Strohbergung addon

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Strohbergung addon

Post by Ingolf »

Meckel34 wrote: Tue Dec 19, 2017 7:08 pm Ingolf, manchmal muss ich mich über dich wundern...
Bist doch schon lange genug dabei! :wink3:
Nun sagen wir mal so, Creative Mesh und auch Aerosoft haben doch schon alle Zusagen hier im Thema zu 100% erfüllt. Also was wollt ihr mehr?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Strohbergung addon

Post by 112tec »

@Finjas: Da du es ja anscheinend nicht weisst. Ich bin selber Modder. Ich suche bestimmt nicht das letzte Haar in der Suppe. Aber wie gesagt, für einen kostenpflichtigen Mod hätte ich halt etwas mehr erwartet.
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch sehr jung bist, ich bin schon über 50 und bin eigentlich einen anderen Ton gewöhnt.

"Und genau aus dem Grund werfen immer mehr Modder das Handtuch." Ich habe z.B. aufgegeben Mods auf öffentlichen Seiten zum Download zu stellen, wegen Leuten wie Dir. Die sich im Ton vergreifen.

Und @Blackjack:

"Über Updates wird man sowohl beim Publisher als auch bei uns Informiert werden"
das ist genau das Problem: Man wird informiert werden. Bis jetzt aber noch nichts oder? Eine Info, was geändert wird und was nicht wäre nämlich schon toll.

"für Support/Fehlermeldungen gibt es sowohl bei Aerosoft als auch bei uns zig Wege jemanden zu erreichen, sei es Facebook, Twitter, Instagram, Discord, E-Mail oder Kontaktformular."
Auch das halte ich für einen schlechten Weg, denn
1. Werde ich mich nicht für Supportanfragen bei Facebook, Twitter und Co anmelden. Hab keinen Bock auf deren Spionage
2. ist eine Anfrage per E-Mail oder Kontaktformular, wohl auch nicht optimal, es werden dann zig Fragen doppelt gestellt und Ihr habt mehr Arbeit. Auf einer Internetseite, wo es jeder lesen kann hilft bei einer Frage gleich vielen.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
Finjas

Re: Strohbergung addon

Post by Finjas »

112tec wrote: Tue Dec 19, 2017 1:12 pm Also ich bin enttäuscht von dem Strohbergungsaddon. Für das Geld hätte ich schon erwartet, das nicht so viele Fehler drin sind.
Damit stellst du das Addon hin, als wäre es Schrott. Du stellst es hin, als wäre es unspielbar oder hätte sonstige fatale Fehler. Nichts davon ist der Fall. Es hat vielleicht einige kleine Schönheitsfehler, aber rein gar nichts, was den normalen Spielablauf stört. Wenn du schreibst, dass du bei diesem DLC enttäuscht bist, dann weiß ich nicht, wo deine Erwartung lag.

Übrigens habe ich mich einem Modder gegenüber noch NIE! im Ton vergriffen wenn es um seinen Mod ging. Mir würde noch nichtmal einfallen einen Modder wegen seiner schlechten Arbeit zu kritisieren! Also lasse bitte die Unterstellungen!

Der Ton kommt von daher, dass es mich ankotzt, dass in dieser Community nur noch an allem gemotzt und genörgelt wird.

Mein Alter: Lernt es endlich, dass geistige Reife nichts mit dem Alter zu tun hat. Wenn es danach geht, bin ich vielleicht fünf oder fünfzig. Liegt im Auge des Betrachters.
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Strohbergung addon

Post by 112tec »

@Finjas: Unterlasse Du auch die Unterstellungen. Ich habe an keiner Stelle, gesagt, dass es Schrott ist und unspielbar, oder fatale Fehler hat. Und es gibt sehr wohl einen Fehler der den Spielablauf stört, nämlich, dass nach dem Neustart, angefangene Paletten weg sind. Ergo Verlust an Material. So und nun hoffe ich, dass Du Dir Kommentare zu meiner Meinung sparst. Dafür ist das Forum, davon gehe ich zumindest aus, nicht gedacht.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Strohbergung addon

Post by DocDesastro »

Ich glaube, hier muss man auch mit zweierlei Maß messen. Das ist kein Mod, den der Modder aus Nettigkeit veröffentlicht hat. Dann gälte der Grundsatz: "Einem geschenkten Gaul..." - einfach nur aus Höflichkeit und Kritik hat höflich und hilfreich und nicht fordernd auszufallen.
Wenn jemand jedoch das Ganze monetarisiert, also mit Geld für seinen Mod entlohnt wird, dann sieht das etwas anders aus. Dann schliessen 2 Personen einen Vertrag. Die eine will ihr Geld, die andere, dass die Ware fehlerfrei/die Dienstleistung akzeptabel ist. "Ein jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zu zahlen bereit ist", heisst es bei den alten Römern. Wenn jetzt also wer von der Ware enttäuscht ist, kann er ja durchaus seinen Unmut darüber äußern oder zumindest darauf hinweisen, dass subjektiv etwas nicht mit Preis und Leistung stimmt. Und dann geniessen Modder keinen besonderen Naturschutz - da das ganze gegen Geld geht und mindestens semi-professionell gehandhabt wird. Das ist dann kein Hobby mehr, sondern Nebenverdienst und bei Dienstleistungen will ich Leistung für mein Geld. Einen Vertrag schliesse ich nicht aus Nettigkeit. Die 'freien' Modder, die das als Hobby pflegen, mögen bitte auch weiterhin von ätzendem Hohn, überzogenen Forderungen und Co. verschont bleiben. Aber wer Geld damit machen will...nun, wer in die Küche geht, sollte die Hitze aushalten, oder?

Die Kritik am Support via FB, Twitter & Co. teile ich - das ist nicht professionell und erstrebenswert.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Trax »

Kennt das wer noch nicht?

Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Strohbergung addon

Post by 112tec »

@DocDesastro: *thumbsup* Du sprichst mir sowas von aus der Seele!
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BlackJack »

112tec wrote: Wed Dec 20, 2017 6:24 pm Und @Blackjack:

"Über Updates wird man sowohl beim Publisher als auch bei uns Informiert werden"
das ist genau das Problem: Man wird informiert werden. Bis jetzt aber noch nichts oder? Eine Info, was geändert wird und was nicht wäre nämlich schon toll.

"für Support/Fehlermeldungen gibt es sowohl bei Aerosoft als auch bei uns zig Wege jemanden zu erreichen, sei es Facebook, Twitter, Instagram, Discord, E-Mail oder Kontaktformular."
Auch das halte ich für einen schlechten Weg, denn
1. Werde ich mich nicht für Supportanfragen bei Facebook, Twitter und Co anmelden. Hab keinen Bock auf deren Spionage
2. ist eine Anfrage per E-Mail oder Kontaktformular, wohl auch nicht optimal, es werden dann zig Fragen doppelt gestellt und Ihr habt mehr Arbeit. Auf einer Internetseite, wo es jeder lesen kann hilft bei einer Frage gleich vielen.
Dann bleibt dir aktuell noch immer die Mail an uns oder an den Aerosoft Support. Wir sammeln die Anfragen dort genauso wie man sie sonst im Forum sammeln würde, ob nun etwas doppelt gemeldet wird oder nicht spielt dabei an und für sich keine Rolle, oftmals hilft das sogar Probleme einzugrenzen. Bei Aerosoft soll künftig auch ein Supportforum zur Verfügung stehen. Man sieht ja hier schon, dass viele Bugs im Forum doppelt und dreifach gemeldet werden weil sich keiner die Mühe macht zuvor seitenlange Threats zu lesen.

Patchnotes werden wie üblich mit dem Patch dann auch geliefert. Dass der Patch nicht gerade gut 14 Tage nach Release zur Verfügung steht ist eigentlich auch nichts neues, es bringt nichts wenn mit einem Patch auf Grund mangelnder Tests wieder neue Bugs in das Addon Einzug halten. Du kannst dir aber sicher sein, dass auch alle Bugs behoben und sicher auch noch das ein oder andere nette Feature - vor allem für Mapper - mitgeliefert werden.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
orpheus
Posts: 193
Joined: Wed Jan 25, 2017 9:24 am

Re: Strohbergung addon

Post by orpheus »

Guten Morgen,

also ich habe gestern einige Stunden mit dem Addon gespielt und ich muss sagen - ich komm schwer damit zurecht.
Das Pressen der Pellets mit der Premo geht ja ganz gut, auch das abtanken mit der neuen CP Version ist OK. Da aber das Förderband der Premo derart niedrig ist passt nur ein kleiner Kipper drunter, auch der Überladewagen ist zu groß.
Aber dann beginnen meine Schwierigkeiten. In der Halle zu manövrieren ist eine echte Herausforderung, die Aufzeichnung des CP Kurses wird zur Fitzelarbeit.
Und dann hab ich den Haufen im Lager. Übertrag mit dem Hallenkran - unglaublich mühsam. Bliebe nur Frontlader. Beides unendlich zeitaufwändig. Das ist vielleicht im MP lustig, im SP viel zu langwierig.
Hab ich also versucht direkt in die Pelletieranlage abzukippen. Das geht zwar, aber der Trigger ist so dicht am Trog bzw so klein, dass beim Abkippen kein PLatz für den Kipper ist. Ergo werden Kipper und Traktor nach vorne gedrückt.
Die Ladestelle für die Paletten ist nach kürzester Zeit voll - und wie bekomme ich die Paletten dort wieder weg? Mühsam habe ich es geschafft den Josko Wagen rückwärts dorthin zu dirigieren, nur die autoload Funktion geht anscheinend von der Schmalseite nicht.

Mach ich hier grundsätzlich was falsch?

LG Stefan
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Strohbergung addon

Post by SloMo »

Ich würde sagen: Ja ! ;-)

In der Halle ist so etwas total nützlich:

http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017

Dazu dann noch folgender, genialer kleiner Mod:

https://www.modhoster.com/mods/frontlader-anzeige

Damit macht das Arbeiten dann richtig Spass, und geht viel schneller von der Hand.

Wichtig: Die Palettengabel zu Beginn ein mal ganz auf den Boden absenken, und mit "Strg rechts" + "J" die Position nullen. Dann kann man einfach mit etwa 50-54cm Höhe und ganz nach vorn geneigtem Mast auf die Paletten zufahren: Passt !!

Bei stationärem Betrieb der Premos in der Halle ist der Stapler mit dem Lizard-Greifer zum Abladen von Ballenwagen übrigens auch extrem effektiv !

VG

SloMo
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BlackJack »

orpheus wrote: Fri Dec 22, 2017 6:50 am Guten Morgen,

also ich habe gestern einige Stunden mit dem Addon gespielt und ich muss sagen - ich komm schwer damit zurecht.
Das Pressen der Pellets mit der Premo geht ja ganz gut, auch das abtanken mit der neuen CP Version ist OK. Da aber das Förderband der Premo derart niedrig ist passt nur ein kleiner Kipper drunter, auch der Überladewagen ist zu groß.
Aber dann beginnen meine Schwierigkeiten. In der Halle zu manövrieren ist eine echte Herausforderung, die Aufzeichnung des CP Kurses wird zur Fitzelarbeit.
Und dann hab ich den Haufen im Lager. Übertrag mit dem Hallenkran - unglaublich mühsam. Bliebe nur Frontlader. Beides unendlich zeitaufwändig. Das ist vielleicht im MP lustig, im SP viel zu langwierig.
Hab ich also versucht direkt in die Pelletieranlage abzukippen. Das geht zwar, aber der Trigger ist so dicht am Trog bzw so klein, dass beim Abkippen kein PLatz für den Kipper ist. Ergo werden Kipper und Traktor nach vorne gedrückt.
Die Ladestelle für die Paletten ist nach kürzester Zeit voll - und wie bekomme ich die Paletten dort wieder weg? Mühsam habe ich es geschafft den Josko Wagen rückwärts dorthin zu dirigieren, nur die autoload Funktion geht anscheinend von der Schmalseite nicht.

Mach ich hier grundsätzlich was falsch?

LG Stefan
Kauf dir einfach einen der beiden kleinen JCB damit kommt man in der Halle wunderbar zurecht. Ein bisschen Arbeit ist es schon mit dem Frontlader, dafür wird man beim Verkauf der Paletten aber auch fürstlich entlohnt. Für den Kran braucht man einfach nur ein bisschen Übung, dann geht das wunderbar. Von nichts kommt nichts ;)
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Trax »

Wem das manövrieren mit Kipper und Schaufel in der Halle zu mühsam ist, der kann auch (wie beim Kartoffeln einlagern) auf die Förderbänder zurückgreifen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Strohbergung addon

Post by Pointer »

"Autoload" geht nicht da nicht erkannt wird,dass die Paletten weggenommen wurden. Es kommt trotzdem die Meldung, dass die Palettenausgabe voll ist. Lädt man die Palette per Front-/Tele-/Kompaktlader vom Band, geht es ohne Probleme.

EDIT:
orpheus wrote: Fri Dec 22, 2017 6:50 am Die Ladestelle für die Paletten ist nach kürzester Zeit voll - und wie bekomme ich die Paletten dort wieder weg? Mühsam habe ich es geschafft den Josko Wagen rückwärts dorthin zu dirigieren, nur die autoload Funktion geht anscheinend von der Schmalseite nicht.
Ich habe es mit dem Joskin von der Außenseite getestet, Er lädt auch problemlos die ersten 3 Paletten auf, aber dann bekommt man eben das genannte Problem. Aber mit dem Kompaktlader geht das Paletten wegfahren (und Einfüllen der Pellets in die Maschine) so schnell von der Hand, dass man es eigentlich gar nicht braucht. Ich spiele auch nur SP. Den Courseplay-Abfahrer lasse ich einfach mit einem kleinen Schlepper und dem TKD 302 rückwärts ins Lager abkippen. Läuft 1A. Nur beim Überladen an der Premos gibt's manchmal Probleme mit angeblich blockiertem Abfahrer.
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Strohbergung addon

Post by peda2411 »

In der Halle komm ich eigentlich gut zurecht. Nur die linke Palette steht selbst für den JCB etwas nah an der Wand.
Wer versucht mit CP durch die Halle zu fahren oder mit nem Autoload die Paletten zu laden, dem kann ich nur sagen: selber schuld.
Wenn ich gar nix mehr selber machen will brauch ich auch gar nicht zu spielen...
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Strohbergung addon

Post by elmike »

Hallo,

hm... in der Halle steht der 936 an der Premos, und mit dem 720 samt Frontlader und Palettengabel werden Ballen nachgelegt und Paletten rausgefahren. Alles kein Problem, wenn man den Frontlader hoch genug hebt, dass er oberhalb der Produktion vorbei geht.

Elmike
Post Reply