Tier Obergrenze

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Emsy
Posts: 2
Joined: Thu May 18, 2017 12:50 am

Tier Obergrenze

Post by Emsy »

Moin Moin

Mal eine Frage, gibt's eigentlich eine Obergrenze wie die Tiere sich vermehren? Habe mit 5 Schafen und 5 Kühen angefangen. Bin mittlerweile bei 56 Schafen und 40 Kühen!!!! Problem ist, dass ich fast nur noch mit der Versorgung der Tiere beschäftigt bin^^ Komme garnicht mehr zum bewirtschaften meiner Felder^^ Oder einfach wieder Teire verkaufen???

Sagt mal, wie macht Ihr das so?

LG

Emsy
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: Tier Obergrenze

Post by Steinmueller »

Tiere sind im LS eine weitere Einnahmequelle - je mehr man hat, je mehr kann man verkaufen =Geld.
Die Schafe bspw. brauchen ja nur Gras und Wasser. Das ist mit den Maschinen und Geräten des LS sehr leicht auch in großen Mengen herzustellen. Bei mir habe ich nicht das Gefühl das ich "nur noch" für meine gut 2.800 Schafe zuständig bin, da geht sicher noch viel mehr! :mrgreen: Wenn es Dir zuviel Arbeit wird dann kannst Du sie teilweise verkaufen oder läßt sie einfach "trocken" stehen. Ohne Gras vermehren sie sich nicht weiter und Du kannst Dich in Ruhe der Feldarbeit widmen.
Ob es eine absolute Obergrenze gibt weis ich nicht, da bin ich noch nicht angekommen. ;)
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Tier Obergrenze

Post by empato »

56 Schafe und 40 Kühe, und da kommst du mit der Versorgung nicht nach?? Schaff dir von allen ein paar tausend an, dann hast du zu tun...
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Tier Obergrenze

Post by tubarao »

Hier ist der Grenzbereich: (PC-GCV)Normal)


Image
Alles was ich auf den 31 Feldern anbauen kann geht durch die Schweinchen. Die vermehren sich mit 105 pro Stunde (genau 3 x 35 und 1x 34 alle 20 Minuten) die ich jede Stunde verkaufe damit es nicht mehr werden.

6.000 Schafe ist das Ziel. Das gibt eine Palette Wolle alle 20 Minuten.

Gras, nur von Feld-, Weg- und Wiesenrändern ernte ich für die Schafe, die Kühe und für Silage. Dazu habe ich zwei Fermenter in Betrieb und zwei Mischstationen.

Kühe halte ich auf 2.500 weil sonst die Grasmenge nicht mehr zu beschaffen ist.

Jede Wachstumsphase ist 6:42 h lang. Ich habe das so eingeteilt, daß dreimal 8 und einmal sieben Felder erntebereit sind. Dann bleibt mir gerade Zeit genug das nötige Gras zu beschaffen und das Stroh einzusammeln was ja ebenfalls benötigt.
wird.

Das Ganze muß natürlich überwacht und gesteuert werden von der Kommandozentrale aus:


Image
Last edited by tubarao on Fri Aug 25, 2017 10:03 am, edited 1 time in total.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Tier Obergrenze

Post by rasilo »

Also wenn du mit 56 Schafen und 40 Kühen schon Probleme mit der Vorsorgung hast, dann läuft bei dir irgendwas ziemlich schief. :confusednew: Die brauchen eigentlich kaum was - alle paar Tage ein paar Schaufeln Gras/Heu/Silage und bisschen Wasser. Das sollte täglich nicht viel mehr als paar Minuten kosten.

Es gibt aber auch keine Obergrenze für die Tiere oder die Reproduktionszeit. Je mehr Tiere du hast, desto schneller kommen neue dazu. Es liegt an dir zu entscheiden, wie viele Tiere du haben willst und alles darüber verkaufst du eben.
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: Tier Obergrenze

Post by Steinmueller »

tubarao wrote:Hier ist der Grenzbereich: (PC-GCV)Normal)


Image
Alles was ich auf den 31 Feldern anbauen kann geht durch die Schweinchen. Die vermehren sich mit 105 pro Stunde (genau 3 x 35 und 1x 34 alle 20 Minuten) die ich jede Stunde verkaufe damit es nicht mehr werden.

6.000 Schafe ist das Ziel. Das gibt eine Palette Wolle alle 20 Minuten.

Gras, nur von Feld-, Weg- und Wiesenrändern ernte ich für die Schafe, die Kühe und für Silage. Dazu habe ich zwei Fermenter in Betrieb und zwei Mischstationen.

Kühe halte ich auf 2.500 weil sonst die Grasmenge nicht mehr zu beschaffen ist.

Jede Wachstumsphase ist 6:42 h lang. Ich habe das so eingeteilt, daß dreimal 8 und einmal sieben Felder erntebereit sind. Dann bleibt mir gerade Zeit genug das nötige Gras zu beschaffen und das Stroh einzusammeln was ja ebenfalls benötigt.
wird.

Das Ganze muß natürlich überwacht und gesteuert werden von der Kommandozentrale aus:


Image
Nicht schlecht! *thumbsup*
Ich glaub mit der Wolle bei den Schafen stimmt nicht ganz? Ich habe mittlerweile rund 3.200 Stück und kann praktisch jede Ingamestunde einen vollen Wollplatz beräumen. (Tanneberg 2.0)
Leider hängen die Kühe bei mir noch sehr nach, mehr als 170 sind es bisher nicht geworden.
Kommandozentrale, was hast Du denn für nette Helferlein?
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Tier Obergrenze

Post by tubarao »

Das muss ich mal überprüfen. Den Wert habe ich gedanklich einfach aus dem LWS15 übernommen. Da war es so.

Du bist auf Tanneberg. Ich auf GCV. Wie groß ist Dein Wollplatz? Bei mir sind es 6 Paletten.

Ich werde jetzt mal die genaue Zeit festhalten wie lange es dauert. Ich habe inzwischen einige Schafe weniger; weil ich einen Gedankenfehler beging habe ich zu viele verkauft. Derzeit sind es 3097.

Kommandozentrale auf dem zweiten Monitor: Das sind zwei Felder mit letztem Stand des Wachstumsverlaufs und des Düngezustandes. Letzter Stand der Schweinezucht; die Kurven zeigen mir den Trend der Futtermengen damit ich rechtzeitig das Richtige anpflanze ehe die Anzeige auf Rot schaltet.

Der Wecker meldet stündlich, daß ich ein Backup des Savegames mache. Obwohl mir der 17 noch nie abgeschmiert ist, bleibe ich dabei wie beim 15 den Spielstand zwei Tage lang aufzuheben. Es kostet kaum Zeit und gleichzeitig werden 105 Schweine verkauft, damit es nicht mehr werden die ich ja nicht mehr versorgen könnte.

Auf der Tabelle ist der genaue Wachstumszustand der einzelnen Felder zu sehen. Z.B. Schwarz bedeutet angesät. Mit Kreuz ist gedüngt. Türkis 1 ist erste Wachstumsstufe, blau 2 zweite Stufe, Magenta 3 dritte Stufe, grün 3 erntebereit. Dann gibt`s noch stroh blaßbraun kann nach Strohernte direkt eingesät werden. Stroh rot muß gepflügt werden. Abgeerntet blaßbraun kann eingesät werden, rot muß gepflügt werden.

Dann noch "gebrubbert" und "gepflügt". Die normale Anbaufolge ist Mais, Gerste, Raps. Ist genug Gerste da kommt Raps wieder nach Mais. Dafür muß dann gebrubbert werden um nochmal Mais anzunauen.

Es sind jeweils 3 mal 8 und einmal 7 Felder erntereif. Dann bleibt mir gerade genug Zeit um das Gras für Kühe und Schafe, Silage und Mischfutter "abzugrasen". Ich verwende ja ausschließlich Gras von Feld-, Weg- und Straßenrändern. Die Felder reichen ja gerade mal aus um die Schweine zu versorgen.

Und dann die genaue Zeit wann die nächste Wachstumsstufe kommt. Höchster und niedrigster Wollpreis seit dem letzten Verkauf.

Apropos Wollverkauf: Image

so lohnt es sich!!!
Barni1212
Posts: 10
Joined: Fri May 09, 2014 6:19 am

Re: Tier Obergrenze

Post by Barni1212 »

Juten Tach zusammen,

weiß man eigentlich, wo die spieltechnischen Obergrenzen liegen?
Wenn der reale Herbst und Winter Einzug hält, will ich mal auf der Corn Belt 16fach versuchen, auszutesten, was so geht.
Als Einzelspieler werde ich bestimmt scheitern. Die real zur Verfügung stehende Zeit wird wahrscheinlich nicht reichen, alles zu organisieren bzw. ich werde eine ordentliche Meise bekommen.
Aber probieren möchte es mal.

Gibt es da Restriktionen?
- Tierbestand
- Füllstand in den Trögen
- Reproduktionsrate

Vielen Dank vorab
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Tier Obergrenze

Post by tubarao »

Tierbestand dürfte sich von selbst erklären. Irgendwann reicht die Futtermenge die man erzeugen kann nicht mehr aus. Ich bin damit an der Grenze des Machbaren.

Das begrenzt letztlich auch die Reproduktionsmenge, die ja direkt von der Menge der Tiere abhängig ist.

Größe der Tröge richtet sich nach der Menge der Tiere. Sie können voll werden. (Grüner Balken).

Mist kann unendlich viel werden. Gülle 800.000 Obergrenze.
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Tier Obergrenze

Post by nasenber »

Und wenn man schweinefutter zukauft kann man doch ganz viele schweine halten,so lange man genug Geld hat
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Tier Obergrenze

Post by tubarao »

Auweia - immer diese vielen Bäume - wo war der Wald. DANKE!!!!


Image
Image

Bei 15.000 muß man aber vieieiel kaufen ehe das anschlägt. Aber immerhin!

Da scheint aber ein Haken bei zu sein. Die Zeit die man braucht um die vielen Paletten zu kaufen und zu transportieren fehlt dann für die Feldbearbeitung und die Grasernte für Kühe und Schafe, Silage und Michfutter.
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: Tier Obergrenze

Post by Charly_Zwo »

Die Paletten kannst du direkt in jeden Anhänger mit Plane umladen. Einfach "R" drücken wie bei Sähmaschinen oder Düngerstreuer.
Gruß
Charly_Zwo
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Tier Obergrenze

Post by tubarao »

@Charly_Zwo
Wie Du siehst hab ich doch aufm Hänger. Warum sollte ich die noch mal umladen???? Dieser Hänger läd und entläd ja automatisch. Aber ich muß ja die Dinger erst kaufen, dann am Shop laden dann zu den Schweinen und abladen. In dieser Zeit habe ich fast einen ganzen Ladewagen voll Gras gesammelt.

adeos tubarao
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Tier Obergrenze

Post by tubarao »

@Steinmueller

Vor Paletten (03:58h) mit 3097 Schafen Image

Mit 6 Paletten (08:05) mit 3126 Schafen
[url=https://image.giants-software.com/index ... h=nPfeUpp5]Image
anthu
Posts: 4970
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Tier Obergrenze

Post by anthu »

tubarao wrote:@Charly_Zwo
Wie Du siehst hab ich doch aufm Hänger. Warum sollte ich die noch mal umladen???? Dieser Hänger läd und entläd ja automatisch. Aber ich muß ja die Dinger erst kaufen, dann am Shop laden dann zu den Schweinen und abladen. In dieser Zeit habe ich fast einen ganzen Ladewagen voll Gras gesammelt.

adeos tubarao
ja schon, aber von den paletten bekommst du nur 10 d.h. 10000kg auf deinen Anhänger.
wenn du z.b. mit den 40Tonner Anhänger hinfährst, und per "R" auflädst bekommst du 40 paletten oder 40000 kg auf einmal auf den Hänger
blöf gemacht von giants ist es das man paletten einzeln kaufen muß, bzw 4x klicken um 1 palette zu kaufen.
wäre angenehmer, wenns wie bei den Tieren ginge, d.h. per mausrad einstellen wieviele paletten man kaufen möchte

lg
andreas
Post Reply