Strohbergung addon

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Strohbergung addon

Post by HGReaper »

Diese ganze Softwaregeschichte ist einfach für manche sehr schwer nachzuvollziehen, ich habe auch nicht sehr viel Ahnung davon, habe aber während der Schulzeit, im Studium und Privat am PC mich immer mal ein bisschen mit programmieren beschäftigt und versuche hier mal das ganze einfach und anschaulich zu erklären:

Wenn man beim Tischler fertigen Stuhl kauft und an dem ist ein Stuhlbein locker, geht man damit zurück, bemängelt das lose Stuhlbein, der Tischler zieht die Schrauben nochmal nach und alles ist gut.

Jetzt das ganz umgemüntzt auf Software (etwas abstrakt, aber wie ich finde anschaulich):
Gleicher Stuhl, gleiches Problem, jetzt zieht der Tischler die Schrauben nach und das Stuhlbein ist fest. Dann probiert man den Stuhl kurz aus, merkt aber jetzt, dass der Stuhl wackelig steht. Also flickt der Tischler unter das etwas zu kurze Bein (was vorher nicht aufgefallen ist) ein Stückchen drunter. Jetzt sind alle Teile fest und er kippelt nicht mehr, allerdings finden jetzt beim testen alle männlichen Tester, dass die Rückenlehne unangenehm drückt, die Weiblichen finden es bequem, aber alle, die zwischen 85 und 90 kg wiegen, können sich nicht so hinsetzen, dass sie die Rückenlehne berühren.
Nachdem nun die Rückenlehne neu ausgerichtet ist, können alle bequem sitzen, aber ein anderes Stuhlbein ist plötzlich 0,5cm zu lang, obwohl vorher alles in Ordnung war.
Das kann ewig so weitergehen...

Bei einer Software kann halt jede kleine Änderung zu Problemen und Wechselwirkung an völlig anderen Stellen führen. Ein Modder kann da innerhalb von ein paar Stunden problemlos 10 "Hotfixes" raushauen. Würden Giants oder die Jungs vom Addon das so machen, würde niemals wieder jemand bei denen kaufen, weil es jeden nerven würde á la "Kann man da nicht einen vernünftigen Patch draus machen?"
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Strohbergung addon

Post by tzizt »

Gut erklärt ;)
Da man es eh nicht jedem Recht machen kann, muss man da einfach großzügig drüber hinweg lesen und sich nicht von seiner Arbeit abhalten lassen. Teilweise ist das Auftreten einiger Menschen in Foren generell unterste Schublade und die Erwartungshaltung nur als dreist zu bezeichnen.
An einem Patch wird ja offensichtlich gearbeitet, es werden sogar Features zusätzlich hinzugefügt (Creative Mesh FB-Seite), für die kein Geld verlangt wird. Bisher konnte ich ohne Probleme alle Inhalte verwenden. Natürlich kann man Dinge immer verbessern und die Bereitschaft dazu ist ja vorhanden, aber das ganze geht eben leider nicht mit einem Fingerschnipsen :wink3:
Wer sich nur einen Hauch mit Mods beschäftigt weiß, wie viele Fehlerquellen es geben und wie zeitaufwendig das ganze ist. Da kann man zig Stunden mit verbringen und da ist es noch kein Modpack-Addon, dass auch noch auf unterschiedlichsten Systemen laufen muss.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Strohbergung addon

Post by Jan886 6 6 »

Frage: Hat bei euch die Fabrik Sound, also Maschinensound oder sonstiges? Bei mir ist in der Fabrik tritz hochbetrieb eine Stille...
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Strohbergung addon

Post by SrgtSmokealot »

Ja derzeit ist die Maschne noch ruhig, es wurden aber bereits Sounds aufgenommen und sollen im kommenden Patch eingefügt werden ;)
Gruß Micha :hi:
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Strohbergung addon

Post by Jan886 6 6 »

Okay, Top. Wenn man über Steam spielt regelt sich das mitem Patchen ja selbst, is das mitem Addon genauso?
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Strohbergung addon

Post by tzizt »

Nein, so viel ich weiß, nicht. Denn das Addon ist ja nicht direkt mit dem Spiel bei Steam verbunden, dass es von einem Drittanbieter stammt. Da wird man dann den Patch, wenn er erhältlich ist, selbst herunterladen müssen. Sollte aber auch kein Problem darstellen, ich bin mir sicher, wir bekommen alle mit, wenn er da ist.
BauerStef
Posts: 111
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:35 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BauerStef »

Heyy Leute,

ich habe zu meiner Frage jetzt keine Antwort gefunden also sry wenn ich es überlesen haben sollte aber ein paar Sachen lassen mir keine Ruhe:

1. Wo finde ich den Preis für 1 Palette Strohpellets? Kann da garnix finden. Habe die Platinum Edition.

2. Wo bekomme ich (falls es einen gibt) den Patch her

Danke schon einmal für Eure Antworten.

Gruß
min. 50 % aller Fehler im Spiel passieren nur durch Mods! Haltet Eure Log sauber, dann gibt es keine Probleme.
BauerStef
Posts: 111
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:35 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BauerStef »

Weiß einer irgendeine Antwort?
min. 50 % aller Fehler im Spiel passieren nur durch Mods! Haltet Eure Log sauber, dann gibt es keine Probleme.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Trax »

1.: Nachschauen, was du pro 1000L bekommst und das dann auf das FillVolume einer Palette umrechnen.

2.: viewtopic.php?f=881&t=116781&start=330#p970444 :this:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Superfarmer2 »

Trax wrote: Thu Feb 22, 2018 3:33 pm 1.: Nachschauen, was du pro 1000L bekommst und das dann auf das FillVolume einer Palette umrechnen.

2.: viewtopic.php?f=881&t=116781&start=330#p970444 :this:
Wo kann man den Preis für 1000L nachschauen?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Strohbergung addon

Post by böserlöwe »

Wenn man seinen Kontostand aufschreibt, dann eine neue Palette von den Pellets verkauft sieht man den Unterschied. Das ist der Preis der dann für die Palette bezahlt worden ist.
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BlackJack »

Hallo Superfarmer2,

beim Verkauf der Palette wird unter deinem Kontostand das gutgeschriebene Geld angezeigt, man muss also nicht extra den Kontostand aufschreiben. Eine Anzeige in den Menüs gibt es nicht, wir müssten sonst die Paletten als Fruchttyp registrieren. Da es jetzt schon häufig Probleme mit Maps gibt die auf Grund der vielen Fruchttypen abstürzen. werden wir es dabei auch belassen.

Über den Patch wird man natürlich auch hier informiert, zusätzlich voraussichtlich auch im Ingame Menü auf der Hauptseite unten (Dort stehen auch die Updates der Giants DLC und andere News) und natürlich auf den Webseiten von Aerosoft, sowie unserer Seite. Wem das nicht reicht, der kann auch auf den Social Media Kanälen vorbei schauen ;)
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
BauerStef
Posts: 111
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:35 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BauerStef »

BlackJack wrote: Thu Feb 22, 2018 6:38 pm Hallo Superfarmer2,

beim Verkauf der Palette wird unter deinem Kontostand das gutgeschriebene Geld angezeigt, man muss also nicht extra den Kontostand aufschreiben. Eine Anzeige in den Menüs gibt es nicht, wir müssten sonst die Paletten als Fruchttyp registrieren. Da es jetzt schon häufig Probleme mit Maps gibt die auf Grund der vielen Fruchttypen abstürzen. werden wir es dabei auch belassen.

Über den Patch wird man natürlich auch hier informiert, zusätzlich voraussichtlich auch im Ingame Menü auf der Hauptseite unten (Dort stehen auch die Updates der Giants DLC und andere News) und natürlich auf den Webseiten von Aerosoft, sowie unserer Seite. Wem das nicht reicht, der kann auch auf den Social Media Kanälen vorbei schauen ;)
Danke für die Antwort :smileynew: Trotzdem schade das man den aktuellen Palettenpreis nicht auch im Menü einsehen kann. Aber wenn das nun mal technisch nicht anders geht kann man eben nix machen. Bleibt aber trotzdem ein klasse Add on!! Weiter so freue mich schon auf dem Patch und auch in Zukunft auf neue Sachen von Euch! *thumbsup*
min. 50 % aller Fehler im Spiel passieren nur durch Mods! Haltet Eure Log sauber, dann gibt es keine Probleme.
BauerStef
Posts: 111
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:35 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BauerStef »

Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit das Addon Strohbergung. Eigentlich echt gut gemacht nur die Palettenaufnahme ist in der Halle echt ein Witz. Die Paletten springen reihenweise von der Gabel. Eine einzige Katastrophe. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies nur einmal getestet worden ist! *thumbsdown* Im normalen Spiel klappt es doch auch. Aber dort funkt es einfach nicht. Wackeln tut sie eigentlich immer und nicht selten springt Sie von der Gabel. Hoffentlich wird das durch den Patch behoben wenn es Ihm gibt. Weil das ist aktuell nix besonderes sry.
min. 50 % aller Fehler im Spiel passieren nur durch Mods! Haltet Eure Log sauber, dann gibt es keine Probleme.
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BlackJack »

Die rutschenden Paletten werden mit dem kommenden Patch behoben.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Post Reply