachen doppelt auftauchen werde ich sie wieder löschen.

Auch ich bin ebenfalls nicht so erfahren im LS Bereich, habe mir aber in der letzter Zeit so meine Gedanken gemacht was
man in einem neuen LS noch besser machen könnte.Noch mehr Abwechslung und mehr Freiheiten liegen mir neben dem Realismus
besonders am Herzen.

Noch ein Tipp für 3terra wenn man Geräte nicht selber vom Händler zum Hof fahren möchte,
einfach zurücksetzen und die Geräte sind auf deinem Hof


Wetter:

Ein Saisonmodus finde ich ebenfalls Pflicht, so hätte man immer wieder neue Herausforderungen z.B.
Ganzes Jahr: alle Rohstoffe verkaufen wie bisher
Herbst: Rüben und Obst ernten
Herbst: Holznachfrage steigt
Dezember: Gepflanzte Weihnachtsbäume verkaufen
Winter: Schnee räumen im Dorf

Bauernhof:

Man sollte neben den fertigen Höfen auch eigene Bauernhöfe aufbauen können.
Zum Beispiel ein Stall mit Kühen links und rechts und in der Mitte kann man mit dem
Traktor durchfahren und die Tiere füttern. Dazu noch ein Portalkran fürs Heu oder Stroh in der Scheune.

Tiere:

Noch mehr Auswahl an Tieren zum Beispiel:
Masthühner, Gänse, Ponys, verschiedene Pferderassen, Esel, Ziegen, verschiedene Kuhrassen, verschiedene Schafrasssen, Hochlandrinder, Angusrinder, Wasserbüffel, Wollschweine.

Zu Beginn kann man entweder beim Tierhändler oder einem anderen Bauern Tiere kaufen.
Man sollte mit Jungtieren anfangen können, muss sie aufziehen, ein männliches Tier kaufen
oder mieten für Nachwuchs.

Auch schön fände ich es wenn man Wiesen einzäunen könnte und und die Tiere auf beliebigen
Wiesen grasen lassen könnte.Den Transport erledigt man mit dem Viehanhänger. Und für den Durst
gibt es einen Wassertank den man transportieren kann.

Obstbäume:

Man sollte noch Obstbäume pflanzen können die Früchte
geben können und danach wie z.B. beim Schaf die Wolle
die Früchte in Harrassen auf Paletten bereitstehen.

Danach kann man Sie in der Mosterei oder Brennerei verkaufen
oder auch als Tierfutter z.B. für die Schweine verwenden.

Nahrungsmittel:

Auf dem Hof sollte man eine Käserei, Metzgerei oder auch einen Hofautomat bauen können.

Ein Dorf:

Ein Dorf mit anderen Bauern, Geschäften und Firmen die man beliefern kann.
Im Winter könnte man auch den Schnee räumen und sich so etwas dazu verdienen.

Mögliche Geschäfte:
Sägewerk (Holz)
Heizzentrale (Hackschnitzel, Holzpellets Pappeln)
Bäckerei (Eier)
Mühle (Weizen, Gerste)
Ölfabrik (Raps,Sonnenblumen)
Grossverteiler (nimmt alles an)
Käserei (Milch)
Metzgerei (alle Tiere)
Mosterei (Obst)
Brennerei (Obst)

Andere Bauern:

Man sollte auch anderen Bauern bei der Arbeit zusehen können.
Oder Ihnen Tiere oder Rohstoffe abkaufen können wenn einem
die eigenen z.B. im Winter ausgehen.

Karte:

Man sollte neben jedem Untergrund auch jeden Baum oder Busch
bearbeiten können. Jeder Baum kann gefällt werden wenn er im
Weg ist. Und mit einem Trimmer kann man Büsche und Sträucher
schneiden. Auch Unebenheiten im Boden sollten mit einem Radlader
ausgeglichen werden.

Die Wünsche sind sicher nicht alle machbar. Doch lassen wir uns überraschen was in den zukünftigen LS noch alles auftaucht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Baueraufderlauer wrote: Mon Dec 18, 2017 2:11 pm Hallo zusammen

Ich habe bisher diesen Thread nicht 100% gelesen, sollten hier Sachen doppelt auftauchen werde ich sie wieder löschen.

Auch ich bin ebenfalls nicht so erfahren im LS Bereich, habe mir aber in der letzter Zeit so meine Gedanken gemacht was
man in einem neuen LS noch besser machen könnte.Noch mehr Abwechslung und mehr Freiheiten liegen mir neben dem Realismus
besonders am Herzen.

Noch ein Tipp für 3terra wenn man Geräte nicht selber vom Händler zum Hof fahren möchte,
einfach zurücksetzen und die Geräte sind auf deinem Hof


Wetter:

Ein Saisonmodus finde ich ebenfalls Pflicht, so hätte man immer wieder neue Herausforderungen z.B.
Ganzes Jahr: alle Rohstoffe verkaufen wie bisher
Herbst: Rüben und Obst ernten
Herbst: Holznachfrage steigt
Dezember: Gepflanzte Weihnachtsbäume verkaufen
Winter: Schnee räumen im Dorf

Bauernhof:

Man sollte neben den fertigen Höfen auch eigene Bauernhöfe aufbauen können.
Zum Beispiel ein Stall mit Kühen links und rechts und in der Mitte kann man mit dem
Traktor durchfahren und die Tiere füttern. Dazu noch ein Portalkran fürs Heu oder Stroh in der Scheune.

Tiere:

Noch mehr Auswahl an Tieren zum Beispiel:
Masthühner, Gänse, Ponys, verschiedene Pferderassen, Esel, Ziegen, verschiedene Kuhrassen, verschiedene Schafrasssen, Hochlandrinder, Angusrinder, Wasserbüffel, Wollschweine.

Zu Beginn kann man entweder beim Tierhändler oder einem anderen Bauern Tiere kaufen.
Man sollte mit Jungtieren anfangen können, muss sie aufziehen, ein männliches Tier kaufen
oder mieten für Nachwuchs.

Auch schön fände ich es wenn man Wiesen einzäunen könnte und und die Tiere auf beliebigen
Wiesen grasen lassen könnte.Den Transport erledigt man mit dem Viehanhänger. Und für den Durst
gibt es einen Wassertank den man transportieren kann.

Obstbäume:

Man sollte noch Obstbäume pflanzen können die Früchte
geben können und danach wie z.B. beim Schaf die Wolle
die Früchte in Harrassen auf Paletten bereitstehen.

Danach kann man Sie in der Mosterei oder Brennerei verkaufen
oder auch als Tierfutter z.B. für die Schweine verwenden.

Nahrungsmittel:

Auf dem Hof sollte man eine Käserei, Metzgerei oder auch einen Hofautomat bauen können.

Ein Dorf:

Ein Dorf mit anderen Bauern, Geschäften und Firmen die man beliefern kann.
Im Winter könnte man auch den Schnee räumen und sich so etwas dazu verdienen.

Mögliche Geschäfte:
Sägewerk (Holz)
Heizzentrale (Hackschnitzel, Holzpellets Pappeln)
Bäckerei (Eier)
Mühle (Weizen, Gerste)
Ölfabrik (Raps,Sonnenblumen)
Grossverteiler (nimmt alles an)
Käserei (Milch)
Metzgerei (alle Tiere)
Mosterei (Obst)
Brennerei (Obst)

Andere Bauern:

Man sollte auch anderen Bauern bei der Arbeit zusehen können.
Oder Ihnen Tiere oder Rohstoffe abkaufen können wenn einem
die eigenen z.B. im Winter ausgehen.

Karte:

Man sollte neben jedem Untergrund auch jeden Baum oder Busch
bearbeiten können. Jeder Baum kann gefällt werden wenn er im
Weg ist. Und mit einem Trimmer kann man Büsche und Sträucher
schneiden. Auch Unebenheiten im Boden sollten mit einem Radlader
ausgeglichen werden.

Die Wünsche sind sicher nicht alle machbar. Doch lassen wir uns überraschen was in den zukünftigen LS noch alles auftaucht.
Nicht schlecht, Herr Specht. Das Letztere mit den sicher nicht alle machbaren Wünschen stimmt, da haben die Chefitäten von Sony und MS auch ein Wörtchen mitzureden. Ja,schaun mer mal, dann sehn wir´s schon. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmjünger »

Ist denn schon irgendwo durchgesickert, bzw. gibt es Infos darüber was NEUES im LWS 19 kommt ?
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Darthbot »

@ Baueraufderlauer, zurücksetzen bringt die Fahrzeuge nicht zum Hof, sondern zum Händler. Da die Flächen beim Hof für Platzierbare Objekte frei bleiben müssen.

