Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Naja, ne "offizielle" Topic wäre vielleicht schon was, sonst schreibt jeder überall irgendwas rein und dann.....naja, kennt man ja.

Ja, Spudnik wäre schon was, 4 Reihige Kartoffelernter und ziemlich große Pflanzer. Wäre jedenfalls mal was um die Kartoffelernte die seit dem LS13 doch etwas stagniert wieder in Gang bekommen.
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by GigantMichi »

Wär auch cool wenn die Lenkung noch verbessert wird. Finde die irgendwie zu schnell/zu direkt und dass die Fahrzeuge nicht sofort von 0 auf XY sind
Xbox Series X: GigantMichi
Adelholzener
Posts: 21
Joined: Sun Mar 11, 2018 8:42 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Adelholzener »

Da gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu ab :-)

Ich habe die 79 Seiten vorher nicht gelesen; also sollte ich jemanden wiederholen - sorry!

Grundsätzlich wäre es super wenn der LS mehr Spieltiefe bekommt. Hab vorher was von Großaufträgen gelesen und das ist genau mein Geschmack.
Auch die tollen Mods wie; Seasons, MoreRealistic, Besser-Lenken, Gearbox ect. sollten eigentlich direkt von Giants eingebaut werden. Denn die machen den LS wirklich zu einem Spielerlebnis.

Ich finde Stellenweise bekommt man als Singleplayer leichte Depressionen, da jegliche Interaktion mit einer KI gänzlich im LS fehlt. Abgesehen von den Feldmissionen und dem Textfenster. Mei im Kern gehts im LS natürlich um was anderes, aber irgendwie andere Bauern die auch über Felder fahren, oder Animierte Sequenzen wenn man Tiere kauft oder bei Feldmissionen, wären schon schön und würde dem ganzen etwas mehr Leben einhauchen.

Ich finde die Idee von der Stappenbach Map auch ziemlich cool, das man Höfe kaufen kann, oder das Sägewerk oder Wald - also generell mehr Focus auf den wirtschaftlichen Erfolg in der Landwirtschaft. Hier vielleicht noch mit Konkurrenten die dann eben Feld XYZ nicht so einfach verkaufen.

Auch Umweltfaktoren wären denkbar. Schlechtes Wetter, weniger Ernte usw. Oder Bioverordnung ect...

Ach es gäbe so vieles - ABER; dazu müsste der liebe Entwickler ein Stück weg vom Mainstream und mehr in die Simulation- und Wirtschaftssimulation ,- und das wird er nicht tun, denn, Lars, 12 Jahre aus XYZ will Treker fahren und wenn Pappi ihm schon einen Nintendo DS kauft, dann soll das auch dem Kind Spaß machen... :-D man bräuchte 2 LS Versionen ^_^

Naja, als weitere Vorschläge noch;

Leasing
Gebrauchtfahrzeug Händler
Lieferverträge
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Danko40 »

Auf den Konsolen, namentlich der XBOX, soll es beim LS19 möglich sein, seine Spielstände auf einen anderen Platz zu kopieren. Momentan haben wir nur die Möglichkeit, bei diesem weiter zu fahren oder ganz zu löschen:
Image

Ich wäre schon paar mal froh gewesen, diesen einfach mal auf Platz 10 zu kopieren, da ich momentan keine Lust auf die Map habe und auf Platz 1-3 mal eine neue beginnen kann.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by peda2411 »

Was ich mir für den LS19 wünschen würde wäre, dass es entweder mehr Mähwerke mit Breitablage gibt, (eigenständige oder als Option oder Umschaltbar) oder dass zumindest der Zetter das Gras (Heu) etwas besser verteilt. (So wie noch im LS15. Da sah das ja garnicht so schlecht aus...)
FORTKNOXFiVE
Posts: 35
Joined: Sat Dec 23, 2017 11:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by FORTKNOXFiVE »

Ich bin mir nicht sicher wie es auf dem PC ist, aber ich hörte mal, dass es dort möglich sei Mods im gesamten runterzuladen, die einem beim Beitreten einer Onlinesitzung fehlen. Wenn ja, dann dürfte das wohl funktionieren, wenn es nur Mods aus dem Modhub sind. So der so wäre toll eine solche Option auch auf Konsolen zu haben. Ich denke machbar ist es allemal.. Vielleicht sowas wie: "Möchtest du fehlende DLC's/Mods für diese Sitzung herunterladen? Achtung! Nicht benötigte Mods werden bei nicht genug Speicher gelöscht!" .. Oder so.
LS17 - Platinum Edition - Season Pass

XBOX ONE X + Logitech G920 + Tastatur
Tieman80
Posts: 46
Joined: Tue Oct 27, 2009 10:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Tieman80 »

Spontan fällt mir nur ein Wunsch ein:
Trennung von Häckselgut für die Fütterung der Kühe.
Gras bleibt Gras und Mais bleibt Mais und wird mit dem Futterwagen gemischt
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by agro75 »

Hab gerade auf der Agrovation bei Nacht 90ha Gescheibbt.Und musste mal wieder feststellen wie schön es wäre,
wenn innen in der Kabine ne Beleuchtung wäre. Hoffentlich ändert sich da was im 19er. Bin mal gespannt.


mfg agro75
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

Ich hoffe diesesmal auch auf einen SeasonPass für die PC-Version des LS19.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Darthbot »

Oh ja. Da schließe ich mich an. Ein Season Pass für den PC wäre wirklich toll.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
NigrumLupus
Posts: 13
Joined: Tue Mar 13, 2018 6:47 pm
Location: Bayern

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by NigrumLupus »

Stimmt, Innenraumbeleuchtung wäre echt schön bei Nachtarbeiten. Sorgt einfach für mehr Stimmung hehe.
Was ich mir noch wünschen würde, nach ca. 200h FS17 :D:
- mehr Interaktionen mit den Maschinen und evtl. der Spielwelt, wie z.B.: Fenster / Türen der Maschinen öffnen schließen, Schläuche, Zapfwelle etc. manuell anschließen bei Schwierigkeitsgrad schwer (Tür innen öffnen, aussteigen, Zeug anschließen, einsteigen, Tür schließen), für viele bestimmt zu realistisch und auf Dauer nervig, aber dafür sind ja Schwierigkeitsgrade da. :) Interaktionen in der Spielwelt: Vllt mit den Tieren, allgemein mehr Tiere auf der Map wären schön, Wildtiere im Wald, Vögel, Fussgänger mit Hunde, Hofkatzen, Hofhunde, was man halt so kennt.
Hoffe ja sehr auf einen treuen vierbeinigen Kameraden nach dem FS19 Trailer *g.

Ansonsten lass ich mich einfach überraschen :) Der Challenger 1000 wäre noch schön hehe.
Und ich hoffe Case & New Holland bleiben als Marken weiterhin vorhanden. Genauso wie die Forstwirtschaft, ist eben eine nette Abwechslung.
Schlüter Power
Posts: 40
Joined: Sun May 21, 2017 12:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Schlüter Power »

Ich hoffe und denke das im LS19 ein neues Zugpferd kommt. Eins das den Kunden zum Kauf animiert, ähnlich das LS17 mit der AGCO
Gruppe (Challenger, Massey Ferguson, Valtra und auch Fendt). Oder jetzt das ROPA DLC . Deswegen tippe ich auch mal auf CLAAS im Landwirtschafts Simulator 2019 als neues Zugpferd mit der neuen Tierart Pferde. Was ich übrigens total klasse finde, das GIANTS auf die wünsche der Community eingeht und sie auch umsetzt.
Daher denke ich auch, das die Firma aus Moline Illinois USA frühstens im
LS 21 dabei sein wird. Aber ich lasse mich auch gerne etwas Besseres belehren. Wie gesagt im jeden LS eine neue WELTMARKE
schätze ich und so viele gibt es ja auch nicht mehr?
Und das ist ja auch das was den Landwirtschafts Simulator aus macht, die Grossen Marken wie CASE, NEW HOLLAND, DEUTZ-FAHR
FENDT, MASSEY FERGUSON, KRONE, LEMKEN,AMAZONE, VÄDERSTAD.....u.s.w.
Man stelle sich mal vor der LS hätte die Marken nicht. Dafür nur so welche Marken wie Hürlimann, McCormick, Landini, Same, Stara,
Zetor und vielleicht noch Lindner.
Dann wäre der LS vielleicht auch nur so ..... Käse wie die Konkurrenz Produkte. Siehe Die Landwirtschaft, Farm Experte, Professional Farmer, Real Farm oder der neuste Schrott Pure Farming ....u.s.w.
Das ist glaube ich auch mit ein Grund warum der GIANTS Landwirtschafts Simulator das maß aller Dinge ist, und nicht nur bei mir.
Daher freue ich mich auf jeden fall auf den LS19.
Tut mir leid aber das musste mal Raus!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Wär schön,wenn man beim Säen in einem kurvigen Feld keine eckigen Stellen mehr hat. Genauso solls auch beim Grubbern sein .
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by NanuK »

farmtycoon39 wrote: Wed Mar 14, 2018 7:13 pm Wär schön,wenn man beim Säen in einem kurvigen Feld keine eckigen Stellen mehr hat. Genauso solls auch beim Grubbern sein .
Das kann man auf PC schon jetzt haben nennt sich das erhöhen der feldwinkel und finde ich sollte ein must have im LS 19 werden.
Anleitung gibt's hier im forum
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by FarmerJOE »

NanuK wrote: Fri Mar 16, 2018 11:59 am
farmtycoon39 wrote: Wed Mar 14, 2018 7:13 pm Wär schön,wenn man beim Säen in einem kurvigen Feld keine eckigen Stellen mehr hat. Genauso solls auch beim Grubbern sein .
Das kann man auf PC schon jetzt haben nennt sich das erhöhen der feldwinkel und finde ich sollte ein must have im LS 19 werden.
Anleitung gibt's hier im forum

Das funktioniert aber nicht bei Kartoffeln. Schön wäre es, wenn man Kartoffeln auch um kurvige Felder legen kann, nicht nur in 2 Richtungen.
Post Reply