Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Na, dann lassen wir uns weiter überraschen. Noch steht alles am Anfang. :wink3: "Abwarten" heißt die Devise
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Farmer Mac wrote: Sat Feb 17, 2018 11:50 am Ich denke es gibt zu viele Hürden ( Scripte) , sonst wäre es auch auf den Konsolen zu spielen .
Man muss bestimmt so einiges am Hauptspiel ändern .
Ich glaube, dann müsste man einen sehr wenig populären Wunsch äußern: "Unterstützt einfach keine Konsolen mehr und Leute, benutzt mehr den PCs zum Spielen (Oh..ihr habt Euch die falsche Hardware gekauft? Pech! Für meinen Betamax habe ich dank VHS auch nix mehr bekommen). Klingt wenig logisch? Würde es ein Spiel nur auf einem System geben, so könnte man sich wohl ca. 50% aller Foreneinträge á la 'Wann kommt das für Konsole/iMac/Smartphone/Thermomix?QUENGEL!!!' und assoziiert sparen und Resourcen auf eine Plattform bündeln. Die Spieler-Szene ist mittlerweile extrem fragmentiert, weil die Hardware mittlerweile extrem verschieden ist. Dann geht Mod X nicht auf Konsole Y wegen Skript Z und ähnlicher Mist. Und die Softwareschmieden müssten nicht jede Software in zig Varianten entwickeln müssen - das kostet auch Zeit und Geld und geht vom Budget dann halt aus anderen Sparten ab. Weise Menschen in der herstellenden Industrie kannten dieses Problem auch schon und irgendwann schuf wer die DIN-Norm...(übergreifender, gemeinsamer Standard, was leider bei Software nicht wirklich verwirklicht ist)
Ganz abgesehen davon: schreckt es Modder eigentlich nicht ab, dass es nicht mehr zu reichen scheint, einen Mod für eine Plattform zu entwickeln, sondern man muss sich nun in mehreren auskennen, damit die Community zufrieden ist? Für ein Hobby wäre MIR das schon zuviel.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Danko40 »

Es gibt wirklich viele Unsicherheiten in der grossen weiten Welt:
- Fällt noch diesen Winter Schnee oder regnets bis in den Sommer durch? Wir wissens nicht!
- Wird Trump in der nächsten Abstimmung nochmals gewählt? Auch das wissen wir nicht!!

ABER was wir uns alle zu 100 Prozent sicher sind, und da gebt ihr mir bestimmt Recht Leute, oder? Die Trolle in Foren, die werden NIE aussterben!!! :lol:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