Bäume kann man ja schon komplett fällen. Jeder Baum auf den Giants Karten sind fällbar. Nur leider die Büsche nicht. Das wäre wirklich schön, wenn man die auch wegmachen könnte.
Beim Rest stimme ich dir größtenteils zu. Zu viele Tiere wären mir allerdings zu viel. Dann wären die Gehege entweder sehr klein, oder die ganze Karte wäre voller Gehege und man hätte keinen Platz für Felder und Details.

@ farmjünger. Wenn Giants die Veröffentlichungstermine beibehält, wird der LS 19 im Oktober 2018 erscheinen. Dann wird meistens zur Farmcom das erste Material gezeigt und zur Gamescom dann eine spielbare Demo zur Messe gebracht. Erst danach kommen dann in gewissen Wellen neue Infos zum Spiel.

Ich muss aber sagen das mir der 2 Jahres rythmus etwas zu kurz ist. Besser die entwickeln länger an einem Spiel und pflegen so lange das alte. Dann könnte man viel mehr umsetzen.
Last edited by Darthbot on Mon Dec 18, 2017 2:29 pm, edited 1 time in total.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmjünger »

@Darthbot: Meine zurückgesetzten Fahrzeuge / Geräte werden auf der The Vallye the Old Farm Map auf dem Hof zurückgesetzt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

farmjünger wrote: Mon Dec 18, 2017 2:25 pm Ist denn schon irgendwo durchgesickert, bzw. gibt es Infos darüber was NEUES im LWS 19 kommt ?
Bei der Farmcon, die im nächsten Jahr im Juli bei der Fa. Horsch stattfindet, erfährt man vielleicht sicher schon die ersten Sachen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Darthbot »

Auf der TVTOF habe ich die Rücksetzfunktion noch nie benutzt. Da bin ich immer zum Händler gefahren und habe die Geräte abgeholt.

@ farmtycoon, erzähl keinen Blödsinn. Sony und MS haben kein Wörtchen bei Spielen mitzureden. Denn Hauptspiel hat nicht das geringste mit Mods zu tun.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Finjas

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Finjas »

farmjünger wrote: Mon Dec 18, 2017 2:29 pm @Darthbot: Meine zurückgesetzten Fahrzeuge / Geräte werden auf der The Vallye the Old Farm Map auf dem Hof zurückgesetzt.
Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich. Auf den meisten Mod-Maps die ich kenne, werden die Fahrzeuge zum Hof zurückgesetzt.
Bei den Giants Maps werden sie allerdings immer zum Händler zurückgesetzt.
Last edited by Finjas on Mon Dec 18, 2017 2:34 pm, edited 1 time in total.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmjünger »

@farmtycoon: denke mal die werden Pure Farming ganz genau unter die Lupe nehmen. Aber das wird auch auf jeden Fall gekauft.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Bei Skripten allerdings schon, lieber und geschätzter Darthbot. ;)


Siehe hier:
Mögliche Geschäfte:
Sägewerk (Holz)
Heizzentrale (Hackschnitzel, Holzpellets Pappeln)
Bäckerei (Eier)
Mühle (Weizen, Gerste)
Ölfabrik (Raps,Sonnenblumen)
Grossverteiler (nimmt alles an)
Käserei (Milch)
Metzgerei (alle Tiere)
Mosterei (Obst)
Brennerei (Obst)
ich vermute, da sind diese Fabrikskripte drin, bzw. diese Produktionsstätten werden sie enthalten.

Außer, es kommt im LS19 eine weitere Überraschung, die mit dem Fabrikskript, das noch nicht für Konsolen ist, zu tun hat. ;) Daher geht auf den Konsolen quasi "nur liefern". Produzieren geht (noch) nicht. Es kann sich aber alles ändern, wie eben jetzt beim Season-Mod.


Wo ich eh jetzt schön langsam glaube, daß die Chefetage von Sony und MS diese und weitere wunderschöne Funktionen den Konsolenspielern aus aller Welt gönnen wollen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply