Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Finjas

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Finjas »

@HeinzS

Ich kann mit CP sehr gut umgehen. Sicher war eine gewisse Einarbeitungszeit von Nöten, dafür kann ich jetzt aber auch Maps mit großen Feldern spielen, bei denen ich ohne CP vollkommen aufgeschmissen wäre. Die Map "Lehndorf" bietet mir z.B. ca 350ha Acker- und Grünland. Wie soll ich da bitte eine sinnvolle Silagekette (wie von Phillip bereits angesprochen) bilden, ohne CP?
Die Mengen an Silage sind für einen allein einfach gigantisch. Die einzige Hilfe die mir der Giants Helfer anbietet, ist das Fahren des Häckslers. Ich muss währenddessen Abfahren (dann steht der Häcksler still) und Silo verdichten. Zur Zeit sind 60ha Mais angepflanzt. Wie lang soll ich denn da ernten, wenn der Häcksler ständig still steht? Ein Zwei-Mann-Team ist bei der Größenordnung vollkommen unrealistisch. Mir wäre schon viel geholfen, wenn man im 19er das Abfahren automatisieren kann.

Wenn Giants schon Großgeräte anbietet, sollten sie nunmal auch einen fähigen Helfer anbieten. Denn eine 12m Sähmaschine wird man bei einem kleinen Landwirt, der noch alles selbst macht, wohl kaum finden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

ich habe kein Problem mit einem besseren Helfer nur wird Giants deinen Optimismus wohl nicht teilen, denn der Wunsch nach einem besseren Helfer gibt es seit es Courseplay gibt wurde aber bisher immer ignoriert. Bestes Beispiel wie schwer die Umsetzung eines funktionierenden Abfahrhelfers ist bietet doch CnC(nur auf PC) wo es noch an allen Ecken hakt ;)
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Phillip199588 »

Wenn man das als Maßstab nimmt dürfte es den LS aber garnicht geben :D
Aber du hast wohl Recht, niemand weiß besser was Giants tut als du, selbst wenn's bewiesenermaßen schon längst programmiert ist...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

Phillip199588 wrote: Wed Jun 06, 2018 8:18 pm ...selbst wenn's bewiesenermaßen schon längst programmiert ist...
dann freu dich auf deinen LS19 mit Abfahrhelfer :lol:
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by TobiHH »

Heinz weiß ohnehin alles besser, muss jeden Post kommentieren und hat immer recht. Lasst ihm doch seinen Spaß...
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Samira »

Leider hat Heinz mit so vielem jedoch recht und seine bisherigen Beiträge die ich
verfolgt habe, haben leider geholfen und gestimmt bzw. hat den richtigen Ansatz geliefert.
Von aus den Haaren zieht er sich das ganze nicht. Und mit nur halb fundiertem Wissen schmeißt
er im vergleich zu anderen auch nicht um sich.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

ein besserer Helfer (CP) wird sich schon seit Jahren gewünscht und glaubt ihr ernsthaft Giants hätte das nicht mitbekommen? Da wurden immer nur kleine Verbesserungen am Feldhelfer gemacht und mehr wäre wohl zu komplex(bei den über 300 unterschiedlichen Geräten), denn sie testen ja noch nicht mal alle Gerätekombinationen im normalen Betrieb auf Fehler und jede weitere Funktion bedeutet natürlich auch neue Fehlerquellen, siehe CnC wo mit jedem neuen Gerät schon auf der Standardmap neue Fehler gemeldet werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

Samira wrote: Wed Jun 06, 2018 11:42 pm Leider hat Heinz mit so vielem jedoch recht und seine bisherigen Beiträge die ich
verfolgt habe, haben leider geholfen und gestimmt bzw. hat den richtigen Ansatz geliefert.
Von aus den Haaren zieht er sich das ganze nicht. Und mit nur halb fundiertem Wissen schmeißt
er im vergleich zu anderen auch nicht um sich.
Er mag zwar nicht immer die freundlichste Art an den Tag legen (aber wer tut das denn schon? Ich jedenfalls genau so wenig) ansonsten sehe ich das aber genau so wie Samira, er liefert einem sachdienliche Hilfe mit passenden Links dazu.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

HeinzS hat mir auch sehr gut geholfen und auch Denkansätze gegeben. Was den Helfer angeht denke ich schon dass ein Helfer der dem Rohr folgt möglich ist oder man ihn in der Nähe stehend per Hupe zu sich rufen kann. Aber einen richtigen Abfahrhelfer der vom Hofsilo bis zum Rohr fährt wie es im LS18 Mobileversion möglich ist scheitert ja schon daran dass der Helfer dann auf vielen Maps ohne Eingriff des Spielers möglich sein müsste.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

Kallenbach wrote: Thu Jun 07, 2018 10:43 am Was den Helfer angeht denke ich schon dass ein Helfer der dem Rohr folgt möglich ist...
ja so etwas wie FollowMe dürfte eher möglich sein umzusetzen. *thumbsup*
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Superfarmer2 »

Oder Giants reicht eine abgespeckte Version von CP als Mod für den 19 nach,wie mit den More Realistic Mods im 17er. Ich erwarte keinen fehlerfreien Helfer. Ein halb funktionierender Helfer ist immer noch besser als garkein Abfahrhelfer,also kann Giants eigentlich nichts verkehrt machen,davon mal abgesehen,wenn C &C so eine Helfer hinbekommt,dann dürfte Giants mit ihren Kapazitäten das doch erst recht hinbekommen und auch wenn der verbuggt sein soll,ist doch total egal,ich habe es nicht getestet aber irgendwie wird er ja schon funktionieren und das genügt,es geht ja darum endlich mal Bewegung in die Sache zu bringen,verbessert kann er auch in den Versionen danach noch werden und auf Faulheiten von Mappern die keine Splines und ähnliches legen wollen,kann ja wohl verzichtet werden,die guten Maps werden von guten Moddern erstellt,die auch Arbeit investieren und somit auch Zeit für Splines etc haben.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

Superfarmer2 wrote: Thu Jun 07, 2018 11:24 am Ich erwarte keinen fehlerfreien Helfer.
Giants und wohl auch ein Großteil der Spieler(mich eingeschlossen) dürften das etwas anders sehen :wink3:
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by UliS »

Ich wünsche mir einen " Waggon "-zähler für den Zug.

Wie oft kommt es vor, das man in der Nacht bzw. während des Morgennebels beim Zug die Waggons beladen möchte und man ist gezwungen die Lok zu verlassen um zu sehen, habe ich nun den großen Anhänger (120000 Liter), den ich Be.- oder entladen möchte, oder ist es der letzte kleine (90000 Liter), der befüllt wird.

Oder eine andere Art von Anzeige, die mir anzeigt, welcher, oder welche Art von Waggon sich im Augenblick im "Triggerbereich" befindet.

Also eine erweiterte Anzeige, nicht nur, wie unter FI - Befüllung starten bzw. Entladen oder "Stoppen"
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Superfarmer2 »

HeinzS wrote: Thu Jun 07, 2018 11:55 am
Superfarmer2 wrote: Thu Jun 07, 2018 11:24 am Ich erwarte keinen fehlerfreien Helfer.
Giants und wohl auch ein Großteil der Spieler(mich eingeschlossen) dürften das etwas anders sehen :wink3:
Also findest du gar keinen Helfer besser als einen fehlerhaften?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

gut erkannt, was nützt ein Helfer der zwar mehr kann als bisher aber dem man andauernd helfen muss :confusednew:

gerade bei CnC gelesen:
Beim ersten Abladen im ersten Vorgewende auf Feld 22 bleiben Drescher und Traktor so stehen, dass der Drescher sein Wendemanöver nicht durchführen kann. Es sollte der Haltepunkt weiter nach vorne (zeitlich gesehen) verlegt werden, so dass der Traktor nicht im Weg steht.
Post Reply