Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Immer jedem rechtmachen liegt daran das es hier leute gibt die 24h zum spielen Zeit haben und welche die vielleicht eine Stunde Zeit haben. Zwing letzteren jetzt mal auf die eine Stunde mit nem 3 meter Pflug zu vertrödeln - der kauft das Produkt nicht wieder.

Das ist das Problem und gleichzeitig der Vorteil - der LS läuft/verkauft sich gut weil er halt einfach und intuitiv zu handhaben ist und für jede Freizeitzeitspanne Möglichkeiten bietet.

Und du sagst jetzt Giants das sie - damit dir der Realismus besser gefällt - auf eine Kundengruppe verzichten sollen und an andere Hersteller abtreten? So hat sich schon so manch anderes Studio kaputtgeschrumpft.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

Beero wrote: Sun Dec 10, 2017 12:09 pm ...
Ich bezweifle nämlich das der 8 Jährige so genau in den Optionen blättert.
wer nicht Lesen will muss fühlen(bzw unwissend bleiben) :coolnew:

Und beim Gameplay können sie sich wirklich noch einiges bei anderen Spielen ab schauen.

@Lord Nighthawk
wer nicht pflügen will soll auf leicht spielen ;)
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

HeinzS wrote: Sun Dec 10, 2017 12:56 pm @Lord Nighthawk
wer nicht pflügen will soll auf leicht spielen ;)
Und wer eine Herausforderung durch niedrige Preise will aber nicht so viel Zeit aufwenden kann?

Das ihr hier immer alles versucht irgendwie festzunageln find ich .... bäh.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

dann spiel auf Mittel, da hast du ohne Pflügen noch genug Ertrag. Mit vielen abschaltbaren Optionen bleibt Schwer eben nicht mehr Schwer. Dafür wurden doch Schwierigkeitsgrade in Spielen eingeführt. Wäre ja genauso wenn du vor einer Prüfung wählen könntest wie schwer die Aufgaben sein dürfen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

HeinzS wrote: Sun Dec 10, 2017 1:12 pmWäre ja genauso wenn du vor einer Prüfung wählen könntest wie schwer die Aufgaben sein dürfen.
Durfte man bei unserer schriftlichen Abschlussprüfung an der Berufsschule und war auch nicht der einzige Beruf. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

dann kann man sich die Prüfung doch gleich schenken(nur noch teilgenommen) ebenso wie die Schwierigkeitsgrade im Spiel wo dann alles Abschaltbar oder Regelbar ist.

Edit: oder alles ist regelbar und am Ende gibt es nur noch eine Prozentangabe.
Last edited by HeinzS on Sun Dec 10, 2017 2:16 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

Nö, so kann man sich unterschiedliche Aufgaben des Spiel so einstellen wie man möchte. Der eine spielt ohne pflügen, aber mit dreifach Düngung, der nächste genau andersherum, wie bringt man das unter einen Hut? Ein anderer möchte gerne eine realistische BGA dazu, der nächste wieder nicht. Entweder du machst es konfigurierbar, wie es eben jetzt schon beim pflügen oder düngen der Fall ist, oder du nagelst es fest und irgend wer schreibt ein Script, das genau das wieder raus nimmt/hinzu fügt, da kann man es auch gleich in die Optionsliste packen.

Zur Prüfung, die war sicherlich nicht in leicht und schwer geteilt, sondern eben in zwei verschiedene Aufgabenbereiche (in meinem Fall Stahl & Metallbau und Feinwerkstechnik) aus denen man wählen konnte (das wurde nicht durch den Bereich vorbestimmt), in dem man ausgebildet wurde. Ich habe mich für ersteres entschieden, weil ich dort ausgebildet wurde, dieser Aufgabenbereich ist aber wesentlich leichter als Feinwerkstechnik, da man hier fast nur die Grundrechenarten anwenden muss (ggf. mal Phytagoras oder eine Winkelfunktion), nur eben mit vier bis fünfstelligen Zahlen, was dem Taschenrechner aber grundsätzlich egal ist. Feinwerkstechnik musste man wesentlich komplexere Aufgaben machen, wie eine Abwicklung von einem Blechbauteil zeichnen und die dafür nötigen Maße errechnen, was am ende nicht nur Zeit sondern nicht selten auch imens viele Punkte kostet, weil die Linen der Zeichnung mal 0,2mm zu dick sind oder sowas.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

also doch leicht und schwer :D
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Wo ich jetzt mal ne Querfrage reinschmeiße: Bekommen wir im LS19 endlich animierte Messer für Mähdrescher Schneidwerke? Ich dreh grad mit dem neuen Fortschritt-Mod meine Kreise und da sich das alles so schön bewegt an dem Drescher drängte sich mir die Frage förmlich auf :D
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Superfarmer2 »

Wenn ich hier schon wieder lese.
Wieso sollte man das Spiel in plumpe leicht,mittel schwer unterteilen?
Ich finde die Optionen sehr gut,denn ich spiele aufgrund von zeit/Geduldmangel grundsätzlich normal oder auch mal leicht,dennoch mache ich maximal Realität mit Pflügen und Düngen an und so gibt es bestimmt tausende andere die sich so das Spiel zu recht machen.Wäre dafür das noch viel mehr Einstellungen möglich sind(zum Beispiel Pflanzenpreise usw(könnte man beim starten des Spielstandes einmal alles festlegen)). Wäre ein großer Rückschritt wieder zu diesem schwer,mittel,leicht System zurück zu kehren. Denn man kann alle Spieler nicht in 3 Klassen unterscheiden,dafür sind sie zu verschieden und ich sehe auch keinen Grund wieso man Optionen ausbauen sollte,schadet es jemand,wenn diese vorhanden sind?
Hier sollten einige mal daran denken, dass sie nicht alleiniger Kunde bei Giants sind und nicht alle das Spiel gleich spielen! Man kann ja wohl etwas Toleranz gegenüber anderen Spielweisen erwarten!
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Ich finde, bei spielen wie Silent Hunter ist das sehr gut gelöst. Vor dem Spiel liest man sich durch, was man alles manuell machen KANN und flagt, was man WILL - und das Spiel errechnet daraus aus %-Punkten den Schwierigkeitsgrad. Zum Beispiel jeden Torpedo manuell proggen, Schiffe tangentieren, Masthöhe abgleichen, mit Stoppuhr Geschwindigkeit messen und an Seekarte mit Winkelmaß alles selber rechnen, bevor der rote Knopf den Aal auf Reise schickt...oder das Spiel stellt das selber ein und simuliert, dass ein Offizier an der Station das für einen selber (Käpt'n) macht.

Warum nicht auch im LS?
Dabei wären wohl hier 100% Alles manuell machen, selbst ankoppeln, Pflügen, 3x Düngen, verschiedene Dünger je nach Frucht, Schädlinge, Jahreszeiten, Boden kalken, Feuer im Hühnerstall etc. - alles AN.
0% wären wohl: Helfer erntet alles und es gibt sofort Geld in die Kasse. Früchte wachsen von alleine nach bzw. spawnen einfach. Dazu Trekker ohne Abnutzung fahren.
So ziemlich jeder User befindet sich wohl irgendwo dazwischen: vom 6-jährigen Kevin bis zum 40+ Jahre alten Agrarier.

Schön wären z.B. auch Autoload (Ballen/Holzstämme) serienmäßig bei allen Hängern und vom Schwierigkeitsgrad abhängig ob man es kann oder nicht. (oder zuschaltbares feature)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Superfarmer2 wrote: Sun Dec 10, 2017 5:27 pm Man kann ja wohl etwas Toleranz gegenüber anderen Spielweisen erwarten!
Tjoah, man bekommt das Gefühl das man wenn man nicht mit More Realistic und 4facher Erdanziehung sowie 3x Pflügen und 16x Düngen spielt offensichtlich unwürdig ist mitzureden. Nimmt ja fast World of Tanks style an wo alle unter 1500er WN8 gar nicht erst zu argumentieren brauchen.
DocDesastro wrote: Sun Dec 10, 2017 6:39 pm Schön wären z.B. auch Autoload (Ballen/Holzstämme) serienmäßig bei allen Hängern und vom Schwierigkeitsgrad abhängig ob man es kann oder nicht. (oder zuschaltbares feature)
Der Wunsch nach serienmäßigen Autoload für Paletten sowie Stämmen kam schon öfters, mir als Stapler-Legastheniker käme das zugute, von mir aus kann ja auch pro Ballen 5€, pro Palette 10€ Gebühr und pro Stamm 50€ berechnet werden...
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Und mir erst. So toll ich den Stepa finde und Frontlader mag...ich scheine zu ungeschickt zu sein. Ich würde das allerdings nicht kostenpflichtig machen, sondern zu Beginn des Spiels wählbar gestalten. Je leichter/schwerer das Spiel, desto weniger/mehr Kohle kann man machen. Man denke mal über sowas nach: Ohne Autoload gibt +5% auf Schwierigkeit.
Nehmen wir an, bei 50% gäbe es 100% Geld für Feldfrüchte und bei 100% Schwierigkeit 200%...dann wären wir bei 2% Geld pro Prozentpunkt Schwierigkeit. Damit wird der belohnt, der 'realistischer' spielt und mehr Zeit/Herzblut/Realismus reinsteckt, während jemand der leichter spielt, ebenfalls auf seine Kosten kommt, aber mehr ernten muss, um das gleiche Geld zu machen...dafür fällt es leichter.
Man braucht halt nur einen Katalog aus zuschaltbaren Features und je nach Impact den Schwierigkeitsgrad anpassen. Wem das mit den Prozent nicht passt...nennt es doch Skill-points oder ähnlich. Jeder Skillpoint gibt +2% Geld. Somit kann das Prog in der Theorie es allen Recht machen und jeder wählt sein Spiel, wie es ihm passt. Wer masochistisch veranlagt ist, oder auf YouTube es allen mal so richtig zeigen will, kann ja 100% spielen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by elmike »

Hallo,

oder so wie jetzt: Wer es einfach haben will nutzt Money Cheat, 50m-Pflug-Direktsaat-Düngemaschinen, 1.000.000l-Hänger. Und wer es schwierig haben will, der nutzt eben more realistic, Seasons, etc.
... und die allermeisten liegen wohl in der Mitte (=Vanilla)

elmike
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Ich dachte, es geht hier um Dinge, die der LS19 können soll, werkseitig, nicht, was man sich da alles reinmodden/-cheaten kann...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply