Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Blindvieh wrote:Ich finde das Konzept der"Stappenbach" recht gut. Höfe die man kaufen muss, bei Felderweiterung muss der Streifen zwischen den Feldern erschlossen und bezahlt werden......geil umgesetzt, das wäre schon LS19 für mich wenn das auf Konsolen umgesetzt wird.
Dem kann ich nur zustimmen. Was ich bis jetzt als Vorschau gesehen habe hat mich echt begeistert.
So muss das!
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Emtec »

Ich würde mir mehr Forstgeräte wünschen. Also nicht unbedingt mehr/andere Harvester und Forwarder sondern mehr kleine Sachen. Eine Winde, die nicht erst als Mod dabei ist, oder einen vernünftigen Forstschlepper. Die Firma Ritter fände ich in dem Zusammenhang ganz gut.
http://www.ritter-maschinen.com/forsttechnik.html
onkel89
Posts: 121
Joined: Mon Apr 08, 2013 11:24 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by onkel89 »

Jetzt ist mir auch noch was eingefallen. Man könnte zum Beispiel einzelne Getreidepflanzen nehmen, die sich ab und an mal in der Haspel verfangen und dann mitgedreht werden. Oder der Schrägförderer kann sich mal zusetzen. Genauso würde ich mir mal ne Auslastung wünschen, wobei mal alles verstopfen kann. Ich finde so etwas kann man ruhig in den Realismus Modus reinbringen. Dann kann man auch beim pressen nicht immer so heizen, sondern muss auch mal vorsichtiger fahren. Und bitte lasst dieses einzelne Quadrate berechnen weg. Dadurch nimmt das Schneidwerk sehr oft mehr weg, als es eigentlich breit ist :) So das war es erst einmal wieder von mir :D
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by anthu »

Ev reicht es dafür, die feldersegmente kleiner zu machen.
Beim ls13+15 waren die auf 0,5m bzw 50cm.
Kann mir vorstellen, das die reduzierung auf 25cm oder sogar 10cm die felder bzw die ernten und bodenbearbeitungen dann besser aussehen läßt.
Lg
Andreas
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

Hab ich auf meiner Map bereits gemacht, hier hab ich das Raster auf 25x25cm verfeinert. Das einzige Problem ist dann, das schon mal kleinste Reststreifen übrig bleiben und man das dann anhand der Distancetexturen sieht, wärend man aber z.B. keine Pflanzen mehr sieht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Maleficus
Posts: 56
Joined: Sat Aug 27, 2011 7:51 pm
Location: Uttendorf im schönen Pinzgau/SBG/AT :D

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Maleficus »

Moep! :hi:

Dem Vorschlag dass mehr Voest-Stahl benötigt wird schliesse ich mich an. :wink3:
Vllt. sollten nicht 250 Maschinen von 200 Herstellern beim Release dabei sein sondern mehr "Komplettsets" nach Ländern.
Als Ösi würde man gerne Pöttinger Grünland- und Ackergeräte verwenden die auch noch von den passenden Steyr gezogen werden.
Und man wächst damit, es muss ja nicht für jedes neue Feld ein neuer Schlepper nebst neuem Anbaugerät her.

Mehr Realismus was Lasten angeht. Wenn ich einen Pflug oder Grubber dann ist der Traktor nicht leise. Auch nicht im unteren Geschwindigkeitsbereich.
Ich heize nicht über die Äcker sondern halte mich annähernd an "reale" Geschwindigkeiten, zb Pflügen = Tempomat 8 kmh.
nur merk ich dabei eigentlich nicht dass ich was hinten angehängt habe, Sond geht nur an Steigungen etwas hoch, und das Anfahrverhalten ist
ja eh ein alter Hut. Das witzige: man kann mit nem 120Ps Schlepper den Pflug mit 180 Ps Angabe ziehen und der Schlepper idelt mit 9 kmh noch ne Steigung rauf.
und mein Octavia scheitert dann an 2 baumstämmen.. hmm :confusednew: :zunge:
Also: realere Gewichte und Lastverhalten.

Helfer wurde ja eh schon zur Genüge erwähnt. Aber Trotzdem: Verbessert Horst!
Und wenn er nur Abfahren kann.

Mehr Leben auf der Map schadet sicher nicht, Mal ein Gespann das rumgurkt, oder einfach Leute an nem Aussichtspunkt.

Ein selbstausbaubarer Hof wär auch ideal, nur Grundfläche (ohne Bäume und Sträucher) ein Bauernhäusl und etwas Kohle oder ein kleiner verkaufbarer Unterstand.
Statt Startmaschinen Kohle, dass man sich selber seinen Fuhrpark erstellen kann. Ohne Xml und Bank of Weitfortistan.

Wartungen einführen bei Maschinen und Geräten. Nach xx Stunden ist Teil yy zu tauschen, nach xx Stunden oder yy km Reifen abgefahren.
Auch Zufallsbedingte Sachen, Scharbruch, Welle gebrochen. Maschine steht für 3h... (falls mit Herstellern vereinbar)

Displays die auch was anzeigen, nicht nur die selben Zahlen. Drescher mit Hektarzähler auf dem Display, Schlepper können die Drehzahl oder Betriebsstunden drauf anzeigen.
dafür könnte man an Der lenkkonsole in Odometer einführen. Einfach so kleine Details (die ja Funktionieren, siehe Comia C6 mit den Anzeigen im Cockpit)
Und wenn sich was bewegt freut sich auch klein Yannik)

Hydraulikanschlüsse!!! Wir brauchen mehr Schlauch!!

Wirtschaftssystem überarbeiten. Ich schaffe es immer wieder die gleichen Früchte an den gleichen Abladestellen abzuliefern (GCV). und am lukrativsten ist irgendwie immer der Bahnhof.
Die Preise könnten noch nen Tick niedriger sein auf schwer. :wink3:
Wer auf schwer zockt, darf ruhig ackern und schwitzen, das war beim 17 bis jetzt am besten mit den steigenden Unterhaltskosten.

Ich weiß, einiges davon gibts als Mods, wirds als Mods geben und ich habe auch Respekt vor denjenigen die Ihre Zeit dafür aufopfern, aber warum
solls nicht schon von Anfang an Implementiert werden?
Mods sollen ja ergänzed wirken, nicht den Spielspass vorgeben. LS 13 hab ich solange nicht gezockt bis nicht ein brauchbarer kleiner Drescher vorhanden war. (der alte Fahr und der erste kleine Deutz waren keine brauchbaren Drescher) Sogar der start Bührer war ein mod zum Anfangen.

So! Das wars erstmal.
Grüße
Male
Image
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by FarmerJOE »

anthu wrote:Ev reicht es dafür, die feldersegmente kleiner zu machen.
Beim ls13+15 waren die auf 0,5m bzw 50cm.
Kann mir vorstellen, das die reduzierung auf 25cm oder sogar 10cm die felder bzw die ernten und bodenbearbeitungen dann besser aussehen läßt.
Lg
Andreas
Das wünsche ich mir auch schon lange. Etwas feiner sollte das ganze jedenfalls werden.
Was mich auch noch extrem stört, dass Kartoffeln und Rüben nicht im Bogen gelegt werden können, sondern nur in zwei Richtungen (Ost/West oder Nord/Süd)) Kartoffeln erntet man nämlich nach den Dämmen, was hier kaum möglich ist, wenn das Feld nicht im richtigen Winkel angelegt ist.
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by nasenber »

@ Maleficus
Das mit den Drehzahlen im Führerhaus gibt es doch jetzt im 17er schon, zumindest bei den beiden 700er Fendt' s die ich im GCV habe. Da wird im Leerlauf die Zahl 1000 angezeigt und wenn ich mit Vollgas rumdüse 1900 oder so was. Weiß jetzt halt nicht ob das bei jedem Fahrzeug so ist da ich noch nicht alle gefahren bin.
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Was ich mir jetzt wünsche,ist: daß im nächsten internen Modhub auf der Konsole nicht nur die Prozentanzahl der Speicherkapazität,sondern auch die MB und GB angezeigt werden. Dann kann ich besser und genauer schauen,wieviel Platz ich noch schaffen muß,falls wieder nur 4 GB Speicherkapazität zur Verfügung gestellt wird. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Fluffy669 »

Also das mit dem verschleiß von Teilen an Maschienen, die repariert oder getauscht werden müssen, klingt echt gut.

Aber, ich bezweifle das etwas derartiges kommen wird.
Schlicht und einfach denk ich dass die Lizensgeber das nicht möchten, da dies wohl kaum in deren interesse ist wenn ihre Maschienen da kaputt gehen...

War schon in anderen Games so ähnlich.
Wäre cool wenn Giants dazu was sagen könnte. :smileynew:
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
smutje
Posts: 32
Joined: Mon Jun 07, 2010 9:50 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by smutje »

Habe mir auch mal so meine Gedanken für MEIN perfektes LS 19 gemacht.

1. Vernünftigen Helfer der alle Arbeiten ( Auch z.B. Strohschwaden ) ausführen kann
2. Komplexe Helferaufgaben vergeben ( Helfer 1 nehme Traktor A, mit Sähmaschiene B, Fahre zu Feld C und Sähe dort Mais )
3. Selbstausbaubarer Bauernhof
4. Gebäude wachsen langsam in die Höhe ( Fundament, erste Mauern, rest Mauern Dach und Türen )
5. Neu erworbene Fahrzeuge haben Lieferzeit
6. Öffnungszeiten bei abladestellen und Händler
7. Maschinenring ( nicht benötigte Fahrzeuge können vermietet werden )
8. Möglichkeit BIO-Bauernhof ( evtl. mit eigener karte )
9. Europäische Fruchtsorten ( z.b. Kraut, Gurken, Hopfen )
10. Punktesystem für den Kauf von Selbstfahrern

ich glaube das wars fürs erste
Boba100
Posts: 13
Joined: Thu May 21, 2015 9:22 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Boba100 »

Ich wünsche mir nur endlich mal eine ordentliche Innenraumbeleuchtung wo Schalter und Tacho beleuchtet sind. :search:
Ein richtiger Autofahrer hat die Fliegenreste auf der Seitenscheibe. -Walter Röhrl (Rallyfahrer)
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Darthbot »

@ smutje, Punkt 7 deiner Wünsche ist doch schon drin. Du kannst Fahrzeuge mieten. In all den Spielständen des LS 17 habe ich nur in einem einen eigenen Drescher und Häcksler. Alle anderen Spielstände haben die nicht. Dort werden die Maschinen gemietet wenn die Ernte reif ist.

Und Punkt 10 verstehe ich nicht so recht. Was genau soll dieses Punktesystem für Selbstfahrer denn sein?

Beim Rest wäre ich dabei, Gurken und Kraut brauche ich zwar nicht, und Hopfen eigentlich auch nicht, aber ich muss sie ja nicht anpflanzen wenn sie dabei wären. Den Hof selber ausbauen, eventuell sogar eigenhändig ne Halle oder nen Stall hochziehen hat was. Gibt ja schon ein Spiel welches dieses konzept hat, und demnächst erscheint Farmers Dynasty das dies auch drin hat. Könnte also interessant werden. Nur sollte es auch eine Möglichkeit geben eine Fachfirma zu beauftragen die diese Arbeit für einen gewissen Aufpreis übernimmt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by CaddyM »

Zusätzlich zu dem was andere schon geschrieben habe: eine Option für Permanent-Realismus, wo sich die Arbeistgeschwindigkeit realistischen Werten angleicht. Ich hab irgendwie noch keinen Drescher gesehen der mit 10km/h übers Feld brettert oder Mähen / Schwaden mit knapp 20 Sachen.
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
SirEnder
Posts: 110
Joined: Wed Mar 01, 2017 12:43 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by SirEnder »

Darthbot wrote:@ smutje, Punkt 7 deiner Wünsche ist doch schon drin. Du kannst Fahrzeuge mieten. In all den Spielständen des LS 17 habe ich nur in einem einen eigenen Drescher und Häcksler. Alle anderen Spielstände haben die nicht. Dort werden die Maschinen gemietet wenn die Ernte reif ist...
Er spricht von vermieten. Also das eigene Equipment bei Nichtbedarf an KI-Bauern (oder im MP an andere Bauern) vermieten, und damit ein paar Euro machen. Punkt 10 verstehe ich allerdings auch nicht. :hmm:

Zu Punkt 5: Das fände ich auch gut, würde aber vorschlagen, dass der Händler auch einige Gerätschaften vor Ort hat, quasi Vorführ-/Gebrauchtmodelle, die dann hin und wieder wechseln...so wie es bei echten Händlern eben auch der Fall ist. Diese könnten dann schon eine gewisse Anzahl an Betriebsstunden haben, wären aber sofort verfügbar und etwas günstiger.
Post Reply