DocDesastro wrote: Sat Feb 17, 2018 1:00 pm Ich glaube, dann müsste man einen sehr wenig populären Wunsch äußern: "Unterstützt einfach keine Konsolen mehr und Leute, benutzt mehr den PCs zum Spielen
da 50 % Konsolenspieler sind dürfte Giants da wohl nicht mitspielen :shock: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Fa ... mulator+17
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Sicher, die Karre ist ja schon vor die Wand gefahren worden. Da kann man nicht mehr zurückrudern. Ich versuche, das mal ein wenig aus der Distanz zu betrachten:
Schau mal, Was ist denn der wesentliche Unterschied zwischen ner Konsole und nem PC? Die Teile auf die es ankommt, sind identisch: ne aktuelle CPU und ein aktueller Grafikchip (Wie viele Hersteller für sowas gibt es weltweit? Mir fallen da Intel und AMD sowie NVidia und ATI ein - die werden wohl die Konsolleros auch beliefern), also mal ganz naiv gesprochen: EIGENTLICH sollte das Programm doch auf allen diesen Plattformen gleich gut laufen - aber die Realität sieht anders aus. Warum?
Ich habe das Gefühl, dass sich Konsolen eigentlich nur aus 2 Gründen am Leben halten: Kundenbindung und Inkompabilität mit anderen Platformen. Man macht sein Produkt einzigartig - nicht weil es besser ist, sonder das Zeug 'der anderen' nicht funzt, also man arbeitet mit Limitationen statt mit Innovation. Und man macht sich einen psychologischen Mechanismus zunutze: Menschen sind eitel und geben auch nicht gerne zu, eine Fehlentscheidung gemacht zu haben. Lieber macht man mit dem Fehler weiter und lebt damit. Das führt aber anderswo zu Problemen: mit jedem Plattformhersteller muss verhandelt werden (fliessen da eigentlich Lizenzabgaben?) - das kostet Zeit und Geld. Die Besonderheiten jeder Plattform bringt neue Probleme und Limitationen (die nicht sein müssten!) und dadurch braucht man beim Proggen Spezialisten für Plattform A, B und C (wieder kostet es Zeit und Geld). Produktsupport für alle Typen (wieder Zeit und Geld).
Nun haben viele, die jetzt in ihre 20er kommen (Zielgruppe) in ihrer Jugend mehr an Konsolen als an PCs gedaddelt oder es sind zumindest signifikant mehr als zu meiner Zeit (bin 40er). Der Markt ist nun fragmentiert. Und zwar stark und ich sehe da keinen objektiven Grund für. Die Geräte sollten alle das gleiche technischerweise können. Die Beschränkungen legt einen der Hersteller auf, damit die Pfründe und Marktanteile gesichert sind - und wir sitzen dem auf, anstatt das System zu nutzen, das am wenigsten Probleme macht (PC) und am vielseitigsten ist - oder konsequenterweise alle zu Konsolleros werden. So sind wir aber zersplittert und jeder will das haben, was der andere hat - geht logischerweise nicht ohne plattformübergreifenden Standard.
Ich habe den Konsolen abgeschworen als der Schritt von der PS2 zur PS3 anstand. Abwärtskompabilität gabs keine mehr in Generation 2, Spiele waren teurer, sahen aber dem PC immer ähnlicher. Kurzum: ich sah keinen Vorteil mehr in einer Konsole, nur noch langfristig mehr Kosten. Ist jetzt meine Meinung. Kenne Leute, die schwören auf Konsolen, räumen aber ein, dass sie für manche Dinge nicht optimal sind. Sowas höre ich nicht von einem PC-Eigner.
Und ich bin in mehreren Spieleforen unterwegs, begleite ein Spiel in der open alpha und man liest immer das gleiche: 'wann kommt das für Mac? Gibt es das für Konsole?' In der Alpha! Bei einem Indie-Label! Seriously! Es läuft noch nicht mal auf einer Plattform fehlerfrei...wie soll das denn auf mehreren gehen? Das Problem sind mittlerweile nicht mehr die Publisher oder Softwareschmieden...wir sind es, weil wir jedem Trend aufsitzen, anstatt mal bei einem sinnvollen Gerät zu bleiben (oder metaphorisch betrachtet mal den Schritt vom Mofa zum Auto machen). Meine 5ct ohne trollen zu wollen, auch wenn man gerne jede unbequeme Meinung als trollen brandmarken will und im Keim erstickt.

Daher, um beim ursprünglichen Thema zu bleiben:
Wunsch: Mehr Resourcen beim Budget für die PC-Version festlegen beim 19er.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Darthbot »

Ich glaube das das entwickeln für Konsole einfacher ist, als für den PC. Du hast nur eine Hardware, und musst nicht dafür sorgen das jede PC Aufbauvariante läuft. Denn eine PS4 vom Verkaufstag 1 wird genauso erkannt wie eine heute produzierte PS4. Beim PC ist das ja anders. Jeder Nutzer baut seinen Rechner anders auf. So haben 10 Spieler 10 verschiedene Systeme, und auf allen soll das Spiel dann laufen.
Auch wenn ich seit Jahren mehr den PC zum spielen nutze und mit der PS3 damals aufgehört habe (und für diese Konsole sogar nur knapp 8-10 Spiele habe), habe ich erst ende letzten Jahres ne XBox One gekauft (nur wegen Halo). Ok, LS würde ich NIE! auf Konsole spielen, ebenso wenig Strategie Spiele oder Städtebausimulationen. Doch andere Spiele finde ich auf Konsole deutlich entspannter als auf dem PC. F1 2017, Forza Horizon 3 oder Jump 'n Run Titel gefallen mir dort deutlich besser als auf dem PC. Da ich gemütlich auf dem Sofa sitzen kann und auf meinem großen Fernseher gucke. Die Atmosphäre ist da irgendwie besser.

