Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by elmike »

Hallo,

Das wichtige Wörtchen ist soll... bei manchen Beiträgen lese ich hier ein muss oder ein darf nicht.

Worauf ich raus wollte: Die große Stärke des LS ist seine Anpassbarkeit durch Mods. Daher sollte die nach Möglichkeit ausgebaut werden.

Elmike
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Moin moun

Post by farmtycoon39 »

elmike wrote: Mon Dec 11, 2017 6:51 am Hallo,

Das wichtige Wörtchen ist soll... bei manchen Beiträgen lese ich hier ein muss oder ein darf nicht.

Worauf ich raus wollte: Die große Stärke des LS ist seine Anpassbarkeit durch Mods. Daher sollte die nach Möglichkeit ausgebaut werden.

Elmike
Moin moin. Jaaaa, das isses. Da gehören dann Verhandlungen mit Sony und MS dazu, ihre straffe Meinung etwas zu lockern. ;) Damit es auch in der Konsolenversion mehr Möglichkeiten als bisher gibt, mit Mods zu arbeiten. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Moin moun

Post by NorthernStar »

farmtycoon39 wrote: Mon Dec 11, 2017 10:20 am Da gehören dann Verhandlungen mit Sony und MS dazu, ihre straffe Meinung etwas zu lockern. ;) D
DIE Büchse der Pandora wird keiner aufmachen.

Skript-basierende Mods von Dritt-Anbietern werden die Konsolenhersteller nur zulassen, wenn Giants diese zertifiziert bzw. für deren Unschädlichkeit gerade steht.

Warum sollten sie das tun?
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by p4r4d0xs »

Mir wäre es wichtig einen Abfahrer der im Spiel integriert ist.
Der Helfer soll Schwade erkennen und wenn er voll ist zur Verkaufsstelle fahren und das Stroh verkaufen.
Das sollte mit dem Ladewagen und den Ballen pressen funktionieren.
Aber einen automatischen Abfahrer werden wir im nächsten LS hoffe ich sehen. (siehe AgriTechnika, da würde ein automatischer Abfahrer schon gezeigt)

Mehr Auswahl an Kippen es gibt zig viele Geräte. Meistens mehrere in der gleichen Arbeitsbreite, nur bei den Kippen gibt es halt nur jeweils einen Kipper für die Füllmenge außer bei den 21.000 da gibt's zwei.

Mehr Spieltiefe, eventuell Verträge mit den Verkaufsstellen, Das man z. B. in 1-2 Jahren an der Verkaufsstelle XXX seine XXX Tonnen.
Oder man muss an einen Milchbetrieb XXX Stroh liefern.
Dann hätte man ein Ziel irgendwas zumachen im Spiel. Im Moment beschränkt sich das auf säen und abernten.

Schön wäre mal endlich 4k Texturen natürlich optional damit die Low End PC und Konsolen das auch schaffen.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Na, dann müßte Giants eben dann mehr eigene Mods im LS19 rausbringen.. Ganz einfach.

Doch bis dahin dauerts noch ne Zeit. Wir werden es eh dann bei den Fact sheets wissen, was kommt. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

p4r4d0xs wrote: Mon Dec 11, 2017 11:17 amSchön wäre mal endlich 4k Texturen natürlich optional damit die Low End PC und Konsolen das auch schaffen.
Daran soll’s nicht liegen die Konsolen wie PS4 Pro und die Xbox One X üben schon fleißig daran alles in 4K darzustellen oder hoch zu skalieren, beim LS17 dürfen sich Besitzer dieser Konsolen über Einstellungen freuen die 4K ermöglichen. Bei der Xbox One X werden sogar ganze Spieleupgrades mit den 4K-Daten, könnte auch die Texturen betreffen, kostenlos zum DL gestellt damit die Spieler 4K in voller Pracht erleben können.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Schätze, man müßte jetzt langsam dann nen 4K- Fernseher zulegen :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

p4r4d0xs wrote: Mon Dec 11, 2017 11:17 am Schön wäre mal endlich 4k Texturen natürlich optional damit die Low End PC und Konsolen das auch schaffen.
die Texturen sind doch schon teilweise bei 4096x2048, willst du das noch verdoppeln, das würde ja einen 4 fachen Speicher- und Rechenbedarf bedeuten :confusednew:
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by p4r4d0xs »

Ich stelle hier später mal Bilder mit native 4k Auflösung rein.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

p4r4d0xs wrote: Mon Dec 11, 2017 11:17 am
Mehr Auswahl an Kippen es gibt zig viele Geräte. Meistens mehrere in der gleichen Arbeitsbreite, nur bei den Kippen gibt es halt nur jeweils einen Kipper für die Füllmenge außer bei den 21.000 da gibt's zwei.
Dem kann ich nur zustimmen.

Finde auch nicht das es zu viele Geräte gibt. Ich glaube das macht gerade den Reiz am LS aus. Es wäre auch schön wenn alle bisherigen Geräte und Schlepper es wieder in den nächsten LS schaffen. In entsprechender, aktueller Qualität.


Vielleicht noch eine Idee die allerdings auf Basis des Seasons Mod beruht:

Wäre schön wenn noch ein paar mehr youngtimer den weg ins Spiel schaffen und noch eine (Name irrelevant) "old Textur". Diese lässt die Geräte altern, es entstehen kleine Rostflecken, Abnutzungsspuren usw.
Ähnlich wie die "dirt Textur" wird diese langsam auf die Fahrzeuge aufgetragen. Das kann ruhig langsam gehen, denke da so an einen Zeitraum von 10 Jahren. Ab dann soll man erste kleine Abnutzungsspuren erkennen. Man will sich ja auch erstmal an seinen neuen Geräten erfreuen.
Abhängig wie oft man ein Fahrzeug wartet dauert dieser Vorgang Unterschiedlich lange. Wenn man sein Fahrzeug regelmäßig wartet kann man zwar die old Textur verlangsamen aber nicht völlig verhindern. Man kann aber mit regelmäßiger Wartung die Unterhaltskosten unter Kontrolle halten. Wenn man sich gar nicht um seine Fahrzeuge kümmert explodieren auch die Unterhaltskosten. Erfreut man sich also an seinen abgenutzten Geräten kann man diese auch gerne lange benutzen ohne von Unterhaltskosten erdrückt zu werden.

Mit der platzierbaren Werkstatt hat man nun die Möglichkeit sein Fahrzeug nicht nur zu reparieren sondern auch zu restaurieren. Heißt die old Textur wird wieder zurückgesetzt. Je nach dem wie oft man sein Gerät gewartet hat entstehen unterschiedlich hohe Kosten. Fakt ist das so eine Restauration wirklich viel Geld kosten muß, sonst ist der Anreiz verloren. Falls eine Restauration noch nicht möglich oder sinnvoll ist bleibt der Button ausgegraut.

Nun kommen die Youngtimer ins Spiel. Starte ich einen neuen Spielstand, habe ich nur Youngtimer auf dem Hof und alle haben schon die old Textur. Vom Schwierigkeitsgrad abhängig sind nur die Unterhaltskosten. Also auf leicht wurden die Schlepper regelmäßig gewartet, die Unterhaltskosten sind überschaubar. Auf schwer das Gegenteil.

Und schon hat man neuen Gameplay Inhalt: "Restauriere alle Youngtimer auf deinem Hof"


Von dieser Basis ausgehend noch etwas rumgesponnen..:

Der Gebrauchtmarkt
Wie oben bereits erwähnt fände ich es schön wenn alle Modelle im LS wieder in der nächsten Version zu haben wären. Und es wäre schön wenn die Modelle auch Updates erhalten. Hier mal als Beispiel der "JCB Fastrac 8000".
Davon gibt es ja nun schon eine neuere Version, im Spiel ist noch die ältere.

Mal angenommen man bringt das Update des Fastrac 8000 in den neuen LS, könnte man die ältere Version trotzdem behalten und in den Gebrauchtwagenmarkt verschieben. Dann wieder mit der "old Textur" und mit höheren Unterhaltskosten als das aktuelle Modell.

In den Gebrauchtmarkt kommen dann nur Youngtimer und VFL Modelle (Vorfacelift - nenne ich jetzt einfach mal so).
Der Gebrauchtmarkt wechselt stetig und es gibt nie alle Fahrzeuge im Angebot, so das man öfter reinschauen muß um mal das passende zu finden. Und genauso sollten auch die Anschaffungskosten und die old Textur nicht fix je Fahrzeug sein sondern immer Unterschiedlich. Nach dem Zufallsprinzip halt.

Netter Gameplay Nebeneffekt wäre dann auch die Sammelleidenschaft einiger Spieler zu "stimulieren" :smileynew: , die vielleicht unbedingt noch diesen einen Schlepper oder Youngtimer auf dem Hof möchten. Noch viel Geld in die Restauration stecken um sich zu erfreuen.


