Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

Blindvieh wrote: Ich weiss nicht was alle immer gegen den Horst haben, Vorgewände selber machen und Horst macht den Rest ohne Probleme. Und hey, auf Arbeit muss ich doch auch schauen was der Stifft anstellt.......Leute schickt das Arbeitzamt, dagegen ist Horst super :confusednew:
*thumbsup*
und da er immer die selben Macken hat kann man sich auch gut darauf einstellen.
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Blindvieh »

Eben drum, mittlerweile erkennt er zumindest Hindernisse. und prescht nicht einfach hinein.
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
SirEnder
Posts: 110
Joined: Wed Mar 01, 2017 12:43 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by SirEnder »

Mit Feld 27 kommt der Horst ja noch klar, bei allen anderen Feldern muss der Horst aber die Segel streichen. Auch der Courseplay-Horst hat da extreme Probleme, nur der AI Vehicle Extension Horst kommt mit dem Mähdrescher da zurecht...mit nem Trecker ist der ebenso überfordert wie die anderen Horsts.

Also nein, Horst. Es war toll mit dir (*hust*), aber nun wirds Zeit für den Ruhestand! :D

Image
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

einfach ein paar Bäume fällen und mit der Walze den Rest begradigen und gut ist :D
Oder man kauft sich einfach ein anderes Feld. ;)
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Blindvieh »

SirEnder wrote:Mit Feld 27 kommt der Horst ja noch klar, bei allen anderen Feldern muss der Horst aber die Segel streichen. Auch der Courseplay-Horst hat da extreme Probleme, nur der AI Vehicle Extension Horst kommt mit dem Mähdrescher da zurecht...mit nem Trecker ist der ebenso überfordert wie die anderen Horsts.

Also nein, Horst. Es war toll mit dir (*hust*), aber nun wirds Zeit für den Ruhestand! :D

Image
Ich wage zu behaupten das da nicht nur Horst Probleme bekommt, sondern auch der ein oder andere real"Kevin" aufgeschmissen ist und nur murks Bahnen zieht. :zunge:
Früher musst man noch aufpaaen das man ja rechtwinklig zum Feldrand steht bevor man Horst ruft, dagegen ist es jetzt einfach.
Was ich mir wünschen würde, Horst als Abfahrer auch auf Konsolen :search: aber ohne CP wird das nix
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Fluffy669 »

Viele viele gute ideen, aber leider auch viele die wohl eher nicht umgesetzt, bzw umsetzbar sind. (Mit der Philosophie von Giants)

Ich bin ja der meinung das der LS17 die weiterentwicklung von LS15 ist. Weil der 15. War ja zum 13. Ein quassi quantensprung was Design und Gafik und und und angeht. Ergo der LS19 wird wieder was gaaaanz neues und sicher richtig geil!

Ich würd mir ebenfalls wünscgen das der Hof am Anfang ganz klein ist. Ohne groß Hallen, Ställe, Fahrsilo oder Getreidesilos,...
Das Bauernhaus evtl als Wohlstandssymbol levelbar, dass es immer etwas großer und toller ausschaut.
Ställe sollte man selbst kaufen und platzieren müssen umd nicht quer über die Karten heizen müssen, sorry aber das nervt immer so n klitze kleines bissl.
Ebenso die anderen Gebäude bitte selbst platzierbar machen!!!

Felder die vergrößert wurden sollte das tapfere Helferlein besser anerkennen und nich so zickig auf die eigendlichen Feldgrenzen bestehen! (Der hat ja nix zu melder solang ich ihn bezahle?! :biggrin2: )
Ubd ich finde auch da soööte man auswählen könben ob man Helfer A oder B zum Sähen einstellt. A kann, von mir aus, wegen weniger erfahrung noch nich so dolle und das ist nich ganz sooo sauber Gesäht. B hingegen ist quassi Veteran aufm Feld und ist deswegen Effizienter als A ubd braucht weniger Kraftstoff und Zeit, ist dafür eben etwas Teurer als A.

Physik, ja das leidige Thema.
Klar besser geht immer! Wobei ich sagen muss das mir persönlich das gezeigte in CnC für einen SP spieler zu anstrengend wäre... aber zu sehen wie die Maschinen dafür sorgen das zumindest der Traktor etwas einsinkt und bissl mehr nach Arbeit auasieht, wär schon nett.

Zusem könnte man die Texturen von gepflügter, gegrubberter Erde und zb. Kartoffeln nicht etwas ber ins 3 Dimensionale bringen?
Bei den Schwaden hats ja auch gut geklappt obwohl die ja als 3D Objekt zählen wenn ich mich nicht irre. :hmm:

Wetter sollte, meiner meinung nach, auch etwas Zufälliger und Realistischer sein.

Im Forstbereich besteht noch Potentialfür Missionen, z.B. das man dürre Bäume rausholen muss oder einen Käferbefall bekämpft. Zudem fänd ichs gut wenn eigene Maschienen in Missionen verwendbar sind, wie ein Lohnunternehmen eben. Das machen eh glaub ich viele im MP.


So noch zum 17. Bitte bitte ich hätte gerne Björnholm zurück im 17. :frown: für alle Systeme.

Falls mir noch was einfallen sollte ergänz ich das einfach. :lol:
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8862
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Bjornholm wird eh bald kommen. Das riech ich . Wenn schon Westbridge Hills und Hagenstedt gekommen sind,dann wird auch Bjornholm eines schönen Tages soweit sein.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

@ Farmtycoon39 wann kann ich denn deiner meinung nach mit dem VR-Update für LS17 rechnen? :-D
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8862
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

:lol: :lol: :lol: Ah,Kalle. guter Witz. ich hab ehrlich gesagt,überhaupt keinen blassen Schimmer,wann das kommt. Vielleicht im LS40.. :lol:

da düsen wir im Weltraum herum und eisen von Planet zu Planet,um mit dem Landspeeder aus Star Wars den Acker zu bearbeiten. Vielleicht gibts dann einen New Holland CR10.90 Schwebemähdrescher.. :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

Naja schwarmmähdrescher werden gerade erforscht und Schwarmroboter zum säen werden von Fendt gerade vermarktet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Farmer Mac »

Fluffy669: Ich würde mir ebenfalls wünschen das der Hof am Anfang ganz klein ist. Ohne groß Hallen, Ställe, Fahrsilo oder Getreidesilos,...
Das Bauernhaus evtl als Wohlstandssymbol levelbar, dass es immer etwas großer und toller ausschaut.
Ställe sollte man selbst kaufen und platzieren müssen umd nicht quer über die Karten heizen müssen, sorry aber das nervt immer so n klitze kleines bissl.
Ebenso die anderen Gebäude bitte selbst platzierbar machen!!!



Das finde ich richtig gut *thumbsup* , man kann sogar die Stallungen, eine Tier Begrenzung reinsetzen z.B.
kleiner Stall bis 15 Tiere, dann muss man erweitern oder neu bauen .
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8862
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Da mir in Punkto Map nix mehr einfällt,wünsch ich mir mehr Geräte aus österreichischem Stahl. z.B. von Pöttinger. Und daß man endlich auch auf der Konsole die internationalen Kennzeichen machen kann. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Blindvieh »

Ich finde das Konzept der"Stappenbach" recht gut. Höfe die man kaufen muss, bei Felderweiterung muss der Streifen zwischen den Feldern erschlossen und bezahlt werden......geil umgesetzt, das wäre schon LS19 für mich wenn das auf Konsolen umgesetzt wird.
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Peet1887
Posts: 64
Joined: Thu Aug 07, 2008 7:22 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Peet1887 »

Eine Sache fällt mir noch ein... Ich finde es müsste mal daran gearbeitet werden, wie eine Wiese aussieht wenn man gemäht hat. Eine gemähte Wiese muss hellgrün sein und ohne hohe Grasbüschel wie im LS17.
Wiesen werden nunmal nur dann wieder dunkelgrün, wenn das Gras anfängt zu wachsen, wenn Sonnenlicht bis zum unteren Rest vom Grashalm kommt und Photosynthese betrieben wird. :zunge:
Vor allem die hohen Grasbüschel nerven aber enorm. Manchmal sieht man ja kaum den Schwad bei Original-Maps.

Die Wiese muss kahl sein nach dem Mähen und am besten noch hellgrün... meine Meinung!
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Blindvieh »

Als Farbblinder vermeide ich das mähen da ich keinen Unterschied zwischen gemähten und nicht gemähten Bereichen ausmachen kann. Selbst Grasschwaden sind kaum zu erkennen.....aber Giants kann nicht auf jeden Rüchsicht nehmen
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Post Reply