Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by empato »

Oder den Werkzeugkoffer, mit dem man sich die Werkstatt in einer seiner Hallen selbst einrichten kann.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Ich kombiniere immer den Lizard Rumbler Van mit dem Werkzeugkoffer. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
minipig
Posts: 78
Joined: Thu Mar 24, 2016 10:59 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by minipig »

Trotz allem muss man die Konfiguration jedesmal zahlen....
Beispiel: Im LS 15 gab es Schleppermods mit Zwillingsreifen die konnte man kaufen und die waren dann auf Palette.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Darthbot »

Ich habe gerade nochmal geguckt, wenn ich beim NH 8340 Breitreifen kaufe, kosten die 2.800€. Wechsle ich auf Standards zurück, kostet es nichts, wieder wechsel auf Breitreifen, kosten 0,0€. Denn die Breitreifen gehören mir schon.
Wenn die Reifenwechsel jedesmal etwas kosten, liegt das zu 100% an irgendeinem Mod. nicht am Spiel.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by juf.de »

Die Konfiguration muss man nur immer neu bezahlen, wenn man es beim Händler machen lässt.
Wenn du dir eine Werkstatt kaufst, dort dann die neuen Reifen kaufst, kannst du kostenlos zwischen allen bereits gekauften Reifen wechseln, komplett kostenfrei. Das gilt aber nur für den jeweiligen Schlepper, wenn du zwei identische Modelle hast, kannst du nicht zwischen den beiden kostenlos wechseln, selbes gilt auch für verschiedene Modelle mit den identischen Reifen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Pommfix »

Die Konfiguration musst du nicht immer neu bezahlen. Auch nicht beim Händler. Hier zahlst du immer eine Wechselgebühr. Nicht aber für Reifen oder sonstige Teile die du schon Mal bezahlt hast.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by AceOne »

Nach ein paar weiteren Stunden ohne Mods bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
-Saatgutverbrauch ist doch nicht zu hoch, allerdings sollte die Kapazität der kleinen Sähmaschinen etwas erhöht werden. Wer Raps anbaut hat kaum eine Chance währenddessen eine Mission zu fahren.
-Der Startfuhrpark sollte nach Katogerien gewählt werden können, so dass man auswählen kann mit welcher Tätigkeit man starten möchte. (Feldarbeit / Tiere / Forst / Kapital ohne Fuhrpark)

- Wasserfass und Mischwagen benötigen mehr Kapazität oder größere Alternativen

- Stallreinigung bitte deaktivierbar machen und/oder Möglichkeiten zur Automatisierung bereitstellen.

-Fahrzeugauswahl sollte besser aufeinander abgestimmt sein um für jeden Zweck das richtige Arbeitsgerät zu haben, also für jede Arbeitsbreite mit und ohne Düngefunktion, bzw. Direktsaat wo möglich. Es gibt z.b. keine 6m Direktsaatmaschine (sagt man dass so?) mit Düngefunktion, aber z.b. drei oder 4 Grubber mit 6 m Arbeitsbreite aber verschiedenen PS Anforderungen.

-Ölrettich ist nutzlos wenn man mit Helfer spielt, speziell bei kleinen Geräten da die Helferkosten die Ersparnis nicht nur zunichte machen, sondern man sogar noch draufzahlt.

-Das Spiel ist am Anfang sehr unausgewogen. Da der Helfer nach Zeit bezahlt wird sind dessen Kosten höher wenn ich wenig Geld habe und niedriger wenn man eh keine Geldsorgen mehr hat. Bitte den Helfer künftig nach Feldgröße bezahlen.

-als Neubauer ruiniert einen der Mähdrescher quasi, aber mieten ist dennoch teurer als der alte 40 Stunden alte Drescher auf dem Hof. Auch hier sind es wieder die Stundenpreise welche einen ruinieren würden. Bitte deutlich senken oder besser auch nach Feldgröße abrechnen.

-Mehr Individualität für die verschiedenen Düngearten und zugunsten des Spielspaßes eine Daseinsberechtigung für alle: eigene Texturen für jeden Dünger und die Preisgestaltung sollte so ausfallen dass es sich lohnt den eigenen Dünger auszubringen (Gülle / Mist). Derzeit ist Mineraldünger nicht nur am günstigsten, sondern auch am schnellsten ausgebraucht.

-Pflügen lohnt sich nicht wenn man den Helfer nutzt, da 10% Ertragssteigerung auch hier wieder von den Helferkosten aufgezerrt werden. Vielleicht könnte man den Ertrag auf 20% erhöhen, ansonsten siehe Helferkosten.

-selber machen lohnt sich bisher nicht, da die real vergangene Zeit in keinem Verhältnis zur Ersparnis (Helferkosten) steht. Mein Vorschlag hier: mögliche Ertragssteigerung von 100% auf 150% oder sogar 200% anheben und jede selbst ausgeführte Tätigkeit wird mit einem Ertragsbonus belohnt. Damit kann man auch ohne Helfer arbeiten und wird trotzdem angemessen für den Arbeitseinsatz belohnt.

-bitte GPS als kaufbare Option im LS 19 einführen. (Stara hat im Spiel ja schon eins drin :biggrin2: ) Da der Macher des Mods an einem Konkurrenz Produkt mitarbeitet ist zu befürchten dass es hier keine 2019er Version für den LS geben wird.


Im Grunde genommen wünsche ich mir nur eine bessere Balance für die kommende Version und eben GPS.
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by empato »

AceOne wrote: Wed May 16, 2018 2:22 pm
-Pflügen lohnt sich nicht wenn man den Helfer nutzt, da 10% Ertragssteigerung auch hier wieder von den Helferkosten aufgezerrt werden. Vielleicht könnte man den Ertrag auf 20% erhöhen, ansonsten siehe Helferkosten.

-selber machen lohnt sich bisher nicht, da die real vergangene Zeit in keinem Verhältnis zur Ersparnis (Helferkosten) steht. Mein Vorschlag hier: mögliche Ertragssteigerung von 100% auf 150% oder sogar 200% anheben und jede selbst ausgeführte Tätigkeit wird mit einem Ertragsbonus belohnt. Damit kann man auch ohne Helfer arbeiten und wird trotzdem angemessen für den Arbeitseinsatz belohnt.
Fände ich ehrlich gesagt unglücklich gelöst. In der Realität hast du auch nicht den doppelten Ertag, nur weil du selbst statt Bauer Horst das Feld bearbeitet hat.
Einen Anreiz etwas selbst zu machen, völlig ok, aber bitte nicht über unterschiedliche Ertragsmengen.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Jan886 6 6 »

Ich hätte noch eine Idee, kommt zwar zu spät aber vllt. irgendwann einmal. Das ganze ist für die Waldarbeiter unter uns, wie wäre es wenn es zu den Forstgeräten und den Produkten (Baumstamm/Hackschnitzel) eine weiter Art der Holzverarbeitung geben würde? Ich dachte da so an Holzspalten/Holzspalter, das Endprodukt könnte dann Brennholz sein.
Es müsste einen Spaltergeben, in den man die Holzstämme einlegen kann, sobald das Holz "verarbeitet" wurde wird es über ein Förderband ausgeschüttet, dann wie bei den Grimmegeräten, direkt in eine Box, die wie die normalen Standartpaletten zu transportieren ist oder optional in einen Hänger.
Das ganze könnte man dann als 1³ Brennholz transportieren und danach an einer Verkaufstelle ähnlich wie die Wolle verkaufen. Ich dachte da so an einen Baumarkt oder Wald/Forsthaus mit Verkaufstrigger.
Dadurch könnten auch gleich Realehersteller mit ins Spiel genommen werden.
Hier mal ein Bsp. so eines Spalters
https://www.youtube.com/watch?v=-X7KlV8cxJI
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by juf.de »

Da hast du dir ja den kleinsten Spalter als Beispiel rausgesucht :D
Aber grundsätzlich würde ich etwas mehr Abwechslung und Tiefe in der Forstwirtschaft begrüßen. Wobei die Tiefe auch generell etwas mehr Berücksichtigung vertragen könnte und nicht immer nur noch eine Frucht mit speziellen Anbau- und Erntegeräten, die ansonsten nur rumstehen. Oder weitere Weiterverarbeitungsmöglichkeiten wie etwa die Schweinemast für Getreide und Wurzelfrüchte.
Auch an den Karten könnte man arbeiten, realistischere Dimensionen scheitern vermutlich an der Zielgruppe Kinder, aber mit einem Kartengenerator könnte man dem herr werden: Vor Spielstart wählt man ein Geländetyp (=eine Karte) aus, im nächsten Schritt dann die Gebäudetypen (nordamerikanisch, Mitteleuropäisch, ...) und im 3. schritt wählt man die Skalierung, könnte man a) mehr aus einer Karte rausholen b) wäre es leichter für jeden Geschmack etwas zu finden.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Ich hoffe, man sieht im LS19 diese kleinen Strohpyramiden nach dem Dreschen nicht mehr, wenn man den Helfer beauftragt, mit dem Mähdrescher zu fahren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Samira »

Modus wählen... Arcade oder Simulation... Arcade wie bisher für Kinder gerechtes Spielvergnügen. Simulation, für alle die mehr wollen unter realeren Bedingungen halt eine Simulation wie es der Titel eigentlich ja mutmaßen ließe ^^
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Jan886 6 6 »

farmtycoon39 wrote: Wed May 16, 2018 11:37 pm Ich hoffe, man sieht im LS19 diese kleinen Strohpyramiden nach dem Dreschen nicht mehr, wenn man den Helfer beauftragt, mit dem Mähdrescher zu fahren.
Kannste doch austellen, Strohablage austellen und dann den Helfer aktivieren :smileynew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Ahja, wenn ich Ballen pressen muß, hä? :zunge: was mach ich dann? :zunge:

Ich meinte es so: wenn der Drescher stehen bleibt, sowie der Korntank voll ist, entstehen an der Stelle so diese Pyramiden. Die machen manchmal Probleme beim Pressen und Sammeln. ;) Verstehste es jetzt?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply