Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by anthu »

Also ich gebe ja den optimisten recht da es ja ein "wünsch dir was" thread ist und kein "das geht nicht".
Und wünschen kann man sich ja was.
Wieso muss bei jedem wunsch gleich eine ellenlange liste kommen das und warum es nicht geht.
Das weiß ja allein nur giants bisher.
Und ja klar man kanns vermuten aber man weiß es eben nicht.
Kann mich noch errinnern bei ls15, da wurden immer schweine gewünscht und von den pessimisten abgetan wg religion, etc., genauso wie kirchen auf giants maps.
Eins ist gekommen. Eins nicht.

Und wieso soll der helfer nicht auch weiterentwickelt werden.
Vom 15er zum 17er gings doch auch.
Ok gut. Manchmal hört er mitten am feld auf und dreht um.
Aber er beherscht verschiedene wendemanöver am feldende.
Fürn 19er gäbs da z.b. Feldgrenzen Erkennung, damit das gerät bei der letzten bahn nicht raussteht. Oder vorgewende, oder ....
Wer weiß.
Manches kommt manches nicht.
...

Lg
Andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

Verbesserungen bei der Feldarbeit schließe ich ja gar nicht aus, aber ein Abfahrer(CP) ist ein ganz andere Dimension, z.B. weil bei CP immer noch 85 Issue offen sind und wir sind schon fast beim LS19. Wünsche sollten auch realistisch erfüllbar sein wie Vorgewende o.ä. ;)
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by elmike »

Hallo,
Superfarmer2 wrote: Thu Jun 07, 2018 11:24 am .... und auch wenn der verbuggt sein soll,ist doch total egal,ich habe es nicht getestet aber irgendwie wird er ja schon funktionieren und das genügt....
Ich gehe davon aus, dass sich Heinz auf diese Aussage bezog.
Dein Vorschlag wäre höchst unprofessionell und für ein Unternehmen schlicht inakzeptabel.
Verbesserungen wird es sicher geben, lassen wir uns mal überraschen...
Mein Wunsch wäre das Folgen von Schwaden, so könnte die Grünlandbewirtschaftung automatisiert werden...
anthu wrote: Fri Jun 08, 2018 9:17 am Und wieso soll der helfer nicht auch weiterentwickelt werden.
Vom 15er zum 17er gings doch auch.
Ok gut. Manchmal hört er mitten am feld auf und dreht um.
Wenn man versteht, wie der Helfer funktioniert und worauf er reagiert, kann man dieses Verhalten recht gut vorhersehen und die zweifelhaften Stellen manuell bearbeiten... Oder den Helfer anders ansetzen...

elmike
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Superfarmer2 »

elmike wrote: Fri Jun 08, 2018 10:15 am Hallo,
Superfarmer2 wrote: Thu Jun 07, 2018 11:24 am .... und auch wenn der verbuggt sein soll,ist doch total egal,ich habe es nicht getestet aber irgendwie wird er ja schon funktionieren und das genügt....
Ich gehe davon aus, dass sich Heinz auf diese Aussage bezog.
Dein Vorschlag wäre höchst unprofessionell und für ein Unternehmen schlicht inakzeptabel.
Verbesserungen wird es sicher geben, lassen wir uns mal überraschen...
Mein Wunsch wäre das Folgen von Schwaden, so könnte die Grünlandbewirtschaftung automatisiert werden...
anthu wrote: Fri Jun 08, 2018 9:17 am Und wieso soll der helfer nicht auch weiterentwickelt werden.
Vom 15er zum 17er gings doch auch.
Ok gut. Manchmal hört er mitten am feld auf und dreht um.
Wenn man versteht, wie der Helfer funktioniert und worauf er reagiert, kann man dieses Verhalten recht gut vorhersehen und die zweifelhaften Stellen manuell bearbeiten... Oder den Helfer anders ansetzen...

elmike
Deswegen sagte ich ja auch,das mein dies als Mod anbieten solle,somit wäre es irrelevant, ob es funktioniert oder nicht.
Dein Wunsch,dass der Helfer Schwaden folgen kann,könnte man so habe ich mal gelesen,zwar umsetzen,aber das finden des nächsten Schwaden ist nicht so leicht,weshalb der Helfer bislang keine Ballen pressen etc. kann.
Grundsätzlich fände ich es schön wenn ich im SP nicht mehr Transportsimulator ohne CP spielen muss,denn das nutzen der bisherigen Splines um vom Hofsilo zu Transportstelle X oder Y oder Z zu kommen dürfte durchaus realistisch machbar sein,der Abfahrhelfer ist noch ne ganz andere Dimension,welche bei CP ja auch nicht sauber läuft(dennoch sollte man auch in dies Richtung gehen und hier wäre ein Anfang erstmal den Helfer von A nach B schicken zu können). Ich lass mich überrasche was es neues gibt,der Helfer wird ja definitive verbessert wurde angekündigt und vielleicht wissen wir nächste Woche mehr,vielleicht aber auch erst nächsten Monat oder erst auf der Gamescom.

mfg Superfarmer2
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

@Superfarmer2

bezüglich Mod Wünschen bist du hier aber völlig falsch ;)
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by peda2411 »

Mein Wunsch wäre nach wie vor eine Gesamt-Statistik.
Denn wenn man die Savegames löscht sind auch die Statistiken futsch...
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by derfalke »

ich würde mir wünschen, dass sich der LS19 bzg Helfer in Bezug auf Courseplay stärker weiterentwickelt.
Gerade für Singleplayer einer der wichtigsten Mods. Courseplay hat schon im 17er riesen Schritte gemacht. Warum sich Giants da bislang noch nicht selber dran gemacht hat verstehe ich nicht ganz. Ohne Courseplay ist der Singleplayer einfach wahnsinnig zeitraubend bis man einen Fortschritt sieht. Courseplay bringt einfach nochmal viel mehr Spielspaß.
Im LS11 musste man noch Courseplay in jeden Traktor selber einbauen. Es gab auch nur von A nach B fahren mit abladen unterwegs.
Da ist Courseplay heute schon wesentlich komplexer, auch die Bedienung ist nicht nur noch Start und Endpunkt setzen.
Die Casual-User sollten aber auch das hinbekommen. Klar wird es Spieler geben die damit überfordert sind, die bekommen aber auch keinen Forstkran bedient oder einen Heuballen in den Futtermischwagen.
Und ansonsten könnte man das auch gut über ein paar wenig mehr Programmcodezeilen in eine Basic-Einstellung, Casual-User und Profi-Einstellung unterteilen. Wo dann eben nur Kurs abfahren verfügbar ist oder eben bis hin zur Feldarbeit und Siloverdichten. Alles mit einem Mausklick zum an oder abschalten, so wie es auch beim Düngenstufen und Pflügen möglich ist.
Dass Giants vor dem Release des LS17 auf die Courseplay-Entwickler zugegangen ist fand ich schon einen weiten Schritt nach vorne. Hoffe es wird darauf aufgebaut.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Pommfix »

peda2411 wrote: Sun Jun 24, 2018 11:28 am Mein Wunsch wäre nach wie vor eine Gesamt-Statistik.
Denn wenn man die Savegames löscht sind auch die Statistiken futsch...
Ich weiß ja nicht was für Statistiken du dir alle wünscht, aber auf der Xbox gibt es sie.
Stoerdienst81
Posts: 14
Joined: Thu Feb 15, 2018 2:44 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Stoerdienst81 »

Ich habe mir jetzt so einiges durchgelesen, aber bei weitem nicht alles, so bitte ich um Nachsicht falls die Punkte schon genannt wurden.
Ich spiele LS auf der Xbox und würde mir da wünschen dass man dedizierte Server nutzen kann oder als Alternative eine Nutzung von Savegames die Online abgelegt sind als Grundlage für eine Multiplayer Session.
Dazu mal ein kurze Erklärung um diese Möglichkeit zu verdeutlichen. Wenn ein User eine Multiplayer Session startet und seine Freunde einlädt, dann läuft es so wie bisher, parallel dazu wird auf einem Server ein Savegameslot reserviert und den teilnehmenden Spielern übermittelt (natürlich automatisiert im Spiel). Das Spiel wird dann normal gespielt und wenn der Host das Spiel verlässt, dann wird das Spiel auf den nächsten Spieler migriert und das Online Savegame aktualisiert. Dies läuft bis letztendlich alle Spieler das Spiel beendet haben. Letztendlich hat das Online Savegame dann den aktuellsten Stand dieser Session.
Nun kann, da das Savegame Online liegt, jeder Spieler der bereits an der Session teilgenommen hat, dieses Savegame nutzen um das Spiel fortzusetzen und darauf den Server zu erstellen. Kommt dann ein Spieler online, loggt er sich einfach in das Spiel ein.
Dadurch kann auf der Map weitergearbeitet werden auch wenn die Person die ursprünglich den Server eröffnet hat nicht online ist. Dedicated Server Light sozusagen 😉

Darüberhinaus wäre es schön wenn die Fahrphysik ein wenig verbessert werden würde (Beschleunigen, Bremsen, Lenken, Zusammenstöße mit KI Verkehr), da selbst mit analogsticks und triggern nicht optimal.

Die Zugstrecken könnte man eventuell aus die Karte führen um so große Lieferungen auch nach auswärts zu schicken. (Ziel über Menü auswählbar oder Verträge mit Großbetrieben außerhalb (Schlachterei, Großbäckerei,...)

Möglichkeit die Nacht zu schlafen (Betretbares Haus)

Okay, erstmal genug.
Für LS19 wird es wohl kaum noch kommen, aber kann ja noch träumen dürfen. 😉
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by powL »

Ich weiß ja nicht was alles schon genannt wurde, aber was mich persönlich wahnsinnig nervt und was ich mir für '19 erhoffe ist, dass der Modhub nicht mehr sonst wohin springt, wenn ich aus der Detailansicht eines Mods wieder in die Übersicht gehe. Das nervt ungemein. Übersichtlichkeit und Sortierung sind auch so lala. Aber ich denke Giants wird da schon ein Auge drauf haben.
ToVo196
Posts: 5
Joined: Wed Oct 26, 2016 11:01 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by ToVo196 »

Ich hätte hier noch ein paar kleine aber für mich und vielleicht auch paar andere sehr wichtige Details, die unbedingt im LS 19 vertreten sein sollten.
Diese währen zum einen die Tierzucht:
- Einführung von Nachzucht z.B. Kälber- oder Ferkelaufzucht...
- Unterscheidung von Mais und Grassilage
- Kraftfutter (Getreideschrott bei Kühen hinzufügen)

Weitere wichtige Punkte wären im Punkt Maschinen:
- Teilbreitenschaltung -> Beispiel Schwader. Hier sollte jeder Kreisel einzel anhebbar sein. wie auch die Arbeitsbreite verstellen lassen.
oder zum Beispiel beim mähen mit Butterfly Mähwerk unterscheiden zwischen rechten und linkem Mähwerk.
- Mehr Details: -> Beispeil Lely/Fendt Tigo hier könnte die Schwenkwand (Hauptfeature) funktional sein.

Sonstiges:
ein weiterer sonstiger Punkt wäre das Zetten. Hier sollte das Futter verteilt werden und nicht in mini Schwaden abgelegt werden zudem wäre es cool wenn man auch Stroh zetten könnte um es besser zu trocken.

würde mich sehr freuen wenn ein Großteil meiner Vorschläge berücksichtigt werden. Glaube viele Grünlandfreunde würden sich auch darüber freuen.
User avatar
PS4_Farmer
Posts: 8
Joined: Sun Jun 17, 2018 2:05 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by PS4_Farmer »

Abend ,

Meine persönlichen Wünsche für den LS19 :

Punkt 1: Ich würde mir einen neuen Multiplayer-Modus wünschen. Und zwar eine Art PVP Modus , wo jeder Spieler sein eigenes Konto hat und auch das Geld dauerhaft behält. Jeder Spieler hat seinen eigenen Bauernhof bzw verdient eben sein eigenes Geld. Alle anfallenden Kosten werden von SEINEM Konto abgezogen. Aktuell finde ich es einfach blöd , dass alles geteilt wird. Man könnte ausserdem noch Tagesaufgaben oder Wochenaufgaben einfügen. Wer als erstes 200.000l Raps erntet oder wer als erstes 1.000.000 € hat. Anschließend gibt es eine Belohnung für den jenigen, der die Aufgabe als erstes erfüllt hat. Geld, Rabatte im Laden etc.

Punkt 2: : Ich wünsche mir HDR Unterstützung für die Konsole.

Punkt 3: : Ich wünsche mir ein Tool für die Konsole, dass Spielern erlaubt , Dinge auf dem Hof zu verändern. Z.b Gebäude neu zu platzieren oder eben irgendwelche anderen Sachen zu entfernen. Manche Mod Höfe sind total "zugemüllt" ,mit irgendwelchen Dingen, die keiner braucht. Also das würde ich persönlich gut finden. So könnte man z.b einfach seinen eigenen Hof gestalten. Einen eigenen Boden auswählen etc. pp. Ihr wisst worauf ich hinaus will .

Punkt 4: : Ich wünsche mir ein verbessertes Helfersystem . Über CP wurde ja schon genug geschrieben. Im Singleplayer hat man alleine (je nach Map) echt viel zu tun. Und auf die Helfer kann man sich eben leider auch nicht immer verlassen. Darüber wurde ja auch schon genug geschrieben. Mir würde es schon reichen, wenn man einen Helfer losschicken könnte um die Ernte wegzubringen. Das würde den Spieler auf jeden fall entlasten.
PS4 Pro|Sony XE9305 4K HDR TV|FS17|Aktuelle Map:Lone Oak Farm
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Junge, Punkt 1 geht nicht. Denn das ist ein Landwirtschaftssimulator, kein World of Tanks *lol Außerdem würd die Performance drunter leiden, denk ich mal.

Das mit dem Gebäude- bzw. Objekte versetzen bei Punkt 3, ohne verkaufen zu müssen, wär der Hammer. Dazu müßte es ja entsprechend geeignete und ebene Flächen geben. ;)

Punktt 2 geht ganz einfach: einfach nen 4K-Fernseher kaufen, wennst HDR willst .. :biggrin2:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by ltl.vamp »

HDR ist nicht bei der Konsolenversion dabei. Also selbst wenn Du einen 4KUHDHDRTV hast, Konsolenversionen bieten 4K, aber ohne HDR.

https://www.xbox.com/en-us/games/xbox-o ... tabletitle
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

HDR ist jetzt nicht so wichtig aber was im LS19 auf Konsole an Auflösungen geboten wird ist wieder was anderes.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply