Grubbern oder Pflügen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Grubbern oder Pflügen?

Post by Kartodis »

Hallo zusammen,

welchen Unterschied macht es, ob ich grubbere oder pflüge? Bislang mache ich es immer so, dass ich ein Feld nur dann pflüge, wenn ich es auf der Feldübersicht angezeigt bekomme. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass es im LS15 keinen Unterschied machte, ob ich grubbere oder pflüge. Ist das immer noch so?

Viele Grüße

Kartodis
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Grubbern oder Pflügen?

Post by Trax »

Im 17er bringt es 10% mehr Ertrag bei den nächsten 3 Ernten. Dies ist allerdings optional und lässt sich in den Optionen im ESC Menü deaktivieren.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grubbern oder Pflügen?

Post by HeinzS »

und falls du eine Anleitung suchst, die gibt es im Spiel im Menü ;)
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: Grubbern oder Pflügen?

Post by Kartodis »

Trax wrote:Im 17er bringt es 10% mehr Ertrag bei den nächsten 3 Ernten. Dies ist allerdings optional und lässt sich in den Optionen im ESC Menü deaktivieren.
10% mehr Ertrag wenn ich pflüge oder grubbere?

Sorry wenn das tatsächlich im Ingame Menü steht, aber das habe ich dann wohl tatsächlich übersehen.
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Grubbern oder Pflügen?

Post by HC_Pete »

+ 10 % mehr Ertrag, wenn das Feld gepflügt ist. Das hält dann drei Ernten. Grubbern hat diesen Effekt nicht, bereitet nur das Feld vor, damit Du säen kannst.
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Grubbern oder Pflügen?

Post by empato »

Pflügen bringt 10% mehr Ertrag für die nächsten drei Ernten. Die Option muss in den Einstellungen natürlich aktiviert sein. Grubbern musst du ja jedesmal, sofern du keine Sämaschine mit Direktsaat verwendest.
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Grubbern oder Pflügen?

Post by HC_Pete »

Ich war schneller :)
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: Grubbern oder Pflügen?

Post by Kartodis »

Beiden danke schön. Ok, dann weiß ich Bescheid und kann erst mal machen was ich will, da die Option vermutlich nicht eingestellt ist. :)
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Grubbern oder Pflügen?

Post by Kallenbach »

Du kannst doch im ingame-Menü gucken. Die Option ist aber eingeschaltet wenn in der Kartenübersicht, nach jeder dritten Ernte oder aber bei nicht im Besitz befindlichen Feldern, rot erscheinen unter Bodenbearbeitung.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply