Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Civer »

AceOne wrote: Fri Oct 05, 2018 1:27 pm Falls es nicht schon zu spät ist, würde ich mir wünschen, dass Miststreuer und ähnliche offene Geräte als voll angezeigt werden wenn man Saatgut / Dünger vom Helfer kaufen lässt. Es sieht ziemlich komisch aus wenn ein leerer Miststreuer den Mist verteilt.
Ich kann mir nicht Vorstellen dass das geht. Was passiert wenn Sie auf dem Feld den Helfer beenden? Der Miststreuer wird dann sofort wieder leer sein? Was passiert mit den Miststreuern wenn ich selbst Mist gefüllt habe ca. 20% und im Menü steht Helfer-Düngen auf kaufen, verschwindet dann der 20% Mist nach dem der Helfer fertig ist?

MMn einfach etwas Mist selbst verladen, dann schaut es auch gut aus. So mach ich es auch wenn ich zuwenug Mist habe, hat mich auch gestört mit dem leeren Streuer.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Hm.. Man kann einfach den Helfer bei Mist auf "Kaufen" stellen, sowie man den Miststreuer beladen hat. Dann bleibt der Mist drinnen in der Mulde vom Miststreuer und man kann ihn immer verwenden, bis der Misthaufen voll ist. ;) Vorher muß man ja Viecher kaufen, Futter und Wasser in die Tröge füllen und warten, bis eben ein stattlicher Haufen derweil mal für nen kleinen Miststreuer vorhanden ist.

Bei Gülle /Gärreste z.B. würde ich es ebenso machen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Ich hoffe, sie gestalten die Stara Fox - so es die wieder gibt, so, dass der Helfer auch den Samen im Gerät nutzt und nicht Samen zukauft, obwohl der Tank randvoll ist. Das macht er nämlich im aktuellen LS17 bei mir...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

Saatgut in den Optionen von kaufen auf aus gestellt?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Nein, auf 'an'. Es ist nur seltsam, wenn er deswegen nicht erkennt, dass in dem Grubber Saatgut drin ist und es ignoriert. Ich habe nix dagegen, wenn der zukauft, wenn leer. (Wobei ich mittlerweile die Meinung revidiere - die Fox ist ratzfatz leer und immer den 2. Schlepper mit dem Big Bag am Feldrand zu haben...naja - noch habe ich kein Geld für einen Überladewagen. Dann ist das Problem gelöst.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by AceOne »

Ja, der Fox raucht Saatgut förmlich auf trotz fast 600 Liter Tank, daher habe ich für diese Funktion keine Verwendung mehr.

Zum Thema mit dem Mist. Ich habe keinen, weil keine Tiere, daher kann ich ihn auch nicht auffüllen. Für meinen "Feierabend Spielstand" lasse ich nur der Abwechslung halber Gülle und Mist über Helfer Zukauf ausbringen ohne beides zu besitzen. Hier wäre eben eine entsprechende Ansicht bei leeren Fahrzeugen ganz schön, oder man kann bei den Nachbarn Mist kaufen dass der Hänger voll ist und das bleibt er dann ja auch bei Zukauf.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by TobiHH »

Wenn man keine eigenen Tiere hat, kann man auch den platzierbaren Mist-bzw. Güllehändler nutzen.
Hexensabbat
Posts: 4
Joined: Mon Jul 10, 2017 7:08 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Hexensabbat »

schön wäre wenn man in den Fahrzeugen sitzt auch die Seitenspiegeln und Rückspiegel für sich persöhnlich einstellen könnte,evtl an Anhängern Rückfahrkameras installieren.Den im Realen kann man auch nicht im Verfolgerkamera fahren...mehr realistischer wäre interessant...
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Wingcommander »

also egal wie ich die Seiten- und Rückspiegel in meinem Auto und meinen Schleppern/LKW einstelle, den Kopf muss ich immer bewegen....und das musste ich bisher auch im LS 17...und da alle die selbe "Sitzposition" haben muss da nichts anders eingestellt werden...
jensk04
Posts: 18
Joined: Fri Jan 27, 2017 11:27 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by jensk04 »

Ich fände es sehr nett, wenn der Charakter tageszeitabhängig oder ahängig von der Lauf- und Arbeitsintensität ermüdet, hungrig und durstig wird, sodass man im Haus essen, trinken und schlafen gehen muss. Wer zu übermüdet im Traktor sitzt, kann den dann nicht mehr gescheit fahren und macht Fehler
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by cheffe90 »

Oh bitte nicht. Sollte noch eine Maschinensimulation bleiben
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

Super, die Freizeit dafür verschwenden, meinem Charakter beim schlafen, fressen und saufen zugucken, anstatt das tun zu können, was ich denn nun tun möchte. :ubergeek:

Am besten muss er auch noch auf den Pott alle paar Minuten... :chinese:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by simawa »

jensk04 wrote: Mon Oct 29, 2018 6:24 am Ich fände es sehr nett, wenn der Charakter tageszeitabhängig oder ahängig von der Lauf- und Arbeitsintensität ermüdet, hungrig und durstig wird, sodass man im Haus essen, trinken und schlafen gehen muss. Wer zu übermüdet im Traktor sitzt, kann den dann nicht mehr gescheit fahren und macht Fehler
Nein danke, das muss nun wirklich nicht sein. :sadnew:
cheffe90 wrote: Mon Oct 29, 2018 7:08 am Oh bitte nicht. Sollte noch eine Maschinensimulation bleiben
NEIN! Eine Landwirtschaftssimulation. Wenn es beim LS nur um Maschinen ginge, hätte ich den Kram schon längst in die Ecke geschmissen. :shock:
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by agro75 »

Hallo zusammen .

So langsam steigt die Spannung und es ist nicht mehr lange zu "Farm like never before" . Daher hätte ich ne kleine Frage an Giants . Beim LS17 ist neu hinzugekommen , wenn man die Maschinen
vom Traktor abhängt (Pflug ,Grubber) versinken die Zinken oder Scharen nicht mehr im Boden . Mich hat es ein bisschen gestört das wenn der Pflug oder der Grubber angehängt am Traktor bleibt ,
versinken die Schare sofort ohne Loszufahren . Wird das im LS19 auch noch so sein, oder versinken die Schare erst beim losfahren so wie in real auch ?
Würde mich über ne Antwort freuen .

Mfg agro75
FORTKNOXFiVE
Posts: 35
Joined: Sat Dec 23, 2017 11:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by FORTKNOXFiVE »

Was für Wünsche hier manch andere haben...
LS17 - Platinum Edition - Season Pass

XBOX ONE X + Logitech G920 + Tastatur
Post Reply