Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

und eine realistisches(maßvolles) Beschleunigungsverhalten, das auch mit der Tastatur möglich ist und als I-Tüpfelchen regulierbar wie die Frontladerspeed.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Superfarmer2 »

cabmac wrote: Wed Jan 10, 2018 12:15 pm Bevor der Helfer mal in Angriff genommen wird, erstmal bei der Fahrzeugphysik anfangen (Eigenbewegungen, Gewichte, gearbox, suspensions etcetc), da gibt's genug zu tun....
Richtig,wobei natürlich eh jeder seine eigenen Prioritäten setzt und für mich definitive der Helfer mit an vordere Stelle steht,wohingegen die Fahrphysik eh hintern ansteht,aber genau das macht es auch so schwierig a für die Entwickler die Wünsche umzusetzen und b herauszufinden welches so lang gewünschte Feature nun endlich kommt.

Und bezüglich CP nochmal,richtig ich weiß es ist nur ein Mod,wobei die Sache mit dem Abfahren so nicht stimmt,denn schon alleine im Abfahrermodus muss er immer selber sich Wege usw berechnen,wobei er dabei nicht Gegenständen ausweicht,was hingegen der Hauseigenhelfer kann,auch wenn er nicht denken kann,denn Denken kann ein Computer generell nicht,wobei es schon wünschenswert wäre,wenn man den Hauseigenenhelfer mit CP kombinieren würde,da beide Helfer in ihrer Hinsicht dem anderen weit voraus sind.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

Vieleicht zählt John Deere ja auch als Feature? :chinese:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8970
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Was ich mir nun wünsche: daß die coole,neue Stubbenfräse schon von Anfang an dabei ist und daß man mit ihr auf allen Maps die Sträucher,Stümpfe und Bäume entfernen kann, wenn man ein Feld vergrößern bzw. mit 2-3 nebenstehenden Feldern verbinden will ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Maeks »

Wenn der Kramer 308T wieder dabei ist, solltet Giants da mal den Sound überarbeiten und das blöde Luftgeräusch beim Bremsen rausnehmen. Diese Art von Lader haben bei Kramer eine hydraulische Bremse und da zischt leider nix beim Bremsen. Beim 308T gibt es aber auch keine druckluftunterstüzte Bremseinrichtung für Anhänger. Soviel mal zur Info.

Gruß Maeks
Schlüter Power
Posts: 40
Joined: Sun May 21, 2017 12:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Schlüter Power »

Wen die Häckseltransportwagen ihre eigne Shop Kategorie hätten, und nicht mehr bei den Anhängern wären und vielleicht mit den.

Bergmann:
HTW 35
HTW 45
HTW 65

CLASS:
CARGOS 740
CARGOS 750
CARGOS 760

STRAUTMANN
Giga-Trailer 4002 DO
Giga-Trailer 4602 DO
Giga-Trailer 5401 DO

KRONE:
TX 350 GL
TX 460 GL
TX 560 D
Schlüter Power
Posts: 40
Joined: Sun May 21, 2017 12:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Schlüter Power »

Wen ich schon mal dabei bin, wie wer es mit den Ladewagen von.

Bergmann:
Royal 28 S
CAREX 39 K
SHUTTLE 510 K

CLASS:
CARGOS 9400
CARGOS 9500
CARGOS 9600

Fendt/ LELY:
TIGO PR 45
TIGO PR 70
TIGO XR 100

Pöttinger:
PRIMO 351 L
TORRO 6010 L
JUMBO 8010 L

STRAUTMANN:
Zelon
Giga-Vitesse
Tera-Vitesse

KRONE:
MX 350 GL
RX 430 GL
ZX 560 GD

Wäre für jeden was mit dabei
minipig
Posts: 78
Joined: Thu Mar 24, 2016 10:59 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by minipig »

Mehr Auswahl an Ladewägen wäre mal ganz gut, das stimmt. Aber auch an Ballenpressen, Wickelkombis....
Was wünschenswert wäre das Season, ähnlich Soilmod, BGA extension einzug hält. Mehr Fruchtsorten, Zwischenfrüchte die auch Doppelnutzung haben wie zBsp. Klee, Luzerne.
Ausbaubarer Hof, Bessere Tierzucht( wie auf Hof Bergmann zBsp.). Verbrauchsmaterial, wie Öl, ADBlue, Messer an Ladewägen etc. Siliermittel...
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kamikater »

Könnt Ihr doch alles als Mod rein bringen :smileynew:

Mir ist lieber es kommen 3-4 pro Kategorie und dafür wird sich mehr auf Funktionen gekümmert, als das ich 100 Geräte habe aber der Rest vom Spiel wird 1:1 von LS17 übernommen.
Wir haben ja zum Glück so viele fleißige Modder hier die Sachen nachliefern.
maurocav
Posts: 9
Joined: Tue Feb 07, 2012 6:54 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by maurocav »

Auf jedenfall dynamischer Boden und zuege ,schiff traffic wie Gaben von Kaukasus (Die beste Map ueberaupt)
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Meckel34 »

VR Unterstützung auf der PS4 wäre auch eine feine Sache...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Das wäre eine richtig feine Sache.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Fluffy669 »

Also zu dem "Video" kann man nur sagen dass es sich sehr interessant anhört, mit ner neuen Engine eröffnen sich auch neue Möglichkeiten in Sachen Physik und Darstellung. Auch auf den Konsolen dürfte da mehr gehen, siehe andere Games mit aufwenigerer Grafik und Effekten.... :search:

Dyn. Boden seh ich nicht im LS19 da es auch schon ausgiebig im "Wünsche für LS17" damals gewunschen und von Giants schon des öfteren dementiert wurde.
Könnte aber auch Taktik sein. :hmm:

Ich denk trotzdem eher an sowas wie JD da wie Claas wohl eines der neistfewunschenen Dinge war die mir neben den bereits genannten, einfällt.

Meine Persönlichen Wünsche und Anregungen hatte ich ja bereits vor zig Seiten genannt un ich hoff und glaub auch das im neuen LS wieder n paar echt große neuerungen kommen, das war immer so das alle 2 Versionen quassi ein komplett neues game kommt.

In dem sinn. :hi:
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:

Ich wünsche mir Surround Sound , für das Ls 19 . :gamer:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Ich hätte gerne ein etwas anderes System, wie der Fahrzeugunterhalt geregelt wird. Ich finde, anstatt immer nur mehr Geld zu bezahlen, sollte man mehr tun müssen, wenn man altes Material hat. Nehmen wir mal als Beispiel einen Ladewagen. Sowas gab es im LS15 als Mengele Ladewagen, den man mit Siliermittel und Messern ausstatten konnte. Je älter das Teil bzw. je länger man es benutzt, desto abgenutzter sind die Messer und das Teil bleibt im Feld öfter hängen. Ein Hänger mutet mir eher pflegeleicht an. Vielleicht mal Achsen ölen/abschmieren oder mal Reifen wechseln oder das Teil waschen müssen. Ein aufwändiges Gerät wie ein Ernter könnte durchaus mehr 'Verschleissteile' aufweisen, die gepflegt werden müssen, sonst bleibt er liegen. Ölwechsel, Hydraulikflüssigkeit etc. - je komplizierter das Teil, desto mehr kann kaputtgehen. Mir ist klar, dass das Landwirtschafts Simulator heisst, nicht Landmaschinenmechaniker Simulation, aber ich glaube, viele Landwirte machen einiges an den Geräten selbst, warum nicht also ein Paar Dinge umsetzen? Man kann jetzt doch schon seine 'Hände' in der Engine benutzen - leider für nicht viel und etliche Objekte sind momentan nur Deko. Da geht mehr.

Der 2. Dorn in meinem Auge ist das System, mit dem man Geld für die Feldfrüchte bekommt. Sinkende Preise, während man in Echtzeit abkippt...nein. Einfach nur: Nein. Lieferverträge wären mit lieber: Liefere X Tonnen Weizen bis Zeitpunkt Y an Ort Z. Bezahlung €€€. Strafe für Nichterfüllen: €€€ und fertig.

Mehr Feldfrüchte wären auch toll im Kernspiel. Karotten z.B., Kopfkohl, Hafer, Lauch oder warum nicht auch Obstbäume und ggf. platzierbare Saftkelterei, falls man etwas mehr arbeiten will für mehr Geld. Strohbergungs Add-on zeigt doch, wie man Rohwaren etwas weiter veredeln kann vor dem Verkauf. Und für z.B. einen Winzer ist es auch klar, dass es nicht nur dabei bleibt, die Trauben zu lesen - da muss man mehr mit machen, bevor es verkaufbar ist.

Bitte wieder eine europäische Karte im nächsten Teil - wir hatten genug Amerika die letzte Zeit.

Bitte etwas mehr 'Leben' in den Maps. Die besiedelten Bereiche muten oft trotz allem leblos an - eher wie ein schönes Stillleben, aber trotzdem so bewegungs- und aktionslos. Und die Zivilfahrzeuge tuckern überall mit 30 rum, dass man die ständig mit Schlepper + 2 Hängern überholen kann...vollbeladen.

Markenvielfalt ist gut und kann immer ausgebaut werden. Bei einigen Kategorien fragt man sich dennoch, warum gibt es da so viel von? Unterschiede sind nicht feststellbar (30 Grubber/Eggen oder 15 Schlepper mit 110PS - warum sollte man welchen wählen? Sind doch eh alle gleich?!). Bei manchen Kategorien gibt es hingegen zuwenig Auswahl.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply