Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
xTF
Posts: 19
Joined: Tue Feb 17, 2015 7:17 am

Meine Wünsche für den LS19

Post by xTF »

Hallo, :hi:

(Sollte ich im falschen abteil sein bitte einfach den fredy verschieben)

Hier würde ich gerne mal meine Wünsche für den LS19 einbringen. Wenn ihr wünsche habt schreibt sie gerne dazu, Gegenargumente sind natürlich auch erwünscht.

(Den Fred werde ich immer wieder erweitern)

Tiere:

Ich würde mir noch eine Erweiterung der Hühner wünschen. Bis jetzt legen sie ja nur ein paar Eier in die Landschaft. Ich dachte an eine Geflügel Mast wo man die Tiere genau so versorgen muss wie z.b. die Schweine. Eier sollen sie natürlich auch weiterhin legen. Aber vielleicht könnte man ja so eine art Sammelstelle einfügen mit Robotern (ähnlich wie im Strohbergungs DLC) so das man die Paletten beim örtlichen Markt verkaufen kann. Als Mod ist dies ja schon mehr oder weniger bekannt.

Fuchtsorten: (Wein/Obst/Gemüse - anbau)

Ich würde mir zudem noch ein paar mehr Fruchtarten wünschen, wie Triticale,Hafer,Kleegras,Luzerne,Senf,Roggen (Wird noch ergänzt).

Zudem würde ich mir noch wie oben angemerkt Wein/Obst und einen erweiterten Gemüse anbau wünschen.

Aus Äpfel,Erbeeren könnte man z.b. Saft oder Marmelade herstellen.

Aus Wein natürlich eh klar Wein bzw Traubensaft.

Das Gemüse könnte man genauso in Paletten auf dem Markt verkaufen.


Maschinen:

Im LS 17 ist es leider so das es sehr wenige (Original Maschinen, Keine Mods) Maschinen, für den Mittelgroßen betrieb gibt. Davon würde ich mir etwas mehr wünschen.
Zudem sollte es auch noch ältere Traktoren geben. Wie z.b. >Fendt Vario TMS>Fendt Favorit> Fendt LSA> Vielleicht noch den ein oder anderen Oldtimer.

Edit Es müssen ja nicht mehr Maschinen in dem sinne sein. Sondern eben einfach Weniger über 300 PS Traktoren dafür 2-3 kleinere/Mittelgroße Traktoren. Gleiches gilt für Grubber & Co.

Edit 2. Im laufe des heutigen Abends ist mir noch was eingefallen als ich mir in LS Maschinen zum testen geliehen habe. Ich finde das sollte Maschinen aus dem Mietvertrag her raus kaufen können wir auch in Reallife. Ich denke das ist kein großes Thema sowas zu programmieren. Natürlich sollte die Maschine dann gering weniger kosten als wenn ich sie mir Neu kaufe. (vielleicht -15% nach 5-10 Betriebsstunden.

Zudem sollte es vielleicht teile geben an Maschinen die kaputt gehen können bzw. verschleißen können. (So wie beim Mengele von Stefanmaurus. Bei Zeiten müssen diese Maschinen dann gewartet werden.

BIOKOST:

Ein riesen Knackpunkt ist für mich die Bio Landwirtschaft. Diese wird bisher gar nicht beachtet.

Natürlich kann man sagen ich Spritze nicht und ernte es einfach so (Wenig ertrag = Wenig Geld)

Im LS17 hat man die Möglichkeit zu Striegeln. Damit erreicht man zwar einen Hohen ertrag, jedoch bekommt man dafür genau so viel Geld wie ein konventioneller. (Mehr Aufwand - Gleiches ergebnis wie wenn ich gespritzt hätte :/ )

Es sollte quasi eine Extra sparte geben wo man mehr Geld Biokost bekommt. Es sollte auch nicht vermischbar mit normalem Getreide sein.

Kurz um für mehr Aufwand sollte man auch mehr Geld im LS bekommen.


Dünger: Der Dünger sollte erweitert werden. Es gibt nicht nur Flüssig und Festen Dünger. Es gibt z.b. auch noch Kalk aus natürlichen Dünger(Magnesium,Kohlensaurer Kalk,Branntkalk) den sogar ein Bio Landwirt streuen darf.

Boden: Giants bitte bringt endlich einen Dynamischen Boden ins spiel. Bei nässe will ich im Feld versinken wenn ich so blöd bin und reinfahre. (Mods ebenfalls vorhanden)

Wetter/Season Kurz um nehmt bitte den Seasons Mod mit ins Spiel. Deaktivierbar für alle die nur übers Feld krusen wollen.

Traktoren/Dynamic Hoses Zudem würde ich mir noch Dynamic Hoses als Standard im LS wünschen. Es macht einen viel mehr her wenn alles passt anstatt das die Schläuche nur in der Gegend rumhängen. Vielleicht fragt ihr ja mal bei dem ein oder anderen Modder/Scripter an ob er euch die Scripte zur Verfügung stellt. Außerdem wünsche ich mir das man Türen und Fenster per IC Control öffnen kann. (In Profarm gings ja auch :D und ja ich weis das Profarm nicht von Giants selbst war) PS: Auch wenn es sich etwas dämlich anhört. Aber die Begründung Türen und Fenster sind nicht zu Programmieren wegen den Konsolen finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Dann haben die Konsolen Spieler in dem Fall eben Pech gehabt. Vielleicht bekommen diese dann auch eine andere exklusiv Funktion die es auf dem PC dann nicht gibt. Finde es halt sehr schade das man alle LS Standard Maschinen nochmal als Mod einfügen muss nur um diese Funktionen zu haben.

Hof selbst ausbauen
Mir fehlt schon lange die Möglichkeit den Hof selbst auszubauen. Ich will nicht immer quer über die Maps fahren müssen um all meine Tiere zu füttern. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit um sich den Hof selbst zu gestalten. Hallen usw. kann man ja schon selbst platzieren wie man will. Wenn das nun auch noch für die Tiere funktionieren würde währe diese ein Meilenstein. So könnte man z.b. die Schweine & Kühe so selbst platzieren das sie an ein und dem selben Hof sind. (oder eben auch nicht) So hätte man mehr freie Hand über sein Spiel, was es etwas attraktiver machen würde. Eine Möglichkeit währe auch so eine art Kauf Menü für Ställe Misthaufen usw. ähnlich wie beim Buymod aus dem LS15.

In Zukunft sollte es auch bitte nicht mehr durch die Halledächer & co regnen. Das nervt mich ehrlich gesagt schon lange. Vielleicht kann man dies ja mit einer Collision (Antirain) endlich wahr werden lassen.



PS: Ich will mir in Zukunft nicht mehr 200 Extra Scripte downloaden müssen um endlich Real zu spielen.

Edit: Bitte bleibt beim Thema, mir ist klar das es Maps gibt auf denen es bereits Fruchtarten wie Wein Obst Roggen usw. gibt. Aber eben nur auf diesen Maps. Gleiches gilt für die Produktion von Saft, Bier & Co. Aber dies ist wieder damit verbunden sich viele Mods zu Downloaden.




So das war´s erstmal. Wie gesagt ich werde den Fred noch erweitern. Würde mich über eure Meinung freuen.
Last edited by xTF on Fri Aug 25, 2017 10:45 pm, edited 6 times in total.
Splash
Posts: 39
Joined: Tue Jun 30, 2015 12:22 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Splash »

Als Ergänzung der Früchte würd ich Hopfen den Weintrauben vorziehen.

Ansonsten kann man deine Wünsche nur unterstreichen, seh ich genau so.
xTF
Posts: 19
Joined: Tue Feb 17, 2015 7:17 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by xTF »

Splash wrote:Als Ergänzung der Früchte würd ich Hopfen den Weintrauben vorziehen.

Ansonsten kann man deine Wünsche nur unterstreichen, seh ich genau so.
Das währe auch eine Tolle Möglichkeit. Weinbau gab es ja in anderen wenn auch viel schlechteren Simulatoren bereits. Hopfen soweit ich weis noch nicht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

In dem Spiel Pure Farming,das im März rauskommt,kannst auch Kaffee anbauen und eben auch Wein. auch Haine kannst bearbeiten und du kannst deinen Hof expandieren,also erweitern. :wink: Und es gibt auch Haine zu bewirtschaften und die Gewächshäuser werden auch Arbeit bescheren :wink:

sowas gabs im LS für Konsolen noch nie.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
orpheus
Posts: 193
Joined: Wed Jan 25, 2017 9:24 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by orpheus »

Auf der Inntal Map gibt es auch Hopfen - sehr geil. Braue gerade aus meiner Gerste und dem Hopfen Bier, dass ich dann an die Supermärkte und Gasthäuser verkaufe.

LG Stefan
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by UliS »

Mehr "Arbeit" gibt`s auf der " The Moris Land " - Map - ist aber eine 4fach-Map

https://www.modhoster.de/mods/the-moris-land

Hopfen , Hirse , Triticale , Hafer , Roggen , usw.
Erdbeeren , Pflaumen , Kirschen, usw.
mit Wirtschaftszweigen.
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by empato »

Da gibt es mittlerweile einige wirklich gute 4x Maps. Z.B. Kernstadt, Saxonia, Maverick Farm. Auf allen gibt es zusätzliche Fruchtsorten und viele Produktionen.
Wäre übrigens mein Wunsch für LS19. Ein paar sinnvolle Produktionen gleich standardmäßig verbaut. Nur ernten, ins Silo und dann irgendwann verkaufen ist auf Dauer nicht so spannend.
BoHaPanopi

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by BoHaPanopi »

Hört sich alles gut an.
Durch Zufall habe ich entdeckt, das auch auf der Konsole IC geht.
Also dürfte das kein zu großes Problem sein.
Den rest kann man sicherlich auch irgendwie mit einbauen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

BoHaPanopi wrote:Hört sich alles gut an.
Durch Zufall habe ich entdeckt, das auch auf der Konsole IC geht.
Also dürfte das kein zu großes Problem sein.
Den rest kann man sicherlich auch irgendwie mit einbauen.
meinst z.B.das mit dem Fenster und Türen öffnen? Das haben die alten MF-Traktoren von Blacksheep. ;)

ahja,die Karte Bjornholm ist schon fürn LS17 aufgetaucht. hoffe,sie feiert ein Comeback im LS19. außer,sie kommt noch in den LS17,wie die anderen beiden Karten Westbridge Hills und Hagenstedt
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
EliteGamer
Posts: 136
Joined: Fri Nov 04, 2016 1:30 am
Location: Rinteln

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by EliteGamer »

Ich wünsche mir mal eine deutsche Karte.den Season mod genau so wie mal ein paar Oldies. Als Getreide währen Hafer Rogen Obst ect. Es wäre geil wen der big m wieder dabei ist und auch mal mehr Krone geräte von Mähwerken wender schwader Ballen pressen ladewagen ect
Last edited by EliteGamer on Fri Aug 25, 2017 12:37 pm, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

und ich wünsche mir jetzt mehr Geräte von Pöttinger und Traktoren von Steyr. :wink:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Pommfix »

Türen und Fenster lassen sich auch auf Konsole öffnen und sogar schließen. Das Problem ist mittlerweile die Tastenkombination. Denn die gehen so langsam aus.
Ansonsten bin ich mit der oberen Liste mehr oder weniger einverstanden. Mehr Maschinen braucht es eigentlich nicht. Nur halt da wo es durch neue Pflanzen nötig ist. Ich zumindest wechsele nach einiger Zeit eh immer wieder zu meinen Lieblingsmaschinen. Dürfte bei vielen anderen ähnlich sein.
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by GigantMichi »

orpheus wrote:Auf der Inntal Map gibt es auch Hopfen - sehr geil. Braue gerade aus meiner Gerste und dem Hopfen Bier, dass ich dann an die Supermärkte und Gasthäuser verkaufe.

LG Stefan

Komme aus dem Inntal. Schade dass es die Map nicht für Konsole gibt
Xbox Series X: GigantMichi
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

naja,vielleicht erbarmt sich der Onkel Modder,der die Inntal zusammengezimmert hat, auch mal für uns Konsolleros zum Bewirtschaften möglich macht :wink:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by GigantMichi »

Denke nicht da er wieder viel ausbauen müsste was die Map erst attraktiv macht
Xbox Series X: GigantMichi
Post Reply