Hilfe!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Marcel95
Posts: 1
Joined: Sun Oct 15, 2017 8:44 pm

Hilfe!

Post by Marcel95 »

Wenn ich den Helfer den mais Häcksler fahren lasse und ich vom abladen zurück komme und dann wieder unter das Rohr fahre macht der helfer nichtmehr weiter Wasser könnte das sein??

Edit don_apple: Beitrag in ein neues Thema verschoben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: mais häckseln

Post by farmtycoon39 »

Vielleicht bist zu nah dran. Mußt ein Stückchen wegfahren,dann fährt er auch :wink3: Mußt schauen,daß du immer genügend Abstand hast. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: mais häckseln

Post by Jan886 6 6 »

Schon Probiert den Hänger direkt an den Häcksler anzuschließen?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: mais häckseln

Post by farmtycoon39 »

Er meinte,er kommt vom Abladen und will weitermachen,da bleibt der Häcksler stehen,wenn er wieder unter das Rohr fährt. Da denke ich,er ist mit dem Traktor zu nah beim Schneidwerk gekommen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: mais häckseln

Post by eno3 »

Jan886 6 6 wrote:Schon Probiert den Hänger direkt an den Häcksler anzuschließen?
Das ergibt ja keinen Sinn. Spätestens wenn der Hänger voll ist geht's ja auch ned weiter.

Spielst Du PC oder PS?
Benutzt Du Mods zum häckseln und/oder abfahren?
Benutzt Du den Standardhelfer?
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Hilfe!

Post by Jan886 6 6 »

Also wenn Du mich mit den Fragen mich meinst.
PC
Mit Mods, Häcksler und Abfahren manuell
Ja


Warum ergibt das keinen Sinn? Bei den Mengen die ich Häcksel hat jeder Häcksler einen Hänger, sobald dieser voll ist, bleiben die Helfer stehen, ich fahr mit einem leeren Hänger hin, hänge am Häcksler den vollen ab und häng den neuen dran und weiter gehts...was ergibt da keinen Sinn?! In der Zeit wo ich abfahre fährt der Häcksler auch weiter, geht 10 mal schneller als immer nebenher zu gurken...aber jedem seins...

Es würde sogar einen Modladewagen geben, dann macht der Häcksler den Hängervoll, man fährt nebendran, der Überladewagen läd ab und weiter gehts...
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: Hilfe!

Post by x Dynamit »

Jan886 6 6 wrote:
Es würde sogar einen Modladewagen geben, dann macht der Häcksler den Hängervoll, man fährt nebendran, der Überladewagen läd ab und weiter gehts...
https://image.giants-software.com/1/XJ8eWWVH.jpg
Meinst so einen?
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hilfe!

Post by farmtycoon39 »

Den gibts erst ab dem 14.11. Solange müßt ihr euch gedulden.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Hilfe!

Post by Jan886 6 6 »

empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Hilfe!

Post by empato »

Mit Courseplay geht alles vollautomatisch. Häcksler mit Hänger, Feldarbeitskurs zum häckseln, zweiten Abfahrtskurs ins Silo angehangen und gut ist.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Hilfe!

Post by Jan886 6 6 »

Für Courseplay bin ich zu doof, hab mich auch nie wirklich damit beschäftigt, für längere Strecken benutz ich Autodrive, da kann man auch Automatisch dann abladen^^
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Hilfe!

Post by empato »

Courseplay ist gar nicht so kompliziert wie es zu Anfang vielleicht aussieht. Man muss sich nur etwas damit beschäftigen. Gibt auf YT auch genug gute Tutorials.
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Hilfe!

Post by Zen-Meister »

Moin!

Für mich als passionierter Einzelspieler habe ich für das leidige Thema Maishäckseln diese Lösung im Modhub gefunden:
http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017

Der hat den Überladewagen schon eingebaut und fährt mit dem Standardhelfer brav seine Bahnen. Allerdings darf man dem Schneidwerk nicht zu nahe kommen dann bleibt er auch stehen. Darüberhinaus rutscht er beim Überladen im Stand langsam zur Seite aber ansonsten bin ich mit dem zufrieden.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Hilfe!

Post by Jan886 6 6 »

Zen-Meister wrote:Moin!

Für mich als passionierter Einzelspieler habe ich für das leidige Thema Maishäckseln diese Lösung im Modhub gefunden:
http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017

Der hat den Überladewagen schon eingebaut und fährt mit dem Standardhelfer brav seine Bahnen. Allerdings darf man dem Schneidwerk nicht zu nahe kommen dann bleibt er auch stehen. Darüberhinaus rutscht er beim Überladen im Stand langsam zur Seite aber ansonsten bin ich mit dem zufrieden.
Du kannst auch mal den probieren wenn Du magst, funktioniert ohne Probleme. Nur beim Abladen fehlt die Abladeanimation^^

https://www.modhoster.de/mods/krone-big ... rkapazitat
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hilfe!

Post by farmtycoon39 »

Ja,das Maschinchen isn Traum und wird,so wie es aussieht,leider ein Traum für uns K*********s bleiben. :mrgreen: Daher müssen wir den großen Krone-Häckselgutkipper nehmen.

Die Spieler,die nen PC haben.können dies Maschinchen benutzen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply