Page 1 of 1

Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Posted: Fri Sep 22, 2017 7:53 pm
by stefan_85
Vermutlich eine doofe Frage die so auch noch keiner gestellt hat (laut SuFu; oder ich bin zu doof)... ist es irgendwie möglich Ballen zu öffnen und den Inhalt auf den Boden zu verteilen? Sowas wie den Stroheinstreuer nur eben nicht nur mit Strohballen sondern hauptsächlich Silageballen?

Hintergrund: mein Controller könnte bald im Fernsehr stecken. Daher würde ich die BGA gern mit Förderbändern befüllen aus Silageballen.

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Posted: Fri Sep 22, 2017 8:30 pm
by farmtycoon39
Mit der Silagezange vielleicht. Da gibts auch welche,die Ballen öffnen können :wink3:

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Posted: Fri Sep 22, 2017 8:31 pm
by Albert Wesker
Auf dem PC geht das, aber nur mit der Göweil LT Master vom Contest. Da da so viele externe Scripte drin sind wird es den nicht für die Konsole geben. =)

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Posted: Fri Sep 22, 2017 8:45 pm
by stefan_85
Der Göweil ist natürlich das Gerät schlechthin :D
Da ich aber erstmal die Krone CF 155 vom Mod benutzen wollte mit den dicken Ballen würde ich es mit der Silagezange mal versuchen. Welche genau kann Ballen öffnen?

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Posted: Sat Sep 23, 2017 10:21 am
by Emtec
Falls du auf pc spielst, reicht es wenn du den Göweilmod im Ordner und sie im Spiel mit aktiviert hast. Da bekommst du bei den Ballen, wenn du davorstehst eine Option angezeigt diese aufzuschneiden.

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Posted: Sat Sep 23, 2017 12:28 pm
by stefan_85
Vielen Dank! Klappt wunderbar :)

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Posted: Sun Sep 24, 2017 10:00 am
by Farmer Mac
Moin :hi:
Es geht auch mit den Futtermischwagen von Siloking, er muss nur ganz leer sein.

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Posted: Sun Nov 05, 2017 8:24 pm
by DaveX
Zum Thema „Ballen öffnen“, kann es sein, dass dies im Multiplayer nicht möglich ist? Wenn ich den Speicherstand allein spiele, kann ich die gepressten Ballen öffnen, erstelle ich ein Multiplayer Spiel, ist das nicht möglich.
Ich habe verschiedene Ballen probiert, egal ob mit der Krone Ultima, Goweil Lt oder der Standard-Ballenpresse. Es ist immer das Gleiche.

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Posted: Tue Nov 07, 2017 5:58 pm
by DaJumbo
Das Öffnen der Ballen klappte bei mir generell nicht wirklich! Entweder bin ich zu blöd oder es haut ein anderer Mod einen Fehler rein...

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Posted: Fri Jan 21, 2022 7:30 pm
by gabelbart
Ihr könnt einfach einen Kuhn Primor 15070 nutzen und außerhalb des Stalls abladen, funktioniert super! Außerdem benötigt es keine Mod.