BGA, Zeit, Miete

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

BGA, Zeit, Miete

Post by MatheUndSohn »

Hallo, ich hab da noch mal Fragen zu LS 17, PC

BGA
In der BGA hab ich jetzt gerade mal die erste Ladung Gras hingeschüttet. 42000l. Dann mit nem Trecker paar mal rüber und auf 100% verdichtet.
a) wann geht denn die Plane rüber und der Vergammel-Prozeß setzt ein?
b) Wie lange dauert denn so ein Prozeß, kriege ich ne Meldung?
c) merke ich, wenn eine BGA-Rinne voll ist?

Zeit im Spiel
Zur Zeit spiel ich auf 5x´, Pflanzenwachstum schnell.
d) Wie oft ist denn ca. n Getreidefeld fertig? so ungefähr.
e) heißt das, ich hab 5x Tag/Nacht wechsel?

Mieten
Hab mir n Galbelwagendings gemietet, damit ich an den letzten Nugget rankomme.
f) Wann verschwindet der Wagen denn wieder?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: BGA, Zeit, Miete

Post by Trax »

a: aussteigen,auf den Haufen laufen und mal in das Hilfefester gucken.
b: steht dann ebenfalls in Prozent im Hilfefenster
c: wenn nicht mehr zwischen die Wände passt, ist voll :wink3:
d: etwa alle 36 std.
e: die Zeit läuft 5 mal so schnell wie normal, sprich in 60min. vergehen im Spiel 5 Std.
f: garnicht, musste wieder zurück geben. Entweder zum Händler fahren und dort in das Verkauffeld stellen und zurückgeben, oder in der Gerage unter gemietete Fahrzeuge.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: BGA, Zeit, Miete

Post by Nordseefreak »

Zu BGA
die plane geht drüber , wenn du austeigt ausm Trecker und dann " R " gedrückt hast
Ja kriegst ne Meldung wann die Ladung fertig ist, dann oben rechts unterm Kontostand.
wenn du nix mehr abkippen kannst^^

5x bedeutet einfach die Ingamezeit geht 5x so schnell wie realtime

den wagen über Shopmenu zurückgeben
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
Fazoletti
Posts: 120
Joined: Thu Feb 23, 2017 11:36 am

Re: BGA, Zeit, Miete

Post by Fazoletti »

Hi,
Also im BGA Fahrsilo musst du zu Fuß zum verdichteten Häckselgut gehen, und dann erscheint eine Meldung die "Silo zudecken" oder so in etwa lautet. Dann geht automatisch die weiße Folie drüber, und es dauert etwa einen dreiviertel Tag, weiß nicht genau, bis es 100% vergärt ist. Dann kann man wieder zum Fahrsilo gehen, den Silo öffnen, und hat Silage.
Es gehen etwa 2 Millionen Liter Häckselgut in die Fahrsilos auf der Standard Goldcrest Valley Map.

Bei Pflanzenwachstum schnell dauert 1 Wachstumssprung etwa 6 Stunden wenn es mich nicht täuscht. 5x heißt das die Realzeit 5 mal schneller abläuft.

Zwecks dem Mieten: Entweder zum Shop zurückbringen, in die Verkaufsfläche stellen und zurückgeben. Oder die Shopseite aufrufen, auf eigene Fahrzeuge gehen, dort auf gemietete Fahrzeuge klicken, und von dort aus zurückgeben.

lg
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: BGA, Zeit, Miete

Post by Jan886 6 6 »

Moin,

als zur BGA

a)Ich glaube sobald man 10% gefüllt hat kann man eine Plane drüber machen, das sind 60000 l, also genau 10% der Maximalmenge 600000 l (soweit ich weiß)
b) Dauert eine Weile man bekommt jedoch eine Meldung wenn sie fertig ist, und wenn man nah genung dran läuft wird auch angezeigt wie weit der Prozess ist
c) kann ich nicht beantworten, jedoch irgendwann ist die Füllhöhe erreicht, dann wird der "Haufen" nicht mehr höher, das sieht man dann :)

Zeit

Das Pflanzenwachstum hat nichts mit der Zeit die Du eingestellt hast zu tun, die Zeit läuft halt einfach 5x schneller (Tiere verbrauchen schneller Futter u. Wasser etc./Mietkosten/Einnahmen durch Gebäude kommen schneller etc.)

Mieten
Gemietete Objekte müssen auch wieder am Shop zurückgebracht werden

Gruß und ich hoffe ich konnte etwas helfen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: BGA, Zeit, Miete

Post by Trax »

Das 10% Limit gibt es nicht mehr.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: BGA, Zeit, Miete

Post by farmtycoon39 »

Und das Beste ist: du kannst entweder ne Rampe machen oder so einen typischen Hügel,wie er in den Original-BGA´s üblich ist :wink3: 2 Mio. l gehen da rauf. Man kann das Häckselgut auch wie im Original mit speziellen Schiebeschilden verschieben und mit den speziellen Walzen,die zum Teil auch mit Wasser gefüllt werden können, verdichten :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: BGA, Zeit, Miete

Post by MatheUndSohn »

Super. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Kann auch verschiedenes Häckselkrams in EINE Rinne abgelegt werden?
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: BGA, Zeit, Miete

Post by HC_Pete »

Häckselgut ist Häckselgut, egal ob aus Mais, Gras, Getreide... alles dasselbe. Daher kann auch alles in eine Miete.
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Post Reply