Strohbergung addon

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BlackJack »

Wie auch bei den anderen DLC benötigt man für einen selbst gehosteten Server einen zweiten Key, auf den gemieteten Servern wird das Addon installiert sein.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Strohbergung addon

Post by Nereos »

Hallo.
Werden die Geräte des Strohbergungs-Addons editierbar sein wie die des Horsch DLC's? Oder wird das DLC so wie beispielsweise das BIG BUD DLC verschlüsselt sein?
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BlackJack »

Das DLC ist verschlüsselt, sonst könnten wir es auch gleich so hochladen ;)
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Strohbergung addon

Post by Nereos »

Danke für die Antwort. Das leuchtet mir ein. Ich frage lediglich hinsichtlich Dynamic Hoses für den reinen Privateinbau ohne anschließende Vervielfältigung bzw. rein optischen Verbindungsschläuchen & -kabeln zum Trecker. ;-)
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Strohbergung addon

Post by SloMo »

Was mir wichtig ist, ist die MR-Konvertierung für die Pressen....

Ich hoffe, das es hier, wie ja auch beim ebenfalls verschlüsselten Kuhn-Pack und dem Big-Bid-DLC, die Möglichkeit gibt, MR-XML anzulegen.

VG

SloMo
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BlackJack »

@Nereos: Dynamic Hoses sind nicht im Addon verbaut, auch die Schlauchmodelle dafür nicht.

@SloMo: Das sollte möglich sein, soweit ich weiß sind die Pressen so konfiguriert wie es die Standardpressen auch sind.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Strohbergung addon

Post by Swissid86 »

Halli hallo zusammen :hi:

Ich habe da mal eine frage bezüglich der rundballenpresse die in dem addon dabei ist. Wie man im video sehen konnte kann man mit der div. ballengrössen machen, die kleinste grösse wird ( nehme ich an ) die standart giants grösse sein. Wie verhalten sich dan die grösseren rundballen mit dem ursus silagefolien wickler? Nimt er diese ballen überhaupt auf oder nicht? Wen ja, bekommt man dan so grosse silageballen oder werden die dan auf giants grösse reduziert?

Mit freundlichen Grüßen
SwissID86
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: Strohbergung addon

Post by heavymetalisthelaw »

Es wurde zumindestens, als der Wickler das erste mal im LS 13 im Ursus DLC auftauchte, ein Skript hintergeschoben das es ermöglichte allen Rundballengrößen zu wickeln. Durch die Limitierung der Engine, (das was man sieht ist eine Animation des Wicklers, nicht der Ballen der aufgenommen wurde) sah man aber die Standardwickelballen mit dem Füllinhalt des aufgenommenen Ballens.
Meiner Vermutung nach könnte es sich hier genauso verhalten.
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BlackJack »

Der Ursus kann nur die Ballengrößen wickeln die er "kennt", andere Größen können nicht gewickelt werden.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
frechdachs25
Posts: 266
Joined: Tue Sep 02, 2008 5:41 pm

Re: Strohbergung addon

Post by frechdachs25 »

auf der Agritechnica gab es Flyer wo man 15% Rabatt auf das DLC bekommt
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Strohbergung addon

Post by Fabi_Bo »

N'abend,

schade, habe ich wohl übersehen. Aber naja, das Platinum AddOn sagt mir nicht so zu, also kann ich das gesparte Geld ins Strohbergung DLC investieren!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
Eratosthenes
Posts: 98
Joined: Tue Aug 19, 2014 11:38 am

Re: Strohbergung addon

Post by Eratosthenes »

Hallo!

Wie schaut es denn für uns Mapper aus die z.B. die Halle schön in die Map integrieren wollen? Gibt es da so etwas wie eine Art Platzhalter wie es z.B. auch GIANTS anbietet?

Denn einfach nur eine große Freifläche auf der Map zu erstellen wo dann die User die Halle hinknallen können, wird es z.B. bei mir nicht geben, da es nicht schön ausschaut und so den Charakter der Map negativ beeinflussen würde.

So wäre zumindest eine leere Halle die man im GE als Platzhalter verbaut nicht schlecht. Mit so einem Hallen-Dummy könnte man dann das Gelände und alles drum herum im GE schön anpassen und das Ganze sehe dann nicht so hin geklatscht aus.

Danke und LG
Eratosthenes
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BlackJack »

Einen Dummy gibt es aktuell noch nicht, evtl. kommt mit einem Update aber die Möglichkeit in der Map einen Platzhalter zu platzieren der bei aktiviertem Addon durch die Halle ersetzt wird. Ansonsten bleibt dir erst mal nichts anderes übrig, als 32x37m Platz zu lassen. Du kannst dort ja auch einfach Platzierbare Gebäude hinstellen die der Spieler dann verkaufen kann.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Strohbergung addon

Post by elmike »

Hallo,

Ich habe bislang nur die Modvorstellung von ExitLP gesehen. Darin füllt er Netz und Garn mit "R" auf. Kann man die Rollen wie bei der Ultima auch per Hand einlegen?

Elmike
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Strohbergung addon

Post by SrgtSmokealot »

Das funktioniert im Add-On leider nicht. Wäre scripttechnisch zu aufwändig geworden, vermute ich stark.
Gruß Micha :hi:
Post Reply