Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Onkel-Beef »

Es fehlt noch die Möglichkeit Ballen und Haufen durch abdecken mit Planen vor dem Wetter (Seasons) zu schützen. Gerade für die Ballen gibt es auf manchen Maps keine Möglichkeit die Understände sinnvoll zu platzieren.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Superfarmer2 »

empato wrote: Mon Apr 30, 2018 10:58 am
Superfarmer2 wrote: Mon Apr 30, 2018 10:32 am
HeinzS wrote: Mon Apr 30, 2018 9:34 am eben erst mittlerweile, was nichts anderes heißt als viel zu Komplex als das es Giants in den LS19 einbauen würde.
...im Gegensatz zu CP,welcher häufig vorm Baum klebt...
CP fährt exakt den berechneten Kurs. Wenn er bei dir häufig vor dem Baum hängt, liegt das nicht an CP, sondern an der Kursprogrammierung.
Nein das hängt einfach damit zusammen,dass CP keine Objekte erkennt und dann gerne beim Abfahren,vor irgendwelchen Zäune oder Bäumen,welche zu nah am Feld stehen hängen bleibt,in dem Fall würde der hauseigene Helfer diese Objekte erkennen und drum herum fahren.
Und natürlich liegt dies an der Kursprogrammierung,aber den habe ja nicht ich programmiert,das macht CP ja selber, CP müsste den Kurs abfahren und sobald er Hindernisse erkennt eine Route drumherum programmieren,in wie weit das realistisch ist,bzw. wegen der Neuprogrammierungen an der Performance knabbert,kann ich nicht beurteilen.
HeinzS wrote: Mon Apr 30, 2018 11:38 am
Superfarmer2 wrote: Mon Apr 30, 2018 10:32 am ...die Autos können ja auch der Straße folgen.
eben nicht, die fahren auf einer Schiene(spline)

[...]
Mir ist durchaus klar,dass Autos so genannten Splines folgen. Wieso sollten aber die Helfer auf diese Splines nicht zurückgreifen können,natürlich ist da etwas mehr notwendig als für den normalen Straßenverkehr,wobei sicherlich noch die Frage bezüglich Verkehrsregeln/Unfälle etc bleibt,aber vom Prinzip her müsste es doch eigentlich funktionieren.
Ich weiß jetzt nicht wie CP es macht,aber erstellt man beim Einfahren des Kurses nicht auch einfach Splines oder wie wird das dort gemacht?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

Superfarmer2 wrote: Mon Apr 30, 2018 5:58 pm Wieso sollten aber die Helfer auf diese Splines nicht zurückgreifen können,natürlich ist da etwas mehr notwendig als für den normalen Straßenverkehr,wobei sicherlich noch die Frage bezüglich Verkehrsregeln/Unfälle etc bleibt,aber vom Prinzip her müsste es doch eigentlich funktionieren.
dann schreibe doch mal eben den Script dafür :wink3:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

Superfarmer2 wrote: Mon Apr 30, 2018 5:58 pmWieso sollten aber die Helfer auf diese Splines nicht zurückgreifen können,natürlich ist da etwas mehr notwendig als für den normalen Straßenverkehr,wobei sicherlich noch die Frage bezüglich Verkehrsregeln/Unfälle etc bleibt,aber vom Prinzip her müsste es doch eigentlich funktionieren.
Den Helfer einen Spline folgen lassen ist für Giants kein Kunststück. Aber wie findet der Helfer vom Spline zum Feld/Trigger und zurück?

Damit der Helfer all das anstandslos so macht, wie man sich das wünscht, müsstest du zu all diesen Interaktionspunkten Splines legen und entsprechend auch jede Straße mit Splines ausstatten, und das für alle Richtungen, Abbiegemöglichkeiten etc.. Den meisten Moddern sind doch schon die Grundlegenden Splines für Verkehr, Fußgänger und Bahn zuviel und selbst Giants macht sich nichtmehr die mühe alle Fahrtrichtungen abzudecken.

Und die Bedienung darf/soll auch nicht viel komplizierter als eine Taste drücken werden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Onkel-Beef »

Alternativ könnten vieleicht auch NavMeshes funktionieren.

Allgemein dürfte es nicht das Problem darstellen den Helfer selbständig fahren zu lassen. Navigationsberechnung und KI Verkehr gab es schon in Spielen weit vor dem Ls.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

@Onkel-Beef

genau, die haben nur alle keine Ahnung wie man das programmiert außer dir :lol:
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by icewolf72 »

hmmm, bei C & C gehs doch au mitm helfer das er allein fährt, warum sollte das für ls nicht gehen?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

@icewolf72

was nützt mir so ein Helfer wenn er andauernd Mist baut, da mache ich es lieber selber und arbeite mit dem LS Helfer, da weiß ich was er kann. (Ich wusste gar nicht das CnC auch auf den Konsolen läuft :confusednew: )
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Superfarmer2 »

Trax wrote: Mon Apr 30, 2018 7:16 pm
Superfarmer2 wrote: Mon Apr 30, 2018 5:58 pmWieso sollten aber die Helfer auf diese Splines nicht zurückgreifen können,natürlich ist da etwas mehr notwendig als für den normalen Straßenverkehr,wobei sicherlich noch die Frage bezüglich Verkehrsregeln/Unfälle etc bleibt,aber vom Prinzip her müsste es doch eigentlich funktionieren.
Den Helfer einen Spline folgen lassen ist für Giants kein Kunststück. Aber wie findet der Helfer vom Spline zum Feld/Trigger und zurück?

