Strohbergung addon

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Strohbergung addon

Post by Pointer »

Dann habe ich noch eine (kleine) Sache... angefangene Pellet-Palette in der Anlage wird beim Beenden des Spiels nicht gespeichert und ist nach erneutem Laden des Spielstands verschwunden. Eine Behebung wäre super, aber wenn es nicht anders geht, dann ist das eben so.
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Stehling
Posts: 78
Joined: Mon Sep 15, 2014 12:40 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Stehling »

Wieso kann man lose lagernde Pellets nicht in den Futtermischwagen kippen ?
So wird es ja auch in real life gemacht.

Bitte ändert das noch.
Sonst macht das Pellet füttern überhaupt kein sinn.
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Strohbergung addon

Post by SrgtSmokealot »

Das muss Giants ändern, bisher gabs ja keine Pellets im Game und daher kennt der Futtermischer natürlich auch keine Pellets ;)
Gruß Micha :hi:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Strohbergung addon

Post by Ingolf »

So Giants muss das ändern? Wo steht das, dass Giants es ändern muss? Giants kann das ändern, muss aber auch nicht. Giants hat nirgends etwas zu Pellets stehen und das die im LS 17 kommen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Strohbergung addon

Post by SrgtSmokealot »

Damit meine ich das es nicht von Creativ Mesh geändert werden kann ;) Wenn dann wäre das die Aufgabe von Giants die Pellets als Filltype in Futtermischwagen zu registrieren.
Ich meine damit nicht das Giants nun die Pflicht hat Pellets in den Mischwagen einzutragen.
Gruß Micha :hi:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Trax »

Die Pellets werden per Script in jedes Gerät hinzugefügt, welches Hackschnitzel Laden kann. Auf gleiche Art und Weise können Sie auch den Mischwägen die Pellets hinzufügen, sie müssten nur eben angeben, welche Pelletsorte zu welchem Mischanteil gehören.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Maeks »

Wieso sollte das mit dem Futtermischwagen nicht machbar sein. In die Futtertröge kann man ja die Heupelllets auch kippen, obwohl da Giants auch nix geändert hat. Nur frage ich mich warum sollte ich das tun. einfaches Heu reicht da auch und die Pellets bringen mir da nicht mehr an Gewinn. Eher etwas mehr an kosten. Da verklopp ich sie lieber als Palettenware.

Gruß Maeks
Stehling
Posts: 78
Joined: Mon Sep 15, 2014 12:40 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Stehling »

Was das bringen soll?

In der modernen landwirtschaft wird alles in den futtermischwagen gepackt.
Fahre doch nicht mit der schüppe an füttertrog und koppe die lose da rein.

Geht eher um realismus als geld machen ;)
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Maaax »

Ich brauche das für meine Konsole :frown:
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Strohbergung addon

Post by Pointer »

Addon und aktuelle CP (dev5.02.00044) laufen zusammen *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* Die Premos lässt sich im Mode2 wie ein Drescher auswählen und entladen :gamer:
Danke für die Zusammenarbeit zwischen dem CreativeMesh-Team und dem CP-Team.
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Strohbergung addon

Post by NanuK »

Und kann ich courseplay dann auch in der Halle abladen lassen? Funktioniert das? Muss man den Kurs mit rückwärts fahren einfahren, oder kann ich mit nem kleinen Wagen durch das eine Tor rein und durch das andere raus? Das wäre ja toll :)
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Strohbergung addon

Post by Pointer »

Wie wäre es mit "Versuch macht klug" :gamer: und danach hier berichten, ob es klappt :wink3: *thumbsup*
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Strohbergung addon

Post by NanuK »

Ich bin gerade auf Arbeit, aber danach versuche ich es gern.
User avatar
Eratosthenes
Posts: 98
Joined: Tue Aug 19, 2014 11:38 am

Re: Strohbergung addon

Post by Eratosthenes »

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht ob hier schon folgendes erwähnt wurde:

1) An welcher Stelle erfährt man von Updates bzw. Bugfix dieses DLCs? ModHub wahrscheinlich nicht, da es sich ja um keinen GIANTS-DLC handelt, auch wenn GIANTS davon einen kleinen Obolus erhält. Dieses Forum hier ist ja auch nur ein Behelf und wird freundlicherweise von GIANTS geduldet bzw. toleriert.

2) In der Halle gibt es NULL Sound, weder Maschinen noch Türen und Tore. Sorry, aber selbst Hobby-Modder bekommen das besser hin. Hier wäre eine Nachbesserung wie auch bei den zig anderen Dingen, erfreulich.

In diesem Sinne,
Eratosthenes
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Strohbergung addon

Post by NanuK »

So also meine Versuche mit der neusten Courseplay Version waren nicht so erfreulich.
v.xxx45
Abfahrer Mode 2 der Abfahrer hat zwar die Premos im Drescher Auswahl Menü, er startet die Abtank Prozedur aber leider nicht.
Es gibt leider wirklich einige Dinge an der halle die nicht so schön sind.
Der Kran hingegen, da weiß ich nicht warum einige so schimpfen, is doch super easy damit umzugehen.
Da der Kran eine zu geringe Kapazität hat, fahre ich mit nem Fendt 500 Fronlader, der fährt in der Halle wie auf Watte, is ein ganz schwammiges Fahrgefühl.
Auch die Pellets im Frontlader, scheinen gewichtsmäßig in einer Blei Kategorie zu sein, der FL kippt fast, obwohl hinten ein großes Gewicht (2400) dran ist.
Die Paletten werden ab der 3. Palette nicht mehr ordentlich abgestellt.
Ja ich hoffe auf einen Patch, wird hoffentlich balf kommen.
Post Reply