Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Meckel34 »

Vom Münchner Flughafen gab es mal einen Fernsehbericht - dort haben normale Landwirte den Räumdeinst erledigt...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Mr. Horsepower
Posts: 27
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:37 pm
Location: Rövershagen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Mr. Horsepower »

Moin,

ich wünsche mir mal ordentlichen Motorensound, die Trecker hören sich doch recht gleich an. Also je Leistungsklasse fast der gleiche Sound.

Des weiteren müsste sich der Auspuffqualm bei Last dunkler verfärben.

Ein bisschen Ostalgie wäre auch mal schön auf der Konsole. Fortschritt ZT 300, 303, 323, 325, Mähdrescher & Häcksler, Belarus MTS 50, 75, ...
So etwas fehlt im 17er komplett (Konsolenversion).

Beim pflügen sollten die Räder endlich mal in der Furche einsacken.

Kamera Blickwinkel: Es wäre schön wenn man im Trecker, Lkw, ... die Sitzposition ändern könnte (Hoch, Runter, Vor & Zurück).

Reifenverschleiß: Das sich die Reifen mit den Wochen abnutzen und neue gekauft werden müssen um auf dem Feld noch genug Halt zu haben.

Allgemein sollte man sich auch mal die Arbeit machen und das Spiel so programmieren, dass tiefere Reifenspuren im Boden zu sehen sind (je nach Boden und Witterung, Beladung am Trecker, Reifenwahl, ...).
Eine Funktion des Festfahren in Senken nach dem Regenfall, Abschleppstange zum heraus ziehen, ... das wäre auch ganz nett denke ich.

Mehr Maschinen von Krone.

Obstplantage (Apfel, Birne, Walnuss, ...) als Standartfrucht mit aufnehmen.

Die Möglichkeit den Hof nach eigenen Belieben umbauen zu können (original Maps & Mods).

Seasons Mod als Standart mit aufnehmen aber zum zu- & abschalten.
In der Herbstzeit die Blätter/ das Laub auch fallen zu lassen um die Umwelt noch realistischer zu gestalten.

Man hört im Spiel Vögel zwitschern, sehen kann man keine. Evtl. Tiere mit einbauen (Vögel, Rehe, Fuchs - Hühner schützen, Wachhund auf dem eigenen Hof, Wildschweine die im Wald oder Mais für Schaden sorgen, ... alles natürlich zu- & abschaltbar)

Einen eigenen Hofladen (evtl. Schlächterei) auf dem Hof errichten mit den geernteten/erzeugten Produkten (Milch, Honig, Äpfel, Birnen, Nüsse, Fleisch, ...)
Evtl. mehr Verkaufsstellen für Fleisch & Wurst (z.B.: Restaurants, Diner, Großhandel, andere Hofläden ...)

Brunnen Bohren und erstellen um zum Beispiel Obst auf Plantagen wässern zu können.

Stärkere Regenfälle die die Ernte bedrohen --> Funktion zum Wassergräben ausheben (und Brücken bauen) um den Wassermassen Herr zu werden.

Büsche und Hecken zum selbst anlegen, bzw. dass die Standartgemäßen Hecken einfach mit der Kettensäge/einer Heckenschere entfernt werden können.

Zäune die Standartgemäß schon stehen muss man öffnen können um diese umbauen zu können. (z.B.: Felder zusammen legen, Hoftore einbauen, Zaun erweitern oder verkleinern, ...


Es gibt viele Ideen, ich hoffe das diese auch von Giants gelesen, teilweise berücksichtigt und irgendwann umgesetzt werden/werden können.

Ich bin großer Erwartungen und lasse mich gern enttäuschen ;)
LS auf Konsole braucht DDR Mods, sonst dreh ich bald duuuuuuuurch !!!

:frown: :frown: :sadnew: :sadnew: :frown: :frown:
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Wingcommander »

DocDesastro wrote: Thu Jan 18, 2018 3:35 pm Ob das jetzt Landwirte sind oder Lohnunternehmer mit entsprechendem Fahrzeugpark ist eher Nebensache, denke ich.
Ich denke nicht dass das eher Nebensache ist. Das fängt damit an das die Steuerbefreiung für LoF-Maschinen nicht gilt wenn gewerbliche Tätigkeiten (Straßenreinigung) ausgeübt werden. Da hat man dann schnell mal ein nebensächliches Steuerstrafverfahren am Hals....Achja....und die Führerscheinklasse T, mit der die tollen großen Traktoren gefahren werden dürfen gilt auch nur für LoF-Tätigkeit...für gewerbliche Tätigkeiten dürfen die großen Traktoren nur mit entsprechendem LKW-Führerschein gefahren werden (und Qualifikation nach BKQG)...ist aber sicher auch nur so eine Nebensächlichkeit diese Straftat Fahren ohne Fahrerlaubnis (die dann übrigens zum Entzug aller Fahrerlaubnisklassen führt und damit Wegfall der Existenzgrundlage). Da hat sich schon so mancher Landwirt übel in die Grütze geritten mit so Nebensachen...
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Ach ja...ich vergaß die Wunder der deutschen Bürokratie...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Beim Forstbetrieb hätt ich gern dieses Baby hier zum Holz häckseln:


https://www.youtube.com/watch?v=MNg8k7CW0YU
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Wingcommander wrote: Thu Jan 18, 2018 6:34 pm
DocDesastro wrote: Thu Jan 18, 2018 3:35 pm Ob das jetzt Landwirte sind oder Lohnunternehmer mit entsprechendem Fahrzeugpark ist eher Nebensache, denke ich.
Ich denke nicht dass das eher Nebensache ist.
Ich denke er hat damit den LS gemeint, womit er recht hat.
Ich hab im LS noch keinen Schalter gefunden mit dem ich zwischen LU und Landwirt wählen kann.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by simoon »

Meckel34 wrote: Thu Jan 18, 2018 3:41 pm Vom Münchner Flughafen gab es mal einen Fernsehbericht - dort haben normale Landwirte den Räumdeinst erledigt...
Ist auch immer noch so.
Auf der Startbahn fahren LKW's mit Schneeschildern und auf Umschlagsplätzen fahren Schlepper mit Räumschildern und Kippern.
Da wird der Schnee, wie beim Gras, zu "Schwaden" zusammengelegt, mit einer Schneefräse aufn Kipper geblasen und weg damit.
Bin da auch hin und wieder draußen, is eig. ganz lustig Schneehäckseln :lol:
Außer wenn die Schicht mal 30h am Stück geht...
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by TobiHH »

Ist ja alles ganz interessant hier, mit dem Topic hat das aber langsam nicht mehr viel zu tun.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Mr. Horsepower wrote: Thu Jan 18, 2018 5:49 pm Moin,

ich wünsche mir mal ordentlichen Motorensound, die Trecker hören sich doch recht gleich an. Also je Leistungsklasse fast der gleiche Sound.

Des weiteren müsste sich der Auspuffqualm bei Last dunkler verfärben.

Ein bisschen Ostalgie wäre auch mal schön auf der Konsole. Fortschritt ZT 300, 303, 323, 325, Mähdrescher & Häcksler, Belarus MTS 50, 75, ...
So etwas fehlt im 17er komplett (Konsolenversion).

Beim pflügen sollten die Räder endlich mal in der Furche einsacken.

Kamera Blickwinkel: Es wäre schön wenn man im Trecker, Lkw, ... die Sitzposition ändern könnte (Hoch, Runter, Vor & Zurück).

Reifenverschleiß: Das sich die Reifen mit den Wochen abnutzen und neue gekauft werden müssen um auf dem Feld noch genug Halt zu haben.

Allgemein sollte man sich auch mal die Arbeit machen und das Spiel so programmieren, dass tiefere Reifenspuren im Boden zu sehen sind (je nach Boden und Witterung, Beladung am Trecker, Reifenwahl, ...).
Eine Funktion des Festfahren in Senken nach dem Regenfall, Abschleppstange zum heraus ziehen, ... das wäre auch ganz nett denke ich.

Mehr Maschinen von Krone.

Obstplantage (Apfel, Birne, Walnuss, ...) als Standartfrucht mit aufnehmen.

Die Möglichkeit den Hof nach eigenen Belieben umbauen zu können (original Maps & Mods).

Seasons Mod als Standart mit aufnehmen aber zum zu- & abschalten.
In der Herbstzeit die Blätter/ das Laub auch fallen zu lassen um die Umwelt noch realistischer zu gestalten.

Man hört im Spiel Vögel zwitschern, sehen kann man keine. Evtl. Tiere mit einbauen (Vögel, Rehe, Fuchs - Hühner schützen, Wachhund auf dem eigenen Hof, Wildschweine die im Wald oder Mais für Schaden sorgen, ... alles natürlich zu- & abschaltbar)

Einen eigenen Hofladen (evtl. Schlächterei) auf dem Hof errichten mit den geernteten/erzeugten Produkten (Milch, Honig, Äpfel, Birnen, Nüsse, Fleisch, ...)
Evtl. mehr Verkaufsstellen für Fleisch & Wurst (z.B.: Restaurants, Diner, Großhandel, andere Hofläden ...)

Brunnen Bohren und erstellen um zum Beispiel Obst auf Plantagen wässern zu können.

Stärkere Regenfälle die die Ernte bedrohen --> Funktion zum Wassergräben ausheben (und Brücken bauen) um den Wassermassen Herr zu werden.

Büsche und Hecken zum selbst anlegen, bzw. dass die Standartgemäßen Hecken einfach mit der Kettensäge/einer Heckenschere entfernt werden können.

Zäune die Standartgemäß schon stehen muss man öffnen können um diese umbauen zu können. (z.B.: Felder zusammen legen, Hoftore einbauen, Zaun erweitern oder verkleinern, ...


Es gibt viele Ideen, ich hoffe das diese auch von Giants gelesen, teilweise berücksichtigt und irgendwann umgesetzt werden/werden können.

Ich bin großer Erwartungen und lasse mich gern enttäuschen ;)
Na, da stimme ich mit ein. Ich find, bei den Büschen und Bäumen sollte man diese mit der Rabaud-Stubbenfräse zu Leibe rücken. Der Sound könnt wirklich mal verbessert werden. Inkl. Turbopfeifen und Bremsen mit der Motorbremse. Ahja, wenn´s ginge, könnte man endlich auch die Rundumleuchten auch auf den Fahrzeugen reflektieren lassen und Warnblinker ebenso mit einem Klick einschalten. Hm. man könnt es so machen, daß man die Tierzucht auch deaktivieren und aktivieren könnte,wenn man möchte. Und wenn man Tiere halten will, dann wärs schön,wenn man sie richtig treiben könnt. Quasi ein Viehtrieb vom Stall auf die Weide. Nachwuchs wär auch schön,wenn er sichtbar wär. Doch ich vermute, der Großteil wird schwierig, für Konsolen umzusetzen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

Mr. Horsepower wrote: Thu Jan 18, 2018 5:49 pmDes weiteren müsste sich der Auspuffqualm bei Last dunkler verfärben.
Das passiert bei keinem Schlepper der letzten Jahre mehr.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Ahjaa, dank AdBlue und Euro 6..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Nagilo88

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Nagilo88 »

Was vielleicht noch zu verbessern wäre, ist die Wasserversorgung der Tieren an den Ställen mit Fass oder Tank.
Jeder moderne Hof hat Wasseranschluss mit Ventiltrogtränke oder Wassertrog, die meisten sogar Brunnen oder Quellwasser.
Verstehen (und wünschen:-) würde ich, wenn Kühe oder Schafe abseits vom Hof auf einer weide stehen (Bio-Hof, mehr Geld für Milch) und diese mit einen Unterstand, Futterstelle und eben Wasser über ein Fass (hinten dran ventiltrogtränke) versorgen müsste.
User avatar
Mr. Horsepower
Posts: 27
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:37 pm
Location: Rövershagen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Mr. Horsepower »

Kleiner Nachbrenner noch von mir.

Die Außenspiegel müssten einstellbar sein. Auf der Konsole geht das jedenfalls nicht. Ich sehe immer nur die vordere Kante der Anhänger, ...
Also wirklich hilfreich sind sie so wie sie sind nicht.
LS auf Konsole braucht DDR Mods, sonst dreh ich bald duuuuuuuurch !!!

:frown: :frown: :sadnew: :sadnew: :frown: :frown:
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by _LIFAD_ »

Immerhin die Sache mit der besseren Grafik sollte damit: https://www.youtube.com/watch?v=5vCBJoGgYrw schon mal geritzt sein.

welches große feature dass sich alle wünschen könnte wohl gemeint sein? wenn ich mir die Forenbeiträge der letzten Jahre so ansehe kann das ja nur dynamischer Boden sein. Da krakeelt ja irgendwie jeder nach.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

ja klar: Fotorealistische Grafik, wers glaubt wird selig. :D
zum anderen, hat ein anderer Mod mehr Bewertungen: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
Post Reply