Page 1 of 2

Re: Multiscreen unterstützung

Posted: Fri Sep 08, 2017 12:19 pm
by HeinzS
bei Windows 7 kann man die Task Leiste automatisch ausblenden.

Re: Multiscreen unterstützung

Posted: Fri Sep 08, 2017 2:07 pm
by böserlöwe
Ich habe den LS auf Fenstermodus laufen, die Auflösung auf die selbe wie den Desktop gestellt.
Die Taskleiste ist immer fixiert, aber wenn ich den LS starte ist die Leiste hinter dem Spiel. Somit nicht zu sehen.

Re: Multiscreen unterstützung

Posted: Fri Sep 08, 2017 2:08 pm
by Lisertan
Den Vorschlag habe ich vor Kurzem schonmal gesehen und auch so weiter gegeben, mal sehen was die Zukunft bringt

Re: Multiscreen unterstützung

Posted: Fri Sep 08, 2017 2:11 pm
by J Walker
Patrick1990 wrote: Da das spiel eh nicht mehr geupdated wird.
Das ist nicht richtig am Patch 1.5 wird gearbeitet. Sollte bis zum 13.11 verfügbar sein. Am 14.11 kommt ja das Platinum DLC was ja den 1.5 voraussetzt. Allerdings wird es bis dahin mit Multimonitorbetrieb nichts werden, da es wohl doch ein tieferen Eingriff in das Spiel erfordert. Vielleicht zum LS 19.

Edit sagt, sollte die Möglichkeit irgendwann, doch mal kommen, bräuchte ich wohl doch einen 4 Monitor :lol:

Re: Multiscreen unterstützung

Posted: Sat Sep 23, 2017 6:23 pm
by starship
Moderne Grafikkarten bringen die Möglichkeit mit, mehrere physische Bildschirme zu einem virtuellen Bildschirm mit der entsprechende Auflösung zu koppeln. Bei AMD heißt der Mist "Eyefinity", bei nVidia gibt's sicher was vergleichbares, aber da kenne ich deren Bezeichnung nicht.

Man bekommt dann vom LS die entsprechende Auflösung angezeigt und kann die dementsprechend auswählen. Das Spielfenster erstreckt sich dann über alle Bildschirme.

Ich bezeichne das deswegen als Mist, weil das Bild auf den beiden seitlichen Bildschirmen (Eyefinity ist nicht wirklich für 2 Schirme konzipiert) perspektivisch verzerrt dargestellt wird. Das ist von AMD so gewollt, aber es ist völliger Blödsinn. Wenn ich zB in einem echten Auto sitze und zum Seitenfenster rausgucke, is da auch nix verzerrt... bei nVidia soll das wohl auch so sein.

Ergo: Eyefinity (und Co.) ist ein nutzloser Werbegag. Hier sind die Entwickler gefragt, entsprechende Mehrschirm-Unterstützung nativ einzubauen. Für den Anfang wäre ein Fenster, welches ich über mehrere Schirme spannen kann, schonmal nicht schlecht... immerhin besser als nix...

Screenshots anhängen ist hier offenbar nicht, sonst hätte ich mal was zum abgewöhnen reinstellen können.

EDIT: Screenshots angehängt (danke für den Tip @anthu). Übrigens reichen die 5MB nicht, wenn man 3x FullHD (Eyefinity halt) im PNG hat, daher "nur" jpg. Als PNG komme ich auf 7-8 MB pro Bild mit 5760*1080.

Image

Image

Image

... und DESWEGEN spiele ich trotz geeigneter Hardware und 3 Bildschirmen nach wie vor nur auf einem Einzelschirm...

VG

Re: Multiscreen unterstützung

Posted: Sun Sep 24, 2017 7:05 am
by anthu
@starship:
Wäre neugierig wie das aussieht.
Bilder einfügen siehe hier:

viewtopic.php?f=852&t=88819

Lg
Andreas

Re: Multiscreen unterstützung

Posted: Sun Sep 24, 2017 11:29 am
by tubarao
Image

Re: Multiscreen unterstützung

Posted: Sun Sep 24, 2017 2:57 pm
by Juno232
Hallo tubarao
Die Bilder der Map auf deinem Screenshot sind das live Bilder ? Will sagen aktualisieren die sich während des Spielens ? :hmm:

Re: Multiscreen unterstützung

Posted: Sun Sep 24, 2017 6:23 pm
by tubarao
Hallo Juno232,

schön wär's. Nein, das ist jeweils der letzte Stand. Normalerweise erneuere ich jeweils bei Start des Spiels oder nach Neubeginn der nächsten Wachstumsperiode nach 6:42h.(Spielmodus "Normal").Aber immerhin ist es eine gute Stütze immer einigermaßen aktuell informiert zu sein.

Hier erkläre ich u.A. genau was auf der Tabelle geschieht: viewtopic.php?f=881&t=116765#p912385

Re: Multiscreen unterstützung

Posted: Sat Mar 31, 2018 7:20 pm
by NorthernStar
Patrick1990 wrote:
Sat Mar 31, 2018 7:14 pm
Lisertan wrote:
Fri Sep 08, 2017 2:08 pm
Den Vorschlag habe ich vor Kurzem schonmal gesehen und auch so weiter gegeben, mal sehen was die Zukunft bringt
Ich wollte nochmal daran erinnern das ne multiscreen unterstützung ganz gut wäre. Es ist ein bisschen ka***, das jedes mal die fahrzeuge stehen bleiben nur weil man ESC drückt um was zu gucken etc.
Ka*** wäre das, wenn es so wäre. :mrgreen:

Ist aber nicht ka***, weil es nicht so ist. :wink:

Re: Multiscreen unterstützung

Posted: Sat Mar 31, 2018 7:43 pm
by HeinzS
NorthernStar wrote:
Sat Mar 31, 2018 7:20 pm
Ka*** wäre das, wenn es so wäre. :mrgreen:
bei ESC stoppt das Spiel bei mir aber auch :confusednew:

Re: Multiscreen unterstützung

Posted: Sat Mar 31, 2018 7:47 pm
by Darthbot
Bei mir läuft das Spiel dann weiter, nur mein aktuell besetztes Fahrzeug bleibt stehen. Der Helfer ackert fröhlich weiter. Ich muss erst die Pause Taste im Menu drücken, damit das Spiel pausiert.

Re: Multiscreen unterstützung

Posted: Sat Mar 31, 2018 8:36 pm
by NorthernStar
Darthbot wrote:
Sat Mar 31, 2018 7:47 pm
Bei mir läuft das Spiel dann weiter, nur mein aktuell besetztes Fahrzeug bleibt stehen. Der Helfer ackert fröhlich weiter. Ich muss erst die Pause Taste im Menu drücken, damit das Spiel pausiert.
Korrekt.

Patrick1990 hatte "Fahrzeuge" geschrieben. Plural.

De fakto geht aber nur das eigene Fahrzeug in den Pausenmodus.

Aus meiner Sicht ist das ok. Wenn ich mit dem Kipper gerade durch die Gegend orgel und keine Route via CP programmiert habe, wäre es fatal wenn ich beim Blick auf die Preise blind weiter fahre.

Re: Multiscreen unterstützung

Posted: Sun Apr 01, 2018 10:44 am
by tubarao
Ist zwar nicht direkt "Multi" aber wenn man es regelmäßig "aufdatumt" doch eine brauchbare "alte Naive."

Image

Ich habe zwar den Mapautosave; mache aber aus alter Gewohnheit stündlich ein Backup des Savegames. Gleichzeitig das Update des "Multi"!

Re: Multiscreen unterstützung

Posted: Wed Apr 25, 2018 5:33 pm
by grammeur
Vielleicht könnte man die Feldübersicht, Preise, Tiere etc. auf eine Smartphone APP übertragen, natürlich live wenn möglich (SP+MP). So weit ich weiß gibt's ja schon eine APP für server.