Mods für die Xbox one

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Der Berliner Farmer
Posts: 18
Joined: Fri Oct 06, 2017 3:19 pm

Mods für die Xbox one

Post by Der Berliner Farmer »

Hallo Leute, ich bin begeisterter Ls17 Gamer und finde es cool das es Mods gibt. Was ich nìcht Cool finde ist die Tatsache das Konsolenspieler immer im Nachteil sind! Mir ist auch bewusst wieso. Was ich nìcht verstehe warum wir in dem ausmaß benachteiligt werden da wir auch Geld ausgeben.Ich hoffe und bitte im Namen aller Konsolenspieler das man auch ein bisschen mehr Mods zu Verfügung stellen! !!!!!!! Der Berliner Farmer
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods für die Xbox one

Post by farmtycoon39 »

Abwarten! Es werden schon gute Mods für Konsolen kommen.. :wink3: Demnächst gehts los.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Der Berliner Farmer
Posts: 18
Joined: Fri Oct 06, 2017 3:19 pm

Re: Mods für die Xbox one

Post by Der Berliner Farmer »

Ich frage mich halt Giants lässt den M1070 A1 zu. Der ist ja auch echt geil, Aber für Forst ein Liebherr oder Catepiller gibt es nicht! Ich finde es fehlt auch ein richtiger Gabelstapler das Maßband die Seilwinde ein absolutes must have
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods für die Xbox one

Post by farmtycoon39 »

Ja,es wird da was Krasses von Liebherr kommen. Drum sag ich ja: abwarten. Blacksheep machts möglich. :wink3:

naja,mit Caterpillar haben sie auch noch nicht verhandelt,aber vielleicht kommt die Marke in den nächsten LS. Wer weiß... und alles ist möglich .. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Der Berliner Farmer
Posts: 18
Joined: Fri Oct 06, 2017 3:19 pm

Re: Mods für die Xbox one

Post by Der Berliner Farmer »

Ich hoffe es, aber bezweifel es! Ich denke es wird so sein das Ls18 irgendwann kommt wir zahlen und Giants füttert uns mit kleinen Häppchen bis zum ls19
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mods für die Xbox one

Post by böserlöwe »

Hallo Berliner Farmer,
nicht das du etwas falsch verstehst, der LS 17 ist ein Spiel für den PC, Mac und in XBOX und PS4 spielbar.
Der LS 18 ist bereits vorhanden aber für den Markt der Mobilen Geräte gebaut, als Android und IPhone Version erhältlich.
Der LS19 ist also die nächste Version des LS die für den PC/Mac Und die Konsolen erstellt wird.

Mal so nebenbei gefragt, hast du bereits alle Mods für die Konsolen auf deiner Installiert und ausprobiert?
Alle direkt im spiel genutzt oder bestehen da ein paar Probleme das man die nciht alle gleichzeitig nutzen kann, weil es schon so viele sind.
Dann hast du eine der Beschränkungen auf den Konsolen schon kennengelernt.

Wenn man nur 4000 Liter in einen tak füllen kann, dann kann man nochsoviel wie man will reinkippen, aber das belibt einfach nciht drin. Wenn der Eimer Voll ist, dann läuft er nunmal über. Da hilft nur ein größerer Eimer oder eben mehrere Eimer nebeneinander.
Die Konsolen sind aber nur ein Eimer groß.

Alle Mods zusammen füllen aber mehr als ein Eimer fassen kann.
Mein Mods-Ordner im PC ist nur mit 384 Mods gefüllt, was dann nur 18,2 GB entspricht. Das übersteigt deine 4 GB für die Konsolen bei weitem.
Wie willst du da noch mehr reinbekommen? Egal wie viele Mods es ncoh für die Konsolen geben wird, es bleibt ncihts anderes übrig als sich die Mods im eigenen Spiel genau zu üerlegen. Brauch ich das oder doch nicht.
Das ist die Konsequenz aus dem Kauf der Konsolen. Weniger Aufwand, mit weniger Updatemöglichkeiten für einen geringeren Preis als wenn man auf ein offnenes System mit PC und Aufrüstmöglichkeiten geht, wird dann teurer und man kann mehr machen. Da muss man sich immer entscheiden.

Man kauft ja auch keinen kleinwagen und beschwerd sich dann beim Baustoffhandel das die 5m³ Sand nicht in den Kofferraum passt. Da sieht man sofort das das so nicht geht.
Bei Konsole oder PC muss das aber doch irgendwie gehen?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods für die Xbox one

Post by farmtycoon39 »

Ja,man kann ja auch Mods,die man nicht braucht,deinstallieren. Auch Karten,die man im Moment nicht spielt.. ;) Habs so gemacht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods für die Xbox one

Post by don_apple »

@Der Berliner Farmer: willkommen im Forum!

Das es im Vergleich zur Windows/Mac version des Spiels weniger Mods für die Konsolen gibt hat nichts damit zu tun das Giants die Anzahl der für die Konsolen verfügbaren Mods irgendwie künstlich begrenzt. Die Hauptursache dafür sind Einschränkungen die von den beiden Konsolenherstellern Sony und Microsoft vorgegeben werden:
  • Es dürfen keine Mods für die Konsolen veröffentlicht werden die Funktionen (Scripts) enthalten die nicht bereits im Grundspiel vorhanden sind
  • Es dürfen keine Mods für die Konsolen veröffentlicht werden von Marken für die Giants keine offizielle Lizenz erworben hat
  • Es dürfen keine Mods für die Konsolen veröffentlicht werden die die bereits im Grundspiel vorhandenen Maschinen nur minimal verändern
Zusätzlich zu diesen Einschränkungen gibt es auch noch technische Beschränkungen aufgrund der nur beschränkt erweiterbaren Ressourcen (CPU, RAM) der Konsolen, was bedeutet das aufwändige Mods (z. B. 4-fach Maps) auf den Konsolen nicht umsetzbar sind.

Es liegt nun hautsächlich an den Moddern ob sie bereit sind sich diesen Einschränkungen zu unterwerfen um Mods auch für die Konsolen zu veröffentlichen. Giants unterstützt die Modder soweit wie möglich dabei ihre Mods auch auf die Konsolen zu bringen, aber letztendlich ist es die Entscheidung der Modder ob sie bereit sind den zusätzlichen Aufwand der erforderlich ist einen Mod auch für die Konsolen rauszubringen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mods für die Xbox one

Post by Kallenbach »

Hallo der Berliner Farmer, erstmal willkommen im Forum. Don_apple, Böserlöwe und Farmtycoon39 haben ja schon einiges ausgeführt ich möchte jetzt nur mal etwas ergänzendes sagen. Du hast das Grundspiel erworben eventuell auch den Seasonpass, Vorteile sollten ja bekannt sein, aber kein Recht darauf dass jede Woche Unmengen an Mods zur Verfügung stehen, hier liegt es echt daran ob sich ein Modder findet der das Interesse daran hat nicht nur den PC-Spielern am PC sondern auch den Konsolenspielern seine Mods zugänglich zu machen dafür muss er aber auch die Zeit haben seine Mods so wie er sie gerne benutzen möchte zu bauen sondern auch die eingeschränkte Konsolenversion, sprich es braucht Zeit und Aufwand damit da was kommen kann und nicht jeder Modder möchte sich den Bedingungen beugen. Dass nicht jeder Modder alles macht sondern sich ein bestimmtes Sortiment was er machen will raus sucht trägt auch mit zu der einseitigen Fülle an Mods auf Konsole bei. Desweiteren ist der LS17 der erste Teil von Giants auf Konsole für den Mods erlaubt sind, es ist fast ein Jahr rum dass der LS17 erschienen ist und ich finde dass die Modder die sich entschlossen haben für Konsole Mods zu bauen sehr fleißig waren. Ich finde hier sollte man ganz klar sagen es ist für uns alle, egal ob Modder, die Giants Mitarbeiter oder die einfachen User, ein kennen lernen von neuen Möglichkeiten. Wir können auf Konsole nicht erwarten dass 8 Jahre Erfahrung vom PC auf Konsole umsetzbar sind, hier muss man einfach wirklich jedem die benötigte Zeit geben, sein können zu erweitern. Ich habe auch einige Dinge zum Thema Mods auf Konsole falsch verstanden und habe versucht zu verstehen was alles dazu gehört aber ich habe immer noch Wissenslücken.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods für die Xbox one

Post by farmtycoon39 »

Guten Morgen allerseits. @Der Berliner Farmer: ich hab hier was. viewtopic.php?f=881&t=111059 Da findest du Mods,die im Test sind. Manchmal sind echt gute für Konsolen dabei,die vorher dem Anschein nach nur fürn PC waren. Doch manchmal gibts auch nen Haken. Und der liegt in der Funktionalität auf der Konsole. Wenn so mancher Mod den Test nicht besteht,dann kommt er nicht auf Konsole,sondern nur fürn PC. So gsehen z.B. bei der Map Arctic Logging. Sie sollte für alle rauskommen,doch auf die Konsole hat sie es leider nicht geschafft,obwohl schon gestanden ist,daß sie auch in der Konsolenversion ist.

Ja,mal schaun,ob die Liste heute wieder aktualisiert wird. Es kann sein,daß es eine Woche mal Schlag auf Schlag geht und wir jeden Tag versorgt werden,es kann auch sein,daß evtl. freitags was kommt. Je nachdem,wie der Test ausgefallen ist. Ich reihe mich auch in die Reihe derjenigen ein,die einige Dinge zum Thema Mods auf Konsole falsch verstanden haben,aber mittlerweile bin ich cooler geworden. Oft aber genügt,wenn man die Konsole einschaltet und so manche Überraschung im internen Modhub vom Spiel erlebt.. ;) und wie gesagt: Soooooooviel Mods braucht man eigentlich nicht. man nimmt nur diejenigen,die man wirklich braucht. Alle anderen werden deinstalliert und wenn man doch was anderes will,dann wechselt man ganz einfach,indem man das Deinstallations-und das Installationsprozedere wieder duchführt. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: Mods für die Xbox one

Post by x Dynamit »

Also ich finde das es im ModHub für XB1/PS4 nur gutes Zeug gibt. Ok es sind ein wenig viele Grubber dabei aber selbst das stört mich nicht. So hat man halt ein wenig Auswahlmöglichkeiten und kann immer wieder was neues ausprobieren.
Ich verstehe dieses ganze Hin und Her mit, "Wieso kommt der Mod nicht" oder wie ich hier im Forum auch schon gelesen habe von einem User "Für Konsolen kommt fast nur Müll", sowieso nicht. Wenn ein Modder sich dazu entscheidet einen Mod konsolentauglich zu machen, schön für uns. Man darf halt nicht vergessen das diese Leute oftmals einen haufen Zeit in die Mods investieren.
Ich bin mit dem zufrieden was kommt und was da ist. Klar wäre Mod XY schön oder die und die Map cool, aber was nicht möglich ist kann nicht kommen und bin damit auch absolut einverstanden.
Lob an jeden Modder.
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods für die Xbox one

Post by Pommfix »

Der Berliner Farmer wrote:Hallo Leute, ich bin begeisterter Ls17 Gamer und finde es cool das es Mods gibt. Was ich nìcht Cool finde ist die Tatsache das Konsolenspieler immer im Nachteil sind! Mir ist auch bewusst wieso. Was ich nìcht verstehe warum wir in dem ausmaß benachteiligt werden da wir auch Geld ausgeben.Ich hoffe und bitte im Namen aller Konsolenspieler das man auch ein bisschen mehr Mods zu Verfügung stellen! !!!!!!! Der Berliner Farmer
Wenn du doch weißt wieso, dann erübrigt sich doch das ganze. Das hat übrigens auch nichts mit Geld zu tun. Du hast lediglich das Spiel von Giants gekauft. Mods gehören nicht dazu. Die werden nicht von Giants erstellt. Na gut, ein paar schon, aber die waren in der Regel schon in LS 15 vorhanden.
Der Berliner Farmer
Posts: 18
Joined: Fri Oct 06, 2017 3:19 pm

Re: Mods für die Xbox one

Post by Der Berliner Farmer »

Hey Leute, ich will keines Wegs Undankbar erscheinen ganz im Gegenteil! Aber ich verstehe es einfach nicht Bethesda hat doch auch für Fallout 4 ca. 2500-3000 Mods und die haben denke ich die gleichen Beschränkung
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods für die Xbox one

Post by farmtycoon39 »

Naja,sie haben vielleicht eine andere Speicherkapazität.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Der Berliner Farmer
Posts: 18
Joined: Fri Oct 06, 2017 3:19 pm

Re: Mods für die Xbox one

Post by Der Berliner Farmer »

Besteht denn die Möglichkeit dass man das Maßband oder die Seilwinde mit rein nimmt?
Post Reply