Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Phillip199588 »

Auch auf die Gefahr hin, dass einiges hier schon gewünscht wurde. Ein paar Gedanken.

- More Realisitc, muss ja nicht exakt so sein, aber hat extrem gute Ansätze und vermittelt zumindest mir mehr "Feeling für die Masse"
- Besserer Helfer, bitte endlich mal einen Helfer der Abfahren kann oder sonstige Aufgaben übernimmt. Der LS ist meiner Meinung nach viel zu überdimensioniert um wirklich alles allein zu machen. Und ein Helfer der auf und ab Fährt ist zwar toll, aber leider kaum nützlich wenn man wirklich vernünftig ackern will.
- Seasons, absoluter Gamechanger und für eine Landwirtschaftssimulation wohl ein absolutes muss. (Meiner Meinung nach sollten Aussat- und Erntefenster auch niemanden überfordern, oder eben an- und abschaltbar)
- Mehr Interaktion mit den Maschinen, so allmählich sollte man IC mal irgendwie ins Grundspiel übernehmen, von mir aus auch gern mit Hilfe des Kreis in Bildschirmmitte den man schon als Spieler hat. Nicht nur weil es individueller Spielbar ist, es vermittelt auch viel mehr Verbundenheit mit der Maschine.
- GPS, ich glaub der Erfolg des Mods hat gezeigt wie notwendig so ein Skript ist. Hat mal jemand in der Innenansicht versucht die Spritze oder den Streuer effizient zu nutzen? Unmöglich.
- Mehr Bodenbearbeitungstexturen, im Idealfall könnte man es vlt. sogar hinbekommen, dass die Layer sich vermischen, sprich man sieht noch die Stoppeln in der Grubbertextur, beim 2. drüberfahren dann halt nicht mehr. (oder Unterscheidung: Grubber, Scheibenegge, Kreiselegge)
- Die Misttextur war im 17er ja endlich da, jetzt bitte noch Gülle, gerne auch mit Unterscheidung zwischen Schleppschlauch und anderen Ausbringungsmethoden.
- Missionen mit eigenen Fahrzeugen, aber am Missionssystem gab es ja anscheinend schon Änderungen.
- Nebenquests: Dinge wie "liefer Herr Müller einen Kipper Holz", oder NPC's die Waren vom Hof weg kaufen (Eier, Milch)
- Hose-System Mod
- Das ein oder andere ältere Gerät, wenns wenigstens von jedem Typ an Gerät nur ein altes gäbe wäre glaub nicht nur ich richtig Happy. Die meisten Landwirte nutzen eben "zu Anfang" nicht nur klein, sondern meistens auch alt. Teilweise bleiben so Geräte ja auch echt lang auf manchen Höfen.
- Einbau der 4RealModule (hat den Grund, dass sich dann Mods nicht mit den Modulen beißen, MR z.b.)
- Schaltung, es muss ja kein perfekt simuliertes 8 Gang Getriebe sein, aber wenn man wenigstens die Gangwechsel hören und spüren würde wäre wahrscheinlich nicht nur ich dankbar.
- Displays, fast jeder der modernen Schlepper hat eins, da könnte man ruhig mehr Geräteinformationen einblenden, vielleicht sogar soweit, dass man auf das HUD im Innenraum gänzlich verzichten kann.
- Fotomodus, sprich ingame das Hud abschaltbar, oder eben eine Art Standbild, welches man dann mit Filtern überziehen kann, die Kamera schwenken kann etc. (Hat so ziemlich jedes Rennspiel)
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

@Phillip199588

Kann ich so unterschreiben.

Schön wären auch Arme und Beine für den Bauern. Seitdem ich ein Lenkrad habe fahre ich sehr viel innen Ansicht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sieht halt doof aus wenn das Lenkrad sich von Geisterhand bewegt.
Licht für den Innenraum wurde ja auch schon tausend mal genannt.

Wäre ach schön Missionen mit eigenem Gerät zu fahren. Wie ein LU halt. Dafür etwas mehr Credits. Mir ist selbst die Entlohnung auf leicht zu wenig. Da mir das monotone fahren auf großen Feldern keinen Spaß macht.
Wäre auch ganz einfach: Feld 8 muss gegrubbert werden. Du hast 24 Stunden Zeit. Annehmen Ja/Nein.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Pommfix
Posts: 1551
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Pommfix »

So wie der Fendt Vario 1000 aus den modhub sollten alle Maschinen aussehen. Wenn ein Modder das so hinbekommt, sollte es doch wohl auch für Giants kein Problem sein. Zumal es ja mittlerweile einige mods, auch für uns Konsolenspieler gibt die ähnlich sind. Macht das ganze nicht so steril. Manchmal kommt man sich vor wie in Autohaus.
Wenn dann noch mehr Maps ähnlich wie Sussex Farm sind, insbesondere von Giants, sind wir auf einen sehr guten Weg.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Ja, Maps, so wie Sussex, West Coast und Oakfield Farm wären echt super, wenns sie gäbe. Mit schönen, gleichmäßig großen Wiesen, Feldern und ebenen Flächen für die Gebäude und unabhängigen Silos. Damit man gleich mit der Viehzucht anfangen könnte. Und a propos Viehzucht: jeweils 5 Stück von den Viechern wären am Anfang auch cool.

Da fällt mir wieder mal ein: Hm. vielleicht hab ichs schon mal geschrieben, aber Doppelt hält besser. man muß ja nicht immer einen Betrieb quasi von 0 anfangen. Einen Hof zu übernehmen, wo alles schon randvoll ist und eine gewisse Anzahl von Viechern vorhanden wäre, wär auch mal was Nettes. Und es wär auch schön, wenns nicht immer so einen kleinen Fuhrpark mit "Mickymaus-Maschinen" :biggrin2: gäbe, sondern gleich die Brummis und entsprechenden Geräte.
Last edited by farmtycoon39 on Sun May 06, 2018 1:23 pm, edited 2 times in total.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Onkel-Beef »

Man sollte auch beim laden eines Spielstandes die Schwierigkeitsstufe ändern können.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
onkel89
Posts: 121
Joined: Mon Apr 08, 2013 11:24 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by onkel89 »

Ich hätte noch nen Modvorschlag für Realismus Liebhaber. Falls das denn überhaupt möglich ist. Abladen aber nur vom Hänger aus. Bedeutet man muss aussteigen umd den Hänger zu entleeren. Beziehungsweise vielleicht ein Vorschlag für das Giants Team so etwas zu erstellen. Also Beispiel: Hänger steht an der Abladestelle, man steigt aus geht zur Rückseite, löst die Verriegelung steigt wieder ein und kipp den Hänger ab.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Kornprobenscript beim dreschen. Je höher die Feuchtigkeit, desto niedriger der Ertrag pro ha. Und zu trocken wird die Ladung zu leicht, was den Preis auch wieder drückt. Das fänd ich optimal
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

onkel89 wrote: Sat May 05, 2018 5:52 pm Ich hätte noch nen Modvorschlag für Realismus Liebhaber. Falls das denn überhaupt möglich ist. Abladen aber nur vom Hänger aus. Bedeutet man muss aussteigen umd den Hänger zu entleeren. Beziehungsweise vielleicht ein Vorschlag für das Giants Team so etwas zu erstellen. Also Beispiel: Hänger steht an der Abladestelle, man steigt aus geht zur Rückseite, löst die Verriegelung steigt wieder ein und kipp den Hänger ab.
Was bei Hängern mit Hydraulischer Verriegelung bzw- allgemein hydraulischen Klappen unrealistisch ist, und das sind bis auf den Metaltech, den Brantner und den Farmtech alle.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Claas Fendt
Posts: 46
Joined: Sat Nov 17, 2012 12:24 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Claas Fendt »

Was mich beim LS 17 erheblich stört ist, dass der KI Verkehr recht unsensibel auf die Spielerfahrzeuge reagiert, es kommt sehr häufig zum chrash weil das KI Fahrzeug gar nicht oder zu spät reagiert.
Das sollte im LS 19 stark verbessert werden.

In diesem Zuge wäre es ein Wunsch von mir, wenn man dem KI Verkehr auch Vorfahrtregelungen beibringen kann.
Ich stelle mir das so vor, dass man entsprechende "Zonen" mit den Verkehrsschildern einrichtet, anhand denen dann der Verkehr geregelt wird.
Zum Beispiel Stop Schild, KI hält grundsätzlich an, es auf der Vorfahrt berechtigten Straße abgefragt, ob dort ein Fahrzeug kommt.
Wenn ja bleibt KI stehen, wenn nein KI fährt wieder weiter.
Das würde wieder etwas mehr Realismus ins Spiel bringen.

Ein bisschen mehr Fahrzeugvielfalt in der KI würde ich mir auch wünschen, wie z.B. Traktoren, Lieferwagen, LKW 7,5 to und LKW über 7,5 to.
Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt :hi:
SBJ Agrar

P. S. Immer fleißig die Felder bestellen und das Vieh versorgen und immer fair bleiben.
onkel89
Posts: 121
Joined: Mon Apr 08, 2013 11:24 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by onkel89 »

Trax wrote: Sat May 05, 2018 7:49 pm
onkel89 wrote: Sat May 05, 2018 5:52 pm Ich hätte noch nen Modvorschlag für Realismus Liebhaber. Falls das denn überhaupt möglich ist. Abladen aber nur vom Hänger aus. Bedeutet man muss aussteigen umd den Hänger zu entleeren. Beziehungsweise vielleicht ein Vorschlag für das Giants Team so etwas zu erstellen. Also Beispiel: Hänger steht an der Abladestelle, man steigt aus geht zur Rückseite, löst die Verriegelung steigt wieder ein und kipp den Hänger ab.
Was bei Hängern mit Hydraulischer Verriegelung bzw- allgemein hydraulischen Klappen unrealistisch ist, und das sind bis auf den Metaltech, den Brantner und den Farmtech alle.

Ach das ist gut zu wissen. Ich dachte man müsste bei allen Hängern immer so ne Verriegelung lösen und dann kann man den abkippen. Wieder was dazu gelernt :)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

onkel89 wrote: Sun May 06, 2018 12:13 pmIch dachte man müsste bei allen Hängern immer so ne Verriegelung lösen und dann kann man den abkippen.
Ist auch bei allen so, geschieht nur mitlerweile alles folgegesteuert über die Hydraulik.

Bei solchen Wünschen muss ich immer lachen. Da wird sich was gewünscht, was das ganze realistischer machen soll und muss dann feststellen, das es im Grund das genaue Gegenteil ist. Man sollte sich schon informieren,bevor man sowas raushaut ob das auch wirklich so ist, wenn es sich um Wünsche bzgl. der Realität geht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Mega1981
Posts: 5
Joined: Wed Jan 24, 2018 2:47 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Mega1981 »

Ich persönlich und ich danke auch viele Serveradmins würde es glücklich machen endlich ein vernünftiges Adminstrierungssystem zu haben ,wie man das erreichen kann ist ganz einfach man legt auf den code von den man für den Multiplayer braucht einfach eine eindeutige ID für z.b. das Bann und Kicksystem. Ein Schmankerl wäre auch eine Möglichkeit eine Datenbank anzubinden,dies geht aktuell nämlich garnicht (obwohl es halt bei vielen Spielen schon grundvoraussetzung ist ,da liegt ls halt noch weit weit hinten in dem Bereich[fast wie die telekom mit den dsl-netzausbau *hust]);) :gamer:
Last edited by Mega1981 on Sun May 06, 2018 5:16 pm, edited 1 time in total.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Selbst die Bolzen zum auswählen der Abkippseite kann man Hydraulisch ansteuern. Und dies ging auch mal nur manuell bei den Kippern.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Wünschenswert wär jetzt, wenn die Kippauflieger auch so Pendelachsen hätten, damit sie ausgleichenden Bodenkontakt haben, wenn sie ne kleine Rampe hinauffahren müssen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

Pedelachsen sollen Unebenheiten unter den beiden Rädern auf der Achse selbst ausgleichen, beim hochfahren einer Rape bringen die nix.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by juf.de »

Was er meint ist wohl sowas hier http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017 (mir fällt nur gerade der exakte Fachbegriff dafür nicht ein)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply