Schweinehof, Schweinezucht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
JayCe
Posts: 151
Joined: Wed Oct 31, 2012 7:01 pm

Schweinehof, Schweinezucht

Post by JayCe »

Sorry, aber im Netz finde ich keine Antwort auf meine Frage... Liegt vielleicht auch daran das mir die korrekten Begriffe fehlen.
Ich spiele jetzt neu die Stappenbach. Auf dieser gibt es den normalen Schweinestall + Schweinezucht(Rinderzucht).
Ich bin noch nicht soweit das ich es probieren kann, daher:
Wo liegt der Unterschied?

Beim Giants Schweinestall vermehren sich die Schweine und ich verkaufe sie.
Bei der Schweinezucht kaufe ich Mutterschweine und bekomme "normale" Schweine?
Macht ja keinen Sinn oder?

Danke!
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Schweinehof, Schweinezucht

Post by Tobse82 »

Heutzutage ist es häufig so, dass die eigentliche Vermehrung in Spezialbetrieben stattfindet und die eigentliche Mast in der Schweinemast.
D.h. ein Schweinestall ist heutzutage keine Sammelnstelle für Wildrammler mehr.
Es findet ja auch eine Zucht statt, d.h. eine (vermeintliche) "Verbesserung" der Tiere. Es wird das Sperma von bestimmten Ebern zur Empfängnis verwendet und die Tiere rammeln sich nicht einfach durch die Sauengruppen durch...

PS: das mit den Bienchen und den Blümchen muss ich aber nicht erklären oder? :mrgreen:
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
JayCe
Posts: 151
Joined: Wed Oct 31, 2012 7:01 pm

Re: Schweinehof, Schweinezucht

Post by JayCe »

Ne Ne, das mit den Bienen hab ich schon klären können.

Die Frage die sich mir stellt ist auf das Spiel bezogen. Machen beide "Anlagen" das gleiche (Schweine "herstellen")? Wenn Ja, warum gibt es beides auf der Map?
Post Reply