Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lisertan »

Nur ein kleines Lesezeichen damit ich weiß bis wohin ich diesen THread gelesen habe :)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Albert Wesker »

farmtycoon39 wrote:
GigantMichi wrote:So Sachen wie Chopped Straw usw. sollten Standard werden für alle Plattformen. Im gesamten wär mehr Realität schön vor allem bei den Feldern, Strukturen usw.
na,dann fang mal an,ein Liebesbriefchen an Sony und MS zu schreiben,daß sie mal alle Scripte,di auf PC gehen,auch auf Konsolen erlauben sollen. .. Die Onkeln blockieren ja nämlich den Großteil der Scripte und lassen nur gewisse Scripte zu :wink:
Nicht so ganz. Alles was an externen Scripten verbaut ist in einer Map, das wird von Sony blockiert z.B. Setzt sich jetzt aber GIANTS mal hin und baut diese Funktion als Standard ins Spiel mit ein, so wäre es auch kein Problem seitens der Konsolenhersteller. Denn die Hersteller haben (afaik) festgelegt dass nur Sachen kommen die auf dem Standard vom Spielehersteller basieren. Und das, so interpretiere ich mal die Aussage von GigantMichi, meint er.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

aha. so is das..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lisertan »

Passt ziemlich genau ja. Spieler können/dürfen keinen Content erschaffen der Skripte enthält. Also können solche Sachen nicht hochgeladen werden. Wir als Entwickler können das natürlich und machen es ja auch ab und zu (siehe 4real).
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Darthbot »

Die 4Real Mods waren schonmal ein guter Anfang, aber es könnte ruhig noch etwas besser gehen.

- Regen der nicht mehr durch Gebäude geht. Das sieht nicht sehr schön aus, wenn man in einer Halle steht und es einfach durchs Dach regnet.
- Regen der wirklich etwas beinflusst. z.B. Pfützen bildung auf Feldern, Feldwegen... überall dort wo kleine Senken sind. Dazu wird der Acker schlammig und man kann stecken bleiben
- Dynamisches Wetter, nicht immer zur selben Uhrzeit, sondern wie in der Realität. Eventuell sogar mit Unwetter (Hagelstürme, Starkregen...) die dafür sorgen das das Getreide liegen geht und dadurch schlecht wird (weniger ernte)
- Jahreszeiten fest ins Spiel einbauen, vielleicht sogar mit saisonalen Feiertagen (Weihnachten, Silvester, Sommerfest im Dorf, Erntedankfest...) wo dann das Dorf geschmückt wird, und die Häuser mit Lichterketten versehen werden.

Dann noch meine allgemeinen Wünsche:
- mehr Youngtimer (1980er und 1990er Jahre)
- mehr Youngtimer (1980er und 1990er Jahre)
- mehr Youngtimer (1980er und 1990er Jahre)
- mehr Youngtimer (1980er und 1990er Jahre)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Darthbot wrote:Die 4Real Mods waren schonmal ein guter Anfang, aber es könnte ruhig noch etwas besser gehen.

- Regen der nicht mehr durch Gebäude geht. Das sieht nicht sehr schön aus, wenn man in einer Halle steht und es einfach durchs Dach regnet.
- Regen der wirklich etwas beinflusst. z.B. Pfützen bildung auf Feldern, Feldwegen... überall dort wo kleine Senken sind. Dazu wird der Acker schlammig und man kann stecken bleiben
- Dynamisches Wetter, nicht immer zur selben Uhrzeit, sondern wie in der Realität. Eventuell sogar mit Unwetter (Hagelstürme, Starkregen...) die dafür sorgen das das Getreide liegen geht und dadurch schlecht wird (weniger ernte)
- Jahreszeiten fest ins Spiel einbauen, vielleicht sogar mit saisonalen Feiertagen (Weihnachten, Silvester, Sommerfest im Dorf, Erntedankfest...) wo dann das Dorf geschmückt wird, und die Häuser mit Lichterketten versehen werden.

Dann noch meine allgemeinen Wünsche:
- mehr Youngtimer (1980er und 1990er Jahre)
- mehr Youngtimer (1980er und 1990er Jahre)
- mehr Youngtimer (1980er und 1990er Jahre)
- mehr Youngtimer (1980er und 1990er Jahre)
Dafür bin ich auch. Und auch fürs Letztere. Denn es kann ja nicht sein,daß es nur 2 Traktoren und einen Drescher als Startfahrzeuge gibt. Da muß schon mehr kommen Und es wär schön,wenn der Verkehr endlich schneller fahren würde . :wink:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Darthbot »

Ein weiteres Teil wäre noch wünschenswert.

Ein richtiger Karriere Modus, nicht dieses Endlos Spiel was giants seit Jahren als Karriere modus ausgibt. Dazu noch eine Auswahl ob ich einen Bauernhof haben möchte, oder lieber ein LU. Nicht jeder möchte sofort zu Beginn einen Hof haben, oder gar Tiere.
Vielleicht diverse ziele einbauen, die man in der Karriere anstreben kann, ob nun den Bauernhof zu kaufen und diesen aus den roten Zahlen heben, oder was auch immer.
Oder den Karriere Modus in Endlos/Sandbox umbenennen, denn mit Karriere hat das nichts zu tun.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by matador »

"... diverse Ziele einbauen ..."

da wäre ich auch dafür. Und es sollten solche Ziele sein, die nicht einfach mehr Geld oder mehr Felder oder ähnlich bedeuten, sondern es sollte etwas sein, was das eigene Belohnungssystem anspricht, und nicht mit dem im Spiel erarbeiteten Geld zu kaufen ist.

Nebenbei, solche Vorschläge hatte ich schon im LS13 gemacht, und aus der Idee ist dann im LS15 der "Karlsdom" entstanden (Team Wolpertinger). Allerdings war das halt auch ein kaufbarer platzierbarer Mod, der nur Geld gekostet, aber im Spiel keinen Vorteil gebracht hat. Den hatte man sich irgendwo hinstellen können und sich daran erfreuen, wenn man vorbeigefahren ist.

Die Idee mit den Zielen sollte noch weiterentwickelt werden, damit das Spiel über längere Zeit interessant bleibt.
Vielleicht könnte man die jetzigen "Erfolge" dazu "umbauen".

Also, nicht mehr auf das ganze Spiel bezogen, sondern auf den einzelnen Spielstand.
Und wenn man dann 100 ha abgeerntet hat, wird am Rathaus eine Fahne aufgezogen oder so.
Oder man bekommt ohne etwas bezahlen zu müssen einen "heissen Traktor", der sonst auch nicht zu kaufen ist.
Oder kann einen seiner Traktoren gegen einen solchen eintauschen.
Oder, oder, oder ...

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Darthbot »

Was für Ziele das sein können, weiß ich nicht. Aber die 1000 ha ernten, 1000 ha pflanzen... sind keine Ziele, das ist nur langweilig.
Aber in einer Karriere könnte man Verträge mit diversen Abnehmern aushandeln, und so bessere Preise erzielen. Da könnte dann ein Restaurant ankommen und sagen das sie deine Kartoffeln beim Landhandel gekauft hat, und von der Qualität so begeistert waren das sie gerne ein festes Kontingent beziehen möchten. Dann handelt man einen Preis aus und hat so einen Kunden den man immer mit Kartoffeln beliefern kann. Oder mit Obst (falls sowas mal kommen wird). Das würde dem Spiel noch etwas mehr Tiefe verleihen. Und alles natürlich in den Optionen zuschaltbar.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by jankru »

Gerüchten zu Folge soll der Season ja fester Bestandteil des 19ers werden. Das wäre natürlich sehr zu begrüssen, aber dann brauchen wir auch endlich eine vernünftige Feldbwässerung, wie sie die Firma Hüdig zum Beispiel anbietet. Ausserdem hätte ich gerne platzierbare Lager für Dünger, Saatgut und Flüssigdünger, von denen aus ich bequem meine Maschinen auffüllen kann. Aber Lager, zum selber füllen. Gleiches könnte ich mir gut mit einer platzierbaren Tankstelle vorstellen, die man auffüllen muss, damit Diesel drin ist. Auf der Ballymoon hat mir besonders die Produktion für Saatgut und Düngemittel gefallen. Auch sowas könnte ich mir platzierbar sehr gut vorstellen. Ebenso platzierbare Mischfutterstationen. Das ganze natürlich schön teuer, damit ich mir das erstmal leisten können muss. Sowas fänd ich sinnvoll.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

jankru wrote:Gerüchten zu Folge soll der Season ja fester Bestandteil des 19ers werden.
wer soll denn das gesagt haben :confusednew:
Außerdem sind viele Teile des Mods total unrealistisch :wink3:
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Hansel »

Der Seasons Mod direkt im LS19? - Das ist lt. Realismus Modding unrealistisch und vom Team (jedenfalls zurzeit) nicht vorgesehen! Der Mod wird ständig weiterentwickelt. Das RM-Team hat noch viele Features vorgesehen; d.h. bei Erweiterungen müsste von Giants immer ein neues LS19-Update kommen? - Ich glaube eher: Neeee.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Albert Wesker »

Darthbot wrote:Was für Ziele das sein können, weiß ich nicht. Aber die 1000 ha ernten, 1000 ha pflanzen... sind keine Ziele, das ist nur langweilig.
Das stimmt. Hier wäre ein kleiner Anfang schon mal dass die Erfolge voraussetzen dass ich als Spieler das erreichen muss. Denn so wie es jetzt ist Helfer rein und lass ihn machen.

Was auch eine Idee wäre das ganze Stufenmäßig aufzubauen. Dass man für das erreichen von 1000 ha bei der Aussaat, eine Belohnung von Bspw 10000 LS € bekommt und mit 2 weiteren Stufen dann eben für z.B. 5000 ha dann 25k und für 10000 ha dann 100000 € oder so. Das wäre doch schon mal was um den Reiz bei den Erfolgen zu steigern.


@jankru
Gerüchte? Naja davon kann man halten was man will. Ich für meinen Teil halte davon Abstand. (=
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Darthbot »

Hansel wrote:Der Seasons Mod direkt im LS19? - Das ist lt. Realismus Modding unrealistisch und vom Team (jedenfalls zurzeit) nicht vorgesehen! Der Mod wird ständig weiterentwickelt. Das RM-Team hat noch viele Features vorgesehen; d.h. bei Erweiterungen müsste von Giants immer ein neues LS19-Update kommen? - Ich glaube eher: Neeee.
Wie kommst du darauf das da Realsimus modding mit im Boot wäre? Das ganze wäre dann ins Spiel integriert, von Giants entwickelt. Ähnlich wie der forst, der im LS13 ein Mod war, und im LS15 dann als Bestandteil im Spiel drin war. Zwar anders als beim Mod, aber ähnlich.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by J Walker »

Da hier immer wieder das Thema Konsole und Scripte aufkommt. Es gibt ein Video von Oisterproper und Stegei von der Farmcom wo er etwas zu der Problematik sagt. Das Inteview geht los bei 01:30:30. Bezüglich der Scripte bei 01:37:00 https://www.youtube.com/watch?v=Pu6O9ea-4rQ
Kein Support per PN
Post Reply