Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Superfarmer2 »

Die Frage nachdem was sich alle so lange schon wünschen,könnte man lösen,bzw die Möglichkeit eingrenzen,wenn man wüsste,was sich in anderen Länder so gewünscht wird,gibt nicht nur den deutschsprachigen Raum der Ls spielt und da der Bericht ja eh aus Frankreich stammt,könnte es auch expliziz mit wünschen der Community zusammenhängen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

die Entwickler sitzen aber in der Schweiz und schauen regelmäßig hier in die Themen über Wünsche der Spieler und da waren Jahreszeiten öfters vertreten.
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HC_Pete »

HeinzS wrote: Tue Jan 09, 2018 12:57 pm die Entwickler sitzen aber in der Schweiz und schauen regelmäßig hier in die Themen über Wünsche der Spieler und da waren Jahreszeiten öfters vertreten.
Sorry, aber das "heiß ersehnte Feature" kann alles Mögliche sein... ob nun Seasons Mod oder dynamischer Boden oder bestimmte Lizenzen von Firmen, auf die man schon lange wartet... hier gibt's je nach Interessenlage diverse Inhalte, die unbedingt in der nächsten Version drin sein sollten... Das Video ist insgesamt so vage, dass es auch auf die Veröffentlichung vorheriger Versionen gepasst hätte. Wie bei einem Horoskop kann jetzt jeder seine Wünsche schon mal beinahe veröffentlicht sehen... es passt immer. :chinese:
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Marco84 »

Also ich tippe auf 3 Sachen wo hier im Forum immer viele drüber schreiben und zwar Dynamischer Boden, Jahreszeiten und Selbstabfahrer wie auf Nintendo DS da gibts den ja auch.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

@HC_Pete

zum dynamischen Boden 2 Aussagen von Stegei:
viewtopic.php?f=852&t=91344&p=720001&hi ... 2A#p720001
viewtopic.php?f=881&t=94378&p=737823&hi ... 2A#p737823

Dafür hat Giants den GroundResponse ins Spiel gebracht. :wink3:
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HC_Pete »

HeinzS wrote: Tue Jan 09, 2018 1:11 pm @HC_Pete

zum dynamischen Boden 2 Aussagen von Stegei:
viewtopic.php?f=852&t=91344&p=720001&hi ... 2A#p720001
viewtopic.php?f=881&t=94378&p=737823&hi ... 2A#p737823

Dafür hat Giants den GroundResponse ins Spiel gebracht. :wink3:
Dann streiche "dynamischer Boden" und setze "Abfahrhelfer" oder "konfigurierbarer Hof" oder irgendein anderes häufig gewünschtes Feature. Das ändert an meiner urpsrünglichen Aussage nix. Ich sag ja auch nicht, dass es nicht ggf. der SeasonsMod ist, nur kenne ich ja die Community als jahrelanger Mitleser und hier machen viele aus: "es könnte.." ein "es wird auf jeden Fall..." und weinen dann wieder ein halbes Jahr rum, dass GIANTS nie auf die Community hört und so weiter und so fort... Deswegen wollte ich etwas Wind aus den Segeln nehmen. Andrerseits nützt das nix... einige haben eh eine völlig andere Wahrnehmung der Welt und da nützen solche Worte wenig bis gar nix...
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

wie schwierig umzusetzen ein Abfahrhelfer ist zeigt ja die Konkurrenz gerade sehr gut, der benötigt für einen universellen Einsatz nämlich viel Rechenzeit und vor allem dann wenn man den Wunsch nach unförmigen Feldern berücksichtigen sollte.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Farmer Mac »

Vielleicht kann das Problem mit der Rechenleistung, erstmal so gelöst werden, das der Abfahrhelfer los fährt und nach ungefähr 30-40 Meter,
einfach verschwindet.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

das wird Giants wohl nicht machen, da alle größeren Objekte z.B. AI Verkehr viel weiter sichtbar sind. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man nicht den Helfer dreschen lässt und den Abfahrer selbst fährt, das macht mir viel mehr Spaß.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Superfarmer2 »

Bei der Sache mit dem Helfer war ja auch ein großes Thema,dass der Helfer überhaupt mal außerhalb des Feldes etwas macht und er muss ja nicht unbedingt Abfahren können,aber wenn er wenigstens vom Silo aus Waren zu allen Abladeplätzen und eventuell noch zu den Tieren von allein findet,wäre das ja schonmal ein Fortschritt. Wobei ein Fortschritt des Helfer doch in jeder der letzten Version erkennbar war.Weshalb bei mir auch nur orginal Helfer die Dinge übernehmen,welche sie selber können,den CP ist leider dumm und fährt vor jeden Baum :(

Dynamischer Boden sehe ich doch eher unrealistisch,außer die haben es geschafft,dass so Multiplayer fertig zu kriegen,dass es selbst mit Bambusleitungen,wie sie unverändert in Deutschland häufiger noch liegen, funktioniert.

Jahreszeiten wird vermutlich schon übernommen,denke aber nicht, dass dies als neu und lang ersehnt noch angepriesen werden kann.

Und eine Marke als Feature naja.

Aber wir werden schon sehen,eventuell gibt es bezüglich Marken ja schon neues auf der grünen Woche. Und war diese interne Messe von Focus home interactive nicht auch immer im Frühjahr?
rgloor76
Posts: 7
Joined: Thu Oct 27, 2016 8:13 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by rgloor76 »

Ich fände es toll,wenn es mehr youngtimer geben würde,vor allem fiat/fiatagri!
Und endlich auch mähdrescher mit hangausgleich!!
....und einen einfacher zu bedienenden editor in deutsch!
Das wär super!
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by omegaMV6 »

Superfarmer2 wrote: Tue Jan 09, 2018 3:31 pm Bei der Sache mit dem Helfer war ja auch ein großes Thema,dass der Helfer überhaupt mal außerhalb des Feldes etwas macht und er muss ja nicht unbedingt Abfahren können,aber wenn er wenigstens vom Silo aus Waren zu allen Abladeplätzen und eventuell noch zu den Tieren von allein findet,wäre das ja schonmal ein Fortschritt.
Und wie soll das auf Mod-Maps funktionieren? Erstens müsste jeder Mapper die entsprechenden, ich nenn sie jetzt mal "Splines", in seine Map einbauen und zweitens werden platzierbare Mods hier nicht einbezogen. Ganz davon abgesehen, sollten Mapper solche Kurse in Ihre Maps verbauen gäbe es wieder genug User die sich aufregen das Kurs A im Uhrzeigersinn läuft, wo doch entgegengesetzt viel günstiger wäre.
Das würde nur funktionieren, wenn Giants einen "hauseigenen CP" in den LS19 integriert, man also seine Kurse ohne zusätzlichen Mod auf allen Maps selber einfahren kann. Aber das wäre dann vielleicht lediglich ein abgespeckter "Abfahrhelfer", der nur einen Teil des Originals kann.
.....den CP ist leider dumm und fährt vor jeden Baum :(
Nö, CP ist nicht dumm. Es ist ein Mod, der das tut was der Spieler ihm sagt. Allerdings sind ihm gewisse Grenzen gesetzt, wie jüngst in diesem Thread hier ersichtlich: viewtopic.php?f=881&t=122377
Außerdem muss man sich wirklich mit CP befassen, bevor man alle Möglichkeiten die er bietet nutzen kann :wink3:. Ich spiele schon sehr lange mit CP, hab aber mit Sicherheit immer noch nicht alle Funktionen genutzt (bzw. verstanden :blushnew:) . Ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet Superfarmer2, also nicht übel nehmen :wink:

An den Spekulationen bezüglich dieses, ich nenn es jetzt mal Video :lol: , mag ich mich aber nicht weiter beteiligen.

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Tobse82 »

CP ist tatsächlich nicht dumm, weil es gar nicht denkt. Es gibt keine KI. Das einzige was es gibt ist die Kollisionskontrolle mit anderen Fahrzeugen. Der Rest sind starr geplante Fahrtstrecken. Und das macht CP hervorragend. Das natürlich ein Abtanker abundzu mal vor einen Baum fährt, ist halt so. Das ist aber auch das einzige.

CP ist für mich der MustHave-Mod. Kein CP -> kein LS19 - soviel steht für mich schonmal fest.
Die anderen Mods sind für mich optional.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lisertan »

Mal wieder ein Lesezeichen :)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by cabmac »

Bevor der Helfer mal in Angriff genommen wird, erstmal bei der Fahrzeugphysik anfangen (Eigenbewegungen, Gewichte, gearbox, suspensions etcetc), da gibt's genug zu tun....
Post Reply