Fragen zur Sosnovka Map

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Fragen zur Sosnovka Map

Post by Pommfix »

Hallo Mitfarmer,

zur Zeit bin ich auf der Sosnovka unterwegs und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
Zum einen bekomme ich keine Preise für Stroh, Heu und Gras angezeigt. Weiß also nicht was ich beim Verkauf bekomme. Ich habe auch keinen Plan wo ich das Zeug alles verkaufen könnte, außer auf dem Hof. Und hier ist das zweite Problem. Die Verkaufsstelle auf den Hof scheint nicht durchgängig zu sein. Gerade beim reinfahren, rückwärts, bekomme ich nicht immer das Kippsymbol angezeigt.
Dann gibt es auf den ganzen Map verteilte Fahrsilos. Ich meine in 15er konnte man hier Gras verkaufen. Allerdings wird mir diese "Verkaufsstelle" in einer anderen Farbe angezeigt. Da ich mit Gras nix am Hut habe, kann ich erstmal hiermit nix anfangen. Stroh wird hier nicht angenommen.
Zu guter letzt noch etwas eher lustiges. Die KI Autos blinken links im Kreisel. Scheint mir als wenn sie nix mit der Straßenverkehrsordnung am Hut haben.
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Fragen zur Sosnovka Map

Post by matador »

Hallo Pommfix,

ist zwar schon ein halbes Jahr her, dass ich die Sosnovka gespielt habe, aber vielleicht kann ich Dir in ein paar Punkten doch weiterhelfen:

Autos blinken im Kreisverkehr links. :hmm:
Ich kenne die Verkehrsregeln in Russland nicht, denn dort spielt ja die Sosnovka,
in Großbritannien ist es meines Wissen so, dass man (dort natürlich rechts) blinkt, solange man im Kreis bleibt und erst vor der Ausfahrt die man nimmt anders blinkt.

Natürlich bekommst Du in keinem Fahrsilo Geld für Dein Gras. Das ist ja auch ein Fahrsilo und keine Gras-Verkaufsstelle.
Du könntes aus dem Gras Silage machen und dann an der BGA verkaufen wenn Du keine andere Verwendung dafür hast.

Mit der Stroh-Verkaufsstelle am Hof hatte ich keine Probleme, muß man halt so reinfahren, dass man den Trigger erwischt.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1654
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Fragen zur Sosnovka Map

Post by lappyBauer »

:hi:

Rechts neben dem Händler ist eine Verkaufsstelle und kann man auch Stroh verkaufen rechts neben dem Gebäude.
Das blinken ist mir noch nie aufgefallen ich überhole die immer :coolnew:
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Fragen zur Sosnovka Map

Post by UliS »

Hallo Pommfix,
falls Du "Langeweile" hast....

viewtopic.php?f=886&t=112932&hilit=1000+Std.

Mit etwas Übung kann man mit dem Strautmann Tera Vitesse durch den "Strohverkauf" fahren ohne hängenzubleiben (Ohne Frontlader),

und hier der Spielbericht von " matador "
viewtopic.php?f=886&t=96829

Irgendwo hier im Forum gibt es auch die Original Daten/Preisangaben von Giants.......ich find`s im Augenblick aber nicht.
LS 2017 Saatgut Ertrag
Liter / ha
seedUsage per Sqm Liter per Sqm

Weizen - 0,05 - 0,89 - 500 - 8900
Gerste - 0,05 - 0,96 - 500 - 9600
Sojabohnen - 0,03 - 0,45 - 300 - 4500
Raps - 0,07 - 0,58 - 700 - 5800

Mais - 0,04 - 0,92 - 400 - 9200
Zuckerrüben - 0,04 - 5,78 - 400 - 57800
Sonnenblumen - 0,03 - 0,52 - 300 - 5200
Kartoffeln - 0,38 - 4,13 - 3800 - 41300

Ölrettich - 0,01 - 0,99 - 100 - 9900
Pappeln - 0,15 - 8,95 - 1500 - 89500

Heu - 0,03 - 4,37 - 300 - 43700
Gras - 0,03 - 4,37 - 300 - 43700

Hier zu lesen wäre vielleicht auch noch Interessant.
viewtopic.php?f=885&t=99009&start=60
bikerog5
Posts: 19
Joined: Wed Jan 23, 2013 7:44 am

Re: Fragen zur Sosnovka Map

Post by bikerog5 »

Hallo,

entschuldigung dass ich mich in diesen Thread drängele, aber hier treffe ich anscheinend Leute die auch auf der Sosnovka spielen.
Hab das Problem das ich mit Courseplay die BGA nicht geleert bekomme.
Die Fahrzeuge, egal ob Traktor oder Lader fahren mit der Einstellung "Schaufel beladen und auskippen" nicht bis zum Trichter vor, ändere ich die Einstellung auf "Überführung" kann ich aber sehen, dass der Kurs richtig eingefahren wurde. Hier fährt Coursplay nämlich bis zum Trichter.
Hat von euch jemand das gleiche Problem, oder funktioniert es bei jemandem?

Würde mich auf Antworten freuen.
bikerog5
Posts: 19
Joined: Wed Jan 23, 2013 7:44 am

Re: Fragen zur Sosnovka Map

Post by bikerog5 »

Nun klappt es.
Weis aber nicht ob es Glück ist, oder ob es die Lösung war:
-alle Mods aus dem Modordner nehmen und woanders zwischenlagern
-nur courseplay in den Modordner
-LS starten
-Route mit courseplay neu einfahren
-Test: läuft!
-ohne speichern beenden
-LS beenden
-alle Mods wieder in den Modordner
-LS neu starten, siehe da es funktioniert alles.
Post Reply