Trotzdem kann ich diese PC Masterrace, Konsole 4 Ever... Heinis nicht ab. Jedem das seine, und wenn Spiele für eine Plattform nicht kommen, who Cares. Gibt genug alternativen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

DocDesastro wrote: Sat Feb 17, 2018 1:47 pm
Schau mal, Was ist denn der wesentliche Unterschied zwischen ner Konsole und nem PC?
für die meisten dürfte es der Preis sein. :wink3:
FORTKNOXFiVE
Posts: 35
Joined: Sat Dec 23, 2017 11:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by FORTKNOXFiVE »

Darthbot wrote: Sat Feb 17, 2018 2:12 pm Ich glaube das das entwickeln für Konsole einfacher ist, als für den PC. Du hast nur eine Hardware, und musst nicht dafür sorgen das jede PC Aufbauvariante läuft. Denn eine PS4 vom Verkaufstag 1 wird genauso erkannt wie eine heute produzierte PS4. Beim PC ist das ja anders. Jeder Nutzer baut seinen Rechner anders auf. So haben 10 Spieler 10 verschiedene Systeme, und auf allen soll das Spiel dann laufen.
Auch wenn ich seit Jahren mehr den PC zum spielen nutze und mit der PS3 damals aufgehört habe (und für diese Konsole sogar nur knapp 8-10 Spiele habe), habe ich erst ende letzten Jahres ne XBox One gekauft (nur wegen Halo). Ok, LS würde ich NIE! auf Konsole spielen, ebenso wenig Strategie Spiele oder Städtebausimulationen. Doch andere Spiele finde ich auf Konsole deutlich entspannter als auf dem PC. F1 2017, Forza Horizon 3 oder Jump 'n Run Titel gefallen mir dort deutlich besser als auf dem PC. Da ich gemütlich auf dem Sofa sitzen kann und auf meinem großen Fernseher gucke. Die Atmosphäre ist da irgendwie besser.

Trotzdem kann ich diese PC Masterrace, Konsole 4 Ever... Heinis nicht ab. Jedem das seine, und wenn Spiele für eine Plattform nicht kommen, who Cares. Gibt genug alternativen.
Ganz genau DAS!
LS17 - Platinum Edition - Season Pass

XBOX ONE X + Logitech G920 + Tastatur
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Darthbot wrote: Sat Feb 17, 2018 2:12 pm Ich glaube das das entwickeln für Konsole einfacher ist, als für den PC. Du hast nur eine Hardware, und musst nicht dafür sorgen das jede PC Aufbauvariante läuft. Denn eine PS4 vom Verkaufstag 1 wird genauso erkannt wie eine heute produzierte PS4. Beim PC ist das ja anders. Jeder Nutzer baut seinen Rechner anders auf. So haben 10 Spieler 10 verschiedene Systeme, und auf allen soll das Spiel dann laufen.

(gekürzt)
Sehe ich differenziert. Klar, Du hast Recht, jeder baut seine Maschine anders auf, aber das OS ist relativ einheitlich, oder? Und DirectX auch, oder? Da existieren zumindest doch etwas einheitlichere Standards. Leistung der Maschine ist was anderes, klar. High-End-CPU schafft mehr als alte Mühle, klar - das passiert Dir bei der Konsole nicht, da gibt es nur eine Mühle und die ist immer gleich 'gut/schlecht', egal, ob besser möglich wäre. Klar, wir haben als User quasi die Wahl, wie viel PS unser Rig haben soll, und was man sonst noch ranflanschen kann. Und ich gebe Dir auch Recht damit, dass bestimmte Arten von Anwendungen auf PC besser laufen als auf Konsole - aber auch umgekehrt! Mario-Party am PC via Netz wäre echt lahm, wenn es das geben würde - das spiele ich lieber mit meiner Frau an der Wii auf dem Sofa. Sim City auf Konsole hingegen halte ich für einen Alptraum - ebenso wie andere Konsolen-Ports von (Aufbau-)Simulationen. Würde ich auch nie machen wollen so, geschweige denn spielen wollen darauf. Und das ist mein "Kritik"-Punkt: LS ist eine Simulation und hat in 'meinem' Buch nix auf ner Konsole zu suchen - ich würde es da nie spielen wollen. Meine Meinung, nicht die anderer Leute.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Farmer Mac »

Ich möchte auch mit meinem Wunsch, das weiter gemacht wird , das ein nächstes Add-on von Externen , produziert wird .
Sowas spült ja auch wieder Geld in die Kasse , von dem Verkauf .
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by domiduro »

Servus, hier kommt das Wort zum Sonntag...

Das Wichtigste wurde extern umgesetzt: Season I am happy! :biggrin2:

1. Die Möglichkeit mit feineren Winkeln spielen zu können.(Überfällig)

2. Statt so bonbonfarbenen Augen krebs aus dem Morgenland, mal etwas detailiertere, heimische Maps ala Stappenbach oder sogar mit Anspruch und Feeling wie auf der ....AGRI_OC. (Überfällig)
....Zuckerrohr...toll...aber noch immer kein stinknormaler Feldsalat :confusednew:

3. Also: Gemüseanbau mit entsprechenden Lege- und Ernteaufbauten...kostenpflichtige Erntehelfer auf den Ausliegern. Saatgut in Kisten. Ernte bleibt in Kisten auf dem ....Feld.
....Spargelanbau. (Dringend)

4. Fest integrierter Helfer fürs Siloverdichten. (Nice)

5. Feldhelfer funzen mittlerweile sehr gut...vielleicht eine Möglichkeit das Wendemanöver selbst festzulegen. (Nice)

6. Getrennte NavMeshes je Tierart...und vielleicht endlich mal ein paar Pferdchen :biggrin2: (Überfällig)

7. Auf kleineren Maps sinnvolle Anwendung für HD-Ballen. (Schafe, Pferde) Ich liebe die Welger! (Nice)

8. Sry, aber die Gebäude auf den Standardmaps haben irgendwie Playmobil-Charme. Eine Menge Modder haben gezeigt, wie es richtig geht. (Dringend)

9. Flächenbewässerung. (Dringend)

10. Kartoffel aus dem Saatgut nehmen. Geht ja man gar nicht. :mrgreen: (Dringend)

11. Vielleicht die Triggermarkierungen etwas dezenter gestalten :mrgreen:

x. die ein oder andere Verbesserung im Editor:

1. Objektkatalog für den Wechsel von Texturen. (Nice)
2. Roadeditor für Strassen und Feldwege ohne "Knick". (Nice)
3. Erstellung eines Sets...kopieren eines selbst definierten Terrainbereiches...zb. für Ackerrand. (Kombination aus Terrain & Bepflanzung für zb. Feldwege). (Nice)

Noch eine grundlegende Frage: Platzierbare Halle haben Fruchtcollision...lässt sich so eine Collision, vielleicht sogar konfektionierbar, nicht auch als platzierbar anfertigen? Zum nachträglichen "Aufrüsten" von vorhandenen Mauern und Hallen? Ich habs bisher noch nicht hinbekommen...

Habe fertig :mrgreen:
Gruss Mario
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Pommfix »

Ich würde mir für den LS19 eine bessere Zusammenarbeit zwischen den Moddern untereinander und auch zwischen Modder und Giants wünschen. Gerade auf der konsole, wegen des Modlimits, wäre eine bessere Zusammenarbeit wichtig. Hintergrund ist das es vor kurzem 2 Silageschaufeln von unterschiedlichen Moddern gab. Gerade bei solchen Geräten braucht man meiner Meinung nach nicht so viel Auswahl. Dann gab es vor nicht allzu langer Zeit von Ropa Geräte. Kurze Zeit später wurden dieselben Geräte von Giants als DLC angekündigt. Völlig unnötig. Was soll ich mit 2 mal damit anfangen? Gibt noch viele solcher Beispiele. Bei einer besseren Zusammenarbeit könnte es so meiner Meinung nach eine wesentlich größere Auswahl an unterschiedlichen Mods geben. Doppelte Mods braucht eigentlich keiner.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Tja die Modportale die noch für die Öffentlichkeit ihre Mods bereitstellen, haben Hunderte solcher Beispiele und daran wird sich auch nichts im LS19 ändern, jeder Modder wird das bauen was ihm liegt! Dein Beispiel möchte ich nicht unerwähnt lassen, im ersten moment scheint das Ropa DLC mit den Ropa Mods gemeinsamkeiten zu haben aber wenn man genau hinsieht ist es doch ein Holmer der für die Ropafarben angepasst wurde.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Avax
Posts: 2
Joined: Wed Feb 21, 2018 6:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Avax »

Hallo ich würde auch gern mal meine vorschläge äußern

Der HOf

Da Finde ich sollte es so sein das man auf eine klein hof anfängt und den nach und nach erweitert.
Das man Silos bauen muss und Hallen setzen muss, vll sogar ausuchen wo man den hof baut (3 Bauplätze auf der Map)

Fahrzeuge

Den Ansatz mit dem konfugieren finde ich nicht schelcht aber ich finde es sollte so sein, dass wenn man z.b.:
zwillingsreifen kauft die dann aufen hof liegen und sie da an- und abgebaut werden können.
genau wie bei Schneidwerken, dass ich halmteiler und Rapsmesser kaufen kann und die dann aufen hof liegen.




Böden und textur

Auf alle fälle dynamischen böden, finde ich ein muss für LS 19
und dazu auch gleich finde ich wie es manche modder schon getan haben auch Runde felder und nicht nur
rechteckige Felder. Da es ja im real life auch nicht der fall ist,
und was ich noch dazu finde eine schönere Pflug textur.
vll noch aber was die spielbarkeit auf älteren rechnern nicht her gibt, mehr bearbeitung des feldes.
schwierig zu erklären :hmm: .... beispiel: beim dreschen kann ma ja immer ein wenig rechts und links fahren und die spur die man gerntet hat ist trozdem gerade
von der frucht her. Grubbern genau das gleiche.

Düngen und Spritzen

Ich finde da sollte es mehr vielfalt geben. So wie es im Soil Mod war, Mit kalk , NPK,PK und Spritzmittel A, B und c für die jeweiligen früchte.
Ich finde das persönlich war das ein top mod da es das spiel noch realer gemacht hat. vll könnte man da den kompromis eingehen diese funktion seperat an und aus zu schalten.
Dazu würde ich es noch richtig gut finden wenn das mit fahrgassen für die Düngung der Felder Standard mäßig drin ist und dies richtig funktioniert. Natürlich auch von der sähmaschine her.
Dazu habe ich noch einen Wunsch, den ich mir schon in jedem Ls gewünscht habe, ein dünger streuer mit Ausleger gewüscht. http://rauch.de/deutsch/dngerstreuer/ag ... index.html

Sesons

So finde ich den mod schon mal hammer.
ein Sache gibs die ich vll gerne sehen würde und vll noch mehr reiz bringt für spiel,
im Winter Schnee schieben schöner zu gestalten (textur) und auch vll sogar ein auftrag dafür zu geben wenn man die Straßen frei hält etwas geld zu bekommen.
Sonst würde ich den mod eins zu eins soüber nehmen in LS 19

Bodenbearbeitung

da habe ich ein Sache was ich gut finden würde das Grubbern nicht gleich grubbern ist, sondern dies unterteilt in Stoppelbearbeitung und Bodenlockerung .
Beispielsweise mit horsch Joker RT Stoppelbearbeitung und mit Horsch tiger LT Bodenlockerung.
Natürlich würde ich noch dazu gut finden, ggf. fahrgassen sind vorhanden das man die erst reißen muss, aber nun gut das würde ich denke ich das spiel zu komplex machen.



Aber generll finde ich sollte man sone funkitionen denn vll zuschaltbar machen, denn kan jeder das machen so wie er es gern hätte.
Aber ich persönlich finde das um so realistischer man die Felder bearbeiten muss um so schöner das spiel :wink:
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Wünsche mir einen Spiel internen Benchmarktest!
Last edited by Beero on Fri Feb 23, 2018 12:34 am, edited 1 time in total.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Post Reply