Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Darthbot »

Naja, in einigen Dörfern schieben die Bauern den Schnee weg. Allerdings nicht auf den Bundesstraßen und Landstraßen sondern nur auf den kleineren Straßen. Ich habe schon öfter gesehen wie der Kuhbauer hier die Straße mit seinem Traktor samt Schild freigeräumt hat. Ist eine Sackgasse mit 10 Häusern, und die Stadt räumt da nicht frei.
Ist also nicht ganz unrealistisch.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Herbert32
Posts: 373
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Herbert32 »

Darthbot wrote: Wed Jan 17, 2018 11:20 am Naja, in einigen Dörfern schieben die Bauern den Schnee weg. Allerdings nicht auf den Bundesstraßen und Landstraßen sondern nur auf den kleineren Straßen. Ich habe schon öfter gesehen wie der Kuhbauer hier die Straße mit seinem Traktor samt Schild freigeräumt hat. Ist eine Sackgasse mit 10 Häusern, und die Stadt räumt da nicht frei.
Ist also nicht ganz unrealistisch.
Falsch. Viele Landwirte arbeiten auch für Kreis- und Landesstraßenmeistereien und Räumen somit auch Bundes- und Landstraßen. Alles selber schon gemacht. Und man sieht so auch öfters mal nen Fendt oder MB Trac mit Streuer und Schild. Also so abwegig ist das nicht!
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Farmer Mac »

Bei uns ist das so, das ein Bauer mit sein großen Deutz, die Parkplätze von Netto, Aldi und Rewe freiräumt und salzt,
aber Straßen macht er nicht.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Darthbot »

Ich habe nicht gesagt das sie das nicht machen. Nur bei uns räumen die Stadtbetriebe die großen Straßen frei. Bei kleineren Straßen und Sackgassen machen die es aber nicht. Da räumen dann die Bauern die dort wohnen selbst den Schnee weg.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Mach ich auch ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

...aber ist doch schon mal schön zu hören das Schnee schieben gegen Entohnung nicht so abwegig ist wie einige Wirtschaftskreisläufe, die sich ja auch oft gewünscht werden.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Blindvieh »

Beero wrote: Wed Jan 17, 2018 12:24 pm ...aber ist doch schon mal schön zu hören das Schnee schieben gegen Entohnung nicht so abwegig ist wie einige Wirtschaftskreisläufe, die sich ja auch oft gewünscht werden.
der Hamburger Flughafen wird von den umliegenden Bauern geräumt, eigener Schlepper und Schilder werden gestellt. Soll ein nettes Zubrot über Winter sein.
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Century »

Beero wrote: Wed Jan 17, 2018 11:15 am
Einfach alle Straßen mit einem Trigger versehen und für jeden Meter frei geräumt kommt etwas Geld in die Kasse.
Das wär ne klasse Idee, und ich glaub auch nicht allzu aufwendig umzusetzen.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Blindvieh wrote: Wed Jan 17, 2018 3:38 pm
der Hamburger Flughafen wird von den umliegenden Bauern geräumt, eigener Schlepper und Schilder werden gestellt. Soll ein nettes Zubrot über Winter sein.
Hab ich dort noch nie gesehen, fahre aber auch nur im Sommer mit dem Radl vorbei. Schön das hier auch Hamburger sind :-)

...sorry für Offtopic :blushnew:
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Blindvieh »

Beero wrote: Wed Jan 17, 2018 6:16 pm Schön das hier auch Hamburger sind :-)

...sorry für Offtopic :blushnew:
Nich direkt HH, komme aus dem Raum PI und hab lange in SE in nähe des Flughafens gearbeitet.
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by omegaMV6 »

Beero wrote: Wed Jan 17, 2018 12:24 pm ...aber ist doch schon mal schön zu hören das Schnee schieben gegen Entohnung nicht so abwegig ist wie einige Wirtschaftskreisläufe, die sich ja auch oft gewünscht werden.
Dann möge man mir doch bitte mal erklären, warum es so großartig sein soll, gegen Entlohnung Schnee zu schieben, wenn es doch andrerseits so "furchtbar böse schlimm" ist, die Früchte seiner eigenen Arbeit :!: (hier Getreide) zu nem Bäcker zu schaffen und das daraus resultierende Brot gegen Entlohnung zu einem Großabnehmer zu schaffen. Meiner Meinung nach wollt Ihr doch bloß mal Schneepflug fahren, denn nur beim Traktor mit Schild bleibt es ja doch nicht.
Und welche Ideen hättet Ihr für die Spieler, die ohne Seasons (falls es kommt) spielen wollen?

@Beero: Die oben stehenden Sätze sind jetzt nicht gegen Dich persönlich gerichtet, aber der von mir zitierte Beitrag von Dir hat das Stichwort für folgendes geliefert :mrgreen: !

Deine Idee eine oder mehrere virtuelle Stadt/Städte zu versorgen ist ja im Prinzip auch nichts andres als eine Art Wirtschaftskreislauf in Gang zu halten. Wenn Du nämlich die virtuelle Gemeinde A z.B. zu 100% mit Getreide versorgen willst damit sie weiter wächst um dann der Stadt A auch zusätzlich noch (ebenfalls z.B.) Kartoffeln liefern zu können , oder wie Du geschrieben hast
Decke den Bedarf an Glyphosat freien Gtreide deiner Region zu 100% usw. usw.

ist es doch eigentlich das selbe wie die Bäckerei und der Großabnehmer. Irgendwie sehe ich den Unterschied zu einem Wirtschaftskreislauf auf der Map nicht :confusednew:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Es ging mir nicht darum durch die Gegend zu fahren um Weizen zur Mühle zu bringen, dann Mehl zum Palettenwerk, dann die Paletten zum Hafen...ich hab das doch detailliert beschrieben.

Ich fände es schön eine gewisse Abdeckung der Güter gewährleisten zu können. Und das ganze in Form von stupiden Balken zu verdeutlichen.
Da würden mir auch zwei Trigger auf der Map reichen. Einer für Export, einer um den regionalen Bedarf zu beliefern.
Deswegen brauch ich doch nicht gleich eine Fischzucht auf der Map.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Fluffy669 »

Hört sich gut an mit den Produkionsketten und dem Schneeräumen. Das kann man noch weiterspinnen mit Mäh-Missionen als LS13 und Siloballen Pressen.
Aber ich dind das alles sollte wie bisher ein kann und kein muss sein. Das wär schade den mein fall wärs nicht, Getreide zur Mühle dann Mehl zum Bäcker und dann Backwaren zum Verkauf zu Transportieren.
Oder jeden Winter zig Stunden mitm Schneeschild auf den Stassen rum zu gurken.
Ich mach jetz auch nicht viele Feldmissionen weil ich Persönlich lieber auf meinen Feldern arbeite...

Man könnte sowas auch Darstellen wie der Milchlaster damals immer kam um die Milch zu holen.
So hätte man die Wahl das Mehl/ was auch immer) selbst zu transportieren oder eben das Automatisch laufen zu lassen wenn man dazu kein Bock hat.

Wie gesagt das alles sollte ein Anreiz auf mehrarbeit bleiben wie Feldmisionen oder 3 x Düngen und Pflügen.
Wers ned mag soll es auch nicht machen müssen.
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Wingcommander »

Herbert32 wrote: Wed Jan 17, 2018 11:30 am
Darthbot wrote: Wed Jan 17, 2018 11:20 am Naja, in einigen Dörfern schieben die Bauern den Schnee weg. Allerdings nicht auf den Bundesstraßen und Landstraßen sondern nur auf den kleineren Straßen. Ich habe schon öfter gesehen wie der Kuhbauer hier die Straße mit seinem Traktor samt Schild freigeräumt hat. Ist eine Sackgasse mit 10 Häusern, und die Stadt räumt da nicht frei.
Ist also nicht ganz unrealistisch.
Falsch. Viele Landwirte arbeiten auch für Kreis- und Landesstraßenmeistereien und Räumen somit auch Bundes- und Landstraßen. Alles selber schon gemacht. Und man sieht so auch öfters mal nen Fendt oder MB Trac mit Streuer und Schild. Also so abwegig ist das nicht!
Ähm sicher das das Landwirte sind und nicht Lohnunternehmer?
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Das kann ich mir durchaus vorstellen, dass das so in kleineren Kreisen so gehandhabt wird. Eine kleine Gemeinde muss die kreiseigenen Strassen räumen, aber nicht jede hat das Geld für eigenes Gerät und da ist es billiger, jemanden zu bezahlen, der es bereits hat - und dieser jemand ist froh über bezahlte Arbeit bzw. bezahlte Betriebsstunden für seine Fahrzeuginvestition. Fahrzeug, was teuer war und nur auf dem Hof steht, lohnt nicht. Ob das jetzt Landwirte sind oder Lohnunternehmer mit entsprechendem Fahrzeugpark ist eher Nebensache, denke ich.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply