Splendimo + Splendimo

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Splendimo + Splendimo

Post by MatheUndSohn »

Moinsn

Wie kann man denn den "Splendimo 900 MC" und den "Splendimo 320 FC" mit einander koppeln? Einen Vorne, einen Hinten? Oder beide Vorne?

Dankeeee
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Splendimo + Splendimo

Post by Trax »

Das 320 forne, das 900 hinten.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Splendimo + Splendimo

Post by farmtycoon39 »

Du kannst auch,wenn du magst,die beiden Pöttinger-Mähwerke nehmen. Die kannst auch miteinander verkuppeln,beim Traktor die Rückfahreinrichtung aktivieren und schon hast einen selbstgebauten Rasenmäher. Die Rückfahreinrichtung ist auf allen Valtra-Traktoren und auf einigen Fendt-Traktoren erhältlich. am besten aber ist,bein Fendt nimmst die 900er-Serie,also den 939,er sieht bullig aus. Auch die 800er Vario und Favorit machen eine gute Figur mit dem Mähwerk. das braucht nicht viele Pferdchen. :wink3:

Du nimmst einfach das große Pöttinger-Mähwerk und kuppelst es hinten normal an. Dann fährst rücklings zum vorderen und verbindest es mit dem hinteren und schon kannst wie oben beschrieben loslegen. Hast den Patch 1.5.1. drauf,kannst sämtliche Traktoren mit beiden Versionen der Zwillingsrädern ausstatten: entweer nur hinten oder komplett. Doch das überlass ich selbstversständlich dir,wie du es machst,ist nur ne freundlich gemeinte Idee. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Splendimo + Splendimo

Post by NanuK »

Warum denn die pöttinger mähwerke unbedingt hinten?
Ich hab die immer vorn dran und hinten den gelben bandschwader.
Das klappt fantastisch. Hat es hinten noch nen besonderen Grund?
nko1986
Posts: 16
Joined: Sat Apr 18, 2009 5:18 pm

Re: Splendimo + Splendimo

Post by nko1986 »

@NanuK: im realen Leben hält das die Fronthydraulik und Vorderachse nicht wirklich (lange) aus. (wenn die FH die Kombi überhaupt heben kann)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Splendimo + Splendimo

Post by farmtycoon39 »

Außerdem hab ich es auch schon im Original gesehen,wie ein Dschungel nahe eines Schrottplatzes in meiner Nähe zuerst abgerodet und dann zu einer Wiese gewidmet worden ist,indem ein Lohnunternehmer einen Traktor,der zufällig ein Fendt war,nur welche Version,weiß ich nicht mehr, mit so ner Fräse,wie sie demnächst von BSM kommt, in der Rückfahreinrichtung betätigt hat. Derselbe Lohnunternehmer hat das Grundstück auch gepachtet,hab auch gehört,daß der Schrottplatzinhaber nix mehr hinstellen darf. Nur beim Gebäude und im Hof darf er noch Schrott und Gerümpel lagern

Und zufällig gibts jetzt den Krone Big M500 . Das erleichtert nun das Mähen . Momentan aber kann man nur mit der Schwadablage mähen,die Breitablage kommt mit dem Update vom Gerät. Das kann noch etwas dauern,aber ansonsten ist es viel besser,mit dem Big M zu mähen. Da brauchst nicht viel machen,nur aufklappen,senken und einschalten und ab geht die Luzi. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Splendimo + Splendimo

Post by Kallenbach »

NanuK wrote:Warum denn die pöttinger mähwerke unbedingt hinten?
Ich hab die immer vorn dran und hinten den gelben bandschwader.
Das klappt fantastisch. Hat es hinten noch nen besonderen Grund?
Jeder Traktorhersteller schreibt in die Datenblätter und Bedienungsanleitung rein wieviel die Front- und Heckhydraulik heben kann. Beispiel Fendt 900, da kann der Heckkraftheber Max. 11800kg heben und vorne schafft der Frontkraftheber 5584kg. Der Fendt 200 schafft hinten nur 4204kg und vorne 2540kg am Kraftheber.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Splendimo + Splendimo

Post by SeppSpieler »

Dann kommt noch die Hebelwirkung dazu (Schwerpunkt verlagerung)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Splendimo + Splendimo

Post by NanuK »

Kallenbach wrote:
NanuK wrote:Warum denn die pöttinger mähwerke unbedingt hinten?
Ich hab die immer vorn dran und hinten den gelben bandschwader.
Das klappt fantastisch. Hat es hinten noch nen besonderen Grund?
Jeder Traktorhersteller schreibt in die Datenblätter und Bedienungsanleitung rein wieviel die Front- und Heckhydraulik heben kann. Beispiel Fendt 900, da kann der Heckkraftheber Max. 11800kg heben und vorne schafft der Frontkraftheber 5584kg. Der Fendt 200 schafft hinten nur 4204kg und vorne 2540kg am Kraftheber.

Ah danke, das klingt natürlich auch logisch, hatte ich noch nicht dran gedacht.
Post Reply