Wie kann man Preise dauerhaft in die Höhe schrauben?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
eagel
Posts: 6
Joined: Sun Sep 10, 2017 3:01 pm

Wie kann man Preise dauerhaft in die Höhe schrauben?

Post by eagel »

Moinsen an alle Leser und Leserinnen,


ich habe eine kurz und hoffentlich einfache Frage! Und zwar wenn ich auf einer Map die Preise für (sagen wir mal als Beispiel) Silage erhöhen möchte, dann kann ich dies ja tun indem ich die Verkaufsstelle auf dem "trockenen" sitzen lasse oder einen Konkurrenten beliefere.
Auf der anderen Seite kann man aber auch die Map01.xml nehmen und mit Notepad++ bearbeiten. Ich bevorzuge diese Methode!

Ist es aber normal das sich die Änderungen wieder zurücksetzen? Ich muss das jedes mal aufs neue ändern wenn ich meinen PC neu anschalte und in den LS17 gehe.


Falls es wichtig ist die Oregon Springs Map...


Freundlichste Grüße
Lukas
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Wie kann man Preise dauerhaft in die Höhe schrauben?

Post by TobiHH »

Welche Schwierigkeitsstufe spielst du denn? Die Preise auf normal und besonders auf leicht sollten eigentlich hoch genug sein.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Wie kann man Preise dauerhaft in die Höhe schrauben?

Post by böserlöwe »

Ja, so wie es auch auf dem realen Markt immer wieder eine Anpassung an die Preise des Marktes gibt, ist da im Hintergrund des LS auch über Angebot und Nachfrage geregelt.
Man kann zwar in einem Spiel durch ändern der Startwerte die Preis erhöht starten, das wird aber im Laufe der Spielzeit wieder auf die normalen Spielwerte absinken.
Wenn man dann speichert, ist zwar der aktuelle stand gespeichert, der aber beim neuen Laden wieder mit den Standardparametern abgeglichen wird und dann schnell wieder auf normales Niveau kommt.
In jeder Spielstufe, Leicht, Mittel, Schwer, gibt es Bestimmte Grenzen die im Spiel vorgegeben sind. Innerhalb dieser Grenzen wird der Preis dann wieder im Spiel weitergeführt.
eagel
Posts: 6
Joined: Sun Sep 10, 2017 3:01 pm

Re: Wie kann man Preise dauerhaft in die Höhe schrauben?

Post by eagel »

Also kannich die Preise ändern Sie werden sich jedoch immer wieder an den Ursprungspreis zurück orientieren? Okay das ist gut zu wissen.

Und ich spiele auf schwer, da dort der Anfang mit größeren Feldern immer etwas langwierig ist wollte ich dem ein bisschen nachhelfen...
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Wie kann man Preise dauerhaft in die Höhe schrauben?

Post by empato »

Ist ja auch der Sinn, wenn man auf schwer spielt...
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Wie kann man Preise dauerhaft in die Höhe schrauben?

Post by Meckel34 »

Müßte das nicht in der map.i3d gehen (mit einem Texteditor öffnen)?
Hier ein Eintrag (Beispiel):
<fillType name="barley" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
Dort einfach priceScale erhöhen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wie kann man Preise dauerhaft in die Höhe schrauben?

Post by HeinzS »

@Meckel34

du meinst sicherlich die map.xml, was aber nur zutrifft wenn in der map.i3d auch der Pfad auf diese Datei angepasst wurde und nicht mit: $data/.. beginnt.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Wie kann man Preise dauerhaft in die Höhe schrauben?

Post by Meckel34 »

Ähh, ja sicher, die XML. Hatte mich vertan. Sorry.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply