Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Was ich mir jetzt wünsche: einen Überladewagen, der auch vom kleinen "Start-Mähdrescher" befüllt wird. Ich weiß nicht, warum, aber das Überladen vom kleinen roten Case-Mähdrescher funktioniert beim Holmer Terra Variant mit dem Kornbunker nicht ..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Weil der Trigger zum befüllen des Kornbunkers zu hoch sitzt?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Ja, so isses. Drum hier mein Wunsch für nen Überladewagen, der zum kleinen Mähdrescher paßt.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Gibt so viele ÜLW‘s, meinst davon passt keiner?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Sind zu groß.. Hm.. werd mal den von Stara probieren. Vielleicht paßt der. ;)

Tantchen EDIT(H) Gucke gucke,nix gsehn-Zappzarapp zum Händler auf Nimmerwiedrsehen. Naja, hab den Drescher einfach getauscht. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Ich hab mir jetzt nur mal den Case IH 1660 und den Bizon Super Z056 ausgeliehen und die verschiedenen ÜLW geholt und getestet. Nichts geht so richtig. Aber hat auch seinen Grund ÜLW‘s sind ja erst in den letzten Jahren auf Großbetrieben immmer gefragter geworden oder aber auch beim Lohner ums Eck. Aber der kleine Bauer von anno dazumal brauchte keinen ÜLW um seine Ernte rein zu holen und deswegen passt das schon ganz gut.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS1

Post by nasenber »

Kallenbach wrote: Sat May 26, 2018 12:07 am Ich hab mir jetzt nur mal den Case IH 1660 und den Bizon Super Z056 ausgeliehen und die verschiedenen ÜLW geholt und getestet. Nichts geht so richtig. Aber hat auch seinen Grund ÜLW‘s sind ja erst in den letzten Jahren auf Großbetrieben immmer gefragter geworden oder aber auch beim Lohner ums Eck. Aber der kleine Bauer von anno dazumal brauchte keinen ÜLW um seine Ernte rein zu holen und deswegen passt das schon ganz gut.
Stimmt. Bei uns hat kein einziger Bauer nen ülw, nicht mal die lohnunternehmer. Da fährt halt der drescher zum feldrand und tankt in Anhänger ab oder der Traktor mit Anhänger(n) kommt aufs Feld. Nur einige wenige nutzen Hänger mit förderschnecke zum Dünger und Saatgut nachfüllen am feldrand.
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by UliS »

? Der Trigger sitzt so hoch, Nee dem ist nicht so, die Ladebordwand ist erst da "Oben" zu Ende, und daher ist das logsich, das das "Abtankrohr" von den kleineren Dreschern nicht passen kann, wegen der fehlenden Höhe.
Durch ein Karosserie-Blech kann man nun mal nicht entladen.
User avatar
Matthias12
Posts: 99
Joined: Sun Jun 08, 2014 1:02 pm
Location: NRW

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Matthias12 »

Einstellbare Kennzeichen für Trecker,Anhänger usw.
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Century »

Das wär super :)
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Mir würde reichen, wenn der Preis beim Verkauf nicht so rapide droppt und der Unterhalt der Fahrzeuge irgendwie anders abläuft als mit dieser Pseudo-exponentiellen Steigerung. So macht wirtschaften NULL Spass. Geräteauswahl ist top. Mehr Leben in den Ortschaften wäre toll (Orte wirken was steril). Vielleicht mal die einzelnen Geräte etwas differenzierter betrachten, mit was die können. Sonst hat man schnell das all-in-one Gerät als Liebling und ignoriert andere Dinge. Vielleicht Kollision und Physik bei Poltergabeln und Ballen was prüfen...das ist immer noch wie Mikado spielen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Moin. Eben ist mir noch etwas eingefallen: Man könnt auch mal wie in echt Sprit von der Tanke holen und den Tank am Hof auffüllen, sowie er leer wird. Wär das was?

;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Farmer Mac »

farmtycoon39 wrote: Sun Jun 03, 2018 8:42 am Moin. Eben ist mir noch etwas eingefallen: Man könnt auch mal wie in echt Sprit von der Tanke holen und den Tank am Hof auffüllen, sowie er leer wird. Wär das was?

;)
Moin :hi:
Das hab ich tatsächlich letztes erst gesehen, an der Tankstelle, aber ob er das durfte, wegen Gefahrguttranport ? :hmm:
Ich wünsche mir schwankende, sichtbare Preise für Festmeter Holz .
Finjas

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Finjas »

Das mag zwar der ein oder andere Landwirt durchaus machen (ist meines Wissens auch nicht verboten), aber bei uns in der Region fahren die Landwirte mit ihren Fahrzeugen (auch Drescher und Häcksler) einfach zur Tankstelle oder lassen es sich mit einem Tankfahrzeug bringen.

Wenn sich tatsächlich ein Landwirt an der Tankstelle Diesel besorgt, dann eher in kleineren Mengen. Landwirtschaftsbetriebe die ihr eigenes Tankfahrzeug haben sind mir keine bekannt und habe ich auch noch nie irgendwo gesehen. Im LS nervt mich das schon, dass ich auf ziemlich vielen Karten einen eigenen Tankzug benötige .. :confusednew:
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Franken-Landwirt »

Für mich wäre wichtig, ein kleines Info-Pad das man einblenden kann ( War schon mal in einer Version vorhanden ), auch während man Grubbert, drischt oder sonstigen Arbeiten nach geht, wo man die aktuellen Verkaufspreise + aktueller Silo-Inhalt einsehen kann, ohne das man Esc drücken muss und das Spiel anhält. Einfach ein kleines Fenster links unten von mir aus, wo man schnell während des Grubberns die Preise und Lagerbestände checken kann.
Mehr Infos über Helfer wie aktueller Korntank-Inhalt, Hänger-Inhalt.

Abfahrhelfer ! :coolnew:
Allgemein mehr Leben auf den Karten. :search:
Bitte ne andere Mist Textur. Die jetzige ist übel :frown:
Kleinigkeiten wie Zwischengas und während dessen auch kurz mehr Rauch aus dem Auspuff. :geeknew:
Eine Standard-Map, wo bitte endlich mal die Kühe, Schweine und Schafe am Hof sind. :chinese:

:hi:
Gruß :hi:
FL
Post Reply