Strohbergung addon

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Strohbergung addon

Post by 112tec »

Also ich bin enttäuscht von dem Strohbergungsaddon. Für das Geld hätte ich schon erwartet, das nicht so viele Fehler drin sind. Wie schon mehrfach erwähnt, fehlende Sounds, falsche Anzeige der Pellets (aus Heu wird Stroh laut anzeige), die Halle schlecht geplant, vom Platz her etc.. Desweiteren fehlt mir auch eine klare Anlaufstelle um Fehler zu melden, bzw. etwas über einen evtl. Patch zu erfahren. Da es ja nun nicht ein kostenloses Addon ist, kann man wohl etwas mehr erwarten.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Strohbergung addon

Post by Meckel34 »

Was? Viele Fehler???
Gut, die beiden zuerst genannten von dir gibt es, aber dass die Halle eine Fehlplanung ist, ist absoluter Humbug!
Eine Anlaufstelle zum Fehlermelden? Gibt es viele - hier (ja, auch hier lesen die Jungs mit), bei CreativeMesh, Aerosoft (gut, vll nicht die beste Möglichkeit) und im BM-Modding-Forum sind sie auch...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Strohbergung addon

Post by NanuK »

Na enttäuscht bin ich nicht, bin immer noch zufrieden. Ich bin auch optimistisch das es noch nen Patch gibt der kleinere Fehler beseitigt.
Finjas

Re: Strohbergung addon

Post by Finjas »

112tec wrote: Tue Dec 19, 2017 1:12 pm Also ich bin enttäuscht von dem Strohbergungsaddon. Für das Geld hätte ich schon erwartet, das nicht so viele Fehler drin sind.
Und genau aus dem Grund werfen immer mehr Modder das Handtuch. Selbst im besten Mod (sei er nun kostenlos oder nicht) wird mit aller Energie das letzte Haar in der Suppe gesucht um sich dann daran aufzuziehen! Da geh ich kotzen!
112tec wrote: Tue Dec 19, 2017 1:12 pmDesweiteren fehlt mir auch eine klare Anlaufstelle um Fehler zu melden, bzw. etwas über einen evtl. Patch zu erfahren.
Was?! Hast du dir das Addon irgendwo schwarz gezogen? Wo hast du das her? Gekaufter Download beim Publisher? Oder die CD ausm Laden? Könnte da eventuell auch der Publisher auf der Rückseite stehen? Nun, wo könnte man dann wohl deine gesuchten Informationen herbekommen? Ich geb dir einen Tipp: Bei McDonalds an der Kasse wohl eher nicht!

Das ist wieder mal ein Sinnbild für die LS-Community!
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Strohbergung addon

Post by Pointer »

Hier geht's mit dem CP (...44) fast zufriedenstellend. Leider bleibt der Abfahrer manchmal hinter der Premos stehen und "steckt im Verkehr fest". Grund wird wohl das kurze Überladeband -> der zu kleine Abstand zur Premos sein, dass er sie als Hindernis erkennt; -4,7m Abstand ist schon zu knapp, -4,8m besser noch -4,9m dann klappt es, wenn er gerade von hinten anfahren kann. Heute Abend werde ich mal versuchen, ob es mit Mode7 überhaupt, und wenn ja besser klappt. Wenn ja, dann kommt eben ein HKL-Kontainer an den Feldrand :wink3:

Der Pellet-Abfahrer selber macht dann sein Ding und kippt problemlos rückwärts in der Halle ab.

"Viele" Fehler kann ich jetzt auch nicht entdecken und die, die man immer wieder mal liest, wurden ja schon bestätigt und werden gefixt. Also ich bin sehr zufrieden mit diesem Addon. Seit dem muss ich aufpassen, dass ich noch genug Stroh für die Tiere übrig lasse und nicht alles eintüte und verkaufe :lol:
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Strohbergung addon

Post by SloMo »

Allein die geniale Ballenzange für den Frontlader ist das Geld schon wert ! ( Naja, fast... ;-) )

Damit ist das Ballenladen eine echte Freude.

In der Halle benutze ich den Linde-Gabelstapler, so wie das real ja wohl auch der Fall wäre, und dann ist die Halle auch auf einmal groß genug :-)

Da ja auch dort der Ballengreifer passt, kann man auch bei etwas beengteren Verhältnissen wunderbar Ballenwagen abladen und Paletten aufladen.

(Wichtig zum Aufnahmen der Paletten vom Band vielleicht noch der Mod zur Anzeige der Werkzeugstellung am Frontlader/Telelader/Stapler: da kann man schon auf der Anfahrt zum Rollenband die Gabel genau positionieren)

@ Finjas: Etwas krass ausgedrückt, aber ich verstehe zu 100% was du meinst...

VG

SloMo

@ In unserer MP-Stappenbach-Runde haben 10 Leute das Addon gekauft, und keiner hat es bereut !
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Strohbergung addon

Post by FarmerJOE »

Allein die tollen Pressen sollten es doch schon Wert sein
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Strohbergung addon

Post by Ingolf »

Meckel34 wrote: Tue Dec 19, 2017 1:38 pm Was? Viele Fehler???
Gut, die beiden zuerst genannten von dir gibt es, aber dass die Halle eine Fehlplanung ist, ist absoluter Humbug!
Eine Anlaufstelle zum Fehlermelden? Gibt es viele - hier (ja, auch hier lesen die Jungs mit), bei CreativeMesh, Aerosoft (gut, vll nicht die beste Möglichkeit) und im BM-Modding-Forum sind sie auch...
Eine Anlaufstelle???? Las dich mal von einen Juristen beraten. Gehst du auch immer zu Saturn wenn ein beim Media Markt gekauftes Produkt nicht in Ordnung ist? Klar könnte ein Mitarbeiter vom Media Markt rein zufällig in der Nähe sein. Aber hat das eine rechtliche Wirkung?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Strohbergung addon

Post by Pointer »

@Ingolf
Hier geht's nicht um "zufällig in der Nähe" sondern CreativeMesh und Aerosoft haben sich selber hier gemeldet, dass sie mitlesen
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Strohbergung addon

Post by Meckel34 »

Ingolf, manchmal muss ich mich über dich wundern...
Bist doch schon lange genug dabei! :wink3:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Strohbergung addon

Post by NanuK »

Pointer wrote: Tue Dec 19, 2017 3:22 pm Hier geht's mit dem CP (...44) fast zufriedenstellend. Leider bleibt der Abfahrer manchmal hinter der Premos stehen und "steckt im Verkehr fest". Grund wird wohl das kurze Überladeband -> der zu kleine Abstand zur Premos sein, dass er sie als Hindernis erkennt; -4,7m Abstand ist schon zu knapp, -4,8m besser noch -4,9m dann klappt es, wenn er gerade von hinten anfahren kann. Heute Abend werde ich mal versuchen, ob es mit Mode7 überhaupt, und wenn ja besser klappt. Wenn ja, dann kommt eben ein HKL-Kontainer an den Feldrand :wink3:

Der Pellet-Abfahrer selber macht dann sein Ding und kippt problemlos rückwärts in der Halle ab.

"Viele" Fehler kann ich jetzt auch nicht entdecken und die, die man immer wieder mal liest, wurden ja schon bestätigt und werden gefixt. Also ich bin sehr zufrieden mit diesem Addon. Seit dem muss ich aufpassen, dass ich noch genug Stroh für die Tiere übrig lasse und nicht alles eintüte und verkaufe :lol:
Hi, was genau ist denn Mode7?
Ich kenne beim Abfahrer nur die 3 Symbole, davon nutze ich immer den 2.
Ich fahre dann selbst den Drescher, und der Abfahrer kommt bei 90% Füllstand und fährt dann auch selbstständig zum Silo.
Diesen Modus habe ich auch in Kombination mit der Premos versucht, leider ohne Erfolg.
Hoffe du kannst mir das erklären, danke
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Strohbergung addon

Post by Pointer »

Mode7 wäre "Drescher fährt selber abtanken". Er würde also bei vollem Korntank selber zu einem Anhänger fahren und sich in diesen entladen. Leider wird die Promos für diesen Modus nicht unterstützt, hab es eben getestet - ist ja auch kein Drescher :mrgreen:
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Strohbergung addon

Post by NanuK »

Pointer wrote: Tue Dec 19, 2017 10:30 pm Mode7 wäre "Drescher fährt selber abtanken". Er würde also bei vollem Korntank selber zu einem Anhänger fahren und sich in diesen entladen. Leider wird die Promos für diesen Modus nicht unterstützt, hab es eben getestet - ist ja auch kein Drescher :mrgreen:
Dank dir.
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BlackJack »

112tec wrote: Tue Dec 19, 2017 1:12 pm Also ich bin enttäuscht von dem Strohbergungsaddon. Für das Geld hätte ich schon erwartet, das nicht so viele Fehler drin sind. Wie schon mehrfach erwähnt, fehlende Sounds, falsche Anzeige der Pellets (aus Heu wird Stroh laut anzeige), die Halle schlecht geplant, vom Platz her etc.. Desweiteren fehlt mir auch eine klare Anlaufstelle um Fehler zu melden, bzw. etwas über einen evtl. Patch zu erfahren. Da es ja nun nicht ein kostenloses Addon ist, kann man wohl etwas mehr erwarten.
Sofern du das Problem meinst mit den Strohpellets in Heupellet Paletten, wird dies mit dem ersten Patch behoben, in unserer Developer Version ist das bereits gefixt. Fehlende Sounds sind an sich kein Bug. Wir sind bisher der Meinung, dass ein Monotoner sich immer wiederholender Sound bei der Pellet Anlage schnell lästig wird und dann im Spiel mehr nervt als er bringt, wir werden uns das aber mal anschauen und ausprobieren, nachdem es den Wunsch schon mehrfach gab. Die Schlechte Planung kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind der Meinung dass die Aufteilung für den verfügbaren Platz sehr sinnvoll gewählt ist. Klar ist, die Halle kann nicht noch größer gestaltet werden, da sie möglichst überall platzierbar sein soll, müssen die Maße im Rahmen gehalten werden. An sich kann man dort aber sowohl mit der Premos problemlos stationär arbeiten, als auch mit den Drehschemeln und größeren Hängern abladen. sowie Palletten und Ballen in vernünftiger Menge einlagern.

Über Updates wird man sowohl beim Publisher als auch bei uns Informiert werden, für Support/Fehlermeldungen gibt es sowohl bei Aerosoft als auch bei uns zig Wege jemanden zu erreichen, sei es Facebook, Twitter, Instagram, Discord, E-Mail oder Kontaktformular.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Stehling
Posts: 78
Joined: Mon Sep 15, 2014 12:40 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Stehling »

Dann auch bitte pellets für futtermischwagen hinzufügen.
Post Reply