Ernte gibt Minus

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Ernte gibt Minus

Post by Jan886 6 6 »

Hallo Leute,
eine Frage, ich hab keine Ahnung warum aber mir ist heute aufgefallen das sobald ich irgendwo meine Ernte abladen möchte ich anstelle von Geld, Geld abgezogen bekomme?

Es geht noch weiter, ich kann egal welchen Kipper (voll Beladen) abkippen und der Kontostand rauscht nach unten, oft mehrere tausend €, ich bekomme aber angezeigt z.B. -211€ obwohl der Kontostand deutlich tiefer gefallen ist. Was ist das???
Gruß
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Ernte gibt Minus

Post by Tobse82 »

Hast du viele Mods installiert? Irgendwelche speziellen, die das Gameplay verändern?

Auf welcher Map und an welcher Verkaufsstelle hast du verkauft?
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Pommfix
Posts: 1551
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Ernte gibt Minus

Post by Pommfix »

Eine Ernte kann je nach Spielweise, Einstellungen und Schwierigkeitsgrad durchaus zu einen Minus führen. Allerdings eher auf den Tag denn auf die Ernteeinnahme bezogen. Ob das bei dir der Fall ist kann man aufgrund der Informationen nicht beurteilen. Allerdings lohnt es sich auch, sich nicht nur auf die Einblendungen zu verlassen. Zum Teil kommen diese sehr spät, heißt, das Geld ist schon lange abgezogen bevor die Meldung kommt. Kommt häufig beim betanken und beim Helfer vor. Hier lohnt sich auch mal ein Blick auf die Tagesübersicht. Welcher Betrag erscheint dort nach einen Verkauf. Je nach Spielweise kann es einen so erscheinen das man minus bekommen hat weil die Geldanzeige kleiner ist wie vorher. Das kann aber daran liegen das in Helferbetrieb Saatgut und Dünger gekauft wird. Zuverlässig ist somit nur die Tagesübersicht. Sollte es sich nicht um einen, sagen wir mal, Anzeigefehler handeln, so könnte ein Mod schuld daran sein. Hier lohnt es sich dann auch mal die LOG zu posten.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Ernte gibt Minus

Post by Jan886 6 6 »

Danke ihr zwei...in der Tat...Ernte ergibt Minus, da ich große Mengen an der selben Stelle verkauft habe muss ich fürs abladen nun auch noch bezahlen. Also alles gut! Mein Fehler!
Trotzdem vielen Dank!
Gruß
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Ernte gibt Minus

Post by Kallenbach »

Hi Jan, zur sicherheit würde ich mal ohne Mods auf einer der Standard-Map probieren ob du dort denselben Effekt hast.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Ernte gibt Minus

Post by eno3 »

Du hast an einer Abladestelle so viel verkauft das der Preis unter Null gegangen ist?? Wusste nicht das das möglich ist.. Ein Screenshot wäre sehr nett.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Ernte gibt Minus

Post by Jan886 6 6 »

Hi, also es war definitiv so das der Preis so gering war das ich sogar draufzahlen musste, es war kein Fehler oder Problem mit einem Mod.

@eno3, doch es ist möglich, leider kann ich kein Screen machen, da der Preis wieder gestiegen ist. Es wird halt nur der Angezeigte Preis mit einem - Angezeigt und die Farbe wird Orange/Rot.
Gruß
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Ernte gibt Minus

Post by Tiark »

Wie groß waren denn da so die Mengen die du in kurzer Zeit eingeliefert hast. Ich spiele ja auch schon eine Weile und habe in Kurzer Zeit auf großen Maps schon mehrere Zugladungen also einige Millionen Liter innerhalb ganz kurzer Zeit abgeladen. Aber noch nie war ich auch nur in der Nähe von 0€ geschweige im Minus.
Wollte demnächst mal die 16 Fach Map spielen da könnten auch gigantische Mengen zustande kommen wäre total blöd dann ins Minus zu driften was dann wohl der gleichzeitige Bankrott wäre :shock: :confusednew:

:hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Ernte gibt Minus

Post by Jan886 6 6 »

Boar so ganz genau kann ich es garnicht sagen, ich habe ne Zeitlang alles ins Lager gebracht (30 Große Silos waren es) als die voll waren hab ich mit AutoDrive 5-6 Lkw´s mit Aufliegern und Trekker mit Hänger losgeschickt um alles an einer Stelle zu verkaufen, da es dort am Anfang noch am meisten für Weizen gab. Ich hab die dann einfach drauf losgejagt und mich dann wieder anderen Sachen gewidmet. Mir viel dann erst nach einer Zeit auf das oben rechts dann Angezeigt wurde das der Verkaufsbetrag minus ergibt. Habe dann alles gestoppt.
Jetzt habe ich den Rest verteilt auf die anderen Verkaufsstellen.
Die eine Anlaufstelle gibt mir im Moment +25€, ich bin also aus dem Minusbereich raus.

PS: Ich spiele auf "Schwer"

Gruß
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Ernte gibt Minus

Post by Tobse82 »

Klingt eher nach einem Fehler bei der Map. Es gibt schon sehr starke Preisranges bei einigen Maps wo der Preis zwischen 10 und 10000 schwankt, und es ist sicherlich möglich das so einzustellen, dass man in den negativen Bereich kommt, praktisch ist das aber Quark. Der Weltmarkt ist dermaßen groß dass ein einzelner Landwirt den nicht beeinflussen kann, selbst wenn er 1000 Tonnen abliefert.Jeder Mapper macht das halt so wie er es sich wünscht. Realismus ist da nicht immer das Hauptaugenmerk.

Quark ist es trotzdem. ;-) Lässt sich aber bestimmt auch irgendwie beeinflussen, man muss nur rausfinden wie.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Ernte gibt Minus

Post by Jan886 6 6 »

Ist die Originale LS17 Map Goldcrest Valley.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Ernte gibt Minus

Post by Tobse82 »

Da gibts definitiv keine negativen Preise....
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Ernte gibt Minus

Post by Tobse82 »

Ok. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :mrgreen:

Ich vermute aber dennoch dass es sich hier um einen Bug durch einen Mod handelt. Im Vanilla GCV hab ich sowas nie beobachten können, allerdings hatte auch nie so gewaltige Mengen Lagerbestand wie du.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Ernte gibt Minus

Post by Jan886 6 6 »

Kein Problem *thumbsup*

Ja über 800 Stunden auf der Map und die Rüben/Knollen hatte ich bislang nie verkauft sondern nur gelagert, da ich jetzt aber alles auf dem Hof "umbauen" wollte inkl. neuem Fuhrpark, dachte ich ich mach das Lager mal leer um Geld zu bekommen. Jetzt dauert es doch noch etwas länger bis ich das Lagerhaus leer habe :lol:
Gruß
Post Reply