Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
acton59
Posts: 6
Joined: Sun Dec 10, 2017 9:22 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by acton59 »

Einen Wasseranhänger als Viehtränke benutzen zu können.
Simpat
Posts: 45
Joined: Fri Oct 28, 2016 4:24 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Simpat »

Mein Hauptwunsch wäre den Sektor mit den Tieren noch weiter auszubauen, dass man mit der Stallhaltung anfängt und diese dann ausbaut mit Außengehegen, dass man zwischen herkömmlicher Haltung und Bio-Haltung sich entscheiden kann, für Biohaltung braucht man mehr Platz z.B. Die Hühner auch frei auf dem Hof rumlaufen können oder zumindest auch Körnerfutter und Wasser benötigen. Dass man die Tierzucht weiter ausbaut, also da muss man männliche und weibliche Tiere erwerben, man aber auch durch Kastration ungeplanten Nachwuchs verhindern kann, es unterschiedliche Rassen gibt, die unterschiedliche Merkmale haben, es Qualitäten gibt die man durch Zucht verbessern kann. Der Nachwuchs auch als solcher zu erkennen ist also Ferkel, Welpen, Kälber, Küken, Lämmer usw. Hofhunde und Katzen meinetwegen auch Mäuse als Schädlinge auf dem Hof, denen man mit Katzen entgegenwirken kann.

Ansonsten wäre ich mit meinen Wünschen sehr bescheiden, ich wünsch mir endlich mal einen Anhänger wo nicht der Fruchtstand drin steht, wenn ich durchs Feld fahre bzw. wenn ich meine Erntemaschine ablade.

Ich hätte gerne mehr Einfluss durch Jahreszeiten und Wetter, aber auch Fruchtreihenfolge. Ich möchte dass auch der Ladewagen oder die Ballenmaschine von einem Helfer bedient werden kann.

Die Silage-Schieber muss man heben und senken können, damit man nicht immer beim zurückfahren, die Hälfte wieder mit zurücknimmt, wenn man es zusammenschieben will.

Dass man den Helfern auch andere Arbeiten zuweisen kann bzw. Fahr-Ziele, also abladen von Erntemaschinen, heimfahren der Ernte ins Silo oder den Transport zur Verkaufsstelle. Das Saubermachen bei den Tieren.
DerSimonYT
Posts: 22
Joined: Sun Jan 14, 2018 6:22 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DerSimonYT »

Hallo :)
Ihr seht ja, Anregungen zum LS19.
Also erstmal wisst ihr ja dass LS13 ein richtig erfolgreicher LS Teil war.
Ich fände es cool, auch wenn ihr es nicht übernehmen werdet, wenn ihr den Menü Song und das Menü vom LS13/LS11 wieder zurück bringt. :gamer:
Ich mag dieses neue Moderne nicht so und bin auch mit dem LS13 eingestiegen in diese so erfolgreiche LS Reihe.
Der LS13 war einfach legendär. Man hat schon durch den Menü Song und durch den Aufbau im Menü und mit dem PDA Spielgefühle die unbeschreiblich sind bekommen.
Nun. Ich liebe einfach die verbesserte Grafik und auch die "fotorealistische Grafik" für den LS19 verspricht viel. Aber der LS13 war auch mit den vielen Deutz Traktoren richtig cool. Der Menü Song war aufallender, einfach besser! Bitte wieder zurückbringen! Der LS15/LS17 Song hört sich langweilig an. Bei dem LS13 Song hat man gleich Bock das zu spielen. Da kriegt man echt ein Farming Feeling.
Man hat einfach das Gefühl gehabt, jetzt macht es RICHTIG Spaß. Auch wenn ich damals nicht so viel Singleplayer gespielt hab weil ich keine Zeit hatte, war es cool.
Schon an dem ersten Start, wo meine Freunde ein "Cheat Money" Level aufgehabt haben um einfach mal das Spiel mit allen Fahrzeugen auszutesten, mit den vielen Windrädern am Hof war es Hammer!
Die Map Hagenstedt war auch genial vom Aufbau ich spiele sie im LS17 noch hab mir die Mühe gemacht sie vom LS13 in den LS15 und dann in den LS17 zu bringen.
Klar wird alles irgendwann professioneller aber ich finde dass man das echt gut übernehmen könnte und auch wieder eine Deutsche Map bringen könnte.
Bitte bitte nehmt euch das von Herzen, ich finde euren Job super was ihr bisher gemacht habt aber das "Feeling" vom LS13 ist bei mir im LS15 sowie im LS17 noch nicht eingekehrt.
Die Designs und das PDA und allgemein dass damals das OSD Rund und Grün war war echt geil. Geiler als Geil... Ich denke einige andere sehen das auch so.
Ich bin im LS13 einfach 30 Minuten nur im Menü gehockt und hab der Musik gelauscht... H-a-m-m-e-r !!!
So viele Leute bekommen außer mir auch noch wenn sie das Lied hören oder alte LS13 Let’s Plays sehen Nostalgiegefühle. Ich auch es war der beste LS Teil
Bitte löscht wenn der Tweet in einem falschen Chat ist nicht. Ich kenne mich im Forum noch nicht wirklich aus, hab ihn aber mal hier eingereicht.

Puh, viel Text aber eine Kernaussage, BRINGT WIEDER INHALTE VOM LS13 in den LS19. Das war so Oldscool Feeling wo man schon im Menü Bock gehabt hat das Spiel langfristig zu spielen!


LG DerSimonYT
Ihr macht nen tollen Job versteht mich nicht falsch! :)
Last edited by DerSimonYT on Sun Jan 14, 2018 7:21 pm, edited 6 times in total.
Tino ls 1517
Posts: 135
Joined: Sat Mar 18, 2017 8:14 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Tino ls 1517 »

das finde ich auch LG Tino Lets Play
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Weitere Arten der Nutzviehhaltung sind natürlich witzig. Pferde kämen mir da in den Kopf. Klingt vielleicht blöd, aber...das würde auch Mädels anziehen. Seit 70 Jahren sind Pferde ja Mädchensache, da sie fürs Militär (und somit für die Kerls) nix mehr taugen ;)
Incl. Ausreiten, Parcours und Co. Ich sehe es mal aus der Sicht eines Jemand, der mit Kindern im Alter von 11-17 zu tun hat, beruflicherweise. LS17 ist ein Begriff. Vor allem bei den Jungs um die 11-14. Schade, dass man Mädels nicht damit anstecken kann...noch nicht. Und warum sollten die auch nicht lernen dürfen, dass Pferde Hafer, Stroh etc. brauchen und man das anbauen und ernten muss. Manchmal weckt man da die tollsten Interessen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Appaloosa
Posts: 61
Joined: Mon Aug 09, 2010 11:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Appaloosa »

Ich wäre ja schon froh wenn ich noch 2 weitere layer für das terain verwenden könnte. 4 sind etwas wenig.
Unterschiedlicher wie wir können Menschen gar nicht sein. Du, du denkst immer nur an dich. Aber ich, ich denke im Gegensatz zu dir immer nur an mich...
BigBud747
Posts: 18
Joined: Thu Dec 14, 2017 1:41 am
Location: 20359 Hamburg

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by BigBud747 »

DerSimonYT wrote: Sun Jan 14, 2018 7:02 pm Sinnlose Wall of Text.
Für dich würde es ja reichen wenn Giants dir eine CD verkauft, oder du spielst FS 13 einfach weiter...
DerSimonYT
Posts: 22
Joined: Sun Jan 14, 2018 6:22 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DerSimonYT »

Ja besser als Wünsche zu äußern die Giants niemals berücksichtigen kann weil sie einfach zu weit hergegriffen sind.
Da du ja denke ich den LS13 nicht gespielt hast wirst du auch nicht glauben können das der LS13 einfach geil war...
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by empato »

Niemand hindert dich daran den LS 13 weiter zu spielen. Und die Musik im Menü ist so ziemlich das unwichtigste überhaupt.
XaaD

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by XaaD »

DocDesastro wrote: Sun Jan 14, 2018 9:04 pm Weitere Arten der Nutzviehhaltung sind natürlich witzig. Pferde kämen mir da in den Kopf. Klingt vielleicht blöd, aber...das würde auch Mädels anziehen. Seit 70 Jahren sind Pferde ja Mädchensache, da sie fürs Militär (und somit für die Kerls) nix mehr taugen ;)
Incl. Ausreiten, Parcours und Co. Ich sehe es mal aus der Sicht eines Jemand, der mit Kindern im Alter von 11-17 zu tun hat, beruflicherweise. LS17 ist ein Begriff. Vor allem bei den Jungs um die 11-14. Schade, dass man Mädels nicht damit anstecken kann...noch nicht. Und warum sollten die auch nicht lernen dürfen, dass Pferde Hafer, Stroh etc. brauchen und man das anbauen und ernten muss. Manchmal weckt man da die tollsten Interessen.
Pferde währen nicht nur für Mädchen Interresant sondern auch für Waldarbeiten das Ideal um Bäume auszurücken :wink3:
... (und somit für die Kerls) nix mehr taugen ;)... komische ansicht :confusednew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Naja,es gibt WaldarbeiterInnen. Schon vom Genderwahn gehört? :biggrin2: :mrgreen: :zunge:

Außerdem spielen Mädels ja eh mit: sie fahren als Helferinnen die großen Spielzeuge für Jungs ;) Neben den typischen deutschen und schwedischen Blondinen fahren auch rassige,südamerikanische Chicas mit den Feldboliden.

EDIT: So, da es kartenmäßig wieder langsam nach Europa geht mit England, Polen und Tschechien, wär mal neben einer Österreich-Karte auch welche von Kroatien und Slowenien ganz nett. In Slowenien gibts fast überall Landwirtschaft und in Kroatien in Zagorje, Lika und Slawonien. Natürlich darf man Bosnien-Herzegowina nicht vergessen.

Nicht zu vergessen auch Spanien, Frankreich, Deutschland, Baltikum, Skandinavien, ..etc.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DerSimonYT
Posts: 22
Joined: Sun Jan 14, 2018 6:22 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DerSimonYT »

"Die Musik ist das unwichtigste überhaupt"
Nein eigentlich nicht. Mit der sc**** Musik im LS15/LS17 macht das schon von vorne rein kein Spaß das Spiel zu spielen...
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HC_Pete »

Über Geschmack kann man sich nicht streiten.. und Musik ist definitiv eine Geschmacksfrage. Der eine findet sie geil, andere um Kotzen, der Masse ist sie egal. Lösung (wie so oft): Option zum an- oder ausschalten. Da landen wir immer wieder, wenn's um bestimmte Inhalte/Feature geht. Erste Schritte wurden ja beim LS 17 gemacht (Pflügen, Düngestufen, Helferkosten, Schmutz, ...) Bitte weiter so, GIANTS!
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
BigBud747
Posts: 18
Joined: Thu Dec 14, 2017 1:41 am
Location: 20359 Hamburg

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by BigBud747 »

DerSimonYT wrote: Mon Jan 15, 2018 7:37 am Ja besser als Wünsche zu äußern die Giants niemals berücksichtigen kann weil sie einfach zu weit hergegriffen sind.
Da du ja denke ich den LS13 nicht gespielt hast wirst du auch nicht glauben können das der LS13 einfach geil war...
Weiss zwar nicht was das zur Sache beizutragen hat seit wann ich den FS spiele, aber wenn du dann besser schlafen kannst ich habe mit dem 11er angefangen.
Und vom Technischen und Gameplay ist der 17er dem 13er weit überlegen.
Aber du wolltest glaube ich ja eh Musik hören. (Was mal so ziemlich das unwichtigste Feature in einem FS ist, die Musik aus den bisherigen Hauptmenüs kannst du in jedem beliebigem Fahrstuhl hören.)
Und deinem Schreibstil nach willst du glaube ich eh nur rumtrollen hier.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

XaaD wrote: Mon Jan 15, 2018 8:42 am
DocDesastro wrote: Sun Jan 14, 2018 9:04 pm Weitere Arten der Nutzviehhaltung sind natürlich witzig. Pferde kämen mir da in den Kopf. Klingt vielleicht blöd, aber...das würde auch Mädels anziehen. Seit 70 Jahren sind Pferde ja Mädchensache, da sie fürs Militär (und somit für die Kerls) nix mehr taugen ;)
Incl. Ausreiten, Parcours und Co. Ich sehe es mal aus der Sicht eines Jemand, der mit Kindern im Alter von 11-17 zu tun hat, beruflicherweise. LS17 ist ein Begriff. Vor allem bei den Jungs um die 11-14. Schade, dass man Mädels nicht damit anstecken kann...noch nicht. Und warum sollten die auch nicht lernen dürfen, dass Pferde Hafer, Stroh etc. brauchen und man das anbauen und ernten muss. Manchmal weckt man da die tollsten Interessen.
Pferde wären nicht nur für Mädchen interessant, sondern auch für Waldarbeiten das idealste, um Bäume auszurücken :wink3:
... (und somit für die Kerls) nix mehr taugen ;)... komische Ansicht :confusednew:
Naja...wie viele Rückepferde, mit denen 'Kerle' arbeiten, kommen denn wohl auf ein Ponyhof-Pferd, auf dem 'Frau' Pferdesport treibt? Das Pferd ist als Zugtier fast verschwunden. Autos fahren mit Benzin, der Steyr Wald-Schlepper zieht mehr Bäume auf einmal und die Armee hat auch mittlerweile Panzer statt Pferde. Ist doch mittlerweile nur noch Sport. Desweiteren: guck doch mal in die Werbung, was man da den Kiddies vorgaukelt, wie die Welt läuft. Jungs spielen da mit Autos Crash-Derby, während Mädels die rosa Pferdchen-Einhorn-Wolken-Zuckerwatte-Paradieswelt bekommen. Warum dann später in der Schule in der Reit-AG fast nur Mädels mitmachen...aber hey, der eine Junge, der ab und an mal im Schuljahr da aufschlägt, ist bestimmt Rückepferd-Fan, weil Vati nen Hauberg in Hanglage hat...realistische Ansicht.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply