Hackschnitzel Menge unterschiedlich?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Mapela
Posts: 39
Joined: Tue Oct 10, 2017 8:10 am

Hackschnitzel Menge unterschiedlich?

Post by Mapela »

Hallo :mrgreen:

und zwar hab ich folgende Frage: Wenn ich Bäume häcksel, ist dann die Hackschnitzelmenge grösser wenn ich die Äste dranlass oder fällt das nicht ins Gewicht? Mich nervt das Geäst ziemlich aber natürlich will ich die maximale Anzahl an Hackschnitzeln erhalten :lol:

Wer weiss Rat

Euch einen schönen Sonntag :hi:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Hackschnitzel Menge unterschiedlich?

Post by Trax »

Äste haben keinerlei Auswirkung darauf, die sind nur optisch und werden dann eben einfach entfernt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hackschnitzel Menge unterschiedlich?

Post by farmtycoon39 »

Hallöle. Das ist gleich,egal wie du es machst :wink3: am besten ist,du nimmst die Fichten,die gehen ganz schnell per Harvester zum Häcksler. Der Harvester entastet gleich und schneidet die Stämme in 1 m -Stücke zu,die dann in den Schlund des Häckslers wandern :wink3: Mußt aber schauen,daß sich nix verkeilt. :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Mapela
Posts: 39
Joined: Tue Oct 10, 2017 8:10 am

Re: Hackschnitzel Menge unterschiedlich?

Post by Mapela »

Wo bekomm ich den Harvester? Ist der auch im Spiel oder ein Mod? Ich mach das mom alles noch mit Kettensäge ^^
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Hackschnitzel Menge unterschiedlich?

Post by Trax »

Schonmal unter Forstgeräte geschaut? :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Hackschnitzel Menge unterschiedlich?

Post by Zen-Meister »

Moin!

Zum Thema Äste dranlassen oder nicht ist Marolf in einem Test zum Ergebnis gekommen, dass sie doch mit entscheidend beim Häckseln sind: viewtopic.php?f=885&t=108327
Oder hat sich mittlerweile durch Patches irgendetwas geändert? Denn der Beitrag ist immerhin auch schon schlappe 8 Monate alt.
Mapela
Posts: 39
Joined: Tue Oct 10, 2017 8:10 am

Re: Hackschnitzel Menge unterschiedlich?

Post by Mapela »

@Trax ja habe ich, nur den Begriff Harvester kenn ich nich ;) daher hab ich unwissend gefragt. Hab den Scorpion king gefunden danke ;)

Hab mir grad Marolfs Thread durchgelesen das is ja ne richtige Wissenschaft mit dem Holz ;)
Na ich werd mal sehen wie es nun am besten mach.
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Hackschnitzel Menge unterschiedlich?

Post by ImpTS »

Bin auch zu dem Schluss gekommen das die "Ästchen" Hachscnitzel ergeben. Und nicht nur die. Jeder Schnitt mit der Säge bedeuted Verlust an Holz. Und zwar ganz ordentlich. Ist wahrscheintlich ähnlich wie mit den Fahrspuren auf dem Feld.

Am besten den SawDust-Mod nutzen. Da wird jeder "Holz-Verlust" (Ästchen, Stümpfe, Schnittverlust) als Hackschnitzel auf dem Boden platziert. Sind alle Holzarbeiten erledigt kann man die Schnitzel dann einfach mit dem Radlader aufsammeln und auf nen Anhänger laden. Erstaunlich was da dann zusammenkommt. :shock:
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Hackschnitzel Menge unterschiedlich?

Post by Nordseefreak »

ImpTs hat recht mit dem Sawdust-Mod bekommt deutlich mehr Hackschnitzel beim holzen!
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
Mapela
Posts: 39
Joined: Tue Oct 10, 2017 8:10 am

Re: Hackschnitzel Menge unterschiedlich?

Post by Mapela »

Das is ne superidee und ein super tip das probiere ich gleich aus :))
Danke für eure Hilfe echt toll :))
Post Reply