BGA Rampe

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
orpheus
Posts: 193
Joined: Wed Jan 25, 2017 9:24 am

BGA Rampe

Post by orpheus »

Hi,

kennt jemand eine brauchbare Rampe, damit man nicht immer mit den Förderbändern herum eiern muss, sondern die Silagemit dem Kipper in die BGA bringen kann?

LG Stefan
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: BGA Rampe

Post by HeinzS »

die BGA haben standardmäßig den Eintrag das Kipper nicht erlaubt sind.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: BGA Rampe

Post by TobiHH »

Ballen pressen und dann per Front-oder Radlader verladen geht meistens schneller
orpheus
Posts: 193
Joined: Wed Jan 25, 2017 9:24 am

Re: BGA Rampe

Post by orpheus »

Oje - Danke für den Hinweis. Das ist so mühsam mit der BGA. Ich spiele auf der Inntal und da kommt die Silage aus dem Fermenter in den Kipper.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: BGA Rampe

Post by TobiHH »

Lad dir die Inntal Reloaded. Da ist der Siloking im Boden eingelassen und du kannst mit einem Kipper abladen.
orpheus
Posts: 193
Joined: Wed Jan 25, 2017 9:24 am

Re: BGA Rampe

Post by orpheus »

Die reloaded hab ich mir eh schon kurz angesehen. Da liegen die Tiere wieder so weit auseinander und eigentlich mag ich momentan kein neuen Spiel anfangen :-(
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: BGA Rampe

Post by TobiHH »

Dann würde ich die Silage aus dem Fermenter mit der Göweil zu Ballen pressen. Bist du immer noch schneller als mit diesem frickeligen Handling der Förderbänder
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: BGA Rampe

Post by Tobse82 »

Die "WestCoast" hat eine solche Rampe. Dort fehlt lediglich das von Heinz erwähnte "Trailer-Flag".
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: BGA Rampe

Post by Jan886 6 6 »

Auf den originalen Maps gibt es garkeine Möglichkeit für eine Rampe an der BGA oder?
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: BGA Rampe

Post by Tobse82 »

Ersatzweise stellst du dir halt Förderbänder hin. Braucht zwar mehr Platz, aber hat die gleiche Auswirkung.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: BGA Rampe

Post by tzizt »

Jan886 6 6 wrote:Auf den originalen Maps gibt es garkeine Möglichkeit für eine Rampe an der BGA oder?
Prinzipiell kann man da schon eine Rampe platzieren, nur nützt dir das nichts, weil besagter Trailer-Trigger nicht vorhanden ist. Den müsste man im GE entsprechend einfügen, bzw. mit einer Einstellung erlauben. Das ganze aber bitte nicht mit der originalen Karte machen, sondern vorher eine Modversion erstellen, sonst zerschießt du dir den MP.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: BGA Rampe

Post by HeinzS »

tzizt wrote: Den müsste man im GE entsprechend einfügen,
ist die xml:
<fillType name="silage" priceScale="1" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="false" allowTrailers="false" />
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: BGA Rampe

Post by eno3 »

Ich konnte auf den Standardmaps bzw im Gelände der Standard-BGAs immer keine Gebäude platzieren?!
Hab aber nie eine Rampe probiert... Förderband ist doch ein tolles Spielzeug.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: BGA Rampe

Post by HeinzS »

man muss nur die Position des Objekts in der vehicles.xml ändern.
Post Reply