Horsch Pack

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Thelamon
Posts: 182
Joined: Thu Nov 01, 2012 8:38 am

Funktionen der LKW Aufsätze

Post by Thelamon »

Das Horsch Paket ist wirklich sehr gut gelungen und bietet durch die neuen Geräte einige interessante Möglichkeiten:

Anbei ein Tip zu den Wechselaufsätzen für die LKW (Die so, vom klassischen Einsatz für den Straßentransport von Aufliegern wirklich vielfältig genutzt werden können)

Die beiden Aufsätze Saatgut+Dünger ÜLW und der Flüssigdünger/Pflanzenschutz Zubringeraufsatz können mit dem Teleskoplader auf die MAN Zugmaschinen gesetzt werden.
Es geht auch mit allen anderen Zugmaschinen außer dem großen US Truck, da dessen Kabinenaufbau zu hoch ist. Aber einer Nutzung dieser Horsch Geräte steht mit dem kleineren Truck auch in den USA nichts im Wegen :)

-> Wichtig die kleinen ungefederten Wägelchen für diese Rüstsätze sind sicher nicht für den Straßentransport o.ä. gedacht, sondern nur zum Abstellen der Rüstsätze.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Mit den zwei Kammern und der Möglichkeit zwischen Saatgut und Dünger zu wechseln ist der ÜLW Aufsatz echt ideal als Zubringer für alle Sämaschinen mit Unterfußdüngung.

Allerdings gibt es bei Horsch scheinbar kein Dünger oder Saatgutlager oder Silobehälter um die ÜLWs schnell zu befüllen ?!
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Funktionen der LKW Aufsätze

Post by wildberry »

Thelamon wrote:Allerdings gibt es bei Horsch scheinbar kein Dünger oder Saatgutlager oder Silobehälter um die ÜLWs schnell zu befüllen ?!
Wenn man die Bags kauft, erscheinen die ja auf dem Horsch Hof, wo man dann auch per R Taste schnell auffüllen kann :hi:
MC, aka Master of Cereals
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Horsch Pack

Post by Fabi_Bo »

N'abend,
Niggels wrote:Ich wäre mir da mit den editierten Karten nicht so sicher. Das Ding ist nunmal, dass ihr das so akzeptieren müsst, wie es ist. Dass eine BGA den Spielwert erhöhen würde ist ja soweit klar. Mal so nebenbei. Das hat nicht Horsch entschieden, sondern wir als Erbauer. Das Augenmerk lag auf einem möglichst realen Nachbildung der Region.
Aber einem Selbstumbau würde theoretisch doch nichts im Wege stehen oder sehe ich das falsch?

Thelamon wrote:Das Horsch Paket ist wirklich sehr gut gelungen und bietet durch die neuen Geräte einige interessante Möglichkeiten:

Anbei ein Tip zu den Wechselaufsätzen für die LKW (Die so, vom klassischen Einsatz für den Straßentransport von Aufliegern wirklich vielfältig genutzt werden können)

Die beiden Aufsätze Saatgut+Dünger ÜLW und der Flüssigdünger/Pflanzenschutz Zubringeraufsatz können mit dem Teleskoplader auf die MAN Zugmaschinen gesetzt werden.
[...]
Alternativ kann man auch mit dem LKW neben den "Transportanhänger" fahren und "R" drücken, dann "teleportiert" sich der Tank auf den LKW, zum absatteln des Aufbaus benötigt man dann aber wieder einen Teleskoplader. Übrigens passen die Aufsätze auch auf den Dolly was nicht schlecht aussieht!

wildberry wrote: Wenn man die Bags kauft, erscheinen die ja auf dem Horsch Hof, wo man dann auch per R Taste schnell auffüllen kann :hi:
Funktioniert auch mit den platzierbaren Dünger-/Saatguttanks aus dem ModHub!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Horsch Pack

Post by SrgtSmokealot »

Was Du privat für dein eigenes Spielvergnügen umbaust is dein Bier ;) Nur halt nix releasen/weitergeben ohne Freigabe.
Gruß Micha :hi:
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Horsch Pack

Post by Fabi_Bo »

N'abend,
SrgtSmokealot wrote:Was Du privat für dein eigenes Spielvergnügen umbaust is dein Bier ;) Nur halt nix releasen/weitergeben ohne Freigabe.
Ja, schade das man das leider sagen muss. Ist für mich eigentlich selbstverständlich! Wenn wird nur was unter Kumpels in kleinem Kreis für den MP weitergegeben, aber das läuft dann meist über einen USB-Stick und nicht über irgendwelche Hoster! :wink3:

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Horsch Pack

Post by wildberry »

Fabi_Bo wrote:Alternativ kann man auch mit dem LKW neben den "Transportanhänger" fahren und "R" drücken, dann "teleportiert" sich der Tank auf den LKW, zum absatteln des Aufbaus benötigt man dann aber wieder einen Teleskoplader. Übrigens passen die Aufsätze auch auf den Dolly was nicht schlecht aussieht!
Gehen auch wieder per R zurück auf den Horschanhänger. Man muss nur den richtigen Punkt finden damit Trigger funktioniert
MC, aka Master of Cereals
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Horsch Pack

Post by empato »

Gibt gute Vorstellungsvideos auf YT, wo man das sehen kann.
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: Horsch Pack

Post by Niggels »

Agritechnice Interview zum Horsch DLC. Das beantwortet vielleicht noch die eine oder andere offene Frage.

https://youtu.be/cRvWRpPd-2s?t=160
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Horsch Pack

Post by Trax »

Danke für den Link. Muss ja sagen, der Michael Horsch is mir ziemlich symphatisch. :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Horsch Pack

Post by nasenber »

Fabi_Bo wrote: Alternativ kann man auch mit dem LKW neben den "Transportanhänger" fahren und "R" drücken, dann "teleportiert" sich der Tank auf den LKW, zum absatteln des Aufbaus benötigt man dann aber wieder einen Teleskoplader. Übrigens passen die Aufsätze auch auf den Dolly was nicht schlecht aussieht!
Das mit dem Dolly finde ich gut, weil ich dann nicht extra dafür im Spiel einen LKW kaufen muss. Habe mir schon so gedacht, dass es gehen müsste, weil ein Dolly ja genauso wie ein LKW eine sattelplatte hat.
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Horsch Pack

Post by Beero »

...ja aber schau mal genau hin wie die auf dem Dolly sitzen...
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Horsch Pack

Post by Lord Nighthawk »

wildberry wrote:
Fabi_Bo wrote:Alternativ kann man auch mit dem LKW neben den "Transportanhänger" fahren und "R" drücken, dann "teleportiert" sich der Tank auf den LKW, zum absatteln des Aufbaus benötigt man dann aber wieder einen Teleskoplader. Übrigens passen die Aufsätze auch auf den Dolly was nicht schlecht aussieht!
Gehen auch wieder per R zurück auf den Horschanhänger. Man muss nur den richtigen Punkt finden damit Trigger funktioniert
Jop, geht in beide Richtungen, hakt zwar gerne ein wenig beim absatteln aber überschlagen hat sich zum Glück noch nichts. Finde ich sehr gut denn so kann man mal auf die Schnelle mit dem LKW zum Acker düsen und nachfüllen - die Stara Imperador ist ja nun leider ständig alle wenn man Flüssigdünger benutzen will :-/
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Horsch Pack

Post by Lord Nighthawk »

Von wegen 2018, Horsch Pack jetzt auch im Modhub für PC/Mac.

Danke dafür, sehr schön.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Horsch Pack

Post by farmtycoon39 »

Und auch im Ankündigungsthread die offizielle Bestätigung,daß die Chefetage schon dran hart arbeitet,um das Pack auch für Konsolen bereit zu machen. Wegen der Skripte kanns etwas dauern. Na,was sagte ich? Auf die Onkeln von Giants kann man vertrauen. Sie machen das schon.. :wink3: Meine Hartnäckigkeit macht sich bezahlt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Horsch Pack

Post by TobiHH »

farmtycoon39 wrote:Und auch im Ankündigungsthread die offizielle Bestätigung,daß die Chefetage schon dran hart arbeitet,um das Pack auch für Konsolen bereit zu machen. Wegen der Skripte kanns etwas dauern. Na,was sagte ich? Auf die Onkeln von Giants kann man vertrauen. Sie machen das schon.. :wink3: Meine Hartnäckigkeit macht sich bezahlt.
Nein, sie nervt einfach nur. Und deine alberne Babysprache könntest du auch unterlassen.
Post Reply