Hilfe zur BGA auf FS17_PlainsAndSimpleByStevie

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Hilfe zur BGA auf FS17_PlainsAndSimpleByStevie

Post by Kleeblatt »

kann bei der BGA keine Gülle abkippen um Diesel zu erzeugen. Kotte Universal Pack wird genutzt. Einige Schritte weiter kann ich die Flüssiggülle dann verkaufen. Habe mir nun erstmal eine platzierbare Raffinerie aufgestellt da ja genügend Platz auf der MAP vorhanden ist.
Aber vielleicht spielt ja jemand auf obiger MAP und hat da evtl. keine Probleme, sodaß er mir helfen könnte...., danke

kein entladen möglich:
Image

hier ist es möglich:
Image
SirEnder
Posts: 110
Joined: Wed Mar 01, 2017 12:43 pm

Re: Hilfe zur BGA auf FS17_PlainsAndSimpleByStevie

Post by SirEnder »

Diese Map kenne ich zwar nicht, aber auf der Pine Cove vom selben Ersteller (Stevie) muss man Gärreste nehmen, um Biodiesel zu produzieren.
Also Gülle/Silage etc. in die BGA kippen, und dann die daraus entstehenden Gärreste mit dem Fass aufnehmen und bei Bild 1 abkippen.
Last edited by SirEnder on Wed Sep 27, 2017 4:39 pm, edited 1 time in total.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Hilfe zur BGA auf FS17_PlainsAndSimpleByStevie

Post by TobiHH »

Lässt sich leicht rausfinden, wenn man sich am Gebäude vor das Display stellt, dann sieht man was benötigt wird. Oder das Farming Tablet verwenden, auch da siehst du, was benötigt wird.
SirEnder
Posts: 110
Joined: Wed Mar 01, 2017 12:43 pm

Re: Hilfe zur BGA auf FS17_PlainsAndSimpleByStevie

Post by SirEnder »

Ganz so leicht ist das nicht unbedingt. Bei der Pine Cove z.B. steht im Display "Flussige Gulle"...dass damit Gärreste gemeint sind, darauf muss man erstmal kommen. Lost in Translation würde ich dazu sagen.

Klar, hier gehts um eine andere Map, aber da der Ersteller der selbe ist, kann das bei der Plains and Simple durchaus genauso sein. ;)
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Hilfe zur BGA auf FS17_PlainsAndSimpleByStevie

Post by Kleeblatt »

Danke erst mal für die Antworten. Die Pine Cove.. hatte ich vor geraumer Zeit gespielt und dort konnte ich die BGA bedienen. Derzeit habe ich die Pine Cove.. aber nicht mal mehr auf der Festplatte somit kann ich leider nicht schauen wie ich das damals gehandhabt hatte. Wobei aber der Eingangsbereich der BGA anders aussah, es war zumindest ein Einfüllstutzen am großen Behälter und auch kein Symbol für Fahrzeugkauf bzw. Konfiguration.
"Flussige Gulle"...dass damit Gärreste", diese Begriffe sind mir leider nicht so geläufig, ich verwende für das alles mehr oder weniger den Begriff <Jauche>. Da wir aber zum Glück nach der Wende an ein damals neu erbautes Kanalisationsnetz angeschlossen wurden ist das nur noch Geschichte.
Mit dem Farm-Tablet habe ich auch nicht solch Glück wie Du, TobiHH, bei mir zeigt es mehr oder weniger nicht so richtig den Ist-Zustand meiner Lager, Silos, Flächen, Gebäude an.Hier dazu mal Screens:
Image
Image
Image
Image
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Hilfe zur BGA auf FS17_PlainsAndSimpleByStevie

Post by TobiHH »

Ich kann nicht wirklich erkennen, dass das Farming Tablet nicht funktioniert. Da sind doch alle Läger, Produktionsstätten etc. aufgeführt. Du musst halt das richtige raussuchen und dann auf Details gehen. Dann wird dir auch angezeigt was du benötigst.
Aber wie auch schon aufgeführt, warum guckst du nicht auf das Display am jeweiligen Gebäude? Dann steht doch oben links in der Hilfebox, welche Rohstoffe benötigt werden, und welche Produkte am Ende rauskommen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Hilfe zur BGA auf FS17_PlainsAndSimpleByStevie

Post by HeinzS »

@Kleeblatt

deine Bilder dürfen ruhig eine etwas bessere Lesbarkeit haben und der Giants bietet dafür auch eine Vorschaubild(Thumbnail) Version: https://image.giants-software.com/index.php
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Hilfe zur BGA auf FS17_PlainsAndSimpleByStevie

Post by Kleeblatt »

für Eure Bemühungen / Antworten herzlichen Dank. Der Hinweis zu Pine Cove ... und damit einhergehend Author Stevie ist sicher richtig aber die BGA beim PlainsAnd.... ist mit den Gülle- Gärrestebehältern anders gestaltet.
Hänge dazu mal Screen an, nun auch etwas größer..... wobei 1 meinen Tanklastzug mit der ersten Füllung von der hiesigen Dieselstation zeigt.
2 ist der Behälter welcher bei Pine Cove... die Gülle in Gärreste umwandelte. Zu guter letzt ist 3 der Behälter der nun die Gülle in Gärreste umwandelt mit der dann die links liegende Anlage befüllt wird die letztendlich Diesel und LiquideFertilizer als Nebenproduct erzeugt.

Image
Roefe99
Posts: 6
Joined: Tue Sep 19, 2017 2:05 pm

Re: Hilfe zur BGA auf FS17_PlainsAndSimpleByStevie

Post by Roefe99 »

Heja also ich spiele die Map auch seit 3 Tagen. Es hat ne Anleitung im Mod Zip drinn.

Die Anlage benötigt DIGESTIVE also (Klärschlamm oder wie das heisst auf deutsch) aus der Biogas Anlage. Die macht dann BioDiesel, Dünger und Flüssigdünger

Die normale Gülle kann man in den 2 Anlagen mit Stroh zusammen verarbeiten zu Mist (Dünger für die Triebhäuser)

Bei mir klappt das gut :)
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Hilfe zur BGA auf FS17_PlainsAndSimpleByStevie

Post by Kleeblatt »

danke für deinen Beitrag. Ich habe festgestellt das man die Gülle von den Schweinen /Rindern nicht komplett auffüllt dann braucht man nur bei den Behältern der Biogasanlage ranfahren und schwupp ist es umgewandelt und man kann es dann einfüllen damit es Diesel wird. Die Anleitung hatte ich auch gelesen wobei es für mein verständnis nicht ganz klar war. Mittlerweile erzeuge ich bei beiden BGA's Diesel, damit kann der Komposter rund um die Uhr fördern. Spass macht es auch ab und an wieder ein paar Bäume zu fällen. Ich pflanze auch gleich wieder nach damit immer Nachschub ist.
Post Reply