Stappenbach Einstiegsfragen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Stappenbach Einstiegsfragen

Post by Tobse82 »

Hi Leute

ich habe mir heute mal die Stappenbach angeschaut und ich finde sie etwas "undokumentiert". Hübsch und durchdacht ist sie ja.

1. Gibt es irgendwo eine Doku, damit man weiß, was einem gehört, was einem nicht gehört, wo was ist, usw.

2. Gibt es einen Hof mit Durchfahrsilo? Oder ist die Map eher Courseplay-feindlich angelegt?

3. Braucht man den Tablet-Mod unbedingt oder ist der optional?

4. Ist das korrekt dass man anfangs keine Felder besitzt und auch keine Lagerbestände?
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Hühnerdieb
Posts: 44
Joined: Tue Dec 27, 2016 1:10 am

Re: Stappenbach Einstiegsfragen

Post by Hühnerdieb »

Zu...
1. Eine Doku gibt es nicht, doch wenn du dir die Mühe machst bei der LS-Modcompany ins Forum schaust, bekommst du dort viele Antworten. Dort findest du auch eine beschriftete PDA die auf der man sieht was zu welchem Hof gehört.
2. Coursplay taugliche Silos gibt es nicht auf allen Höfen, welche da nun genau geeignet sind musst du mal ausprobieren.
3. Tablet brauchst du nicht, ist ein schönes Gimmick, doch kein Muss.
4. Alle 4 Starthöfe (Schweinemast) haben Startfahrzeuge^(keine Felder), die Fzg. die du nicht benötigst kannst du verkaufen und von dem Geld Felder kaufen.

Und wenn du Lust hast im Multiplayer mit mehr als 15 weiteren Spielern zu spielen, kannst du mir gern eine PN schicken.

Bis dahin viel Spass und Erfolg auf der Map.

MfG
User avatar
Kraxus
Posts: 137
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: Stappenbach Einstiegsfragen

Post by Kraxus »

Die Jungs haben auch eine kleine FAQ zusammengestellt

https://ls-modcompany.com/faq-list/52-stappenbach/
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Stappenbach Einstiegsfragen

Post by Tobse82 »

Danke euch beiden!
Ich habe ich inzwischen ein Durchfahrsilo gefunden. Es gibt eines frei haus auf dem Hof neben dem Palettenverkauf und ein weiteres gleich nebenan wenn man den Rinderhof2 ( neben feld 2 ) kauft. Komischerweise bekommt man dann mit dem Rinderhof ein Durchfahrsilo für Getreide dazu... Logik geht anders, aber ich bin erstmal glücklich ;-)

Ursprünglich ging ich von der völlig unlogischen Annahme aus, dass man mit dem Erwerb des Agrarhofes der ja laut Beschreibung für den großen Getreidelandwirt geeignet ist ein großes Durchfahrsilo mit bekommt, aber scheinbar hab ich von Landwirtschaft einfach keine Ahnung :mrgreen:
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Panther1985
Posts: 58
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: Stappenbach Einstiegsfragen

Post by Panther1985 »

der grosse Agrarhof ist auch mehr für ein LU gedacht im Multiplayer..
es gibt ein kleines Feld neben den schafen, das ist nicht nummeriert und gehört somit dir und bei dem Friedhof ist eine kleine Wiese, auch nicht nummeriert, somit auch deins ;)
das Tablet brauchst du glaub ich schon, da du sonst die Füllstände nicht siehst, die werden nicht im Standartmenü angezeigt glaub ich, da die Getreidesilos nicht auf Standart laufen..
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Stappenbach Einstiegsfragen

Post by Tobse82 »

Ja das mit den Füllständen habe ich auch gerade gemerkt.... die Füllstände sieht man an diesen Kästen neben den Silos. Und automatische Befüllung von Anhänger am Durchfahrsilo geht auch nicht.

Mein Eindruck ist, dass die Map für Singleplayer mit Courseplay nicht geeignet ist. Ist ne reine MP-Map, wie mir scheint. Standard-Helfer geht ja auch nicht. Schade eigentlich. Hübsch ist sie.

Multiplayer ist leider nicht mein Ding, da mir auch das "jeder hat seinen Hof"-Konzept nicht so zusagt und ich nicht gewohnt bin mich unterzuordnen :mrgreen:
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Stappenbach Einstiegsfragen

Post by Nordseefreak »

es gibt bei ls Modcompany auch ne SinglePlayer Vehicle.xml für die Solisten
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
Ls17fan15
Posts: 1
Joined: Tue Apr 10, 2018 11:46 am

Re: Stappenbach Einstiegsfragen

Post by Ls17fan15 »

Kann die map stappenbach in abgeschwächter Form mit den Standart Wirtschaftszweigen für die ps4 rauskommen. Ich finde die map einfach mega gut gemacht und des Forstgebiet ist auch schön groß und man hat viele Möglichkeiten. Würde es theoretisch funktionieren das sie in abgeschwächter Form für die ps4 kommen kann. Oder das man einen Teil der Karte also das forstgebiet als map rausbringt. Danke für die Antwort im Voraus
Last edited by Ls17fan15 on Tue Jun 05, 2018 4:56 pm, edited 2 times in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Stappenbach Einstiegsfragen

Post by farmtycoon39 »

Ls17fan15 wrote: Tue Apr 10, 2018 11:55 am Ich spiele den Landwirtschaftssimulator auf der ps4 und finde die map stappenbach ist eine Map die bei mir auf Platz 1 ist. Gibt es nicht eine Möglichkeit das die Entwickler der Map die auch für die ps4 zur Verfügen stellen? Ich würde mich darüber sehr freuen und hoffe auf eine Rückmeldung. Danke im voraus
"Leider, leider", so sagte einst einmal ein Schneider, ist die Stappenbach auf Konsole schon lang Geschichte.

Steht alles hier drin: https://www.facebook.com/notes/ls-modco ... 359796522/


Beim Charitystream, den man allerdings jetzt leider nicht mehr sehen kann, sahs sehr gut aus und die Modder waren guter Dinge. Nach einer Zeit der Stille kam dann die Nachricht, siehe obigen, richtigen Link.

Ich selber kann echt nix dafür, das kam von denen, gell?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Stappenbach Einstiegsfragen

Post by UliS »

Es gibt auf der Map mehrere Durchfahrsilos, allerdings nicht ganz Verkehrsgünstig angebunden.
Man muß teilweise rangieren, z.B. der gleich hinter der Brücke rechts wenn man zum nördlichen Hof fährt.

Für die Stappenbach-Map findest Du hier im Forum haufenweise Einträge
search.php?keywords=Stappenbach
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Stappenbach Einstiegsfragen

Post by Luna 84 »

ach und auf yt gibts schöne videos timelapse let´s play und mapvorstellungen stappenbach ein fach mal suchen
Mirtan
Posts: 91
Joined: Tue Sep 19, 2017 8:50 pm

Re: Stappenbach Einstiegsfragen

Post by Mirtan »

Also ich muss sagen, vom Flair her, Landschaft, den Möglichkeiten usw ist Stappenbach wirklich ganz weit vorne. Nicht so Überfrachtet mit Produktionen usw, auf Wunsch kann man trotzdem welche platzieren, wirklich klasse!
Aber trotzdem habe ich die Karte schweren Herzens wieder verlassen, da ich im Singleplayer viel mit Courseplay gearbeit habe, aufgrund der weiten Strecken. Aber die falsch platzierten Straßenlaternen (stehen alle direkt an der Strasse, nicht am Gehweg) und teils extremen Abbiegungen usw haben zu viel Frust erzeugt, da CP und man selbst ständig hängen geblieben ist. Der Kompostmaster hat dann noch den Rest gegeben, immer wenn man von wo auch immer Richtung KM geblickt hat, laggte das Spiel enorm...kann aber auch ein Mod-Problem bei mir sein, aber meiner Meinung nach ein so großes Gelände passt nicht mitten ins Dorf, dann noch mit so kleinen Einfahrten. Und wenn man mit Seasons Mod spielt, verbringt man sehr viel Zeit mit der Kompost-Herstellung, da wirds schon manchmal nervig...
Aber wie gesagt, ansonsten ne Top-Karte
BTW, vielleicht kann mir noch mal jemand den Sinn des kaufbaren Sägewerks erläutern... Die Palettenproduktion braucht extrem lange, um damit richtig Geld zu verdienen, einziger Vorteil war meiner Meinung nach der besser erreichbare Holzverkauf...
User avatar
kevink98
Posts: 171
Joined: Thu Jul 23, 2015 3:29 pm
Contact:

Re: Stappenbach Einstiegsfragen

Post by kevink98 »

Mirtan wrote: Tue Apr 17, 2018 8:57 am aber meiner Meinung nach ein so großes Gelände passt nicht mitten ins Dorf, dann noch mit so kleinen Einfahrten. Und wenn man mit Seasons Mod spielt, verbringt man sehr viel Zeit mit der Kompost-Herstellung, da wirds schon manchmal nervig...
Geb ich dir zu 100% Recht. Das war halt noch vom 15er so. Wir haben darüber auch schon öfters gesprochen, aber es gibt momentan noch keine Alternative.
Mirtan wrote: Tue Apr 17, 2018 8:57 am BTW, vielleicht kann mir noch mal jemand den Sinn des kaufbaren Sägewerks erläutern... Die Palettenproduktion braucht extrem lange, um damit richtig Geld zu verdienen, einziger Vorteil war meiner Meinung nach der besser erreichbare Holzverkauf...
Der Verkauf wurde erst nachträglich eingefügt, deswegen ist es halt kaufbar. Ich persönlich finde den Verkauf dort auch nicht passend, aber so hat jeder seinen eigene Geschmack ;)
Meine Mods: LS-Modcompany - Mods

Facebook: LS-Modcompany
Website: LS-Modcompany
Bührer 70
Posts: 181
Joined: Thu Sep 27, 2012 9:46 am
Location: Schweiz

Re: Stappenbach Einstiegsfragen

Post by Bührer 70 »

Hallo zusammen.
Funktioniert der Kalk nun?
Kaufen und streuen?
Gruß Bührer 70
Post Reply