Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8952
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Ja, momeeeeeeeeeeent mal: wer denkt an die Westernreiter, die Cowboys? Die waren auch mit Pferden unterwegs. Und das waren eben ganze Kerle. Und um 1900 gabs ja noch keine Autos. Egal,ob "PKW" oder "LKW"-alles wurde mit Pferdefuhrwerken rangeschaffen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Darthbot »

Um 1900 gab es keine Autos, stimmt. Damals nannte man die noch Motorisierte Kutschen. Schon 1886 wurde der Benz Motorwagen gebaut, bis 1900 gab es schon mehrere solcher Motorkutschen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
DerSimonYT
Posts: 22
Joined: Sun Jan 14, 2018 6:22 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DerSimonYT »

Ich gehe rumtrollen? Wie wärs denn wenn Giants mal auf die Wünsche der Com. eingeht? Die sagen nämlich seid Mitte LS15 dass das OSD ihnen nicht gefällt und sie es anders gestalten sollen, aber machen tun sie halt nix. Das geht mir halt auf den Deckel und da hab ich an die LS13 Zeit zurückerinnert. Da gab es auch keine Beschwerden.
Dein Lieblingswort ist glaube. Warum glaubst du mir denn dann nicht?
Stuppsi
Posts: 5
Joined: Sat Jan 13, 2018 9:20 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Stuppsi »

Pferde die man versorgen muss wären auch nicht schlecht :)
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

farmtycoon39 wrote: Mon Jan 15, 2018 5:47 pm Ja, momeeeeeeeeeeent mal: wer denkt an die Westernreiter, die Cowboys? Die waren auch mit Pferden unterwegs. Und das waren eben ganze Kerle. Und um 1900 gabs ja noch keine Autos. Egal,ob "PKW" oder "LKW"-alles wurde mit Pferdefuhrwerken rangeschaffen. ;)
Hach jaa...warum muss ich jetzt an 'Unsere kleine Farm' denken, wie Michael Landon Holzbretter von A nach B fährt? Das wäre es doch: LS1900 - alles nur Pferdefuhrwerke. Dafür Kirche begehbar (incl. 1x die Woche Gottesdienst), Schule, die 1x am Tag bimmelt und Saloon. Dazwischen treibst Du Deine Rinder selbst, fährst einen Pritschenwagen mit 2PS, Dein Pflug hat 1PS und Düngen wird überbewertet. Auf einem Acker kann man Öl finden, wenn man alle 100 Standard Oil Aktien, die auf der Map versteckt sind, findet. Und im Ladebildschirm gibt es erbauliche Bibelsprüche. Ich sehe da auch den Amish People DLC: Neue Bärte und Hüte für die Spielerfigur und geile Droschken zum rumcruisen nach dem Gottesdienst.

Nachteil: wieder nur ne Ami-Map: "Walnut Grove" oder "Walton-Farm" (Ponderosa-Ranch kommt im Platinum-Addon)

Ich sehe schon: nach müde kommt doof und nach doof kommt albern - ich bin grade sehr, sehr müde...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by elmike »

Hallo,
DerSimonYT wrote: Mon Jan 15, 2018 6:04 pmWie wärs denn wenn Giants mal auf die Wünsche der Com. eingeht?
wie Du an diesem Thread allein schon siehst, gibt es weder "die" Com noch "die" Wünsche. Und wenn Du schon so lange dabei bist, dann solltest Du auch wissen, dass es derartige Wunschlisten-Threads vor, während und nach jedem LS-Release gab. Und ich bin mir sicher, mit dem Release vom LS19 wird der LS21-Wunsch-Thread eröffnet, und alles wiederholt sich.
DerSimonYT wrote: Mon Jan 15, 2018 6:04 pmDie sagen nämlich seid Mitte LS15 dass das OSD ihnen nicht gefällt und sie es anders gestalten sollen, aber machen tun sie halt nix. Das geht mir halt auf den Deckel und da hab ich an die LS13 Zeit zurückerinnert. Da gab es auch keine Beschwerden.
Wer sind denn "die"? Du bist hier tatsächlich der Erste, bei dem ich wahrnehme, dass er sich über das Hud beschwert. Aber gehe doch mal mit gutem Beispiel voran, und beschreibe, wie Du Dir das vorstellst.
Stuppsi wrote: Mon Jan 15, 2018 6:28 pm Pferde die man versorgen muss wären auch nicht schlecht :)
Ich denke tatsächlich, dass ein Pferdestall als Abladestelle eine einfache Änderung wäre. Stroh und Heu (und evtl. Getreide zu geringen Preisen) werden angekauft, (Pferde-)Mist wird verkauft. Fertig.
In die anderen vorhandenen Tiere reihen sich die Pferde hingegen weniger gut ein, da sie nichts produzieren.
Sollte Giants allerdings erweiterbare Stallgebäude zum 19er bringen, könnte man ein Stallgebäude bauen, in dem die Besitzer ihre Pferde unterstellen können, sprich: regelmäßig Geld überweisen. Es muss aber sichergestellt sein, dass immer genug Stroh und Heu vorhanden ist, und dass der Stall sauber ist, sonst gehen die Leute samt Pferden wieder (= Einnahmen sinken und sollten danach auch wieder langsam ansteigen). Den Betrag pro Pferd kann man mit Erweiterungen wie Paddock, Reitplatz, Halle, Führanlage, Führzirkel erhöhen. Diese müssen aber auch sauber gehalten und abgezogen (Reitplatz, Halle) werden, wofür es spezielle Gerätschaften gibt... Das Ganze wäre dann eine Einsatzmöglichkeit für kleinere Hoflader...

elmike
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8952
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

DocDesastro wrote: Mon Jan 15, 2018 6:31 pm
farmtycoon39 wrote: Mon Jan 15, 2018 5:47 pm Ja, momeeeeeeeeeeent mal: wer denkt an die Westernreiter, die Cowboys? Die waren auch mit Pferden unterwegs. Und das waren eben ganze Kerle. Und um 1900 gabs ja noch keine Autos. Egal,ob "PKW" oder "LKW"-alles wurde mit Pferdefuhrwerken rangeschaffen. ;)
Hach jaa...warum muss ich jetzt an 'Unsere kleine Farm' denken, wie Michael Landon Holzbretter von A nach B fährt? Das wäre es doch: LS1900 - alles nur Pferdefuhrwerke. Dafür Kirche begehbar (incl. 1x die Woche Gottesdienst), Schule, die 1x am Tag bimmelt und Saloon. Dazwischen treibst Du Deine Rinder selbst, fährst einen Pritschenwagen mit 2PS, Dein Pflug hat 1PS und Düngen wird überbewertet. Auf einem Acker kann man Öl finden, wenn man alle 100 Standard Oil Aktien, die auf der Map versteckt sind, findet. Und im Ladebildschirm gibt es erbauliche Bibelsprüche. Ich sehe da auch den Amish People DLC: Neue Bärte und Hüte für die Spielerfigur und geile Droschken zum rumcruisen nach dem Gottesdienst.

Nachteil: wieder nur ne Ami-Map: "Walnut Grove" oder "Walton-Farm" (Ponderosa-Ranch kommt im Platinum-Addon)

Ich sehe schon: nach müde kommt doof und nach doof kommt albern - ich bin grade sehr, sehr müde...
Wer bitte spricht von ner Ami-Map? Auch in Europa und jaaaa,auch in Deutschland gibts auch solche Fuhrwerke. Ich denke eben an die autofreien Nordseeinseln und Halligen. Da wird alles, sprich: Personen-und Gütertransporte mit den Pferdefuhrwerken gemacht. Auch die Inselbahn wird mit einem Pferd gezogen, hab ich schon in Reportagen gesehen.

Und da hab ich auch keine Mädels gesehen. Fast nur Kerle.. :mrgreen:

Najaa, wenn du sehr müde bist, dann gute Nacht. Soll ich dir ein Schlaflied singen? Oder Ottos "Schaflied"? Original mit dem 1000. Schaf namens HAAAARALD :biggrin2:

Ok, b²t: Tja, bin nun ausgelaugt. Hab jetzt echt nix mehr, was ich mir wünschen könnte. Außer, mir fällt noch was ein: wenn eine Map gebaut wird, dann soll man hergehen und je nach Größe dementsprechende Geräte bereitstellen: Ich meine: wenn einer eine Map mit einem oder mehrere Startfelder macht, die groß sind, sollten schon gleich die stärkeren Boliden und Geräte vorhanden sein. Auch mal ein LKW für Transporte aller Art, quasi ein IT-Runner sollte schon bereitstehen. ;)

Und fürs Hin und Herfahren zu den Nachbarn und wieder heim, wär mal ein Quad sehr schön.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Schon...natürlich gab es das auch hier...aber da hat man nicht so schön schnulzige Serien drüber gedreht. Ich mein...Michael Landon in den Weiten der Prärie, wie er im Schweiße seines Angesichts Holzbretter sägt...oder Piet und Hein, die auf Wangerooge ein Fass Hering mit der Pferdekutsche im Kreis fahren...was ist wohl cinegener? Mensch...denk doch mal Hollywood-like! ;)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
BigBud747
Posts: 18
Joined: Thu Dec 14, 2017 1:41 am
Location: 20359 Hamburg

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by BigBud747 »

DerSimonYT wrote: Mon Jan 15, 2018 6:04 pm Ich gehe rumtrollen? Wie wärs denn wenn Giants mal auf die Wünsche der Com. eingeht? Die sagen nämlich seid Mitte LS15 dass das OSD ihnen nicht gefällt und sie es anders gestalten sollen, aber machen tun sie halt nix. Das geht mir halt auf den Deckel und da hab ich an die LS13 Zeit zurückerinnert. Da gab es auch keine Beschwerden.
Dein Lieblingswort ist glaube. Warum glaubst du mir denn dann nicht?
Giants geht schon gut auf die Wünsche ein, aber sie können es nicht jedem Recht machen und in der Zeit in der hier Vorschläge gepostet werden ist der nächste Teil schon länger in Entwicklung so das nicht alles umgesetzt werden kann. Du bist der erste der sich wegen der total irrelevanten Musik im Menü meldet.
Das aktuelle HUD ist schon ok, klar besser geht immer aber diese pixeligen "farbigen" Umrandungen aus dem 13er braucht kein Mensch mehr genau wie das veraltete mini PDA aus den Vorgängern.
Also wenn du den 13er so super fandest dann spiel ihn doch einfach und trampel hier nicht wie ein trotziges Kleinkind rum.

Ansonsten schreib einen vernünftigen Beitrag wie du dir das vorstellst ohne in jedem Satz das Wort Cool oder Hammer zu benutzen.
Stuppsi
Posts: 5
Joined: Sat Jan 13, 2018 9:20 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Stuppsi »

so würde ich es mir wünschen elmike, du sprichst mir aus dem herzen :biggrin2:
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Mal ne andere Idee.
Hab nun schon einige Wochen den LS nicht mehr gespielt. Trotz Seasons & MR fehlt mir doch etwas Motivation.

Der Seasons Mod ist toll keine Frage. Leider ist zu Beginn nicht viel zu tun und man beschäftigt sich damit Holz zu Schreddern für den Winter. Da gibt es nachhole Bedarf.
Vielleicht sollte man trotz Season Mod schon im Sommer starten...

Aber davon mal abgesehen frage ich mich nicht warum ich die Landwirtschaft auf gerade dieser Karte betreiben sollte.

Hier nun eine Idee:
Vielleicht kennen einige das Spiel „Train Fever“ bzw. den Nachfolger „Transport Fever“.

Dort muss man virtuelle Städte mit Gütern und Passagieren beliefern (vorrangig Schienenverkehr). Diese wachsen und haben dann mehr Bedarf.

Wie wäre es denn so eine virtuelle Stadt oder Region im Hintergrund laufen zu lassen die ich mit Gütern versorgen muss.
Das kann ja einfach eine Tabelle mit Diagrammen sein.
Zu Beginn an steht alles auf 0% und die Region muss Güter zukaufen.

Ziel ist es alle Produkte auf 100% zu bekommen.
Mit stetig steigender Abdeckung steigt auch die Einwohnerzahl Sodas es noch schwieriger wird alles abzudecken. Man muss systematischer arbeiten im späteren Spielverlauf.

Zum Spielbeginn könnten einzelne Missionen das Spiel auch spannender gestalten. Z.B.: Decke den Badarf an Brennholz oder Hackschnitzeln zu 80% in deiner Region. Wenn du die Mission an nimmst bekommst du 50% staatliche Subventionen auf alle dafür benötigten Maschinen. usw. usw.

Somit hätten schon mal alle Wisim Spieler noch einen Anreiz mehr.

Modder könnten ihren Schwierigkeitsgrad und Einwohnerzahl individuell anpassen an ihre Karten und Feldgrößen.

Man kann den Gedanken auch noch weiter spinnen. Wenn alle Diagramme voll sind.

Decke den Bedarf an Glyphosat freien Gtreide deiner Region zu 100% usw. usw.

Nur mal ein paar Gedanken zum Gameplay.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Die Idee hört sich interessant an, würde aber eher gucken was damals Transport Tycoon schöner konnte und was für den LS interessanter wäre. Die Feldmissionen waren ja schon ganz gut, man könnte auch gucken ob das ganze nicht sogar für Waldflächen umsetzbar wäre.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Farmer Mac »

Kallenbach wrote: Wed Jan 17, 2018 12:54 am Die Feldmissionen waren ja schon ganz gut, man könnte auch gucken ob das ganze nicht sogar für Waldflächen umsetzbar wäre.
Moin :hi:
Missionen auf die Waldflächen ausdehnen, finde ich gut und Schneeschiebemissionen könnte es auch noch gebeben .
Bei den Missionen sollte es ein Zeitbonus oder ein Sauberkeitsbonus geben und zu zweit in einem Koop-Modus, mit geteieltem Bildschirm,
ist das ganze bestimmt noch lustiger.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8952
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

*Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust wenn ich die letzten Beiträge so still mitlese, dann wär der LS19 faktisch nur missionsmäßig zu spielen. Missionen hier, Missionen da, ..etc. :biggrin2:

Schneeschiebemissionen würden zwar geil aussehen,aber nach ner gewissen Zeit hast keinen Bock mehr und kannst keinen Schnee mehr sehen :mrgreen: Und dann dauerts noch ´n Weilchen,bis alle Felder aufgetaut und bearbeitungsbereit sind. Man kann die Schneeschiebemisssionen nur machen, wenn man alles voll hat zum Verticken oder Viecher versorgen.

Ich finde, man soll weiterhin selber entscheiden können, was man machen will. Ob Viecher versorgen,Ackerbau,Forstwirtschaft mit Aufforstung oder eben Feldmissionen als "Lohnarbeiter", wo man das Feld jederzeit bei passendem Budget aufm Konto kaufen kann.

Und ich find, es müssen weiterhin mehr Früchte rein, die mitunter auch spezielle Maschinen zum Ernten benötigen. ;)

Und warum soll man beim Season-Mod im Sommer anfangen? Der Frühlingsanfang ist doch passend. Da bearbeitet man die eigenen Felder und die der Nachbarn und erntet sie dann, wenns soweit ist. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

farmtycoon39 wrote: Wed Jan 17, 2018 10:33 am *Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust wenn ich die letzten Beiträge so still mitlese, dann wär der LS19 faktisch nur missionsmäßig zu spielen. Missionen hier, Missionen....
Dir steht ja weiterhin frei Traktoren und Geräte ohne jegliche Form von Physik über das Feld zu fahren. Aber warum soll der Ackerbau nicht auch einen Nutzen haben wenn man mal davon absieht die größten Maschinen und Felder zu haben.

Ich hab halt nur gemerkt das sich der Seasons ganz schön zieht. Denn wenn man nicht cheatet hat man wenn’s hoch kommt 3 kleine Felder. Die sind im nu bestellt. Was macht man denn dann??

Das sind ja hier alles nur Ideensammlungen.

Schnee schieben find ich übrigens auch eine gute Idee. Auch wenn es nicht so realistisch ist das es ein Landwirt macht. Aber so hätte man im Winter eine Beschäftigung. Gerade zu Beginn, wenn man noch keine Tiere hat.
Einfach alle Straßen mit einem Trigger versehen und für jeden Meter frei geräumt kommt etwas Geld in die Kasse.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Post Reply