Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

ist aber auch egal, denn Giants wird nur vorlagengetreue Modelle verwenden. Aber wenn die Rampen realistischer(nicht so scharfe Knicke) wären gäbe es dieses Problem auch nicht.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by juf.de »

Das ist mir auch bewusst, war nur das erste Beispiel, das mir eingefallen ist. An der Aufhängung gibt es aber definitiv noch Spielraum für Verbesserungen, von den Pendelachsen (die nur teilweise tun, was sie sollen, da die Räder zusätzlich noch eine federung besitzen) und den Ponsemaschinen abgesehen sind soweit ich weiß alle Achsen starr und nur die Räder hüpfen auf und ab.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

HeinzS wrote: Mon May 07, 2018 10:19 am ist aber auch egal, denn Giants wird nur vorlagengetreue Modelle verwenden. Aber wenn die Rampen realistischer(nicht so scharfe Knicke) wären gäbe es dieses Problem auch nicht.
Den Strom TC 21000 gibt es. :wink3: Unter der Marke Strom werden bzw. wurden lange Zeit die Geräte von Bednar außerhalb Tschechiens vertrieben.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

da aber zig andere Anhänger nicht diese Technik verwenden wird sie auch Giants nicht in ihre Modelle einbauen.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by juf.de »

Naja, in Wirklichkeit besitzt fast jeder Hänger eine Federung, im FS17 ist bisher keine davon umgesetzt, selbes gilt natürlich auch für die Fahrzeuge ohne Starr- und/oder Pendelachse, definitiv etwas, was im nächsten Teil Einzug finden könnte um dem Fahren etwas mehr Leben einzuhauchen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann wären Abladetrigger, wie es sie in Lossberg gibt, super. ;) Die sind schön flach und man kann mit allen Fahrzeugen drüber fahren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kamikaze_Urmel
Posts: 23
Joined: Wed Apr 27, 2011 12:46 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kamikaze_Urmel »

HeinzS wrote: Mon Apr 30, 2018 8:20 am Aus der Tatsache das Courseplay selbst 1,5 Jahre nach erscheinen des LS17 immer noch Beta ist leite ich ab das so etwas Komplexes nicht den Giants Vorstellungen entspricht z.B. bezüglich Bedienung(siehe die tausenden Erklär Videos).
Die Komplexität bzw. Problematik bei Courseplay ist, dass es nur auf Basis einer Koordinatendatenbank navigiert.

Spiele die bereits "out of the box" Selbstfahrende KI (GTA z.B.) mitbringen nutzen "Navigationspfade" die direkt als "Eigenschaft" and die Straßen und Wege angekoppelt sind. Sprich: Wenn eine Straße oder ein Weg auf der Map platziert und entsprechend deklariert wird, wird automatisch ein vorgefertigter Navigationspfad mit platziert.
Die KI fährt dann auf ebend diesen Navigationspfaden. Das schöne an dieser Technik ist, dass man auf den Navigationspfaden jetzt bestimmte Punkte platzieren kann um der KI zu sagen wo sie sich gerade befindet.
Der Vorteil gegenüber Courseplay ist, dass anstatt einer Datenbank mit den Koordinaten aller Strecken, nur eine Datenbank mit den Koordinaten von bestimmten Zielpunkten angelegt werden muss, die KI sucht sich im Navigationsnetz die geeignetste Strecke heraus.


Dafür müssten beide Systeme in der LS-Engine aber existieren. Sowohl die Navigationspfade als auch eine KI die sich darauf bewegen kann.
Dann würde auch die Bedienung für den Spieler einfacher werden.
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by elmike »

Hallo,

Auch wenn die Spiele bezüglich der Engine vermutlich nichts miteinander zu tun haben: Im LS18, dem aktuellen Teil für Android und ios, hat man die Möglichkeit, beladene Kipper zu einem Abladeort zu schicken... und wenn der Tank von Sämaschine, Düngerstreuer oder Traktor leer wird, fährt der Helfer selbständig zum Auffüllen. Mal sehen, ob so eine Funktion Einzug in den 19er halten wird.

Elmike
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Die gab es schon im LS16 und da hatte man schon die Hoffnung dass es auch in den LS17 kommen könnte aber dies war eine vergebliche und nicht mögliche Geschichte. Die Begründung ist ehrlich gesagt einleuchtend, wie soll man das transportieren von A nach B bewerkstelligen wenn doch im LS18 nur eine Map und im LS17 drei Maps und und mehrere hundert Modmaps vorhanden sind. Und dann müsste diese Funktion auch eben auf allen diesen Maps ohne wenn und aber funktionieren.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Godspeed

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Godspeed »

Hallo Forum.
Darthbot ich meine ja nicht das man keine Privaten Server mehr haben darf aber sie sollen in der LS Serverliste nicht mehr angezeigt werden.
Wenn man auf die Server sovieso nicht drauf darf warum die dann anzeigen.
Man sollte nur Server sehen wo man drauf kann.
Und das mit der Innen ansicht ist doch ganz einfach du mußt dann auf leicht oder mittel spielen.
Magst du die strafen auch nicht dann auf leicht man bekommt ja das selbe Geld außer auf schwer gibt es etwas mehr weils schwerer ist.
Das mit den eigenen fahrzuge ist das beste was es im LS geben kann,wenn jemand keine zeit hat dauert es länger das ist doch in jedem spiel so.
Aber wer den jetzigen Multiplayer kennt weiß um die täglichen probleme (fahrzeuge versenken;alles verkaufen; alles zerstören was geht) uvm.
Das würde alles weg sein wenn man nur noch mit seinen fahrzeugen spielt.
Ob das Spiel jetzt ein Simulator ist das ist doch ok deswegen muß man aber nicht tag täglich quatsch erlauben.
Im LS 19 muß auch drauf geachtet werden das gebäude wie werkstätten auch für jeden spieler zu benutzten sind,was da im LS 17 passiert ist ist ja eine katastrophe.
Und der vorteil mit dem eigenen geld verdienen was ich auch auf jeden online server mit nehmen kann ist folgender.
Man ist nicht mehr an einem server gebunden sind wirklich alle arbeiten erledigt spielt man einfach wo anders weiter.
Man könnte wenn man es wirklich so macht sogar LU´s bilden und geht dann mit 2-10 leuten auf einem server und arbeitet im Team.
Diese LU bildung muß aber ingame passieren nicht mit auf externen seiten sich anmelden und den leuten in den popo krichen bitte bitte so was braucht der LS nicht.
Es gibt so viele möglichkeiten die der LS dann bieten würde.
Was auch dringend eine verbesserung braucht ist die Serverliste.
Man sollte sehen welcher Server ein Dedicarted ist,es sollte einen filter geben wo ich meine spieleinstellungen vorwähle und nur die Server sehe die das bieten.
z.B. Modus schwer LU´S erlaubt dedicarted Server nicht voll 16 slots usw.
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Fluffy669 »

Grade nen Radlader gesehen der mit einer Mistschaufel (klappbares teil) nen Hänger beladen hat un da is mir eingefaölen das im LS eigendlich alle Schaudeln nur ein un die selbe funktion haben.
Jetzt fänd ich es schön wenn man da auch etwas diferenziert und sagt dad eine Mistschaufel eben besser für Mist, eine silageschaufel/gabel eben besser für Silage und ne Rübenschaufel galt für Rübe.

Denk für LS19 is es warscheinlich zu spät aber vieleicht als anreiz für die Zukunft.
Last edited by Fluffy669 on Mon May 14, 2018 7:02 pm, edited 1 time in total.
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

*hihihiiii Den LS18 gibts ja schon lang. Als Mobileversion fürn Nintendo 3ds und Android, PSVita, Tablet,..etc.

Ja, wenns wieder mal Felder gibt, die auf einem Hügel sind, so wie in Sussex bitte immer Serpentinenstraßen anlegen. Sonst wirds zu steil und der Traktor mit dem Stalldungstreuer bzw. Miststreuer kommt fast nicht hoch oder nur mit mageren 3 km/h . Egal, ob auf Standardkarte oder Modkarte. Bitte berücksichtigen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Axelboss2010 »

Halli Hallo zusammen,

was ich mir noch wünschen würde, wäre eine automatische Schaufel Rückführung. D.h wenn man per Radlader, Telelader oder Traktor die Schaufel ausgekippt hat, drückt man eine Taste, und die Schaufel wird in die ,,0 Stellung'' (waagrechte Position) automatisch zurückgeführt.

Ohne diese Funktion könnte ich im Reallife keinen Radlader genau bedienen xD
minipig
Posts: 78
Joined: Thu Mar 24, 2016 10:59 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by minipig »

Schön wäre für den jeweiligen Schlepper Zwillingsreifen, Pflegebereifung etc. einmal zu kaufen und auf Palette zu lagern. So muss man nicht immer zum Händler und neu konfigurieren. Im Reallife fahr ich auch nicht jedes mal zum Händler und hol mir Pflegebereifung etc. und bezahl jedes mal neu. Einmal kaufen und je nach Einsatz wechseln.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Haagele »

Dafür gibt es doch die platzierbare Werkstatt...!
Post Reply