Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by juf.de »

Altenstein und Slovenien Farm sind Karten von externen Mappern, Giants hat keinen Einfluss darauf, was diese auf ihren Karten machen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by agrifan »

Danke für die schnelle Antwort :))
sebbo
Posts: 10
Joined: Fri Mar 23, 2018 1:15 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by sebbo »

Ich hätte mir prinzipiell etwas mehr Realismus gewünscht in Bezug auf Kleinigkeiten wie z.B. Ladung. Wenn ich mit einem vollen Hänger Getreide mit Vollgas um die Kurve fahre, sollte sich die Ladung auch entsprechend verhalten und möglicherweise den Anhänger zum Kippen bringen. Oder eben das die Ladung (ohne zusätzliche Mods) beim Einfüllen in den Hänger nicht einfach so im Hänger "aufploppt", sondern tatsächlich an einer Stelle einen Haufen bildet. Wenn der Spieler darauf nicht reagiert indem er den Hänger vor- oder zurückbewegt, läuft der Hänger an der Stelle halt regelrecht über.

Super wäre auch, bestimmte Dinge einfach zur Anlieferung zu bestellen. Da wird dann der neu erstandene Traktor per Tieflader zum Hof geliefert. Die Animationen dazu existieren ja. Oder eben einen Kleinlaster mit einer Lieferung Saatgut. Natürlich alles gegen Aufpreis die es unattraktiv macht, den LS als reine Wirtschaftssimulation zu betreiben. Mehr Verkaufsstellen wären auch prima. Das die örtliche Bäckerei einem 50.000l Getreide abnimmt, ist ja jetzt nicht das größtmögliche Maß an Realismus. Dann schon eher Großunternehmen, die entsprechende Mengen abnehmen.

Lieferverträge mit entsprechenden Unternehmen wären auch der Kracher. Die Laufzeit müsste natürlich so angepasst sein, das man nicht ewig damit beschäftigt sein muss. So liefert man der örtlichen Brauerei eben alle 3 Tage Produkt X zu vorher vereinbartem Preis Y, wobei der Preis dementsprechend aufgrund des Vertrags auch mal weit über dem Tageskurs liegen kann.

Dann noch sowas wie zukaufbare Höfe oder Forstgebiete, die dann evtl. schon eine gewisse Infrastruktur mitbringen, die der Spieler sonst nicht zur Verfügung hat. Hachja, alles Träumereien... :mrgreen:

Fraglich ist natürlich, inwieweit sowas Sinn machen würde, denn am Ende werden die meisten Spieler wohl ohnehin mit einer möglichst großen Maschine über ein möglichst großes Feld fahren wollen. Und das nötige Kleingeld dazu kommt dann wieder durch Mods...
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

sebbo wrote: Tue Mar 27, 2018 11:56 pm
Fraglich ist natürlich, inwieweit sowas Sinn machen würde, denn am Ende werden die meisten Spieler wohl ohnehin mit einer möglichst großen Maschine über ein möglichst großes Feld fahren wollen. Und das nötige Kleingeld dazu kommt dann wieder durch Mods...
Mir macht es mittlerweile durchaus Spaß auf Maps zu spielen die jede Feldgröße anbietet und auch noch unterschiedliche Gefälle hat. So kann ich mal mit jeder Arbeitsbreite arbeiten. Und ich muss ja nicht in jeder Maschine sitzen. Es macht ja schon Spaß nur zuzusehen wie sich Courseplay + MR + Gearbox auf den Feldern abmühen.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by agrifan »

Es wäre super, wenn man von einer Karte zur anderen kommen könnte, dass also alle Karten irgendwie verbunden wären und man das auch so sehen könnte. Ob das machbar ist, weiss ich nicht.
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Civer »

Welchen großen Wunsch ich noch hätte, ist das drehen von Gebäuden in rastern.

Ich würde gerne eine Funktion haben wollen, die das "freie drehen" mit einer Taste blockiert und ggf. in 22,5° schritten an dem Spielraster x,y,z ausrichtet.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

@sebbo: Der Ropa Tiger aus dem DLC hat Hangausgleich für die Achsen, wenn ich mit dem mit vollem Bunker um die Kurve fahre, neigt der sich entsprechend, bleibt allerding Spurtreu. Fühlt sich schon sehr gut an, wenn man in der Kabine fährt. Ist nur die Frage ob das auch im 19er so Standard wird.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
SirEnder
Posts: 110
Joined: Wed Mar 01, 2017 12:43 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by SirEnder »

Hangausgleich (wenigstens als Option) würde ich im LS19 auch gerne in dem einen oder anderen Mähdrescher sehen.
johndeerfen
Posts: 50
Joined: Mon Jan 19, 2015 3:36 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by johndeerfen »

Hallo also erstmal würde mir gefallen das der Helfer richtig verbessert werden sollte u zwar das man ihn vom Hof zum Feld schicken kann u wenn er fertig ist das er allein zum Hof zurück fährt.Dann Lkws von Merzedes drei seiten kipper.Das man vielleicht sich seine Tiere hochzüchtet u das man wenn man Fahrzeuge verkauft beim Händler das man nicht immer von sembol weg gehen muss.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Wingcommander »

Ein umwidmen von Feldern im eigenen Besitz wäre schön. Das man ein Feld in Besitz in „Bauland“ umwandeln kann und es dann aus der Minimap „verschwindet“. Nach Umwandlung ist da nur Noch Grünfläche. Aktuell gibt es ja als Mod die Walze mit der man verschiedene Bodenbeläge schaffen kann. Eine „einfache“ Straßenbaumaschine mit der man Die Grünflächen dann betonieren kann (unterschiedliche Kosten je nach „Fruchttyp“ z.b. Schotter, Beton oder Pflaster) um den Hof sinnvoll wachsen zu lassen wäre super...das man z.b auf Goldcrestvalley die 3 arrondierten Startfelder in Hoffläche verwandelt und dann dort nach eigenem Wunsch Silos und Gebäude platziert...in dem Zusammenhang wären dann auch „wachsende“ Ställe super...es gibt kleine Ställe (50 Tiere) mittlere Ställe (100 Tiere) und große Ställe (200 Tiere)...und wenn Limit erreicht müssen weitere Ställe gebaut werden. Güllegruben und Mistbunker haben einen einzugsradius....liegt der neue Stall im Radius wird an die Grube geliefert. Liegt er außerhalb muss neue Grube und Mistbunker gebaut werden.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by peda2411 »

Bei den größeren Pflügen schwenkt der Pflug wenn ein Helfer am Pflügen ist während dem Wenden in die Mittelstellung.
Wäre schön wenn dies auch möglich ist wenn man selbst pflügt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Bitte nicht, das ist schon bei PF2018 nervig. Wenn dann höchstens dass man es nochmal stoppen kann. Bei PF muss man einklappen, schwenken, ausklappen ehe man wieder absenken kann, sehr nervig.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by peda2411 »

Ich sagte doch nicht dass es gleich bescheiden umgesetzt sein muss wie bei dem "anderen Produkt". So wie es jetzt ist, ist aber auch Mist.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Man könnte höchstens sagen dass es zu schnell geht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by nasenber »

Was auch cool wäre:
Maschinen mit Reifendruckregelanlage. Wenn man die benutzt erhöht sich der Ertrag in den Fahrspuren auf den Feldern.
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
Post Reply