Strohbergung addon

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Strohbergung addon

Post by SirSim »

Frag Tante Google mal nach

TOYOTA 8FD V2.0

ist ein schöner Gabelstapler.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Trebon
Posts: 57
Joined: Sat Oct 18, 2014 5:12 pm
Location: Mecklenburg Vorpommern

Re: Strohbergung addon

Post by Trebon »

Ich hab auch laaaaaaaange nach dem richtigen Patent gesucht um die ganze Kette vom Stroh pressen über Stroh Bergung bis hin zur fertigen Palette zu kreieren.
Mittlerweile ist die halbe Spezialisierung auf Stroh und Heu Pellets ausgelegt...
Ich mache das im Grunde so, dass ich die ganzen Quaderballen mit dem Joskin Ballenwagen und dem autoload Skript zum Hof bringe und da mit dem Liebherr Telelader in die extra dafür gebauten Hallen einstapel....und ja alles mit der Hand außer das sammeln auf dem Acker
Dann werden die auch mit dem Telelader wieder in den Premos gepackt bzw. dann zu Strohpellets gemacht und in die Halle eingelagert...
Die Heuballen gehen alle in Paletten und dann zum Handel bzw. zu unserem Verkaufsstand in der Stadt....

Handling mache ich alles mit Telelader..Paletten hin und her und Ballen auf und abladen usw...

Strohpeletts gehen alle in das Heizkraftwerk...das ist so eine tierisch hohe Einnahme Quelle..wahnsinn was da an Kohle zusammen kommt...

Was mich echt richtig nervt ist das die Paletten vom Add On total rutschig sind und quasi überhaupt nicht auf der Palettengabel halten..wenn man damit auf dem Hof umher fährt hat man Paletten Mikado ohne Ende...das nervt ohne Ende

Aber alles in allem ein tolles Add On was richtig Laune macht den ganzen Prozess in Gang zu bringen und zu halten
PC Spieler/Freizeit Zocker/Erlengrat
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Strohbergung addon

Post by peda2411 »

Da ja nun Weihnachten ist hätte ich da mal nen Wunsch:
-> Eine Aunzeige in HUD über den Status der Palettieranlage.

Mit Informationen wie z.B. x/3 Paletten am Förderband, Füllstand Trichter, Füllstände Bunker, Anzahl abgepackte Paletten und Säcke usw.

Dies könnte man ja z.B. dann auch im Shop kaufbar machen in dem man ein Tablet oder ähnliches erwirbt.
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BlackJack »

peda2411 wrote: Sat Dec 23, 2017 1:35 pm Da ja nun Weihnachten ist hätte ich da mal nen Wunsch:
-> Eine Aunzeige in HUD über den Status der Palettieranlage.

Mit Informationen wie z.B. x/3 Paletten am Förderband, Füllstand Trichter, Füllstände Bunker, Anzahl abgepackte Paletten und Säcke usw.

Dies könnte man ja z.B. dann auch im Shop kaufbar machen in dem man ein Tablet oder ähnliches erwirbt.
Der Zustand der Anlage wird im Hilfemenü Angezeigt wenn man sich in der Nähe der Anlage befindet. Zusätzlich werden im Hud die Meldungen angezeigt wenn das Ausgabeband voll ist bzw die Anlage leer läuft.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Strohbergung addon

Post by peda2411 »

Das ist mir bekannt. Wenn die Meldungen kommen ist es aber schon zu spät.
Außerdem sind die Meldungen (genau wie die von Giants) viel zu kurz eingeblendet und man nimmt sie so gut wie garnicht wahr.
Ich hätte infach gerne von überall auf der Map einen genauen Status der Anlage um diese im Auge zu behalten.
Wie gesagt, da heute Weihnachten ist darf man ja mal seine Wünsche äußern. ;-)

Auf diesem Wege auch an die Ersteller des Addons FROHE WEIHNACHTEN!
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Maeks »

So nun hab ich mal die Heu- und Strohpeletts in den Kuhstall gebracht. Nur ist es mir fraghaft ob sich das ganze auch lohnt. Ich hab mal 11 Heuballen (10000l pro Ballen) zu Pellets gepresst. Es ergab mal etwas über 10000l an Heupeletts. Nur bei einkippen in den Futtertrog hat sich da nicht vermehrt. Quasi bräuchte ich die selbe Menge an Peletts wie Heu oder Stroh als Ballen oder Lose. Von daher bringt das ganze ja nicht im Stall. Lohnt sich das ganze nur als Verkaufstware.
Meine Fragedaher! Wird daran noch was geändert oder bleibt das so?

Gruß Maeks
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Trax »

Doch, die Strohpeletts werden wieder dekomprimiert, die Heupellets aber nicht, da haste recht, ist mir auch schon aufgefallen und bereits genannt, leider keine Auskunft bekommen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Maeks »

Bist du dir da sicher, das die Strohpelletts dekomprimiert werden. Diesen Eindruck habe ich leider nicht. Zumindest kommt es mir so vor.

Gruß Maeks
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Trax »

War bei mir so.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Strohbergung addon

Post by peda2411 »

Kann man statt den Paletten eigentlich auch nur die Pellets bei den Verkaufsstellen verkaufen?
Hab leider grad keine Pellets mehr um es auszuprobieren ...
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Maeks »

So ich hab es mit dem Stroh noch mal probiert und es wird tatsächlich dekompromiert. Nur beim Heu nicht. Von daher ist es etwas Schade. Ich hoffe aber doch das sie das noch fixen.

Gruß Maeks
Vortaz
Posts: 68
Joined: Fri May 03, 2013 6:01 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Vortaz »

Ich versuch nach wie vor herauszufinden wie die Preise der Verkaufsstelle sind... Anzeige oder gibt es eine Möglichkeit die anzuzeigen die ich übersehen habe? Ich kann doch nicht jedesmal eine Palette verkaufen um zu schauen wie der Preis gerade ist. Oder hab ich was übersehen? Scheinbar sind die einzelnen platzierbaren Verkaufsstellen unabhängig voneinander.

Die Pressen haben ein Eigenleben und wandern bei uns. Ohne Ground Response.

Der AR-05: Eigentlich ist das Teil ja nur für 5 Ballen. Ist bekannt. Ist klar. Ich bin mir auch bewusst, dass ich das Ding für etwas nutze, für das es eiiigentlich nicht gedacht ist. Kommt nur nervig, wenn man 3er Pakete einsammelt. Man kann 6 Ballen greifen. ABER man sollte den Ballengreifer dann nur soweit über den Ballen absenken, bis die Auslöser für die Haken den Ballen berühren. Senkt man auf Kontakt ab und löst die Ballen, springen jeweils 3 Ballen nach links und rechts weg. Mit dem Fingerbreit Abstand nach oben hin passiert das nicht.

Allgemein lässt sich alles, bis auf die Schmierseife Paletten ganz gut handeln. Die auf eine Plattform oder einen LKW zu laden ist die Hölle.

Mit Übung kann man auf dem Ballenshredder sogar 4 Ballen übereinander laufen lassen. Klappt auch ;). In der Halle den SkidSteer nutzen. Kann ich nur bestätigen. Zum Presse beschicken eignet sich ein kleiner Schlepper wie einer von Kreters IHCs oder ein Telelader.

Allgemein verbringe ich viel Zeit mit dem Kram aus der Strohbergung. Ist eben mal was anderes. Naja und es lohnt sich die Arbeit reinzustecken.


@BlackJack: Hast du einen Tip wie man an die aktuellen Preise beim Verkaufsstand kommt?
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Strohbergung addon

Post by peda2411 »

So weit ich weiß ist das doch als Bug bekannt und wird gefixt ...
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Strohbergung addon

Post by farmjünger »

Sorry, habe mir jetzt "nur" vier Seiten herrausgepickt die ich gelesen habe von diesem thread. Aber aus den vier Seiten ging nicht draus hervor, obes für die PS4 erschienen ist. Mag mich jemand aufklären ? 😁
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Strohbergung addon

Post by farmtycoon39 »

farmjünger wrote: Mon Dec 25, 2017 10:24 am Sorry, habe mir jetzt "nur" vier Seiten herrausgepickt die ich gelesen habe von diesem thread. Aber aus den vier Seiten ging nicht draus hervor, obes für die PS4 erschienen ist. Mag mich jemand aufklären ? 😁
Da werden wir wohl noch ein Weilchen warten müssen, schätze ich mal. Da ja dieses Add on nicht von Giants kommt,wirds schwieriger, ne Konsolenversion zu machen, weil zuviele Fremdskripte drauf sind.


Kann sein, daß sie schon dafür in Arbeit sind, kann aber auch sein, daß es vielleicht doch nicht möglich sein wird. Kommt also auf die Modder an, ob sie dieses Wagnis eingehen werden.

Schließlich ist ja jetzt auch Weihnachten und ich schätze auch, daß sie auch im Weihnachtsurlaub sind. Bis zum 8.1. passiert hier daher rein gar nix.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply