Hackschnitzel mit Seasonsmod

Post Reply
Donner123
Posts: 116
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Hackschnitzel mit Seasonsmod

Post by Donner123 » Sun Sep 24, 2017 10:06 pm

Hallöchen,
ich spiele mit dem Seasons Mod und mach ab und zu mal ein paar Hackschnitzel. Anfangs waren mir immer Preise zwischen 100 und 200 Euro (pro Liter oder kg oder was das auch immer ist) in der Preisübersicht aufgefallen. Nun war es Herbstende und der Preis war auf über 300 Euro, fast schon 400 Euro. Habe die gelegenheit genutzt und Hackschnitzel produziert und verkauft, der Preis stieg aber immer weiter an anstatt wie normal zu sinken und plötzlich gabs dann auch noch eine Hohe Nachfrage nach Hackschnitzeln und der Preis schoss auf 645 Euro.
Nun ist die Frage, ein bisschen logisch klingt es ja, dass zum Herbstende Hackschnitzel gebraucht werden wenn es kälter wird und Wärme benötigt wird. Aber ist das wirklich so gewollt im Seasons Mod oder nur krasser Zufall oder gar ein Bug, der den Preis immer weiter steigen statt sinken lässt? Wenn ich weiter Hackschnitzel verkaufe werde ich noch stinkreich, nicht dass mich das direkt stören würde aber es wird ja doch irgendwann langweilig :mrgreen:
Getreidepreise fallen jedenfalls normal wenn ich welches verkaufe. Spiele auf Normal.

Zusatzfrage: Gras verschwindet ja nach einer Zeit wenn man es in Häufchen ablegt. Wie ist das mit Hackschnitzel, kann ich die bedenkenlos unter Dach und auch im Freien (wo sie ja theoretisch nass werden könnten durch Regen und dann nurnoch schwer brennen) auf dem Boden lagern?

HeinzS
Posts: 7613
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Hackschnitzel mit Seasonsmod

Post by HeinzS » Mon Sep 25, 2017 7:17 am

alle Preise sind unterschiedlich hoch je nach Monat, genaueres steht in der economy.xml der Rest steht in der Anleitung unter Hilfe.

empato
Posts: 489
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm
Location: Hamburg

Re: Hackschnitzel mit Seasonsmod

Post by empato » Mon Sep 25, 2017 7:22 am

Und Hackschnitzel können überall gelagert werden, mit denen passiert nichts.

Donner123
Posts: 116
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Hackschnitzel mit Seasonsmod

Post by Donner123 » Mon Sep 25, 2017 9:02 pm

Super danke euch.

Post Reply