Damit der Helfer all das anstandslos so macht, wie man sich das wünscht, müsstest du zu all diesen Interaktionspunkten Splines legen und entsprechend auch jede Straße mit Splines ausstatten, und das für alle Richtungen, Abbiegemöglichkeiten etc.. Den meisten Moddern sind doch schon die Grundlegenden Splines für Verkehr, Fußgänger und Bahn zuviel und selbst Giants macht sich nichtmehr die mühe alle Fahrtrichtungen abzudecken.

Und die Bedienung darf/soll auch nicht viel komplizierter als eine Taste drücken werden.
Richtig müsste man dann machen und dort sehe ich kein Problem und mir würde es ja reichen,wenn ich dem Helfer von Hofsilo direkt starten lassen würde oder meinetwegen einen vorher definierten Bereich(der muss weiß Gott nicht von jeder Stelle auf der Karte das schaffen müsssen),von dem er dann alleine Transportfahrten erledigt,schließlich spielen wir hier nicht Transportsimulator. Und so wie es sich für mich anhört liegt es nur daran,dass sowohl Giants als auch Modder dazu zu faul sind und nicht weil sie es nicht können und Giants muss sicherlich nicht auf Modder Rücksicht nehmen,welche einfach zu faul sind,dass in ihre Karte zu integrieren.
Bei der Bedienung sehe ich auch kein Problem natürlich ist es nicht nur ein Tastendruck,man muss ja irgendwie dem Helfer sagen wo er mit was hinfahren soll,aber komplizierter als CP wird es auch nicht sein.
Im übrigen ich bin kein Informatiker und schreibe dafür deshalb bestimmt keinen Script,allerdings kann das Giants sehr wohl machen schließlich ist das deren Job und Zeit genug hatten sie ja auch,die werden (hoffentlich) nicht erst nach dem Ls 17 begonnen haben(sofern sie überhaupt daran entwickeln, was ich doch schwer hoffen will) den Helfer in Richtung des Funktionsumfangs von CP zu entwickeln und das Argument Konsole zählt nicht,die sind um einiges Leistungsstärker als so mancher PC,welcher zum Spielen benutzt wird.

Außerdem handelt es sich hier um einen Wunsch-Thread also sollten man die Wünsche einfach akzeptieren und nicht behaupten,dass dies unrealistisch oder sonst was sei.
Stillstand bringt niemanden was.
Nichts ist unmöglich und Giants wird den 19er schon gut hin kriegen,davon bin ich fest überzeugt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

Sinn machen aber nur umsetzbare Wünsche und warum hier einiges abwegig ist wurde doch schon erläutert. ;)
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by icewolf72 »

HeinzS wrote: Tue May 01, 2018 10:54 am @icewolf72

was nützt mir so ein Helfer wenn er andauernd Mist baut, da mache ich es lieber selber und arbeite mit dem LS Helfer, da weiß ich was er kann. (Ich wusste gar nicht das CnC auch auf den Konsolen läuft :confusednew: )
sorry, wusste nicht das wir hier von konsolen version reden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

der LS19 wird sehr wahrscheinlich wieder wie bisher auch die gleichen Inhalte für PC und Konsolen liefern.
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Onkel-Beef »

Es würde mir persönlich schon reichen, wenn man Kurse einfahren könnte und der Helfer diese abfährt. Z.B. Beim Gras schwadern aufzeichnen und den Häcksler dann diesen Kurs als Helfer abfahren. Oder einen Abfahrer vom Feldrand zum Silo. Er muss ja nichmal selbstständig abladen. Es reicht wenn man ein Parkpunkt setzen kann, dann erscheint eine Meldung das er dort ist, man lädt selbst ab und schickt ihn zum Feld zurück. Und für Feldarbeiten noch zwei Punkte zum Beginn von Arbeiten und zum beenden.

Sicher ist es nicht ganz so umfangreich wie Courseplay aber völlig ausreichend. Wenn man die Kurse dann noch speichern kann, wäre das gerade für die Konsolenspieler ein enormer Spaßgewinn.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
THFalcon
Posts: 7
Joined: Thu Apr 28, 2016 9:04 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by THFalcon »

Was für mich persönlich ein Wunsch ist, aber eigentlich ein "must Have" sein sollte, das integrieren von Gearbox,MR und Seasons in den LS19 und zur Auswahl!!
Dann IC und Innenanimationen wie bei Cattle&Crops, das sehr vorbildlich und Vorreiter ist
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Greentea »

Gearbox und DriveControl würde ich auch gerne fest im Spiel haben. Mir gefällt es damit sehr viel besser, zumal man ohne DC nicht einmal vernünftig mit Pedalen und Lenkrad spielen kann, Stichwort "Bremse treten zum Rückwärts fahren".

Darüber hinaus fände ich abwechslungsreichere Missionen toll. Und etwas, das den Missionen sozusagen eine Handlung gibt.
Z.B. im LS08 gefiel mir richtig gut, dass man ein Getreidefeld möglichst noch vor dem einsetzenden Gewitter ernten soll. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kam dann nach einiger Zeit auch der Regen.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
Post Reply