patch1.5.1

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
olhund1
Posts: 24
Joined: Fri Sep 18, 2009 7:55 am
Contact:

patch1.5.1

Post by olhund1 » Fri Nov 03, 2017 8:31 pm

Guten Abend

Ich spiele in Stappenbach aber nach Installieren von der neu patch 1.5.1 haber ich groß problem mit lag

Sentoki
Posts: 207
Joined: Wed Mar 16, 2016 2:10 pm

Re: patch1.5.1

Post by Sentoki » Fri Nov 03, 2017 10:19 pm

Moin Ich schmeiss mich hier dazu :
Brocher Seen (lässt sich im multi nicht starten )
Happy Farming ;)

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 5719
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Erde

Re: patch1.5.1

Post by don_apple » Fri Nov 03, 2017 10:27 pm

Thema von „Anleitungen und Tipps“ nach „Allgemeine Diskussionen“ verschoben, „Anleitungen und Tipps“ solle nur verwendet werden wenn ihr eine nützliche Anleitung posten wollt.

Und ohne weitere Infos über euer Setup wird es schwierig hier zu helfen. Deshalb postet bitte mal die log.txt Datei des Spiels (siehe Link „log.txt“ in meiner Signatur).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
Wo findet man den FarmingSimulator Ordner / Where to find the FarmingSimulator folder log.txt Image Server Forenregeln/Board rules

olhund1
Posts: 24
Joined: Fri Sep 18, 2009 7:55 am
Contact:

Re: patch1.5.1

Post by olhund1 » Fri Nov 03, 2017 11:07 pm

ATT don_apple

meine problem mit der patch1.5.1 bleiben nicht reg in log

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 5719
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Erde

Re: patch1.5.1

Post by don_apple » Fri Nov 03, 2017 11:55 pm

@olhund1: auch wenn die log.txt keine offensichtlichen Fehler anzeigt ist es trotzdem Hilfreich sie hier zu posten damit andere sehn können was für hardware du verwendest, welche Mods, ...

@Sentoki: da es sich bei deinem Problem anscheinend um etwas anderes handelt als das Problem von olhund1 wäre es besser dafür ein neues Thema aufzumachen, oder zu schauen ob es nicht schon ein Thema zu genau deinem Problem gibt.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
Wo findet man den FarmingSimulator Ordner / Where to find the FarmingSimulator folder log.txt Image Server Forenregeln/Board rules

User avatar
JoeAldez
Posts: 155
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: patch1.5.1

Post by JoeAldez » Sat Nov 04, 2017 8:52 am

Moin, ich hatte nach dem Patch 1.5.1 am Anfang auch Mega Lags, habe dann das Spiel beendet, den shader_cache-Ordner gelöscht, neu gestartet ein wenig umher gelaufen, gefahren und alles ist wieder gut, bzw, deutlich besser als vorher. Ich habe 159 Mods und 1 Map Altmühlhofen 2.2 im Spiel und es läuft super. Bis auf 2-3 kleinere Errors, bzw. Warnings, die aber nicht relevant sind, ist die Log sauber.

Vielleicht sollte man das mal irgendwo reinschreiben als Hinweis, wenn ein Update installiert wurde, oder wenn man aktualisierte Mods, bzw. eine neue Versionen von Modmaps installiert - kleiner Tip von mir an die Mods ;)

LG
Joe

User avatar
Sascha3576
Posts: 13
Joined: Sat Nov 04, 2017 9:48 am

Re: patch1.5.1

Post by Sascha3576 » Sat Nov 04, 2017 9:51 am

Moin Moin

Also nach dem Update vom Patch ist das Spiel bei mir garnicht mehr gestartet kam nur eine Fehlermeldung. Lösung des Problems das Spiel einmal Deinstallieren aber nur das Spiel die Spielstände und alles andere unter My Games kann drinne bleiben. Danach das Spiel neu Installieren einmal Starten wieder beenden dann den Patch Installieren und Läuft wieder.

Schönes Wochenende

Sascha

HolgerS
Posts: 527
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: patch1.5.1

Post by HolgerS » Sat Nov 04, 2017 11:30 am

Bei Steam kommt ja das Update automatisch. Hab jedoch auch noch die CD Version installiert. Steam ist für mich praktisch, weil ich da die Sprache in englisch oder deutsch einstellen kann. Macht Sinn, um Mods zu testen, die man so baut. Die CD Version ist sozusagen mein Spender für XML Dateien usw. Da kann man sich das Spiel nicht zerschießen, wenn man doch mal was aus Versehen im Spieleordner etwas speichert. Einziger Haken an der Sache ist, will man die CD Version patchen, muss man die CD Version erst deinstallieren, dann wieder installieren und dann den Patch drüber. Sonst kommt bei der Ausführung der Exe die Fehlermeldung, Landwirtschafts-Simulator 17 ist nicht installiert. Wenn man die Savegames bei der Deinstallation beibehält, also nicht mit löscht, sind sie nach der Neuinstallation immer noch vorhanden. Ebenso wie DLCs und Mods.

User avatar
Sascha3576
Posts: 13
Joined: Sat Nov 04, 2017 9:48 am

Re: patch1.5.1

Post by Sascha3576 » Sat Nov 04, 2017 12:43 pm

HolgerS wrote:Bei Steam kommt ja das Update automatisch. Hab jedoch auch noch die CD Version installiert. Steam ist für mich praktisch, weil ich da die Sprache in englisch oder deutsch einstellen kann. Macht Sinn, um Mods zu testen, die man so baut. Die CD Version ist sozusagen mein Spender für XML Dateien usw. Da kann man sich das Spiel nicht zerschießen, wenn man doch mal was aus Versehen im Spieleordner etwas speichert. Einziger Haken an der Sache ist, will man die CD Version patchen, muss man die CD Version erst deinstallieren, dann wieder installieren und dann den Patch drüber. Sonst kommt bei der Ausführung der Exe die Fehlermeldung, Landwirtschafts-Simulator 17 ist nicht installiert. Wenn man die Savegames bei der Deinstallation beibehält, also nicht mit löscht, sind sie nach der Neuinstallation immer noch vorhanden. Ebenso wie DLCs und Mods.


Ich hatte das das erste mal jetzt mit der CD Version das nach Update das Spiel nicht mehr gestartet bekommst, aber nun geht ja wieder.

Anno1703
Posts: 1
Joined: Sat Feb 11, 2017 5:07 pm
Location: Berlin

Re: patch1.5.1

Post by Anno1703 » Sun Nov 05, 2017 7:03 pm

Hallo zusammen

Mein prob mit der akt Patch ist folgendes: die standert anhänger ( Räder ) drehen sich nicht mehr! Und blockieren qwasi !! Chadercache ist neu da ich denalten gelöscht hab.
Hat wer von euch evl ne Lösung ?

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 5719
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Erde

Re: patch1.5.1

Post by don_apple » Sun Nov 05, 2017 8:57 pm

Verwendest du vielleicht den moreRealistic Mod: viewtopic.php?f=934&t=119125&p=933792&h ... ic#p933235
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
Wo findet man den FarmingSimulator Ordner / Where to find the FarmingSimulator folder log.txt Image Server Forenregeln/Board rules

Lord Nighthawk
Posts: 1862
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: patch1.5.1

Post by Lord Nighthawk » Mon Nov 06, 2017 2:22 pm

Ich hab ganz andere Probleme - auf einmal wollen alle Zuckerrohr und ich kann den Markt nicht bedienen -_-

carmon
Posts: 2
Joined: Mon Nov 06, 2017 5:18 pm

Re: patch1.5.1

Post by carmon » Mon Nov 06, 2017 5:23 pm

Bei mir sind nach dem speichern und dann bei Neustart alle Fahrzeuge weg . an was kann das sein.

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 5719
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Erde

Re: patch1.5.1

Post by don_apple » Mon Nov 06, 2017 6:23 pm

@carmon: willkommen im Forum!

Meistens hängt das mit einem Mod zusammen der beim Speichern den Spielstand zerschießt. Ohne weitere Angaben über dein Setup wird es allerdings schwierig zu sagen an was das liegt. Deshalb poste mal bitte die log.txt Date ides Spiels in einem neuen Thema (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
Wo findet man den FarmingSimulator Ordner / Where to find the FarmingSimulator folder log.txt Image Server Forenregeln/Board rules

carmon
Posts: 2
Joined: Mon Nov 06, 2017 5:18 pm

Re: patch1.5.1

Post by carmon » Tue Nov 07, 2017 12:39 pm

ich habe das spiel komplett gelöscht gehabt und neu installiert , jetzt geht alles ich mache jetzt nur noch die mods rein die haben viel.

Post Reply