Je nach Arbeitsaufwand den man investiert könnte man dieses Prinzip nicht nur auf Schlepper sondern auch Kipper und Maschinen ausweiten...
Last edited by Beero on Mon Dec 11, 2017 1:06 pm, edited 1 time in total.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Das das besser aussieht ist ja wohl nun logisch. Wenn ich über NVidia DSR die Bilder höher rendern und dann runterrechnen lasse sieht auch alles viel weicher und besser aus.
Beero wrote: Mon Dec 11, 2017 1:05 pm Wie oben bereits erwähnt fände ich es schön wenn alle Modelle im LS wieder in der nächsten Version zu haben wären. Und es wäre schön wenn die Modelle auch Updates erhalten. Hier mal als Beispiel der "JCB Fastrac 8000".
Davon gibt es ja nun schon eine neuere Version, im Spiel ist noch die ältere.
"Gebrauchtmarkt" würde ich eher wie die Sonderangebote behandeln - das System krallt sich irgendein Gerät und verpasst ihm eine bereits vorhandene Arbeitsstundenzeit X und vertickt ihn für weniger. Wobei das im Endeffekt nur einen kleinen Unterschied zu den jetzigen Sonderangeboten macht denn prinzipiell sind die Modelle von Giants inzwischen auf einem sehr hohen Level angekommen. Was prinzipiell jetzt nur noch fehlt sind beleuchtete Armaturen und Messeranimationen für Drescherschneidwerke und dann hätten wir es.

JCB ist ja nicht nur eine der Marken die Giants mal für sich gewonnen und dann irgendwie wieder vergessen hat (dabei haben die auch sehr schöne größe Modelle). Auch SAME produziert den Fortis schon länger nicht mehr, dafür gibts neue schöne Modelle und inzwischen auch für den Lateinamerikanischen Markt (wäre das nicht auch was als großer Traktor für die Platinum gewesen?) den Diamond - ein ziemlich klobig-brachiales Gerät mit weitaus mehr Leistung als die Same-Traktoren für andere Märkte.
Last edited by Lord Nighthawk on Mon Dec 11, 2017 1:16 pm, edited 1 time in total.
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by p4r4d0xs »

Ahja und habe vergessen zu erwähnen.
Schön wäre wenn. An sein Hof erweitern kann. Man fängt ohne Silo an. Und muss sich das erst freikaufen oder frei schalten.
Eine kleine weide die maximal 10 Tiere tragen kann. Später steht da ein Kuhstall mit 1000 Tieren etc.

Wünsche mir der LS entwickelt sich nicht zum stumpfen Simulator. Sondern zu einem richtigen Spiel.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Naja aber es ist jetzt nunmal ein Simulator. Mehr als Gebäudeupgrades wird da wohl nicht kommen, mir wär es sowieso lieber das man für das Silo nicht einfach "mehr Silos" dazustellen müßte (was für eine fummelige Platzverschwendung sondern einfach das Silo in 3 Stages an der gleichen Stelle wo es steht upgraden könnte.

Und nen kleines Silo hat jeder Landwirt und wenns nur für Schweinefutter ist :P
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Lord Nighthawk wrote: Mon Dec 11, 2017 1:05 pm
"Gebrauchtmarkt" würde ich eher wie die Sonderangebote behandeln - das System krallt sich irgendein Gerät und verpasst ihm eine bereits vorhandene Arbeitsstundenzeit X und vertickt ihn für weniger. Wobei das im Endeffekt nur einen kleinen Unterschied zu den jetzigen Sonderangeboten macht denn prinzipiell sind die Modelle von Giants inzwischen auf einem sehr hohen Level angekommen. Was prinzipiell jetzt nur noch fehlt sind beleuchtete Armaturen und Messeranimationen für Drescherschneidwerke und dann hätten wir es.
Ja und genau das meinte ich nicht.

Der Gebrauchtmarkt soll eine gewisse Seltenheit vermitteln. Die Fahrzeuge aus dem Gebrauchtmarkt gibt es auch nur dort und auch nicht immer. So das man als Spieler das Gefühl hat: "Yeah ich habe eine coolen Schlepper geschossen, den wollte ich noch haben."

Glaube das war eines der ersten Gran Turismo wo es so einen coolen Gebrauchtwagenmarkt gab. Wie oft ich da nach Objekten meiner Begierde gesucht hab die ich noch nicht hatte.

Diese Sonderangebote haben wir doch jetzt schon, da hab ich glaube ich 3x reingeschaut in 450 Spielstunden. Sehr motivierend.

Und das mit dem Fastrac war ja auch nur ein Besipiel. Wie du schon richtig erwähnt hast trifft das auf einige Marken zu.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

A propos alte Fahrzeuge: Der Sound müßte angepaßt werden und er soll richtig grollen und das Turbopfeifen nicht vergessen, damit man richtig Bock hat, mit dem Boliden zu fahren. Weiters soll der Auspuff auch richtig qualmen. So wie bei Blacksheep´s Mods.

Die Verkaufstrigger sollten nicht mit einer zu steilen Rampe versehen werden oder gleich flach bleiben, damit man auch ggf. mit dem Meyers Boss die Früchte abkippen kann.

So wie in Lossberg, da ist es herrlich, die Früchte abzukippen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply