Probleme mit dem verbinden von feldern

Post Reply
Patrick1990

Probleme mit dem verbinden von feldern

Post by Patrick1990 » Thu Sep 21, 2017 10:06 am

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Auf einer Map von Modhoster habe ich zwei Felder miteinander verbunden. nun dreht auf dem verbundenen stück die Sähmaschiene und alles andere auch einfach wieder um. Auf dem verbundenen Stück standen vorher Bäume. Ich habe eigentlich alle mit der Baumstumpffräse entfernt.

Gibt es eine möglichkeit die Map inklusive der änderrungen, welche ich im spiel eingepflegt habe (felder verbunden) im gigantseditor oder so nochmal zu überarbeiten? wenn ich die Map vom multiplayer server runterlade, habe ich ja warscheinlich die standartmap ohne änderrungen. Wie lassen sich die änderrungen mit öffnen?

HC_Pete

Re: Probleme mit dem verbinden von feldern

Post by HC_Pete » Thu Sep 21, 2017 10:22 am

Was heißt denn "Änderungen, welche ich im Spiel eingepflegt habe"? Hast Du die Felder mit dem Pflug zusammengelegt? Oder im Editor?

Patrick1990

Post by Patrick1990 » Thu Sep 21, 2017 4:27 pm

Mit dem pflug

polytrauma

Post by polytrauma » Wed Sep 27, 2017 1:57 am

Ich denke, dass das Spiel selber zusammengelegte Feldernicht erkennt. Das geht gut, wenn man ohne Helfer spielt, jedoch wird ein Helfer,wenn eingesetzt bei den ursprünglichen Feldrändern umdrehen.
Anders sähe das ganze im Giants Editor aus, aber da muss dir leider jemand anderes helfen , da ich davon null Ahnung habe.

LG Poly

Kallenbach

Post by Kallenbach » Wed Sep 27, 2017 3:38 am

Also bis jetzt hat der Helfer bei Feldern die ich zusammen gelegt hatte nie Probleme gemacht. Ich denke dass da woanders etwas nicht passt. Erstmal braucht es auch etwas mehr Infos, hilfreich ist schonmal die Log, auch welche Map ihr spielt und an der du die die Änderungen gemacht hast. Da es ja ein Server ist existieren auch sicherlich Savegames dazu, die könntest du auch runterladen und so im Singleplayer gucken bzw damit im Giantseditor gucken.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

HGReaper

Post by HGReaper » Wed Sep 27, 2017 7:13 am

Am Interessantesten wäre ein Screenshot von der betroffenen stelle, wenn man F5 gedrückt hat und Collisionen usw. sichtbar sind.
Dazu muss man allerdings erst in game.xml unter <development> bei <controls> das "false" durch "true" ersetzen.
Vielleicht sind da noch irgendwelche Collis, die man so nicht sieht, die aber ja für den Helfer trotzdem da sind.
Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute ganz ehrlich hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!

Patrick1990

Post by Patrick1990 » Wed Sep 27, 2017 9:16 am

Hallo,

ich werde wenn ich zuhause bin mal ein paar mehr infos posten.

geht das mit der collisionsboxen anzeigen auch auf MP?

Patrick1990

Post by Patrick1990 » Wed Sep 27, 2017 4:10 pm

Hier die Infos:

vorher sah es so aus: http://prntscr.com/gqcsji

jetzt sind ddie felder miteinander verbunden:

https://youtu.be/GotfQW3GVdQ

MAP: http://www.fsmods17.com/fazenda-amazonas-v-1-0-fs17/

Sähmaschiene ist die Horsch Multisaat (MOD)
Problem besteht aber auch mit dem original Mähdrescher

Patrick1990

Post by Patrick1990 » Tue Oct 03, 2017 11:25 am

help :D?

don_apple
Moderator

Post by don_apple » Tue Oct 03, 2017 11:49 am

Die Änderungen die du an der Map während des Spielens vornimmst, also z. B. Felder zusammenlegen, werden nur im Savegame gespeichert und lassen sich nicht so einfach mit dem GE in die Map übernehmen. Du müsstest also die Änderungen selbst nochmal von Hand im GE an der Map vornehmen, d. h. die Bäume entfernen, die Feldgrenzen neu festlegen etc. Das hätte allerdings den Vorteil das du dann auch wirklich sichergehen kannst das da keine unsichtbaren Kollisionen oder ähnliches mehr an den geänderten Stellen vorhanden sind.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
Wo findet man den FarmingSimulator Ordner / Where to find the FarmingSimulator folder log.txt Image Server Forenregeln/Board rules

Patrick1990

Post by Patrick1990 » Tue Oct 03, 2017 7:53 pm

sowas habe ich mir schon gedacht. dann kann ich den alten savegame ordner aber nicht mir übernehmen, und mir einfach 10.000.000 machen, alles kaufen wie es war und das geld dann wieder wegnehmen ist mir auch zu umständlich.

Ich denke da ist Verteidigungspotential auf der entwicklerseite. Die probleme habe ich auch auf der goldcast valley map gehabt.

Post Reply